Sony: Findet Project $10 gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: blablabla

Beitrag von Armoran »

lichtpunkt hat geschrieben:[...]Wenn ich schon an die 6,99€ meiner Ärgerbox monatlich denke kriege ich das große KOTZEN. Ich muss regelmässig Geld zahlen um eine von mir schon längst erworbene Funktion benutzen zu können. [...]
Aber, meine Fresse, muß man deswegen die Lust am Spielen so ausbeuten bis es gar nicht mehr geht?
Muss man darum seine Kunden und Fans verarschen?
Weil sie es können ?
Sieh in den Spiegel, da hast du jemand der unzufrieden ist und ihnen trotzdem sein Geld gibt :wink:

Meine ich nicht böse oder irgendwie abwertend, keine Sorge.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es gibt immer eine Alternative. Udn wenn es keine gibt, dann einfach Geld behalten
und in Eiskrem investieren. Niemand muss sich verarschen lassen.
Mehr könnt ihr nicht tun als euch davon abzusetzen.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ehrlich gesagt, bin ich zum ersten mal glücklich das wenn ich schon online spiele zocke dann die die ohnehin 12-13 euro im monat kosten und man nicht weiter zur kasse gebeten wird. ansonsten kommen nur noch singleplayers für mich in frage. ich sehe keinen sinn darin, ein spiel erstens zum vollen preis zu kaufen und dann noch den mitgelieferten multiplayer part zusätzlich monatlich zu bezahlen und zwar ganz besonders nicht wenn, wie so oft, nicht einmal ordentlich content regelmäßig nachgeliefert wird. ich weis zwar nicht wohin das alles noch führen soll, aber sollten die irgendwann noch auf die idee kommen auch für singleplayer spiele monatliche gebühren haben zu wollen (ist gar nicht so abwegig wenn die einen online zwang einführen, kennt man ja schon), werd ich definitiv mit meinem liebligshobby aufhören. vielleicht treib ich dann mehr sport. xP
ich frag mich wann die endlich aufhören die hände zu zerfetzen die sie füttern.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Die Marktlücke die sich da automatisch auftut , heist Qualität, ein guter servis und Zusatsinhalte, die den Namen Zusatz auch verdienen . dazu in einem vernünftigen Rahmen in bezug auf kosten, Einbinden der Moder ( auch bei den Konsolen sollte es diese möglichkeit geben)in Games oder zusatzinhalte, wofür sie auch entlohnt werden. Das Spart den Entwicklern Zeit/Energie/Geld und bringt dazu frischen Wind in das jeweilige Franchine...

Problem ist, wenn sich alle Puplisher einig sind, das sie Zusatzkosten in irgendeiner Form erheben, wird es auch kommen.....allerdings wird es dann für einige von ihnen , das Aus bedeuten, und da haben sie deutlich schiss davor....

Es kann dabei nur einer oder zwei dabei richtig gut absahnen. Der Rest wird genauso dasztehen wie jetzt, oder sogar noch schlechter....wobei die Simpelgamer ihren Teil dazu beitragen werden das der Einheitsbrei alles überdecken wird..... :D

Vielleicht kommt ja bald eine Gegenbewegung der eigentlichen Gameentwickler, die sich ja inzwischen nur noch verarscht vorkommen müssen, da sie ja nur noch schrott produzieren dürfen. und nichts zu
melden haben

Es wird auch immer deutlicher das die sogenannten NextGenKonsolen eher den Begriff ExperimentelleKonsole verdienen.... die kommenden Konsolen ( wenn dann nicht doch alles über steam lauft) werden zeigen wie die Zukunft devenitiv ausschaut.... vielleicht entwickeln Sony und MS ja sogar zusammen eine Konsole....dieser dezente schlagabtausch, wettstreit was zwischen den beiden abläuft, kostet doch beiden immens Geld und bringt keinem richtige vorteile.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 23.08.2010 14:40, insgesamt 3-mal geändert.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Wollte nur mal anmerken dass Xbl bei Amazon etwa 3,75€ im Monat kostet, bei ebay teilweise nur 2,80€.
Wieso der Lichtpunkt 7€ zahlt verstehe ich nicht.
Drakonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drakonas »

Ich finds ok. Spiele verkaufe ich grundsätzlich nicht.
Wenn es in 10 Jahren nur noch Downloadversionen gibt, hat sich das Problem eh erledigt. Also gewöhnt euch drann.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Drakonas hat geschrieben:Ich finds ok. Spiele verkaufe ich grundsätzlich nicht.
Wenn es in 10 Jahren nur noch Downloadversionen gibt, hat sich das Problem eh erledigt. Also gewöhnt euch drann.
Eigentlich müsste ich jetzt sagen, dass ich mich nicht dran gewöhnen muss, weil immerhin ich als Kunde beeinflussen kann, was der Publisher mir anbietet.

