gc-Eindruck: Fallout: New Vegas

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gc-Eindruck: Fallout: New Vegas

Beitrag von 4P|BOT2 »

<STRONG>Von klein zu groß</STRONG>

Eine ganze Stunde lang durften wir es uns bei Bethesda gemütlich machen und die Gegend um New Vegas in Ruhe erkunden. Erlaubten die Entwickler auf der E3 mit speziell angefertigten Spielständen nur einen kurzen Einblick in das Spiel, ließen sie uns diesmal ganz von vorn beginnen. Ich klicke also auf "Neues Spiel" und einmal mehr beginnt ein Fallout-Sp...</BR>

Hier geht es zur News gc-Eindruck: Fallout: New Vegas
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

mmh

Beitrag von The SPARTA »

War ja von Anfang an klar. Die Engine bleibt die gleiche. Nur halt neuer Schauplatz und dieses eine Feature. Mal schauen, wenns besser als F3 wird.
panikdaemontool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

Fallout 3 war für mich auch schon fast das perfekte Spiel.
3 mal durchgespielt, zig mal neu angefangen um einen anderen Start hinzulegen.
Neuer Schauplatz, n paar neue Gegner und Waffen, neue längere Geschichte, reicht vollkommen.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Re: mmh

Beitrag von Max Headroom »

Hab's getestet und mit den Jungs vor Ort geplaudert. Es ist zwar auf dem ersten Blick ein "gewaltiges Add-On", weil zwar unten drunter der Motor zu 80% derselbe ist, aber spielerisch wird vieles anders. Wärend man vorher gerade mal eine Atombombe zünden oder sein lassen konnte, besitzt man in New Vegas die Fraktionen aus dem FO2-Universum und die Möglichkeiten sind damit wesentlich vielseitiger. Wenn man sich mit der einen Fraktion verscherzt, kann schon eine große Verzweigung plötzlich abbrechen und man wird beim nächstem Durchspielen viel neues durchmachen :)

Sehr viel mehr Details aus den beiden Vorgängern wurden übernommen, wie die Gegner und die modbaren Waffen. Doch auch viele bekannte Unique-Weapons sollen noch im Game zu finden sein. Man wird vielleicht die bekannte Terrible Shotgun wiederfinden, oder zumindest dessen schiesswütige Schwester :) Ob die ebenfalls modbar wird oder sie schon "von Hause aus" jeden umhaut, verriet man mir leider nicht. Und natürlich rückte niemand mit DLC-Infos raus. Wäre auch zu schön gewesen :P
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Ich hoffe es kommt wieder mehr nach Fallout 1 + 2, ich fand den dritten Teil eher lahm.
Diese Pseudo-Gimmicks die irgendwie versuchten lustig zu sein und überhaupt nicht ins Universum passen wollten fand ich zum kotzen.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Auf der GC hatten die nur die Konsolenversion, und ich fands grafisch schon recht traurig, was da geboten wird. Da war eine Farm mit Zaun, und dieser Zaun sah auf Entfernung so derbe verpixelt aus, der hätte glatt aus einem N64-Spiel stammen können o.O Gleiches gilt teilweise für Grasbüschel. Hoffe es sieht auf dem PC besser aus :P
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Randall Flagg hat geschrieben:Auf der GC hatten die nur die Konsolenversion, und ich fands grafisch schon recht traurig, was da geboten wird. Da war eine Farm mit Zaun, und dieser Zaun sah auf Entfernung so derbe verpixelt aus, der hätte glatt aus einem N64-Spiel stammen können o.O Gleiches gilt teilweise für Grasbüschel. Hoffe es sieht auf dem PC besser aus :P
Laut Internet ja. Tenor ist grob: PC hui, Xbox pfui, was Grafik angeht.
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

Mal ganz ehrlich: Warum sollte man son gutes Spiel auch großartig verändern?

Genau das hab ich mir eigtl gewünscht.... ein Fallout 3 in einer neuen, grafisch etwas verschönerten Umgebung.

