4P-Bilderserie: Schreck lass nach!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
!Tony hat geschrieben:da fehlt eindeutig mindestens die szene aus condemned 1, in der man über ein geländer in ein treppenhaus runterguckt als da plötzlich direkt vor einem einer die wand hochkriecht. nie im leben habe ich mich so erschrocken! oder auch die szene, als man die vermeintliche leiche innerhalb eines schulspindes fotografiert und jene noch lebt!
Das war tatsächlich die härteste Szene die ich bisher erlebt hab. So erschreckt habe ich mich auch noch nie! (also die Treppen geschichte)
Ich erschreck mich sogar noch nach 5 maligem Durchspielen. Man versteift sich darauf, dass es gleich passiert, und trozdem zuckt man jedes mal zusammen, auch wenn man weiß, dass genau das passiert
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Uiuiui, da war ich 12 oder so bei der Szene. Hatte einen Heidenschiss weiterzuspielenWulgaru hat geschrieben:Meine ultimative Eternal Darkness-Szene ist diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ilrQg_0hvDY
Die Szene die am Ende kommt selbst hat gar nichts mit den Sanity-Effekten zu tun, sie ist gescriptet und kommt in jedem Fall. Aber durch die permanenten Wahnvorstellungen die Alex ab ca. diesem Zeitpunkt bekommt, ist man dermaßen beunruhigt, dass es einem den Rest gibt. Man beachte auch den Kopf.
- Don Grean
- Persönliche Nachricht:
Eternal Darkness
Hach ja, das waren noch Zeiten
Die Blutbad Szene hat mir auch das Hirn rausgebrannt, obwohl ich im nachhinein nicht sicher bin was daran jetzt so schrecklich sein soll
Zerstückelte Alex im Bad, hm naja
Doom 3 hat auch immer recht viel Spass gemacht. Auch wenn mir das Design der Viecher nicht gefallen will^^
Dead Space und Fatal Frame hab ich noch nicht gezockt, was ich durchaus mal in Angriff nehmen werde.
Zu Resident Evil kann ich nur sagen: Hammer Stimmung, leider in den neuen Teilen weniger Schocker. Besonders RE4 (5 noch nicht gespielt). Das einzigste, was mich wirklich zu einem feuchten Hosenschiss verleiten konnte war anfangs auf dem Weg zum Dorf die mit einer Mistgabel aufgespiesste Frau in der Hütte. Ich dreh mich um, schrei, und verpulver ein ganzes Magazin^^
Hach ja, das waren noch Zeiten
Die Blutbad Szene hat mir auch das Hirn rausgebrannt, obwohl ich im nachhinein nicht sicher bin was daran jetzt so schrecklich sein soll
Zerstückelte Alex im Bad, hm naja
Doom 3 hat auch immer recht viel Spass gemacht. Auch wenn mir das Design der Viecher nicht gefallen will^^
Dead Space und Fatal Frame hab ich noch nicht gezockt, was ich durchaus mal in Angriff nehmen werde.
Zu Resident Evil kann ich nur sagen: Hammer Stimmung, leider in den neuen Teilen weniger Schocker. Besonders RE4 (5 noch nicht gespielt). Das einzigste, was mich wirklich zu einem feuchten Hosenschiss verleiten konnte war anfangs auf dem Weg zum Dorf die mit einer Mistgabel aufgespiesste Frau in der Hütte. Ich dreh mich um, schrei, und verpulver ein ganzes Magazin^^
- Inzide
- Persönliche Nachricht:
Stimmt...Fatal Frame aka Projekt Zero hab ich ganz vergessen wobei ich leider nur den ersten Teil durchgespielt habe. Den zweiten leider nur zur Hälfte..fing glaubich im Dorf an oder?
Ja dieser Japanostyle is auch immer sehr geil gewesen. War mal was vollkommen anderes und teils auch immer schön abgedreht schockig wenn man die Fratzen knipsen muss...nich genau weiss wo se sind...man durchn sucher guckt und BÄM...
Teil 4 ja wohl leider nich in DE wobei mir das Gameplayvideo was ich gesehn hab auch nich so gefallen hat. Wär glaubich eh nur auf der Wii gekomm?
Ja dieser Japanostyle is auch immer sehr geil gewesen. War mal was vollkommen anderes und teils auch immer schön abgedreht schockig wenn man die Fratzen knipsen muss...nich genau weiss wo se sind...man durchn sucher guckt und BÄM...
Teil 4 ja wohl leider nich in DE wobei mir das Gameplayvideo was ich gesehn hab auch nich so gefallen hat. Wär glaubich eh nur auf der Wii gekomm?