ABER:

Da die Zahl der Leute, die mit der DVD auch ein Spiel kaufen wollen immer kleiner wird und die Gerichte Valve immer mehr recht geben (1: Accountbindung ist OK, 2: Kauf des Datenträgers ist noch NICHT die Lizenz), scheint es wirklich so zu sein: Das ist die Zukunft, die Masse der Kunden will das so.
Also bleibt mir die Wahl mich zu fügen oder halt nicht.
Ich bevorzuge "oder halt nicht", aber nicht ohne permanent drauf hinzuweisen, dass es nicht an den Publishern liegt, dass das die Zukunft ist, sondern an Leuten wie Dir, für die das alles kein Problem ist.
(Damit will ich nicht sagen, dass Du Dir jetzt Gedanken um den Gebrauchtmarkt machen sollst. Es ist Dein gutes Recht, ein Spiel zu behalten. Beschwer Dich aber später nicht bei uns alten Säcken, wenn Du ein Spiel nach ein paar Jahren wieder spielen willst und Deine Lizenz erloschen ist.)
Dokkan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dokkan »

oh mann ich hab gedacht die hätten vom Spiele-Industrie Crash 1983 was gelernt :?
und jetzt rudern die wieder in so eine kriese (nur noch spiele einheistbrei ,übertrieben preisvorstellungen und mangelnder support)
naja 10 jahre noch das ist schluss
n!cker
Persönliche Nachricht:

Re: blablabla

Beitrag von n!cker »

lichtpunkt hat geschrieben:
"Wenn es darum geht, für grundsätzliches Online-Spielen Geld zu verlangen - das ist etwas, über das wir viel öfter reden sollten. "
Weiß nicht warum man da öfter drüber reden sollte? Ist einfach in jeglicher Hinsicht scheisse. Mehr gibts dazu ja wohl nicht aus Käufer(!) Sicht zu sagen.
Wenn ich schon an die 6,99€ meiner Ärgerbox monatlich denke kriege ich das große KOTZEN. Ich muss regelmässig Geld zahlen um eine von mir schon längst erworbene Funktion benutzen zu können.
Diese scheiss unerschöpfliche Geldgeilheit.
Geld, Geld, GELD!!!
Klar können die Studios nicht nur von Luft und Liebe leben und haben auch keinen sozialen Auftrag.
Aber, meine Fresse, muß man deswegen die Lust am Spielen so ausbeuten bis es gar nicht mehr geht?
Muss man darum seine Kunden und Fans verarschen?
#

das sind immer die beste, regen sich über 7 euro/monat auf, zahlen sie aber troztdem...
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Konsolen = Massenmarkt = Mainstream = Casual = leicht zugänglich = nicht nachdenken wollen = dumm

Ich wette CoD wird selbst dann ein Mio.-Seller auf Konsolen wenn Activision 60€ für das Spiel verlangt, 20€ monatlich fürs Online-Gaming und nochmal extra die Kohle für die ganzen Trottel-Mappacks.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher."

-Albert Einstein
mysteryShepard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mysteryShepard »

ich finde es auch langsam unmöglich das wir fast für jeden scheiss bezahlen sollen... :evil:
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Man muß die Kuh melken, solange Sie Milch gibt. :evil:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Sony würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn das Online-Spielen kostenpflichtig wird. Wenns dann aber noch teurer als XboxLive wird, dann bedeutet das Sonys Tod, egal ob Killzone 3 oder nicht. Da beide Konsolen "fast" gleichwertig sind wird man zu dem zugreifen, dass ein positives Feature mehr hat. Wenns teurer als Xbox Live wird, dann kommt mir 360Slim zum Online-zocken ins Haus---Das sag ich euch schon jetzt!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

eigentlich hatte ich gegen das Project 10$ bis jetzt nichts. Aber ich hab mir Mass Effect 2 gebraucht gekauft und jetzt weiß ich was das ausmacht. OK es gibt schlimmeres, den könnte man zutrauen noch härtere Scheiße abzuziehen aber is schon doof wenn man sich freut weil man ein Spiel zu nem geilen Preis bekommt, man aber weiß dass einem was vorenthalten wird
Obelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelion »

naja also zur fairness halber muss man sagen, dass die entwickler im gegensatz zu damals enorme entwicklungskosten haben.
die spiele für lau zu kriegen ist ja nicth der sinn und zweck der sache oder?

also ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich bezahle die(guten) Spiele gerne, auch wenn sie nur einen 7 stunden single player haben der aber super spaß macht.

wenn es NUR darum geht spiele für umsonst zu bekommen ist das wohl nicht der sinn der sachen.
hat ja schon etwas von diebstahl...

ps:ich bin kein befürworter von unnötig teuren dlcs und mp kosten zu dem xbox live abo