Kopierschutz der Playstation 3 wurde offenbar geknackt!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Vorallem sollte man hinzufügen, dass die Entwickler und Hersteller dank Dinge wie dem abschalten von Online-Servern (EA!), entfernen von bezahlten und geworbenen Funktionen (Sony-Linux) oder einem verdammt nervigen Kopierschutz (Ubisoft lässt grüßen) die Raubkopierer Szene ordentlich ankurbeln.
Ich selbst halte weigere mich genau deshalb Spiele von EA zu kaufen, welche vom Onlinecontent leben (ausser FIFA), da ich nicht einsehe warum nach 2 Jahren die Funktionen, für die ich bezahlt habe nutzlos sind.
Genauso kann ich Leute verstehen, die sich Spiele auf dem PC Illegal besorgen, weil man nicht nur ein haufen Kohle spart, sondern in unserer Zeit der kurzlebigen Spiele, bei denen nur wenige dank dem Mehrspielerpart Langzeitmotivation bieten, auch den nervigen Kopierschutz umgehen.
Ich selbst halte weigere mich genau deshalb Spiele von EA zu kaufen, welche vom Onlinecontent leben (ausser FIFA), da ich nicht einsehe warum nach 2 Jahren die Funktionen, für die ich bezahlt habe nutzlos sind.
Genauso kann ich Leute verstehen, die sich Spiele auf dem PC Illegal besorgen, weil man nicht nur ein haufen Kohle spart, sondern in unserer Zeit der kurzlebigen Spiele, bei denen nur wenige dank dem Mehrspielerpart Langzeitmotivation bieten, auch den nervigen Kopierschutz umgehen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- caedez
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei seinem Rechtsverständnis ist seine Rechtfertigung verständlich.Obscura_Nox hat geschrieben:Du bist dir darüber im klaren das diese Rechtfertigen ziemlich lächerlich sind, da solche Stasi Maßnahmen seitens der Entwickler erst durch Raubkopierer entstehen?
Kurzlebige PC/Konsolen Spiele kauf ich mir nicht,die lade ich mir lieber runter und wenn ich schon dabei bin und meine Moral eh schon über Bord geworfen habe,kann ich auch gleich noch die guten Spiele runterladen.
So spart man viel Geld.......
Auf die Idee,solche Spiele links liegen zu lassen kommen solche Leute nicht.......ist ja kostenlos

