Sony: Findet Project $10 gut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: Findet Project $10 gut
Die Kollegen von Sony: Findet Project $10 gut
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Sony unterstützt 10$ Projekt
Ok zum ersten Punkt wegen dem 10er Projekt: Schande über dich Sony
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach, viel schlimmer:
Gebt uns LAN, gebt uns Dedicated und wir machen den Kram selber, da müsst ihr keine Server bereit stellen, die Euch Geld kosten. Wir können das, wir wollen das, wir geben dafür richtig Asche aus (Anschaffungskosten PC vs. Konsole).
Wie bitte? Aber dann hättet ihr keine Kontrolle mehr über das Spiel? ACH? ACHWAS?
Meine Meinung: Bitte! Macht es! ALLE! Also alle großen! Jeder Konsolenhersteller und jeder Publisher getrennt soll irgendein Bezahlkonzept umsetzen. Optional mit obskuren Preismodellen und verschleierten Kosten (Punktesystem).
Mal gucken, wie lange das gut geht, bis die kleinen Entwickler dank "Wir können's noch für lau" große werden...
"Wir" PCler fragen uns da: WARUM? bzw. WORÜBER sollen wir reden?Wenn es darum geht, für grundsätzliches Online-Spielen Geld zu verlangen - das ist etwas, über das wir viel öfter reden sollten.
Gebt uns LAN, gebt uns Dedicated und wir machen den Kram selber, da müsst ihr keine Server bereit stellen, die Euch Geld kosten. Wir können das, wir wollen das, wir geben dafür richtig Asche aus (Anschaffungskosten PC vs. Konsole).
Wie bitte? Aber dann hättet ihr keine Kontrolle mehr über das Spiel? ACH? ACHWAS?
Meine Meinung: Bitte! Macht es! ALLE! Also alle großen! Jeder Konsolenhersteller und jeder Publisher getrennt soll irgendein Bezahlkonzept umsetzen. Optional mit obskuren Preismodellen und verschleierten Kosten (Punktesystem).
Mal gucken, wie lange das gut geht, bis die kleinen Entwickler dank "Wir können's noch für lau" große werden...
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
PC-Gaming For Ever
so, damit hat sichs nun. Fehlt nur noch Microsoft und das Projekt Gebrauchtmarkt gibts in Kürze nicht mehr!
Ist auch gut so. Die Konsoleros haben schon lange genug weiterverkaufen dürfen. Bei uns lohnt sich das schon lange nicht mehr.
Ist auch gut so. Die Konsoleros haben schon lange genug weiterverkaufen dürfen. Bei uns lohnt sich das schon lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 23.08.2010 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
15 Mio gekaufte Mappacks, Richy! 15 Mio bezahlte Mappacks.Sir Richfield hat geschrieben:Mal gucken, wie lange das gut geht, bis die kleinen Entwickler dank "Wir können's noch für lau" große werden...
Die bekommen alles durch was sie wollen. Weil die Käufer von CoD und ähnlichen Shootern Tools sind.
Nicht persönlich nehmen, abr 15 Mio verscherbelte Mappacks. Das ist ein universalbeweis,
wie die Szene tickt. Sie haben Alternativen, tonnenweise Alternativen. Spielerfreundliche Alternativen.
Aber sie bezahlen doppelt und dreifach für Dinge, die eigentlich ein kostenloser Service sein sollten.
Zuletzt geändert von crewmate am 23.08.2010 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
- RevTech66
- Persönliche Nachricht:
Toll, von einem Konsolenhersteller hät ich das nicht erwartet. Naja solange sie den Mist nicht bei Killzone 3 bringen. Und das Psn ist noch längst nicht so großartig, wie er es schön redet. Ohne Cross Over Chat bleibt es weiterhin zweitklassig >.> (ja, ich weis wie alt das Thema ist
)
Ich persönlich finde sowas eine Unverschämtheit.
Ich persönlich finde sowas eine Unverschämtheit.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jaja, richtig! Das ist der erste Schritt.Crewmate hat geschrieben:15 Mio gekaufte Mappacks, Richy! 15 Mio bezahlte Mappacks.
