Half Life 2 kommt auf PS3 und Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

sowas ironisches wie arkune oben würd ich auch mal gerne posten dürfen ohne dafür blöd angemacht zu werden ^^

ich versteh aber noch nicht ganz, warum man bei den meisten spielen 2 analogsticks verwenden soll? ich mein die meisten bewegungsarten in spielen sind doch ohnehin nur auf 4 bzw. 8 achsen ausgerichtet, das einzige was der stick dann für mich bringt ist z.b. eine variierende bewegungsgeschwindigkeit, aber bislang war das immer dermassen abgestuft das es eine lock-eingabe auch tuen würde.

wenn ich einen ego-shooter auf pc spiele, dann benutze ich ja auch nur eine maus (quasi analog-stick, da ja auch analog) und die tastatur mit wasd oder pfeiltasten zur bewegung. diese bewegungen führe ich ja dann auf der tastatur auch nur mit quasi einem 4 achsen digitalpad aus und es reicht vollkommen um alle bewegungen locker auszuführen.
demnach wüsste ich auch nicht warum man bei half-life 2 auch 2 analogsticks zum spielen braucht. einer zum zielen reicht doch vollkommen und ansonsten kann ich mich bei hl2 an keine funktion erinnern, die den 2. stick rechtfertigen würde. :)

es gibt zwar mittlerweile auf konsolen ziemlich viele spiele, die einem dazu zwingen beide analogssticks zu benutzen, aber sinnvoll finde ich das nicht unbedingt. erstmal, wie oben erwähnt, würde es die konservative steuerung genauso bringen, und dann finde ich es auch viel angenehmer für den daumen auf dem steuerkreuz rumzudrücken als den zweiten analog-stick zu würgen.

deswegen bevorzuge ich auch das dual shock design, weil ich dort immer noch das steuerkreuz an der richtigen stelle hab.
und meine pc gamepads haben ja grundsätzlich keine analogsticks.

also: nieder mit der analog steuerung bei gamepads! es lebe die konservative! :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@Sozialminister

Habe gestern mal Half Life 2 auf meiner XBOX weitergespielt und hätte Dir gerne mal für ein paar Minuten das Pad rübergereicht...danach wäre Dein letzter Text anders ausgefallen,der ja vermuten lässt,dass Du noch nie einen Shooter auf einer Konsole gespielt hast ,oder?
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

türlich hab ich schon auf konsolen geshootert, ich hab damals schon golden eye gezoggt, und sogar beide halos habsch anfangs auf xbox gespielt, deswegen bin ich ja zu der unten genannten meinung gekommen.
aber wie du siehst hab ich ja offene fragen, zu sachen die ich nicht ganz verstehe, wie wärs wenn die einfach mal jemand beantwortet? ich lass mich ja auch gern eines besseren belehren.

@el konsolero selten so einen schwachkopf gesehen. ich dachte du ignorierst mich von nun an? ich war da eigentlich ganz froh drüber, da du ohnehin zu dumm bist um irgendetwas zu kapieren :)
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

@Sozialminister

Na Deine erste Frage müstest Du Dir dann eigentlich selber beantworten können,oder ist das letztemal Konsolenspielen vielleicht schon so lange her,dass Du Dich nicht mehr daran erinnerst?

Na jedenfalls sind die beiden Analogsticks beim Pad doch sehr sinnvoll angebracht...mit dem linken steuertst Du die Spielfigur in jede beliebige Richtung und mit dem Rechten drehst Du Dich schnell um die eigene Achse,was Zeit spart um in hektischen Gefechten seinen Widersachern den Garaus zu machen...daher beonders bei Shootern von Vorteil!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sozialminister hat geschrieben: @el konsolero selten so einen schwachkopf gesehen. ich dachte du ignorierst mich von nun an? ich war da eigentlich ganz froh drüber, da du ohnehin zu dumm bist um irgendetwas zu kapieren :)
Sagte der Mann mit dem IQ von einem Toastbrot.
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

loool das sagt der größte idiot der bei 4p sein unwesen treibt? merkst du eigentlich nicht das dich fast jeder hier für einen kompletten volldepp hält und du den meisten mit deinen sinnfreien sprüchen nur auf die nerven gehst? immerhin bist du der einzige, der mir ständig mit sonem scheiss kommt, aber du bist wohl auch zu dumm um das zu realisieren. du bist vielleicht sogar zu dumm um zu merken, daß du dumm bist *rofl**megaspruch* ^^

@n2deep dann hast du aber meine argumentation nicht verstanden. ich habe doch gesagt das man den linken analogstick höchstens zur feinabstimmung von bewegungsgeschwindigkeiten braucht, aber da die bewegungsabläufe sowieso doch nur auf 4 achsen verlaufen braucht man den linken analog-stick doch garnicht für shooter. da reicht auch das steuerkreuz und bei hl2 ist das nunmal der fall.

