Modern Warfare 2: UK-Rekord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Warum? Modern Warfare 2 ist wie Zuckerwatte. Zuckerwatte hat keinen Gehalt und wenig Nährwert. Aber: Zuckerwatte sieht hübsch aus und schmeckt in kontrollierten Dosen echt gut. Klar, wenn man so einen Stiel Zuckerwatte durchhat, hat man erstmal ne ganze Zeit genug davon, aber ab und an hat man mal Lust auf Zuckerwatte...und die wird auch wiederkommen. (Ändert nix dran, dass die Firmen derzeit den Markt mit Zuckerwatte überschwemmen, deren einziger Unterschied die Farbe ist....auch wenn mit anderen Geschmäckern geworben wird: irgendwie ists immer das Gleiche)
Das trifft genau ins Schwarze. Modern Warfare 2 mag recht anspruchslos sein, etwas besser inszeniertes habe ich aber selten gespielt. Und da hängt die Zuckerwatte der Konkurrenz, meiner Meinung nach, auch meilenweit hinterher! ;)
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Warslon hat geschrieben:Menschen sind heterogene Individuen mit Vorlieben und tendenziellen Ausführungen von Interessen.
Wenn man alle Menschen von einem vollkommenen Markt betrachten würde, würde ein Strategiespieler einen MW2 Spieler nicht verstehen, aber zum Glück sind wir alle unterschiedlich und es gibt in dieser Sparte auch Menschen, die gerne sehr viel Zuckerwatte essen. Ich spiele sehr gerne MW2, nicht über Stunden, sondern für 3-4 Runden und damit erfüllt es mein Bedürfnisse im ganzen Maße. Man kann sich auch damit länger beschäftigen und ich würde nicht sagen, dass es dem Zuckerwatteneffekt nahe kommt, denn es würde mir auch nach längerer Zeit Spaß machen, weil jedes Match anders ist und man immer besser werden kann...wenn es Entwicklungsstufen für Zuckerwatteessen gibt, dann beschreibt mir bitte diese hier!
Trifft alles alles auch auf Minesweeper zu ;)

Versuchst du im VWL Stil zu schreiben, ohne viel zu sagen, damit dein Wort mehr Gewicht hat? Ich glaube die höhere Handelsschule Platitüden tragen nie viel zu einer Diskusion bei 4players bei, da sie ein zu abstraktes, vereinfachtes Modell darstellen.
Und selbstverständlich hat auch Zuckerwatte ein Entwicklungsstadium. Für die erste Zahlst du noch Geld, sollst du aber die 100. essen, dann verlangst du schon Geld ;)
Flaxigtupp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaxigtupp »

Schon beeindruckend.

Könnte mir vorstellen dass solche Zahlen nur noch von PopCap Games geschlagen werden könnten, sollten die ihre Hits ( Bejewled, PvZ ) auch in Schachteln verpackt an den Mann bringen.
Habe mal in der Gee oder Edge ein Interview gelesen dass von Bejewled mal ne Zeit lang jede Sekunde ein Spiel verkauft wurde 8O

Finde den Zuckerwatte-Vergleich eigtl auch ganz passend.
Ich zB spiele für meinen Teil immer noch immer wieder gerne die Zugbrücken-Szenario Mission. Aber immer nur die so 3 mal hintereinander, einfach weil die mich so bockt :P
Kann man auch oft zwischen 2 Terminen reinschieben wenn man mal ne 1/2 stunde zeit hat.

Habe dass Spiel auch mer wie eine TV-Serie konsumiert. Da ich MW1 nicht gespielt habe und somit mit den Charakteren nix anfangen konnte und jede Mission ein anderes Szenario hatte war mir die "Story" ziemlich schnuppe, da man eh alle Nase lang ein anderer Typ war und auch gelegentlich dauerhaft verreckt ist ( glaub ich xD ).
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Modern Warfare 2: UK-Rekord

Beitrag von GamePrince »

Ein verdienter Erfolg wie ich finde.
Das Spiel ist einfach super ... sowohl MP, als auch SP.

Ich weiß, jetzt kommen gleich die Trolle rauß und werfen mir vor wie dumm ich bin, wie schlecht MW 2 ist und blablabla. ...

Aber das ist mein Geschmack, das ist meine Meinung ... und da hat mir keiner was zu sagen.

