Iconoclast hat geschrieben:
Sah teilweise nach einem Need for Burnout aus, zB der sich überschlagene Wagen in einem Trailer, der auch ordentlich Schaden zu nehmen schien. Burnout war nie wirklich schlecht, Paradise war zwar durch das Free Roam etwas anders, im Kern aber gleich. Ebenso NFS, schlecht war es auch nie wirklich, nur war es ein paar Teile lang immer das Gleiche in einer anderen Stadt, was das Spiel eben so langweilig machte.
Mal sehen, eine Mischung aus Burnout & NFS muss ja nicht zwingend schlecht sein.
Du hast die Bedeutung von Arcade überhaupt nicht geschnallt oder?
jo nehme cih auch mla an, weil grid und dirt sind reine acarde spiele xD
versuchs mal mit RaceOn oder GTR2...
Kann schon sein...
Es wird hier sowieso überall mit intelligenten Begriffen umhergeworfen um verbal überlegen zu sein, dass ich bei manch einem nicht mehr durchblick in Sachen Bedeutung, aber ihr wisst doch was ich mein, meine Güte.
Wollte ja auch nur sagen dass ich das Spiel schlecht finde, nur mit Begründung und etwas angemessenerer Ausdrucksweise. :wink:
Ein Autofahrer muss auch nicht wissen wie der Motor seines Wagens funktioniert.
Dann versteh ich aber nicht warum z.B. HAWX immer als sehr arcadelastig dargestellt wird, wenn "Arcade" nichts mit realitätsfern zutun hat, also das Gegenstück einer Simulation, so wie ich es interpretiert habe und so wie ich NFS HP sehe, nämlich als realitätsfern...
Audi_A5 hat geschrieben:
jo nehme cih auch mla an, weil grid und dirt sind reine acarde spiele xD
versuchs mal mit RaceOn oder GTR2...
Kann schon sein...
Es wird hier sowieso überall mit intelligenten Begriffen umhergeworfen um verbal überlegen zu sein, dass ich bei manch einem nicht mehr durchblick in Sachen Bedeutung, aber ihr wisst doch was ich mein, meine Güte.
Wollte ja auch nur sagen dass ich das Spiel schlecht finde, nur mit Begründung und etwas angemessenerer Ausdrucksweise. :wink:
Dann versteh ich aber nicht warum z.B. HAWX immer als sehr arcadelastig dargestellt wird, wenn "Arcade" nichts mit realitätsfern zutun hat, also das Gegenstück einer Simulation, so wie ich es interpretiert habe und so wie ich NFS HP sehe, nämlich als realitätsfern...
CoDFan93 hat geschrieben:
Kann schon sein...
Simulation = realistisch, komplex in den Setup Möglichkeiten, alles Mögliche hat Auswirkungen auf das Fahrverhalten. zB rFactor, GTR 1&2
GENAU DAS habe ich gesagt, NFS HP ist mir zu arcadelastig, warum hab ich also die Bedeutung von Arcade nicht verstanden
Weil du sagtest, dass du dann lieber auf Grid2 wartest. Und Grid ist ebenfalls total Arcade, beide Spiele fallen in die gleiche Sparte. In deinem Post hörte sich das ( für mich zumindest) so an, als ob du Grid als eine Sim hinstellst.
Simulation = realistisch, komplex in den Setup Möglichkeiten, alles Mögliche hat Auswirkungen auf das Fahrverhalten. zB rFactor, GTR 1&2
GENAU DAS habe ich gesagt, NFS HP ist mir zu arcadelastig, warum hab ich also die Bedeutung von Arcade nicht verstanden
Weil du sagtest, dass du dann lieber auf Grid2 wartest. Und Grid ist ebenfalls total Arcade, beide Spiele fallen in die gleiche Sparte. In deinem Post hörte sich das ( für mich zumindest) so an, als ob du Grid als eine Sim hinstellst.
Naja also eine Sim ist es weis Gott nicht... :wink:
Aber ich finde es in einigen Bereichen realistischer als NFS HP, es ist nicht realistisch an sich, also schon arcadelastig, aber eine Art der "Arcadelastigkeit" die ich in Ordnung finde, NFS HP hingegen ist mir zu arcadelastig - wie ich sagte, irgendwo hat "Arcade" auch mal ein Ende", damit meinte ich die Arcadelastigkeit - also es ist mir zu unrealistisch.
Boa, verwirrend soviele "arcades"
Jetzt fangt ihr an Rennspiele auf die Waage zu legen? Oo
Ganz ehrlich: ALLE Rennspiele sind Arcade. Wer simulationsmäßig Rennen fahren will soll sich nen Auto mit >120PS kaufen und sich zum Ring aufmachen....
Ugchen hat geschrieben:Jetzt fangt ihr an Rennspiele auf die Waage zu legen? Oo
Ganz ehrlich: ALLE Rennspiele sind Arcade. Wer simulationsmäßig Rennen fahren will soll sich nen Auto mit >120PS kaufen und sich zum Ring aufmachen....
Falsch, spiel mal GTR 1 & 2 oder rFactor. Realismus pur. Und ich weiß, wie sich eine Auto in echt fährt. Es geht doch nichts über eine Runde über die Nordschleife.
Oh man... habe ich geschrieben, dass es realer als die Realität ist? Nein. Allerdings ist es sehr real, ich wette, du hast keines der Spiele je gespielt.
Zumal Rennfahrer mit GTR1 damals Setups getestet haben.
1. Genau das hast du gesagt, weil du mein Posting mit "Falsch,..." beantwortet hast.
2. Dann wette Mal schön... Hast jetzt schon verloren...
3. Dann zeig mir Mal die professionellen Rennfahrer, die selbst ihre Rennwagen bis ins letzte Eckchen getunt haben und die Setups dann in einem Spiel testen...
PC Games: Du sagst, sie seien nahe an der Realität. Erkennst du bestimmte Verhaltensmuster von Wagen darin wieder oder gar Streckenmerkmale?
Thomas: Auf jeden Fall. Ich habe zum Beispiel mit GTR erfolgreich Rennstrecken trainiert, um mich auf meine Rennen vorzubereiten. Spa kannte ich letztes Jahr noch nicht, trotzdem brauchte ich nicht lange um die Zeiten der Spitze mitzugehen, da ich den Streckenverlauf ja dank des Spiels schon kannte. Hat sich ausgezahlt, denn ich wurde immerhin zweiter.
hab mir grad die demo für die ps3 geladen. spielmechanik is wirklich spaßig und ich würds mir holen wenn die steuerung nich so ELENDIG SCHWAMMIG wär. wenns in der vollversion anders is: gekauft. ansonsten rast ich aus... wie kann es sein, dass in einem RENNSPIEl die steuerung schwammig is. is ja genauso wie wenn beim shooter des schießen nur bei jedem 2. klick funktioniert