- Knightmare
- Persönliche Nachricht:
Jap, das kenne ich noch sehr gut *g* Da haben die Entwickler prima mit der Erwartungshaltung der Alien-Fans gespielt. Frage mich, wer da nicht drauf losgeballert hat. Schade, dass im neuesten Aliens vs. Predator versucht wurde, viele dieser Marine-Schock-Szenen einfach nur nochmal aufzuwärmen... ohne nennenswerten Erfolg.Malachi80 hat geschrieben:Kennt übrigens noch jemand das Lüftungsrohr in AvP1?Hat mich ein halbes Magazin gekostet damals...
Ich finde es zudem sehr schön, dass ihr bei FEAR genau die Szene mit der Leiter genannt habt, denn diese war damals ein Grund für mich, bei der nächsten Maus doch wieder zu einer kabelgebundenen zu greifen... die fliegen wenigstens nicht so weit
Dead Space fand ich auch nicht schlecht, vor allem allerdings nur beim ersten Spieldurchlauf in den ersten Kapiteln und aufgrund der Tatsache, dass ich Depp direkt auf Schwer eingestiegen bin... die resultierende Munitionsknappheit durch Panik-Ballerei trägt ihr übriges zur permanenten Anspannung bei.
Später, wenn man gelernt hatte, wo die Viecher am empfindlichsten sind, ballert man sich auch mal durch das komplette Spiel nur mit dem Plasmacutter durch und erschrickt sich nicht mehr... jedenfalls bis zu der Stelle im Abspann *fg*
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
Also mir fehlen da eigentlich die zwei wichtigsten Vertreter des Genres...
Silent Hill
Resident Evil
... wobei aber gerade Eternal Darkness bei vielen Leuten total unbekannt ist und deshalb zu Recht genannt wurde. Aus diesem Spiel sind mir noch viele Szenen in Erinnerung, da wurde man ganz bewusst geschockt - und das auch noch gut
Resident Evil hatte auch viele Schockmomente. Aber die krassesten sind bekanntlich nie die gescripteten... ich bin mal mit'm Sniper durch's Schloss marschiert und hab einen Zombie anvisiert, der weiter weg war (also hab ich total nahe rangezoomt) und plötzlich steht da einer DIREKT vor meiner Flinte und schwingt den Streitkolben - das nächste woran ich mich danach erinnere ist ein GC-Controller, der quer durch's Zimmer flog xD
Und natürlich... Silent Hill. SH 2 hatte coole Momente, zum Beispiel als man in sein eigenes Grab steigen musste. Aber die meiste Panik hatte ich persönlich bei "The Room". Im Gefängnis wo ein Wärter seine Uhr verliert und sie im Gulasch wieder findet... die Küche ist im Keller... es gibt Rutschen von jeder Zelle dorthin... ständig verschwinden Inhaftierte... und JEDEN MITTWOCH GIBT'S GULASCH!!! Whoa. Oder am Ende...
Also das waren Momente, die ich nie vergessen werde ^_^
Silent Hill
Resident Evil
... wobei aber gerade Eternal Darkness bei vielen Leuten total unbekannt ist und deshalb zu Recht genannt wurde. Aus diesem Spiel sind mir noch viele Szenen in Erinnerung, da wurde man ganz bewusst geschockt - und das auch noch gut
Resident Evil hatte auch viele Schockmomente. Aber die krassesten sind bekanntlich nie die gescripteten... ich bin mal mit'm Sniper durch's Schloss marschiert und hab einen Zombie anvisiert, der weiter weg war (also hab ich total nahe rangezoomt) und plötzlich steht da einer DIREKT vor meiner Flinte und schwingt den Streitkolben - das nächste woran ich mich danach erinnere ist ein GC-Controller, der quer durch's Zimmer flog xD
Und natürlich... Silent Hill. SH 2 hatte coole Momente, zum Beispiel als man in sein eigenes Grab steigen musste. Aber die meiste Panik hatte ich persönlich bei "The Room". Im Gefängnis wo ein Wärter seine Uhr verliert und sie im Gulasch wieder findet... die Küche ist im Keller... es gibt Rutschen von jeder Zelle dorthin... ständig verschwinden Inhaftierte... und JEDEN MITTWOCH GIBT'S GULASCH!!! Whoa. Oder am Ende...
Spoiler
Show
als man Walter Sullivan gekreuzigt in der eigenen (!!) Wohnung findet - und als man den Raum das nächste mal betrat, war er WEG!!!!! *schauder*
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
"Bleibt die Frage, warum wir uns trotzdem einen Horrorfilm nach dem nächsten reinziehen. Und warum nehmen wir überhaupt das Gamepad in die Hand, schalten das Licht aus und freuen uns auf gepflegten Grusel im Survival-Horror?"