Wem es nicht gefällt, schön und gut ... aber Müll posten zeugt von Niveaulosigkeit!!!

Ich freu mich auf Black Ops ... weil es ähnlich (genial) aussieht, wie MW 2!!!
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

dabrain00 hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Menschen sind heterogene Individuen mit Vorlieben und tendenziellen Ausführungen von Interessen.
Wenn man alle Menschen von einem vollkommenen Markt betrachten würde, würde ein Strategiespieler einen MW2 Spieler nicht verstehen, aber zum Glück sind wir alle unterschiedlich und es gibt in dieser Sparte auch Menschen, die gerne sehr viel Zuckerwatte essen. Ich spiele sehr gerne MW2, nicht über Stunden, sondern für 3-4 Runden und damit erfüllt es mein Bedürfnisse im ganzen Maße. Man kann sich auch damit länger beschäftigen und ich würde nicht sagen, dass es dem Zuckerwatteneffekt nahe kommt, denn es würde mir auch nach längerer Zeit Spaß machen, weil jedes Match anders ist und man immer besser werden kann...wenn es Entwicklungsstufen für Zuckerwatteessen gibt, dann beschreibt mir bitte diese hier!
Trifft alles alles auch auf Minesweeper zu ;)

Versuchst du im VWL Stil zu schreiben, ohne viel zu sagen, damit dein Wort mehr Gewicht hat? Ich glaube die höhere Handelsschule Platitüden tragen nie viel zu einer Diskusion bei 4players bei, da sie ein zu abstraktes, vereinfachtes Modell darstellen.
Und selbstverständlich hat auch Zuckerwatte ein Entwicklungsstadium. Für die erste Zahlst du noch Geld, sollst du aber die 100. essen, dann verlangst du schon Geld ;)
Mit VWL hat das nicht viel zu tun, alleinig mit der Tatsache, dass es Menschen gibt mit jeweils verschiedenem Geschmack und hier versucht wird den Menschen als homogen über den Kamm zu scheren, weil einige nicht verstehen können, dass das Spiel auch Anhänger hat!

Aber du kannst mir gerne näher erläutern, wie Diskussionen auf einer Handelsschule ablaufen. Wäre ein Einblick wert!

Ich verlange aber nicht, dass du alles verstehst, was ich schreibe, aber du würdest nicht mal ansatzweise den Kern heraus lesen WOLLEN, nur um den Bash voranzutreiben und DAS trägt bekanntlich sehr viel bei bei einer 4Players Diskussion...frage mich, wann Jörg sich mal anschließt...
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Nur weil etwas Anhänger hat, muss es noch lange nicht "gut" sein. Das sollte man sich immer vor Augen halten!

Wie ich schon schrieb, freut es mich für euch wenn ihr damit euren spass habt. Das ändert aber nichts an der Tatasche, dass MW 1 und 2 nahezu identisch sind und MW2 daher mehr als Einfalslos und darüber hinaus auch kurz ist. Es kann euch trotzdem Spass machen, ja, aber ihr müsst auch einsehen, dass das eben einigen Menschen nicht reicht - weil, wie du ja so gut weist, nicht jeder Mensch gleich ist.

Und es überrascht mich nicht das du nicht in der Handelsschule warst ;)

EDIT: Ja da haben wir es wieder. Wenn man nicht mithyped, sondern seine Meinung ausdrückt, dann will man die Ultimative Warheit nicht verstehen und man ist nur am bashen/Trollen/Whinen. Der Defensivmechanismus wenn einem nichts mehr einfällt?
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

dabrain00 hat geschrieben:Nur weil etwas Anhänger hat, muss es noch lange nicht "gut" sein. Das sollte man sich immer vor Augen halten!

Wie ich schon schrieb, freut es mich für euch wenn ihr damit euren spass habt. Das ändert aber nichts an der Tatasche, dass MW 1 und 2 nahezu identisch sind und MW2 daher mehr als Einfalslos und darüber hinaus auch kurz ist. Es kann euch trotzdem Spass machen, ja, aber ihr müsst auch einsehen, dass das eben einigen Menschen nicht reicht - weil, wie du ja so gut weist, nicht jeder Mensch gleich ist.

