Ein bisserl weltfremd biste aber schon, oder ? Die Taliban lassen nur ihre Meinung gelten, mit Diskussionen und Demokratie haben sie nichts am Hut. Mit Fanatikern kann man kein Polit-Kaffeekränzchen veranstalten.Kajetan hat geschrieben: (...) Entweder, man zerbombt den Hindukusch in nukleare Magmaseen oder man zieht sich zurück, überlegt in Ruhe, was man dort eigentlich will und kommt dann zurück, um mit allen Beteiligten, inklusive Taliban, an einer Lösung zu arbeiten, die tatsächlich im Sinne der Bevölkerung ist.
Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Re: Bundeswehr ist wiederwärtig
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Na toll! Kommt das THW dort hin und sagt zum regionalen Machthaber:" Du, würdest du dich mit uns einigen? Wir wollen deinem Volk helfen, damit es etwas zum Essen hat, frisches und sauberes Wasser erhalten kann und eine Demokratie einführen. Damit das alles realisiert werden kann, darfst du im Gegenzug kein regionaler Machthaber mehr sein, darfs dein Volk nicht mehr unterdrücken und hast keine Macht mehr!"Kajetan hat geschrieben:Und warum schickt man dann nicht einfach das Technische Hilfswerk hin, nachdem man sich mit den dortigen regionalen Machthabern geeinigt hat, dass man dort helfen darf?dabrain00 hat geschrieben:Soldat ist nicht gleich tötetn.
Mal sehen, wie der Machthaber darauf reagieren wird und wie viele THW-Delegierte er wieder lebend laufen lässt.
Jaja, und im Geschichtsunterricht habt ihr bestimmt auch gelernt, dass alle europäischen Königshäuser ihre Macht nach Absprache mir Menschenrechtlern freiwillig aufgegeben haben.
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
mit welchem recht dürfen wir denn anderen ländern überhaupt die demokratie aufzwingen?IxAxUx 1 hat geschrieben:Na toll! Kommt das THW dort hin und sagt zum regionalen Machthaber:" Du, würdest du dich mit uns einigen? Wir wollen deinem Volk helfen, damit es etwas zum Essen hat, frisches und sauberes Wasser erhalten kann und eine Demokratie einführen. Damit das alles realisiert werden kann, darfst du im Gegenzug kein regionaler Machthaber mehr sein, darfs dein Volk nicht mehr unterdrücken und hast keine Macht mehr!"Kajetan hat geschrieben:Und warum schickt man dann nicht einfach das Technische Hilfswerk hin, nachdem man sich mit den dortigen regionalen Machthabern geeinigt hat, dass man dort helfen darf?dabrain00 hat geschrieben:Soldat ist nicht gleich tötetn.
Mal sehen, wie der Machthaber darauf reagieren wird und wie viele THW-Delegierte er wieder lebend laufen lässt.
Jaja, und im Geschichtsunterricht habt ihr bestimmt auch gelernt, dass alle europäischen Königshäuser ihre Macht nach Absprache mir Menschenrechtlern freiwillig aufgegeben haben.
-
otchop
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum soll es schlimm sein?
Also ich habe medal of honor nich gespielt aber wenn die taliban story und umgebung wirklichkeitstreu dargestellt wird , finde ich das erziehungstechnisch klasse.
Viele wollen es immer so darstellen als ob es nur eine seite im krieg gibt was meistens sehr gelogen is , und ein spiel das dir die möglichkeit gibt es von der andern seite mal zu sehen is großartig.
Viele wollen es immer so darstellen als ob es nur eine seite im krieg gibt was meistens sehr gelogen is , und ein spiel das dir die möglichkeit gibt es von der andern seite mal zu sehen is großartig.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Mit welchen Recht darf man wegschauen wenn einige wenige die Menschrenrechte, wie das Recht auf körperliche unversehrtheit mit Füßén treten?Terminator10 hat geschrieben:mit welchem recht dürfen wir denn anderen ländern überhaupt die demokratie aufzwingen?IxAxUx 1 hat geschrieben:Na toll! Kommt das THW dort hin und sagt zum regionalen Machthaber:" Du, würdest du dich mit uns einigen? Wir wollen deinem Volk helfen, damit es etwas zum Essen hat, frisches und sauberes Wasser erhalten kann und eine Demokratie einführen. Damit das alles realisiert werden kann, darfst du im Gegenzug kein regionaler Machthaber mehr sein, darfs dein Volk nicht mehr unterdrücken und hast keine Macht mehr!"Kajetan hat geschrieben: Und warum schickt man dann nicht einfach das Technische Hilfswerk hin, nachdem man sich mit den dortigen regionalen Machthabern geeinigt hat, dass man dort helfen darf?
Jetzt haben die Menschen kein Mitsprache recht. Keine Rechte. Mit der Demokratie dürfen sie mitentscheiden, denn dann sagen sie alleine wo es hingeht. Viele zivilisten Kämpfen dafür, und werden schnell erschossen wenn sie nur ein solches Gedankengut zum ausdruck bringen. Mit welchem Recht kannst du nun wegschauen?
Ich bin froh das in der Vergangeheit sich einige dieses Recht herausgenommen haben, denn sonst sähe unsere Flagge vllt anders aus.
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Wohl was verwechselt
Widerwärtig ist ja wohl eher, dass wir diesen Krieg in Afghanistan überhaupt führen. Die Spieler töten keinen einzigen Menschen, sondern die Bundeswehr lässt Zivilisten bombardieren, die sich Benzin aus nem umgestürzten Tanklastwagen abzapfen. Das ist die perverse Realität des Krieges und nicht ein Spiel von EA!
Gruß,
4P|Bodo
Gruß,
4P|Bodo
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum soll es schlimm sein?
Man wird da aber nix von der anderen Seite sehen. Die Taliban spielt man nur im Multiplayer. Sprich der einzige unterschied ist dass die Mitspieler anders aussehen und halt andere Waffen haben. Das hat aber nix mit der realen Situation zu tun weil es nunmal ein Multiplayer ist wo die Leute ziellos auf irgendwelche Eroberungspunkte zurennen.otchop hat geschrieben:Also ich habe medal of honor nich gespielt aber wenn die taliban story und umgebung wirklichkeitstreu dargestellt wird , finde ich das erziehungstechnisch klasse.
-
QUAD4
- Persönliche Nachricht:
die bundeswehr ist wiederwärtig,...
muss mal einfach meine senf dazu geben 
die bundeswehr ist ein haufen rückradloser schwän*e. eigentlich dienen da nur vollidioten die von korrupten und karrieregeilen befehlshabern rumkommandiert werden. die bundeswehr untersteht der nato. die bundeswehr ist ein untertan der nato. die nato befähigt usa. usa ist der kriegstreiber auf der ganzen welt. überall wollen die ihre "demokratie" einführen. pff... und die deutschen folgen brav wie sklaven, die sie sind.
der krieg in afganistan basiert auf dem 11.september, wo die flugzeuge in die world trade center geflogen sind. also auf einer LÜGE bzw durch ein durch USA selbst insziniertes attentat. dann wurde irak angegriffen mit der LÜGE sie hätte massenvernichtungswaffen. dann griff man afganistan an mit der LÜGE der osama bin laden wäre dort.
keine massenvernichtungswaffen wurden je gefunden und osama ist auch nicht aufzutreiben.
der krieg gegen den "terror" wird nie enden weil die menschen nur belogen werden von den konzernmedien. fakten werden verdreht und/oder verschwiegen. die konzernmedien sind gleichgeschaltet. die news auf sender x sieht man auch auf sender y.
die deutschen politiker sind ebenfalls lakeie des finanzkapitals und letztlich USA. ganz besonders STASI MERKEL. eine besondere arsc*leckerin.
die bundeswehr hätte lieber ihre fresse gehalten, denn außer LÜGEN können die nichts.
afganistan ist ein krieg gegen den willen der deutschen bürger.
irak, afganistan ist völkermord. dort wird mit uranmunition geschossen. sowohl die bevölkerung sowie die soldaten die dort dienen werden keine oder verkrüppelte kinder zeugen. uran zerstört die DNA/DNS der menschen.
die taliban sind der wiedestand gegen die invasoren sowie die französische resistance gegen nazideutschland im ww2.
ansonsten muss die geschichte umgeschrieben werden. folglich müssen die nazis gut sein und die franzosen die angegriffen wurden böse.
die bundeswehr... pff... lächerlicher haufen...