Einer schafft es, das als den neusten Shice darzustellen und alle wollen das.
Der Rest springt dann auf den Zug auf und braucht ein paar Jahre, zu merken, dass der lange abgefahren ist.
Bestes Beispiel sind die MMOs. Die ersten liefen recht gut, dann wollte der Markt sich entwicklen und dann kam WoW. WoW macht Geld - viel Geld!
Jeder wollte sein wie WoW und alle fielen sie auf die Nase.
(Bis auf GW, aber das ist eben NICHT wie WoW.)
Jetzt haben die großen mitbekommen, dass F2P Spiele aus (und in) Asien super laufen.
Also machen die das auch, verstehen aber das F2P Prinzip nicht im Ansatz (Ja, ich gucke DICH an, EA!!!).
Und so wird das auch mit den Egoshootern sein. CoD ist der heiße Shit und alle wollen sein wie CoD. Aber nur CoD erreicht diese Absatzzahlen.
Im "Bezahl mich für's online sein" Bereich ist MS auf der Xbox 360 der Marktführer. Und langsam kommen sie aus den Löchern und wollen auch.
Ungeachtet der Tatsache, dass MS damit auf dem PC reihenweise auf die Nase fällt, dass die Publisher da alle ihre eigene Suppe kochen wollen (Nicht wahr, herr Kotick?).
Ich bin der festen Überzeugung, dass das in der Masse nicht funktionieren kann, denn die Geldmittel der Spieler SIND begrenzt.
Oder sagen wir es so, die ZEIT der Spieler ist begrenzt. Zeit ist bekanntlich Geld und wenn ein Spieler anfangen muss zu überlegen: "Hmm, was bezahle ich alles und wie sehr nutze ich es?", dann ist das der Anfang vom Ende.
Bei den DLC klappt das noch, da kann sich der Spieler noch sagen/sich selbst belügen: "Ich zahl jetzt 15,-€ und habe dann "neuen" Spielspaß für Monate."
Wenn er sich aber sagen muss "Ich zahle 15,-€ im Monat, komme aber so gut wie nicht zum Zocken.", dann fällt das (hoffentlich) flach.
Aber ich gebe Dir recht - selbst mein Best Case Szenario sieht vor, dass das Jahre dauern wird, bis es kollabiert.
Edit: Mein Best Case Szenario im FPS Bereich sagt übrigens, dass Activision Blizzard für den Rest der Zeit jährlich ein CoD bringt, dass all die Anspruchslosen bindet, damit der Rest in Ruhe die anderen Shooter spielen kann. So Dinge wie Half Life (gesetzt den Fall, Valve bekommt den Kopf noch mal aus dem Arsch) oder Portal. Oder vielleicht mal ein Bioshock, dass den "Shock" Anteil verdient. (Also Atmosphärisch so gut ist wie die System Shock Teile). Deus Ex ist da noch ein Kanditat, wenn es wegen des Kopierschutzes nicht unspielbar wäre.
Von mir aus läuft EA AC/B auch noch ewig sinnfrei hinterher (Ehrlich jetzt: Wer kann auf den ersten Blick den Unterschied zwischen Call of Duty, Medal of Honor und Battlefield erkennen?)...
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
P10
bla bla bla und ich habe das Gefühl, dass mittlerweile dieses Dreckspack von Publishern denkt, dass man für absolut alles mehrfach bezahlen soll.
Ach ne man reicht nicht wenn wir denen 70€ für ein Spiel abgeknöpft haben das 6 Stunden geht. Wenn der das wieder verkauft haben wir ja nichts davon.
Bla und dann noch für online sein, naja im Moment ja nur bei Microsoft.
Schön das Sony das mag, wisst ihr was ich mag? Kuchen.
Ach ne man reicht nicht wenn wir denen 70€ für ein Spiel abgeknöpft haben das 6 Stunden geht. Wenn der das wieder verkauft haben wir ja nichts davon.