EDIT: Ja da haben wir es wieder. Wenn man nicht mithyped, sondern seine Meinung ausdrückt, dann will man die Ultimative Warheit nicht verstehen und man ist nur am bashen/Trollen/Whinen. Der Defensivmechanismus wenn einem nichts mehr einfällt?
Die Handelsschule habe ich übersprungen, um gleich Generalstabshypesektretär zu werden.
Ja, aber es müssen auch Menschen akzeptieren, die das Spiel nicht mögen, dass es Menschen gibt, die das Spiel mögen! Wo bleibt denn hier die gegenseitige Toleranz?
Man kann sich natürlich seitenweise Contra-MW2 durchlesen, doch das meiste ist einfach inhaltslos und hat nur einen produktiven Faktor, um den Hass weiter in die Höhe zu schrauben. Ich kann durchaus Leute verstehen, dass ihnen das Spiel nicht gefällt. Ist ja verständlich, aber dann sollte man das nicht mit einem 0815 hirnlos Kommentar durch die Gegend kacken!
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Warslon hat geschrieben:
dabrain00 hat geschrieben:Nur weil etwas Anhänger hat, muss es noch lange nicht "gut" sein. Das sollte man sich immer vor Augen halten!

Die Handelsschule habe ich übersprungen, um gleich Generalstabshypesektretär zu werden.
Ja, aber es müssen auch Menschen akzeptieren, die das Spiel nicht mögen, dass es Menschen gibt, die das Spiel mögen! Wo bleibt denn hier die gegenseitige Toleranz?
Man kann sich natürlich seitenweise Contra-MW2 durchlesen, doch das meiste ist einfach inhaltslos und hat nur einen produktiven Faktor, um den Hass weiter in die Höhe zu schrauben. Ich kann durchaus Leute verstehen, dass ihnen das Spiel nicht gefällt. Ist ja verständlich, aber dann sollte man das nicht mit einem 0815 hirnlos Kommentar durch die Gegend kacken!
Ja, aber daselbe gibts doch auch auf der anderen Seite. Darüber hinaus gibt es diese Leute zu allen Themen in jedem Thread, jeweils zu pro und contra. Warum störts dich denn hier so?

Schau dir den Kommentar von Gamer Prince an. Er schreit förmlich danach, dass man ihm erklärt (konstrukitv) warum das Spiel auf Ablehnung stößt. Aber ich weiss ganz genau, dass er das nicht höheren will. Nur Provozieren eben ;)

Pick dir raus was dir gefällt und hab spass damit. Wie es aussieht muss du dir im Moment eh keine Sorgen machen, dass der Nachschub für die von dir präferierten Titel versiegt.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

dabrain00 hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:

Ja, aber daselbe gibts doch auch auf der anderen Seite. Darüber hinaus gibt es diese Leute zu allen Themen in jedem Thread, jeweils zu pro und contra. Warum störts dich denn hier so?

Schau dir den Kommentar von Gamer Prince an. Er schreit förmlich danach, dass man ihm erklärt (konstrukitv) warum das Spiel auf Ablehnung stößt. Aber ich weiss ganz genau, dass er das nicht höheren will. Nur Provozieren eben ;)

Pick dir raus was dir gefällt und hab spass damit. Wie es aussieht muss du dir im Moment eh keine Sorgen machen, dass der Nachschub für die von dir präferierten Titel versiegt.
Nur weil ich MW2 spiele, heißt es ja nicht automatisch, dass solche Titel von mir bevorzugt werden. Ich bin omniinteressiert. Nur hat MW2 es mit dem MP Modus geschafft, dass ich mit einem Spiel auch mal länger Spaß haben kann.
Mich stören nicht die Pros und Contras, die muss es geben, sonst gibts kein Gleichgewicht. Mich stören die sinnlosen Kommentare von Leuten, die das Spiel nicht mal ansatzweise kennen und gerne im Hypetrain die Hupe betätigen.
Aber solche Menschen müssen auch irgendwie ihre Energie loswerden..
Aber da hast du Recht, Glück hab ich wohl, denn das nächste kontroverse Spiel wurde gerade bei 4P gepostet...auf ins Gefecht..
DeMaff
Persönliche Nachricht:

Fail

Beitrag von DeMaff »

Das hier gehört aber doch eigentlich in die News von "Moder Warfare 2", richtig?

Lg ;)
Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: Fail

Beitrag von Warslon »

DeMaff hat geschrieben:Das hier gehört aber doch eigentlich in die News von "Moder Warfare 2", richtig?