über den britischen "verteidigungsminister", eigentlich kriegsminister, kann man nicht viel sagen außer der er ein LÜGNER ist und LAKEI. afganistan hat ja wohl kaum das englische imperium (UK) angegriffen?! oder täusche ich mich. die britten sind genauso verlogen wie die deutschen. england unetersteht genauso der nato die ja den amis gehört.
militär heisst befehle befolgen und nicht über recht oder unrecht nachdenken und entscheidung treffen. man wird ausgebildet und hingeschickt zum töten oder in dem fall morden. NICHTS ANDERES!
folglich beteiligt sich die bundeswehr an morden in afganistan. folglich sind sie mörder.
die bundeswehr ist ein haufen rückradloser schwän*e. eigentlich dienen da nur vollidioten die von korrupten und karrieregeilen befehlshabern rumkommandiert werden. die bundeswehr untersteht der nato. die bundeswehr ist ein untertan der nato. die nato befähigt usa. usa ist der kriegstreiber auf der ganzen welt. überall wollen die ihre "demokratie" einführen. pff... und die deutschen folgen brav wie sklaven, die sie sind.
der krieg in afganistan basiert auf dem 11.september, wo die flugzeuge in die world trade center geflogen sind. also auf einer LÜGE bzw durch ein durch USA selbst insziniertes attentat. dann wurde irak angegriffen mit der LÜGE sie hätte massenvernichtungswaffen. dann griff man afganistan an mit der LÜGE der osama bin laden wäre dort.
keine massenvernichtungswaffen wurden je gefunden und osama ist auch nicht aufzutreiben.
der krieg gegen den "terror" wird nie enden weil die menschen nur belogen werden von den konzernmedien. fakten werden verdreht und/oder verschwiegen. die konzernmedien sind gleichgeschaltet. die news auf sender x sieht man auch auf sender y.
die deutschen politiker sind ebenfalls lakeie des finanzkapitals und letztlich USA. ganz besonders STASI MERKEL. eine besondere arsc*leckerin.
die bundeswehr hätte lieber ihre fresse gehalten, denn außer LÜGEN können die nichts.
afganistan ist ein krieg gegen den willen der deutschen bürger.
irak, afganistan ist völkermord. dort wird mit uranmunition geschossen. sowohl die bevölkerung sowie die soldaten die dort dienen werden keine oder verkrüppelte kinder zeugen. uran zerstört die DNA/DNS der menschen.
die taliban sind der wiedestand gegen die invasoren sowie die französische resistance gegen nazideutschland im ww2.
ansonsten muss die geschichte umgeschrieben werden. folglich müssen die nazis gut sein und die franzosen die angegriffen wurden böse.
die bundeswehr... pff... lächerlicher haufen...
über den britischen "verteidigungsminister", eigentlich kriegsminister, kann man nicht viel sagen außer der er ein LÜGNER ist und LAKEI. afganistan hat ja wohl kaum das englische imperium (UK) angegriffen?! oder täusche ich mich. die britten sind genauso verlogen wie die deutschen. england unetersteht genauso der nato die ja den amis gehört.
militär heisst befehle befolgen und nicht über recht oder unrecht nachdenken und entscheidung treffen. man wird ausgebildet und hingeschickt zum töten oder in dem fall morden. NICHTS ANDERES!
folglich beteiligt sich die bundeswehr an morden in afganistan. folglich sind sie mörder.
-
DrNGoc
- Persönliche Nachricht:
Scheinheiliges Heuchlertum
Was für eine traurige Welt ist das, in der wir leben...
Würde es einen Unterschied machen, wenn der Konflikt seit einem Jahr vorbei wäre? Was war mit den ganzen Weltkriegs-Shootern? Was war das letztes Jahr mit CoD:MW2? (finde ich persönlich schlimmer, da hier Zivilisten getötet werden SOLLTEN)
Jeder weiß, was ihn erwartet wenn er sich zum Kriegsdienst meldet. Daher sind sie doch indirekt auf dem eigenen Wunsch hin in Afghanistan.
Ich kann die Leute schon verstehen, aber dann sollten sie auch genauso gegen entsprechende Literatur und andere Medien aller Art protestieren. Alles andere ist scheinheilig.
Das erinnert mich an den Protest der UNICO an MAFIA 2. Bei Mafia 1 haben sie nicht gemeckert. Auch nicht bei den Pate-Spielen. Und über Filme oder Bücher haben sie auch nciht gemeckert.
Alles Heuchler...
Würde es einen Unterschied machen, wenn der Konflikt seit einem Jahr vorbei wäre? Was war mit den ganzen Weltkriegs-Shootern? Was war das letztes Jahr mit CoD:MW2? (finde ich persönlich schlimmer, da hier Zivilisten getötet werden SOLLTEN)
Jeder weiß, was ihn erwartet wenn er sich zum Kriegsdienst meldet. Daher sind sie doch indirekt auf dem eigenen Wunsch hin in Afghanistan.
