4P|Bodo hat geschrieben:Widerwärtig ist ja wohl eher, dass wir diesen Krieg in Afghanistan überhaupt führen. Die Spieler töten keinen einzigen Menschen, sondern die Bundeswehr lässt Zivilisten bombardieren, die sich Benzin aus nem umgestürzten Tanklastwagen abzapfen. Das ist die perverse Realität des Krieges und nicht ein Spiel von EA!
Gruß,
4P|Bodo
Widerwärtig finde ich, dass die Bundeswehrsoldaten als Zivilistenmöder und Killer hingestellt werden und das teils der Rückzug aus Afghanistan gefordert wird und durch ein solches Vorgehen und solche Meinungen und Meinungsmache bewusst übersehen und ignoriert wird wird, dass die verarmte Afghanische Bevölkerung unter Herrschern lebt, die Menschen qäulen, foltern und sogar Attentäter und Terroranschläge auf die eigene Bevölkerung verüben lassen, um ja an der Macht zu bleiben und das Volk zu unterdrücken.
Aber ihr habt recht: Raus aus Afghanistan, überlasst den Menschen sich selbst. Sollen die afghanischen Bauern doch mit Heugabeln eine Revolution ausrufen und sich von schwer bewaffneten Taliban abschlachten lassen.
Dann habt ihr ja was ihr wollt: Die Deutschen haben keinen Krieg geführt und die Bundeswehr kann sowieso abgeschafft werden. Das die Afghanen dan villeicht noch hunderte Jahre leiden ist da nur ein kleiner Wehrmutstropfen.
Und ja, ich weiß, dass "wir" auch aus Rohstoffgründen etc, sind. Doch dies nehme ich gern in Kauf, wenn man den Menschen dort helfen kann.