Hoffe nur,das Sony die richtigen Maßnahmen trifft.
Entwickler wie Naughty Dog zB.haben es verdient das man ihre Spiele kauft und nicht illegal kopiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der ganze DRM-Mist ist ausschliesslich gegen den Gebrauchtmarkt gerichtet. Geknackt werden die Spiele sowieso immer.Obscura_Nox hat geschrieben:Du bist dir darüber im klaren das diese Rechtfertigen ziemlich lächerlich sind, da solche Stasi Maßnahmen seitens der Entwickler erst durch Raubkopierer entstehen?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich prophezeihe, wenn das mit dem Stick erstmal massentauglich und somit auch die Leute sich eine PS3 kaufen, die es sonst nie gemacht hätten, werden bspw. die Abverkäufe von U3, sofern der Teil genau so klasse wie 1 und 2 war, mit Sicherheit NICHT abnehmen.Entwickler wie Naughty Dog zB.haben es verdient das man ihre Spiele kauft und nicht illegal kopiert.
Das wird der PS3 nicht schaden, den Softwareverkäufen sowieso nicht.
Es wird höchstens zur Steigerung führen. Die Leute die sich nun eine PS3 kaufen, hätten vorher auch keine Spiele gekauft. Also hat Sony dennoch einen Kunden mehr, der sich dann halt bloß Hardware kauft...evtl im PSN Store einkauft weil das nicht kopierbar ist.
Der steckt weitere Freunde damit an, die aber nicht alle ihr Gewissen so ausschalten können und der ein oder andere, kauft sich dann ganz normal die Originalspiele.
Die PS3 wird mehr im "Munde der Leute" sein, es wird mehr drüber gesprochen, mehr gespielt und das hat sich noch keiner Konsole, die qualitativ gute Spiele rausgebracht hat, geschadet.
Und wenn ich mir das Lineup dieses Jahr anschaue, hat Sony soviel Qualität rausgebracht und die, liebe Moralapostel, verkauft sich (fast) IMMER!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein Moralapostel......eher Moralprediger, der aber häufig selbst nicht nach seinen eigenen Regeln lebt!DextersKomplize hat geschrieben: Und wenn ich mir das Lineup dieses Jahr anschaue, hat Sony soviel Qualität rausgebracht und die, liebe Moralapostel, verkauft sich (fast) IMMER!
Zu meinen Xbox Zeiten mußte ich schon jede Menge Hohn und Spott von Leuten aus meiner FL anhören,die mit ihren geflashten/gemoddeten Xboxen so richtig auf die Kacke hauten und warum ich so blöde bin und mir die Spiele kaufe.
Und genau diese Leute würden sich kein einziges PS3 Game kaufen bzw.warten die nur darauf endlich loszulegen.
So etwas kotzt mich einfach an und wenn ich deswegen ein Moralapostel bin,weil ich eine anderer Meinung habe als der Rest,ja dann,ist darauf geschissen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Musst dich ja nich angesprochen fühlen, ich halte auch nichts von Angeberei mit solchen Dingen, aber sowas hört auch auf wenn man älter wird. Deine Kollegen werden auch älter und wenn die erstmal auf die 30 zugehen, nölen die sicher nich mehr mit ihren kopierten Sachen rum 
Und wie gesagt, warum kotzt es dich an was andere machen? Also wenn sie sich still und normal verhalten? Angeber mag natürlich niemand, egal wobei. Vor allem dieses "guck ma ich hab was wofür du bezahlt hast..." Aber das ist ja echt Kindergartenniveau und bedarf eigentlich keines weiteren Kommentars...
Ich kann nur wiederholen was ich oben geschrieben habe, wobei ich eigentlich keine Lust habe auf diese sinnfreie Kopierdiskussion einzusteigen.
Und dann gibts noch ne Gruppe, die mit der PS3 kopiert. Na und?
Stört mich kein Stück, hab ich ja überhaupt keinen Nachteil durch.
Ausser wenn ich vllt Bock auf Homebrew habe, könnte ich dies vllt in Zukunft tun.
Und weniger Konsolen wird Sony auch nicht verkaufen dadurch(ich weiß, Gewinn hamse lange nich gemacht mit den Konsolen, aktuellen Stand weiß ich gradn icht), wie gesagt, vergiß nicht die Hardwareverkäufe und die Mundpropaganda.
Ich werd mir das auch anschauen, geb ich auch ganz freiwillig zu, mich interessieren aber auch eh mehr die anderen Sachen neben "Spiele kostenlos" spielen, da ich sowieso alle Games hab die ich haben will
Wenn ich richtig kopieren wollen würde, würd ich's auf der 360 machen...da gibts Millionen Spiele und die sind auch alle nicht so groß.
Wenn ich mir grad vorstelle, wie groß die PS3 Spiele sind...allein die Datenmengen die man immer hin und herschieben muss. Heijeijei

Und wie gesagt, warum kotzt es dich an was andere machen? Also wenn sie sich still und normal verhalten? Angeber mag natürlich niemand, egal wobei. Vor allem dieses "guck ma ich hab was wofür du bezahlt hast..." Aber das ist ja echt Kindergartenniveau und bedarf eigentlich keines weiteren Kommentars...
Ich kann nur wiederholen was ich oben geschrieben habe, wobei ich eigentlich keine Lust habe auf diese sinnfreie Kopierdiskussion einzusteigen.
Lass die Leute doch, was stört es dich? Die Masse die die Spiele kauft, und das sind nicht die Schüler, das ist die Gruppe die einen Job hat, vllt Familie, die bei Saturn und Media Markt einkauft...die kaufen doch sowieso weiter da wo sie vorher gekauft haben.Die Leute die sich nun eine PS3 kaufen, hätten vorher auch keine Spiele gekauft. Also hat Sony dennoch einen Kunden mehr, der sich dann halt bloß Hardware kauft...evtl im PSN Store einkauft weil das nicht kopierbar ist.
Der steckt weitere Freunde damit an, die aber nicht alle ihr Gewissen so ausschalten können und der ein oder andere, kauft sich dann ganz normal die Originalspiele.
Und dann gibts noch ne Gruppe, die mit der PS3 kopiert. Na und?
Stört mich kein Stück, hab ich ja überhaupt keinen Nachteil durch.
Ausser wenn ich vllt Bock auf Homebrew habe, könnte ich dies vllt in Zukunft tun.
Und weniger Konsolen wird Sony auch nicht verkaufen dadurch(ich weiß, Gewinn hamse lange nich gemacht mit den Konsolen, aktuellen Stand weiß ich gradn icht), wie gesagt, vergiß nicht die Hardwareverkäufe und die Mundpropaganda.
Ich werd mir das auch anschauen, geb ich auch ganz freiwillig zu, mich interessieren aber auch eh mehr die anderen Sachen neben "Spiele kostenlos" spielen, da ich sowieso alle Games hab die ich haben will