Yea, ich freu mich :lol: :!:
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Fallout 3 habe ich damals nur mal ein paar Stunden angezockt.
Fand es aber sehr spaßig.
Mal schauen, ob ich mir New Vegas zulegen werde.
Das Setting find ich schonmal super.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

So soll das sein.
Ich freu mich. Was anderes als nen neuen Schauplatz will ich auch nicht.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Randall Flagg
Auf der GC hatten die nur die Konsolenversion, und ich fands grafisch schon recht traurig, was da geboten wird. Da war eine Farm mit Zaun, und dieser Zaun sah auf Entfernung so derbe verpixelt aus, der hätte glatt aus einem N64-Spiel stammen können o.O Gleiches gilt teilweise für Grasbüschel. Hoffe es sieht auf dem PC besser aus :P
Mit einer GeForce GTX 980 im 4xSLI Betrieb und vier 6-Kern Xenon CPUs unter Windows 9 wirst Du den Trigonomischen Brumatanorfilter benutzen können, dann wirst Du sogar die einzelnen Blutgefäße in den Augen der Brute Mutanten zählen :)

Nein, wer von Fallout: New Vegas eine Grafikhure für seine teure NVidia-Ausrüstung erwartet, der kann sich wieder umdrehen und sich auf ein anderes DirectX-11 Produkt stürzen. Dieses Game ist mehr in Richtung Teil 3, nur mit allen Patches und Updates. Man wird also auf dem PC mindestens dasselbe erwarten können, was man auch mit dem dritten Teil bekam. Nur diesesmal mit einer komplexeren Spielemechanik darunter, was hoffentlich eine längere Spielzeit bringt. Der dritte war seinen Preis mehr als wert, aber wenn's mehr Game in der Spieleverpackung gibt, gibt's noch eine Extraportion Lob an das Team :D . Und ja ... ich vermute, die PC-Fassung profitiert ganz sicher von den paar GB RAM, die die heutigen Rechner mehr als Konsolen haben. Hohe Auflösung + hübschere Texturen sind entweder von Hause aus drinne, oder werden wieder einmal von einigen findigen Moddern nachgereichert :)

Apropos Mods ... Habe heute extralang mit dem Team geplaudert. Leider sind sie dichter als Fort Knox und haben mir immer noch nichts neues verraten. Insbesondere fragte ich, ob das Team ein SDK für Modder in Planung habe. Doch auch dazu gab's keine Infos. Ich vermute, nach den obligatorischen DLCs wird sich das eine und andere Tool zur Veränderung der Werte finden lassen. Aber sowas wie eine Sandbox-Umgebung zwecks Generierung neuer Levels und Quests, davon hatten die Leute vor Ort leider nichts erwähnt.

Doch das sie ie ersten FO-Titeln (insbesondere 2) ernst nahmen und sich um die Implementierung vieler Feinheiten viel mühe gegeben haben, hat mir sehr gefallen :)
Zu sehen bekam ich ein gutes Stück mehr von der Demo, denn ich durfte ein wenig in die Ghoul-Welt tauchen und habe einmal den Einwohnern beim Kampf gegen einige wenige Gegner geholfen, beim zweitem Anspielen wollte ich testen, wie wütend die Leute werden können, wenn ich im Rotlichtbezirk die Schusswaffen teste, anstatt einen Sexbot (!) ausfindig zu machen. Ich muss sagen ... in 2 Monaten ist es auf meiner Einkaufliste. Wenn es die Größe von 3 hat, plus die zusätzliche Komplexität aus Teil 2, ist mir das schon Grund genug :)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

panikdaemontool hat geschrieben:Fallout 3 war für mich auch schon fast das perfekte Spiel.
3 mal durchgespielt, zig mal neu angefangen um einen anderen Start hinzulegen.
Neuer Schauplatz, n paar neue Gegner und Waffen, neue längere Geschichte, reicht vollkommen.
sehe ich auch so. solange new vegas ein dlc zum vollpreis ist, bin ich dabei... ein seeeeeeeeehr großer dlc wohlgemerkt ;)
Rotzleffel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rotzleffel »

ganz der gleichen meinung wenns ne neue story hat is des für mich schon grund new vegas zu holn. bin sowieso schon total gehypt :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jo freu mich auch drauf. Stört mich nicht dass es einfach ein Fallout 3 mit neuem Setting ist.
Ich hoffe nur die Levelgrenze ist nicht so schnell erreicht, das war das größte Manko bei F3 fand ich
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Wird gekauft, jedoch nur als GOTY Edition.
Werd auf jedenfall nicht den gleichen Fehler machen wie bei Fallout 3.

Bis denn