Umfrage: Wie findet ihr Move und Kinect?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Umfrage: Wie findet ihr Move und Kinect?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die gamescom ist vorbei, Sony hat das bald im Handel erhältliche Move präsentiert und Microsoft das Ende des Jahres kommende Kinect. Was haltet ihr bisher davon? Sind das die idealen Techniken für die Spielzukunft oder eher Rückschritte? Habt ihr einen Favoriten oder langweilen euch bedie Systeme? 

Die Umfrage: Wie findet ihr Move und Kinect?
monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

schöne tendenz :D

vor allem in anbetracht der tatsache, dass genau dieser mist in den sachfremden medien so hochgehyped wird.
NoFFaC
Persönliche Nachricht:

Ein Trabi bleibt auch mit Porsche Motor noch ein Trabi

Beitrag von NoFFaC »

Für mich persönlich wieder eine neue Methode schlechte Spiele interessanter zu machen. Vergleichbar mit dem 3D Effekt im Kino. Da gab es auch nur eine handvoll Filme die gut waren und dank 3D noch etwas besser, z.B. Avatar.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Für mich ist nicht der Unterschied zwischen Move und Kinetec wichtig sondern wie man dieses in Spielen mit einbindet. Bzw. welche Spiele dafür erscheinen werden.
Wenn es da genauso abläuft wie auf der Wii dann interessiert mich beide Techniken nicht.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Move Kinect

Beitrag von SithlordDK »

Wird sich beides bei Hardcore Gamern wahrscheinlich nicht durchsetzten können und nach einiger Zeit nur für Casual-Krams genutzt werden... wobei Kinect früher da eingeschränkte Eingabemöglichkeiten (keine f*cking Buttons!?) *imo*
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich hab gestern auf mtv einen kurzbericht zur gamescom gelesen. als die das sony move als "revolution" betitelten musste ich lachen.

dabei sind move und kinect beides kalter kaffee (aber move funzt):
die kinect wurde von eyetoy abgekupfert und eyetoy vergleichbares gabs schon zeitgleich mit den ersten webcams: damals musste man mit seinem körper nen ball in einen korb befördern. und das waren nur bildschirmschoner. da stand ich ende der 90er ewig im mediamarkt davor.

move ist da zumindest etwas "neuer". "neuer", weil es solche eingabegeräte noch net lange gibt, aber das peinliche ist, dass dies direkt nach der wii erscheint. da könnte man doch glatt auf gedanken kommen ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ultramegaoberaffentittengeil natürlich
aber keinen richtigen pointer zu haben is leider mega fail
Zuletzt geändert von E-G am 23.08.2010 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

Pitti P. hat geschrieben:Für mich ist nicht der Unterschied zwischen Move und Kinetec wichtig sondern wie man dieses in Spielen mit einbindet.
So isses, und genau dieser Aspekt kommt in der Umfrage leider überhaupt nicht vor. Es fehlt eine Option: "Könnte beides interessant werden, wenn es für die richtigen Spiele gut eingebunden wird."
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Kinect wäre nur interessant zur Eingabesteuerung beim Fernsehen (Lautstärke erhöhen), oder beim Video ansehen. Beim Spielen wird, denke ich, jedoch beides floppen - das einzige was sie damit erreicht haben ist, ein Argument für die Wii aus dem Weg zum räumen ;)
Westpak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Westpak »

Also ich hab Kinect und Move auf der GC am WB-Stand ausprobiert und muss sagen das mir Kinect besser gefallen hat.

Bei Kinect darf sich halt !nichts! anderes bewegen ausser der Spieler. Damit wäre der Partyabend wo die Leute auf der Couch sitzen und nicht mitspielen gelaufen weil ein Griff nachem Bier und alles ist durcheinander. Trotzdem war Kinect sehr direkt und relativ präzise steuerbar. Die Intuitive Steuerung war auch sehr anständig. Ich kenn den Namem vom Spiel nicht aber man musste Kegelpins mit nem Puk abräumen.

Bei Move das 2 Meter weiter war und dem Spiel "Herr der Ringe" irgendwas mit Aragon. Hab ich eher das Gefühl gehabt dass das Spiel nich erkennt wo und wie ich schlage sondern nur dass ich schlage. Trotzdem garnicht schlecht weil da hat man wenigstens Buttons!!

Ich würde also zu einer Variante zwischen Kinect und Move varieren, wo man kein Controller braucht und ein paar Button sozusagen als Armband an hat. So hat man frei Hände und kann trotzdem Pause drücken^^. Das ganze wäre übrigens garnicht schlecht umsetzbar weil es ja nich mit Kinect an sich verbunden werden muss sondern als einfacher Controller-Ersatz denkbar wäre.

Also merkt euch diese Worte denn wenn Kinect akzeptiert wird, wird sich Microsoft um sowas kümmern und wenn die nicht dann halt BenQ xD
6ch6ris6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6ch6ris6 »

wo ist die möglichkeit:

"nein danke ich besitze schon eine wii und bin damit zufrieden"
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

Wenn ich die Wahl zwischen Move und Kinect aben, würde ich zu Move greifen. Es ist momentan einfach vielseitiger und das Line up spricht mich mehr an als der Casual Mist von Kinect.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Move wegen der besseren Qualität der Spiele bisher.
Scornage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scornage »

Interessiert mich beides nicht, denn sonst hätte ich mir wahrscheinlich schon früher mal ne Wii geholt.
3L145
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3L145 »

Move/Kinect im Verbund mit einem Virtual-Headset, wie in den frühen 90ern, mit der schicken Vektor-Grafik.

Drei von den 'Controllern', ein Helm mit 2 Full-HD-Diplays (für sattes 3D-Feeling). Dafür würde ich glatt 999,-€ hinlegen (meinen Arbeitsplatz kündigen und im Äther verschwinden^^)

Das wäre das einzige Modell, dass ich mir vorstellen könnte, um zum Killer-Interface zu werden.

Vor einem Bildschirm rumhampeln mit Lags......

Funktioniert nur in der Eltern/Kind Kombi. Die kleinen können es abstrahieren, die Eltern machen mit, der Kleinen zuliebe ;)