Wenn ich richtig kopieren wollen würde, würd ich's auf der 360 machen...da gibts Millionen Spiele und die sind auch alle nicht so groß.
Wenn ich mir grad vorstelle, wie groß die PS3 Spiele sind...allein die Datenmengen die man immer hin und herschieben muss. Heijeijei

-
- Persönliche Nachricht:
Spiel mal mehr mal weniger seit ~20 Jahren Videospiele und kann mich noch gut an die Zeit erinnern als ich meine Spiele zusammen sparen mußte von meinem Taschengeld.
Mich kotzt vermutlich die Thematik einfach nur an weil ich in einer anderen Zeit aufgewachsen bin und heute der Meinung bin,wenn ein Spiel gut ist kauf ichs mir oder kaufe es Gebraucht oder leih es mir aus der Videothek wenn ich nicht so viel Geld zur verfügung habe aus um es zu spielen.
Ich schaue mir auch gebrannte Filme an oder lade mir Musik aus dem Inet runter weil ich damit keine Probleme habe.
Bei Videospielen ist das eine andere Sache.Aber nur weil ich ein leidenschaftlicher Gamer bin,der sein Hobby liebt und mit seinem Kauf die Entwickler unterstützen möchte.
Ich weiß,ist eine Doppelmoral........Filme und Musik runterladen ist ok aber Spiele ist ein No-go.
Darum auch meine Aussage:
"Ich bin kein Moralapostel......eher Moralprediger, der aber häufig selbst nicht nach seinen eigenen Regeln lebt!"
Wäre ich 15J. jünger,bin ich mir nicht sicher,ob ichs nicht genauso machen würde.
Aber egal,im Grunde genommen hast du ja recht :wink:
Mich kotzt vermutlich die Thematik einfach nur an weil ich in einer anderen Zeit aufgewachsen bin und heute der Meinung bin,wenn ein Spiel gut ist kauf ichs mir oder kaufe es Gebraucht oder leih es mir aus der Videothek wenn ich nicht so viel Geld zur verfügung habe aus um es zu spielen.
Ich schaue mir auch gebrannte Filme an oder lade mir Musik aus dem Inet runter weil ich damit keine Probleme habe.
Bei Videospielen ist das eine andere Sache.Aber nur weil ich ein leidenschaftlicher Gamer bin,der sein Hobby liebt und mit seinem Kauf die Entwickler unterstützen möchte.
Ich weiß,ist eine Doppelmoral........Filme und Musik runterladen ist ok aber Spiele ist ein No-go.

Darum auch meine Aussage:
"Ich bin kein Moralapostel......eher Moralprediger, der aber häufig selbst nicht nach seinen eigenen Regeln lebt!"
Wäre ich 15J. jünger,bin ich mir nicht sicher,ob ichs nicht genauso machen würde.

