Eure bevorzugte Gamemusik

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Policenaut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Policenaut »

Was mir noch spontan einfällt: Contra 3: The Alien Wars (oder hierzulande: Probotector 3:Alien Rebells) , ein extrem gut gemachter Actionsoundtrack (für 16bit Verhältnisse)
Dann eventuell noch
Die Menumusik von Max Schmerz und der sehr eingängige Soundtrack von Donkey Kong Country auf dem SNES...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

fans von spielmusik und ost´s kann ich diese seite ans herz legen:
http://projectjapandreames.neufblog.com ... index.html
da ist ne auflistung von allen möglichen soundtracks die erschienen sind, meist aber nicht am europäischen markt, schade eigentlich. gibt dort von einzelnen lieder mp3s zum reinhören, natürlich nicht alle tracks, aber meist die besten.

zum topic lieblingsspielmusik:

F-Zero X für mich der inbegriff von gutem kompromisslosem speed metal und perfekt auf die geschwindigkeit des spiels abgestimmt, und sauber gespielt. ich hab fast den verdacht dass der sound track an dem spiel teurer war als die löhne der restlichen programmierer zusammen. darum is wohl bei nachfolger der sound so mies (hörproben gibts auf dem link da oben ;) Empfehlung: crazy call at cry (=Port town))

Terranigma für mich ein interessanter soundtrack, da viele der tracks auf dem selben prinzip und auf den selben akorden aufbauen, und doch so viele verschiedene stimmungen erzeugen können

Gothic einfach stimmung pur. düster, gut arangiert, und nie nervig. und untermalt die beklemmende gefängniss stimmung mehr als perfekt. nebenbei ist der live auftritt im spiel einfach perfekt.

Zelda wobei ich eigentlich die orchester version meine, dirigiert von koji ito. habe das große glück bekannte zu haben die dieses prachtstück von japan mitgebracht haben. der zelda soundtrack von einem riesen streich orchester gespielt. wer meint, klassik wäre langweilig, kennt eben die japanische "klassik" nicht ;)

Duke Nukem das duke theme, wieder ein gnadenlos guter opener. ig gibts ja eigentlich weniger bzw gar keine musik, darum bleib ich beim intro theme (gibts hier nachgespielt und in der "härte" noch etwas gesteigert http://www.planetdob.de/downloads/sonst ... tiges.html )

mehr fällt mir spontan nicht ein
johndoe-freename-98658
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98658 »

also für mich gibt es nichts besseres als das mario theme
johndoe-freename-98859
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98859 »

Geil is ja Jan Hegenberg
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Klassiker:Turrican http://turricanforever.de/
Mega Turrican Track01 (Stage 1-1).mp3 ist immernoch der geilste Track auch wenns das megadrive remake ist...