sag mir doch einfach warum man bei den bewegungsrichtungen von ego-shootern eine analoge feinabstimmung braucht?
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

@Sozialminister

Aah,ok,habe zugegebenermaßen Deinen Text nur überflogen...jetzt weiss ich was Du meinst und würde auf Deine Frage mit "Des besseren Spielegefühls wegen"antworten.Fühl sich doch einfach besser an mit 2 Sticks zu agieren anstatt 1St-Kreuz und 1 Stick,findest Du nicht?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

loool das sagt der größte idiot der bei 4p sein unwesen treibt? merkst du eigentlich nicht das dich fast jeder hier für einen kompletten volldepp hält
1. Nicht von dir auf andere schliessen.
2. Mag das vielleicht sogar auf die Volldeppen zutreffen, auf die mit auch nur ein bisschen Intelligenz sicherlich nicht. Aber da gehörst du ja nicht dazu, das muss ich ja nicht wiederholen.
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nee eben nicht, ich find es ist einfach angenehmer für den daumen das steuerkreuz zu benutzen, deswegen verzichte ich ja soweit es geht auf den gebrauch von analog-sticks.
und auf dem pc hast du ja auch, mal angenommen du bist rechtshänder, nur auf der rechten hand einen analog-controller, nämlich die maus. die tastatur-eingabe mit wasd funktioniert ja dann genauso wie das steuerkreuz auf dem gamepad.

nungut, es ist sicherlich auch wieder eine persönliche gewöhnungssache womit man nun seine bewegung steuert, es mag sicherlich einigen leuten besser liegen 2 analogsticks zu benutzen.

ich will ja damit eigentlich nur kritisieren, das es unnötig ist grundsätzlich die steuerung von konsolenspielen auf 2 analogsticks zu hauen. ich bin ja anscheinend auch nicht der einzige der das steuerkreuz bevorzugt.
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@konsolero genau, in wirklichkeit sind alle anderen dumm, nur du nich. n2deep ist natürlich auch dumm, weil er sich vernünftig mit mir unterhält, aber du bist natürlich intelligent, weil du es nicht nötig hast auf mich einzugehen, sondern lieber drauf los flamest. du bist so lächerlich, jung :D
1. Nicht von dir auf andere schliessen.
aber genau soetwas sagen dumme doch immer, weil ihnen nichts einfällt. geh doch erstmal in den kindergarten, dort reissen sie auch solche sprüche wie "alles was man sagt, ist man selber". das würde doch genau zu deinem standard passen :lol:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also wenn man Rennspiele spielt braucht man eigentl nur einen Analogstick. Wenn man wiederum Shooter spielt, sind 2 besser. Kommt halt ganz drauf an, welches Spiel man spielt.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

@Sozialminister

Wie Du schon sagst,ist Gewöhnungssache.Ich find´s gut so wie es ist und könnte mir St-Kreuz/Stick -Combo nicht wirklich gut vorstellen,zumindest nicht bei nem Shooter...hmmm,es sei denn man positioniert das Kreuz an den Platz des jetzigen linken Sticks,da würde man sich vielleicht auch schnell dran gewöhnen,aber für mich persönlich gibt es da keinen Grund zur Änderung...wäre irgendwie alles verdreht...plötzlich mit nem St-Kreuz laufen und mit dem Stick die Waffen auswählen etc...nö,lieber nicht,aber interessant mal darüber gesprochen zu haben,da man ja meistens die Dinge so nimmt wie Sie sind und sich nur selten Alternativen überlegt...
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

loool das sagt der größte idiot der bei 4p sein unwesen treibt? merkst du eigentlich nicht das dich fast jeder hier für einen kompletten volldepp hält
Ja halte ihn auch für den größten 4p-Depp. Immer diese ätzenden Kommentare und das überall... die mit ein bisschen Intelligenz halten ihn ja sicherlich nicht fürn Pennor sagt er, tss... naja so isser.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weisst du Sozi, im gegensatz zu dir habe ich nur deinen Text kritisiert und nicht dich persönlich. Dir allerdings fällt nichts besseres ein als daraufhin mit Beleidigungen um dich zu werfen, jetzt denk nochmal drüber nach was intelligenter ist. Zu Slain muss man eh nichts mehr sagen, der hasst mich wie die Pest. Hat er sich aber selber zuzuschreiben. :wink:

Btw. wer möchte denn bitte mit dem Steuerkreuz die Laufgeschwindigkeit/richtung steuern? Jeder Entwickler würde dich für bekloppt erklären wenn du sowas forderst.