Bla und dann noch für online sein, naja im Moment ja nur bei Microsoft.
Schön das Sony das mag, wisst ihr was ich mag? Kuchen.
- 47Ronin
- Persönliche Nachricht:
Geld und Kundenbedürfnisse
Genial, da hat jemand ganz tief in die Rhetorikkiste gegriffen.Man müsse allerdings verschiedene Monetisierungsoptionen erörtern, die den Kundenbedürfnissen entsprechen.
Meinem Bedürfnis entspricht es übrigens nichts zu zahlen. Leider wird auf mich keine Rücksicht genommen.
Im Übrigen: Wer den Unterschied zwischen MW2 und BFBC2 nicht sieht sollte mal zu einem Brillenhersteller seiner Wahl pilgern.
Und das hier wieder die Konsolenspieler angegangen werden, weil wir etwas länger vom Gebrauchtmarkt profitieren durften ist doch reine Verblendung. Je schneller wir Zocker begreifen dass wir eine Gemeinde sind die als Ganzes übern Lappen gezogen wird, desto eher können wir auch vereint eine Stimme dagegen bilden. Aber solange wir uns gegenseitig die Versäumnisse der Hersteller vorwerfen darf sich Bobby den Arsch wund lachen und am Ende des Tages den Dagobert mimen.
Zuletzt geändert von 47Ronin am 23.08.2010 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
- ElGrmpel
- Persönliche Nachricht:
Sony - Project 10$
Hm, also dass der gewerbliche Gebrauchtmarkt angegriffen wird ist mir persöhnlich eher unwichtig, dass man aber Privatpersonen gleichermassen direkt in die Eier tritt weniger.
Abgesehen davon frage ich mich, wie stellen die sich eigentlich die Finanzkraft ihrer Kunden vor? Glauben die ernsthaft, es wird neben (bei Konsolen ja jetzt bei 70€)ziemlich hohen Spielen preisen dann auch noch mehr Kohle für den Online-Modus etc ausgegeben wird? ... Aber ok, solange Leute für 5 Maps, 15€ ausgeben, werden sich viele noch viel weiter auspressen lassen.
Abgesehen davon frage ich mich, wie stellen die sich eigentlich die Finanzkraft ihrer Kunden vor? Glauben die ernsthaft, es wird neben (bei Konsolen ja jetzt bei 70€)ziemlich hohen Spielen preisen dann auch noch mehr Kohle für den Online-Modus etc ausgegeben wird? ... Aber ok, solange Leute für 5 Maps, 15€ ausgeben, werden sich viele noch viel weiter auspressen lassen.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Für uns Deutsche ist das PSN+ total überflüssig. Bin gespannt, wie die mich ohne 18+ Inhalte überzeugen wollen. Und selbst online zock ich tausend mal lieber mit der besseren Konkurrenz. Bis Sony an die Qualität eines XBL kommt, vergeht sicher noch viel Zeit. In Sachen Zugänglichkeit bzw. Benutzerfreundlichkeit hat MS ne Menge Vorsprung.
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
blablabla
Weiß nicht warum man da öfter drüber reden sollte? Ist einfach in jeglicher Hinsicht scheisse. Mehr gibts dazu ja wohl nicht aus Käufer(!) Sicht zu sagen."Wenn es darum geht, für grundsätzliches Online-Spielen Geld zu verlangen - das ist etwas, über das wir viel öfter reden sollten. "
Wenn ich schon an die 6,99€ meiner Ärgerbox monatlich denke kriege ich das große KOTZEN. Ich muss regelmässig Geld zahlen um eine von mir schon längst erworbene Funktion benutzen zu können.
Diese scheiss unerschöpfliche Geldgeilheit.
Geld, Geld, GELD!!!
Klar können die Studios nicht nur von Luft und Liebe leben und haben auch keinen sozialen Auftrag.
Aber, meine Fresse, muß man deswegen die Lust am Spielen so ausbeuten bis es gar nicht mehr geht?
Muss man darum seine Kunden und Fans verarschen?