Ich kann die Leute schon verstehen, aber dann sollten sie auch genauso gegen entsprechende Literatur und andere Medien aller Art protestieren. Alles andere ist scheinheilig.
Das erinnert mich an den Protest der UNICO an MAFIA 2. Bei Mafia 1 haben sie nicht gemeckert. Auch nicht bei den Pate-Spielen. Und über Filme oder Bücher haben sie auch nciht gemeckert.
Alles Heuchler...
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine Frage, die ich mir auch andauernd stelle. Ich selbst bin nicht der Ansicht, dass die Demokratie, so wie wir sie hier haben, eine Idealform ist. Aber im Moment gibt es nichts besseres als die Demokratie. Und eine weitere Frage ist ja, ob wir die Demokratie "aufzwingen", oder nicht. Ich glaube eher, dass wir sie nicht aufzwingen, sondern ermöglichen. Denn aufzwingen heißt ja, dass die Bevölkerung Afghanistans die Demokratie nicht will. Doch ich GLAUBE (ich kenne keine Umfragen, Statisken oder so), dass die Afghanen eher eine Demokratie wollen, als einen Feudalstaat. Den einzigen, denen wir die Demokratie aufzwingen sind die Machthaber/Taliban, denn die verlieren ihre Pisitionen.Terminator10 hat geschrieben: mit welchem recht dürfen wir denn anderen ländern überhaupt die demokratie aufzwingen?
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Re: Wohl was verwechselt
Das Beste, was bisher zu dem Thema geschrieben wurde.4P|Bodo hat geschrieben:Widerwärtig ist ja wohl eher, dass wir diesen Krieg in Afghanistan überhaupt führen. Die Spieler töten keinen einzigen Menschen, sondern die Bundeswehr lässt Zivilisten bombardieren, die sich Benzin aus nem umgestürzten Tanklastwagen abzapfen. Das ist die perverse Realität des Krieges und nicht ein Spiel von EA!
Gruß,
4P|Bodo
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
ahahahahahahaahahahahdabrain00 hat geschrieben:Mit der Demokratie dürfen sie mitentscheiden, denn dann sagen sie alleine wo es hingeht.
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keine ideale Form der politischen Führung und das liegt am Menschen selber bzw. an seiner Gier hauptsächlich. Ansnsten wäre m.M. nach wohl der Kommunismus das effektivste (und damit meine ich nicht den in China oder der UdSSR, denn da hat man gesehen was schiefgeht). Alle kriegen das gleiche, es gibt keine überbezahlten Manager oder Sportler, die mit "relativ" einfacher Arbeit in einem Monat mehr verdienen als ein Bauarbeiter oder jemand mit sonstiger körperlicher schwerer Arbeit in 10 Jahren.IxAxUx 1 hat geschrieben:Das ist eine Frage, die ich mir auch andauernd stelle. Ich selbst bin nicht der Ansicht, dass die Demokratie, so wie wir sie hier haben, eine Idealform ist. Aber im Moment gibt es nichts besseres als die Demokratie. Und eine weitere Frage ist ja, ob wir die Demokratie "aufzwingen", oder nicht. Ich glaube eher, dass wir sie nicht aufzwingen, sondern ermöglichen. Denn aufzwingen heißt ja, dass die Bevölkerung Afghanistans die Demokratie nicht will. Doch ich GLAUBE (ich kenne keine Umfragen, Statisken oder so), dass die Afghanen eher eine Demokratie wollen, als einen Feudalstaat. Den einzigen, denen wir die Demokratie aufzwingen sind die Machthaber/Taliban, denn die verlieren ihre Pisitionen.Terminator10 hat geschrieben: mit welchem recht dürfen wir denn anderen ländern überhaupt die demokratie aufzwingen?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wohl was verwechselt
Und inwiefern macht es das jetzt besser, dass EA genau über diesen verachtenswerten Vorgang ein Spiel macht, bei dem dann Leute aus Spaß genau diesen verachtenswerten Vorgang nachspielen können? Wenn ich als Spieler so ein Spiel kaufe, habe ich eigentlich kein Recht mehr, mich über Afghanistan aufzuregen.4P|Bodo hat geschrieben:Widerwärtig ist ja wohl eher, dass wir diesen Krieg in Afghanistan überhaupt führen. Die Spieler töten keinen einzigen Menschen, sondern die Bundeswehr lässt Zivilisten bombardieren, die sich Benzin aus nem umgestürzten Tanklastwagen abzapfen. Das ist die perverse Realität des Krieges und nicht ein Spiel von EA!
Gruß,
4P|Bodo