Warum ich das tue? Tue ich ja gar nicht, wär ja blöd...^^
Na gut, Dead Space habe ich mir letztens gebraucht geholt, aber nicht, weil es blutig ist, sondern weil ich lust auf einen Scifi-Shooter hatte.
Warum ich das tue? Tue ich ja gar nicht, wär ja blöd...^^
Na gut, Dead Space habe ich mir letztens gebraucht geholt, aber nicht, weil es blutig ist, sondern weil ich lust auf einen Scifi-Shooter hatte.
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Also der erste Teil von Project Zero ist bis heute das einzige Spiel, das mich in einigen Szenen wirklich richtig geschockt hat. Ich steh' halt auf Japano-Horror. Sofern der Sinn nicht vollkommen flöten geht. Dazu neigen die ja hin und wieder mal. 
Davor und auch danach gab es kein Spiel mehr, bei dem ich mich wirklich mal erschreckt habe. Wirklich erschreckend ist, was sich heute teilweise Horror-Game nennt . . . á la Resident Evil 4, 5 und co..
Wobei, ein Spiel gab es noch, bei dem ich mich extrem erschreckt habe. Als ich bei MGS4 in die Montagehalle von Rex ging und plötzlich Otacon durchklingelte und meinte, ich solle die CD wechseln . . .

Davor und auch danach gab es kein Spiel mehr, bei dem ich mich wirklich mal erschreckt habe. Wirklich erschreckend ist, was sich heute teilweise Horror-Game nennt . . . á la Resident Evil 4, 5 und co..
Wobei, ein Spiel gab es noch, bei dem ich mich extrem erschreckt habe. Als ich bei MGS4 in die Montagehalle von Rex ging und plötzlich Otacon durchklingelte und meinte, ich solle die CD wechseln . . .
- p2k10
- Persönliche Nachricht:
Dann grab ich mal hier die ein Monat alte Bilderserie aus.
Ich muss sagen zurzeit hat mir kein Spiel soviel Angst eingeflößt als Amnesia The Dark Descent. Ein geniales Spiel.
Ich bewerte mal meine Horror Games (die ich besitze) an einer Horror Anteil Skala von 1-10:
Amnesia 10/10
FEAR 6/10
FEAR2 5/10
Condemned 9/10
Resident Evil 2 7/10
Resident Evil 5 3/10
Dead Space 8/10
Silent Hill 2 10/10
SAW The Game 2/10
Left 4 Dead 2 1/10 (mehr Fungame)
Aliens vs Predator 3/10
Natürlich geht diese Wertung nur nach meinem empfinden.
Ich muss sagen zurzeit hat mir kein Spiel soviel Angst eingeflößt als Amnesia The Dark Descent. Ein geniales Spiel.
Ich bewerte mal meine Horror Games (die ich besitze) an einer Horror Anteil Skala von 1-10:
Amnesia 10/10
FEAR 6/10
FEAR2 5/10
Condemned 9/10
Resident Evil 2 7/10
Resident Evil 5 3/10
Dead Space 8/10
Silent Hill 2 10/10
SAW The Game 2/10
Left 4 Dead 2 1/10 (mehr Fungame)
Aliens vs Predator 3/10
Natürlich geht diese Wertung nur nach meinem empfinden.
- Snake 88
- Persönliche Nachricht:
Für mich sind die besten schocker Games Resident Evil 1-2 (nicht 4 und 5 mehr als langweilig geht kaum besonders bei 5), Silent Hill 2 und F.E.A.R vor allem die szene mit der treppe aus F.E.A.R und bei Resident Evil 2 der Licker im verhörraum (war damals 10 jahre alt oh man) sind die schlimmsten die ich je erlebt habe.
Eternel Darkness leider nie gezockt aber wenns so gut ist muss ich mir das ma besorgen.
Eternel Darkness leider nie gezockt aber wenns so gut ist muss ich mir das ma besorgen.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Uaaa stimmt der Licker.Snake 88 hat geschrieben:Für mich sind die besten schocker Games Resident Evil 1-2 (nicht 4 und 5 mehr als langweilig geht kaum besonders bei 5), Silent Hill 2 und F.E.A.R vor allem die szene mit der treppe aus F.E.A.R und bei Resident Evil 2 der Licker im verhörraum (war damals 10 jahre alt oh man) sind die schlimmsten die ich je erlebt habe.
Aber am meisten Schiss hatte ich ja vor diesem Mister X der immer durch die Wände gebrochen ist.
Oder vor den verdammten Kötern im Keller.
Man hörte sie schon von weitem *traptrap traptrap* und hat sich nicht getraut weiter zu gehen