Aber egal,im Grunde genommen hast du ja recht :wink:
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich, warum hier manche Leute immer noch den Weltuntergang hinauf beschwören. Haben wir es hier mit einer Weltneuheit zu tun, die es vorher noch nie im Konsolenbereich gegeben hat? Der Computer- und Videospielemarkt existiert jetzt auch schon ne Zeit lang und wird es auch noch viele Jahre tun, da habe ich überhaupt keine Zweifel. Die PS2 wurde schon relativ früh geknackt (soweit ich mich errinere) und die Software Verkäufe betrugen 2007 trotzdem noch über 80 Mio Einheiten.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
also hab mir jetz net alles durch gelesen. aber das das ganzen hacken und raubkopien von spielen,
nur darauf zurückzuführen ist, das die entwickler neue kopierschütze einsezten
oder umgekehrt (ich denke das is wie so eine frage war das ei oder das huhn zuerst da),
ist nicht zu klären, aber ich denke das sich die spiele-industrie gerade in so eine art strudel
befindet in dem es immer weiter geht...die entwickler
kommen mit immer neuen kopierschützen die immer mehr die daten der spieler beinhalten,
und die community antwortet mit immer stärkeren "hack-attacken", und versucht alles zu knacken,
ich persönlich hab früher aufm pc auch mir spiele von meinen freunden geliehen und mit
NO-CD.exe zum laufen gebracht, aber bei mir gabs irgendwann den zeitpunkt an dem ich mir gesagt habe,
ich will später für meine arbeit auch bezahlt werden warum soll ich das anderen menschen verwähren???
(damit nehme ich aber jetz nicht die neuen Preis-Modelle ala MW2 mit dem Map-Packs in schutz,
die sind für mich auch die absolute frechheit bzw. überzogenen preise für ein halbes spiel und dann folgen ganz schnell 4 DLC oder so)
aber das jetz anscheinend die ps3 gekanckt wurde...da wird mir flau im magen,
ich weiß ja net wie die darauf reagieren werden(also sony), aber ich könnt mich auf eine ausweitung des PSN + vorstellen,
wie auch immer...die werden sich da bestimmt was einfallen lassen,und das wird dann bestimmt net lustig,
auch wenn es kontrsproduktiv für sony wäre, weil sie kunden wahrscheinlich einbüßen würden,
aber man weiß ja nie, ich will nur hoffen das sony dieses problem (in derren augen und in meinen)
mit einer neuen firm-ware behoben kriegen....ich kann nur hoffen...
nur darauf zurückzuführen ist, das die entwickler neue kopierschütze einsezten
oder umgekehrt (ich denke das is wie so eine frage war das ei oder das huhn zuerst da),
ist nicht zu klären, aber ich denke das sich die spiele-industrie gerade in so eine art strudel
befindet in dem es immer weiter geht...die entwickler
kommen mit immer neuen kopierschützen die immer mehr die daten der spieler beinhalten,
und die community antwortet mit immer stärkeren "hack-attacken", und versucht alles zu knacken,
ich persönlich hab früher aufm pc auch mir spiele von meinen freunden geliehen und mit
NO-CD.exe zum laufen gebracht, aber bei mir gabs irgendwann den zeitpunkt an dem ich mir gesagt habe,
ich will später für meine arbeit auch bezahlt werden warum soll ich das anderen menschen verwähren???
(damit nehme ich aber jetz nicht die neuen Preis-Modelle ala MW2 mit dem Map-Packs in schutz,
die sind für mich auch die absolute frechheit bzw. überzogenen preise für ein halbes spiel und dann folgen ganz schnell 4 DLC oder so)
aber das jetz anscheinend die ps3 gekanckt wurde...da wird mir flau im magen,
ich weiß ja net wie die darauf reagieren werden(also sony), aber ich könnt mich auf eine ausweitung des PSN + vorstellen,
wie auch immer...die werden sich da bestimmt was einfallen lassen,und das wird dann bestimmt net lustig,
auch wenn es kontrsproduktiv für sony wäre, weil sie kunden wahrscheinlich einbüßen würden,
aber man weiß ja nie, ich will nur hoffen das sony dieses problem (in derren augen und in meinen)
mit einer neuen firm-ware behoben kriegen....ich kann nur hoffen...

-
- Persönliche Nachricht:
Scheint so, als hätte man beim PS Jailbreak in Ermangelung technischer Schwachstellen in nicht geringem Maße auf menschliche zurückgegriffen:
http://streetskaterfu.blogspot.com/2010 ... truth.html
http://streetskaterfu.blogspot.com/2010 ... truth.html