Lg ;)
Geht um Tetris und um Gehirnwindungen in die Richtige Lücke zu drücken^^
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Ich werde mich Warslon's und GamePrince's Meinung anschließen und muss auch sagen, dass Modern Warfare 2 das schon verdient hat, es auch mir spaß macht und ich gerade den MP als gelungen empfinde.

Ich kann zum Teil auch die Trollereien nicht verstehen, was spielen denn die Trolle so für Spiele? Ist doch alles Geschmackssache. Ich find es immer etwas albern andere Spiele und Spieler runterzumachen, nur weil es einem selbst nicht zusagt.

Klar gibts auch in MW2 deppen, aber die gibt es überall. Wenn jetzt einer diesen Satz quotieren will mit "Aber bei MW2 gibts zuviele/viel mehr/nur solche Leute", dann muss ich dazu sagen, dass ihr die News lesen müsst: Mehr Leute, mehr Fische im Teich, ein Depp mehr, aber genauso viele Leute mit Grips. Wer Fehler und Kritikpunkte sucht, findet sie selbst im Paradies.. und wer so verbittert ist, der sollte mal überlegen, ob er nicht irgendwann nen Herzkasper bekommt. Kurz: Regt euch nicht so auf, ist doch nur ein Spiel.

MW2 schafft es im MP ein so simples aber effektives System zu erschaffen, dass es vom blutigen Anfänger bis zum Shooterprofi gefällt und fordert. Einziger Downsider sind die fehlenden Dedicated Server. Aber für die schnelle unkomplizierte Runde mit Freunden oder Privatmatch Wars oder Funwars ist es allemal ein gutes Spiel.

Manchmal darf es halt auch mal simple, pure Action sein mit dem Spritzer Taktik und Movement ;)
DeMaff
Persönliche Nachricht:

Re: Fail

Beitrag von DeMaff »

Warslon hat geschrieben:
DeMaff hat geschrieben:Das hier gehört aber doch eigentlich in die News von "Moder Warfare 2", richtig?

Lg ;)
Geht um Tetris und um Gehirnwindungen in die Richtige Lücke zu drücken^^
Ich meine, die ganze News-Meldung gehört nicht zu "Call of Duty 4: Modern Warfare", sondern zu "Modern Warfare 2" :)
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Jesterdance hat geschrieben:Ich werde mich Warslon's und GamePrince's Meinung anschließen und muss auch sagen, dass Modern Warfare 2 das schon verdient hat, es auch mir spaß macht und ich gerade den MP als gelungen empfinde.

Ich kann zum Teil auch die Trollereien nicht verstehen, was spielen denn die Trolle so für Spiele? Ist doch alles Geschmackssache. Ich find es immer etwas albern andere Spiele und Spieler runterzumachen, nur weil es einem selbst nicht zusagt.

Klar gibts auch in MW2 deppen, aber die gibt es überall. Wenn jetzt einer diesen Satz quotieren will mit "Aber bei MW2 gibts zuviele/viel mehr/nur solche Leute", dann muss ich dazu sagen, dass ihr die News lesen müsst: Mehr Leute, mehr Fische im Teich, ein Depp mehr, aber genauso viele Leute mit Grips. Wer Fehler und Kritikpunkte sucht, findet sie selbst im Paradies.. und wer so verbittert ist, der sollte mal überlegen, ob er nicht irgendwann nen Herzkasper bekommt. Kurz: Regt euch nicht so auf, ist doch nur ein Spiel.

MW2 schafft es im MP ein so simples aber effektives System zu erschaffen, dass es vom blutigen Anfänger bis zum Shooterprofi gefällt und fordert. Einziger Downsider sind die fehlenden Dedicated Server. Aber für die schnelle unkomplizierte Runde mit Freunden oder Privatmatch Wars oder Funwars ist es allemal ein gutes Spiel.

Manchmal darf es halt auch mal simple, pure Action sein mit dem Spritzer Taktik und Movement ;)
Wie 80er Jahre Filme!^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jesterdance hat geschrieben:Ich werde mich Warslon's und GamePrince's Meinung anschließen und muss auch sagen, dass Modern Warfare 2 das schon verdient hat, es auch mir spaß macht und ich gerade den MP als gelungen empfinde.

:anbet: