gc-Eindruck: Dungeon Siege 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

pcj600 hat geschrieben:noch nie diablo gespielt, sonst wär dir sone schlicht falsche aussage über das spiel und v.a. der vergleich mit ds :lol: garnich erst in den sinn gekommen.

naja, wer spaß daran hat, spiele, von denen er keine ahnung hat zu unsinnigen vergleichen heranzuziehen, bitte.
schadet ja keinem.
Ich habe Diablo durchgespielt und bei Diablo 2 bei dem 8852sten Kettenblitz aufgehört, weils mir einfach nix gegeben hat.

Unterschiedliche Geschmäcker sollte man nicht mit keiner Ahnung gleichsetzen.

Wenn dir solche Spiele gefallen, schön, hab ich nix gegen, aber andere Meinungen sollte man auch stehen lassen können, ohne sich angepinkelt zu fühlen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ich lass dir gern deine meinung. :wink:
aber wenn du wie du sagst diablo2 zumindest ausführlicher gespielt hast, dürfte dir aufgefallen sein, dass es mit seinem skilltrees und dem charakterausbau unter den hack'n'slay's dieser welt zu den anspruchsvolleren gehört. wer nicht sehr genau weiß, was er beim skill- und attribute verteilen tut, wird aller allerspätestens auf hölle, eher schon auf alptraum vor unbesiegbaren gegnern stehen. desweiteren die richtige ausrüstung, runenwörter usw bla bla.

behaupte hier jetz nich dass d2 ein ausbund an komplexität ist, aber definitiv anspruch hat.
was man von dungeon siege einfach Nicht sagen kann, deswegen stößts mir sauer auf, dass du die beiden in eine schublade steckst.

aber sei es :wink:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

pcj600 hat geschrieben:ich lass dir gern deine meinung. :wink:
aber wenn du wie du sagst diablo2 zumindest ausführlicher gespielt hast, dürfte dir aufgefallen sein, dass es mit seinem skilltrees und dem charakterausbau unter den hack'n'slay's dieser welt zu den anspruchsvolleren gehört. wer nicht sehr genau weiß, was er beim skill- und attribute verteilen tut, wird aller allerspätestens auf hölle, eher schon auf alptraum vor unbesiegbaren gegnern stehen. desweiteren die richtige ausrüstung, runenwörter usw bla bla.

behaupte hier jetz nich dass d2 ein ausbund an komplexität ist, aber definitiv anspruch hat.
was man von dungeon siege einfach Nicht sagen kann, deswegen stößts mir sauer auf, dass du die beiden in eine schublade steckst.

aber sei es :wink:
Naja, aber Fakt ist doch wirklich, das Diablo kein Rollenspiel im herkömmlichen Sinne ist. Es ist ein waschechtes H&S. Mit der beste Vertreter der Riege, keine Frage, aber immernoch nicht wirklich ein Rollenspiel.

Dungeon Siege ist halt in der gleichen Gruppe. Ganz tief unten, wenn man es mit guten Vertretern wie Diablo oder Titan Quest vergleicht, aber trotz allem ein H&S.

Sollte eigendlich nur heissen: Wenn Diablo mich nicht bei der Stange halten kann, dann wird es ein Dungeon Siege 3 erst recht nicht können ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gehör zwar auch zur anscheinend eher kleinen Fraktion, die DS1 und 2 mochten (bei auf LANs durchgezockt, DS2 am Stück ...wobei ich sagen muss, dass ich selten so'n spielerisch dämliches Finale gesehen hab ^^), aber die Änderungen hören sich fatal an. Totverbessert quasi ^^

Datt wird wohl nüschds. *zu DA2 in die Ecke werf*
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Hmm hab nur teil 1 gespielt... 2mal ... und jedes mal hats mich nach ner stunde gelangweilt ^^

Also kanns jetz eigentlich nur besser werdn, aber mal sehn, werd ohnehin immer unmotivierter neue spiele zu kaufn ^^'
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Obsidian ist doch meiner Meinung nach ein Qualitäts Siegel. :D
Bei Alpha Protocol hat man doch gesehen, dass Obsidian eine sehr gute Geschichte mit sehr vielen alternativen Enden gestalten kann plus sind sie (meiner Meinung nach) besser darin, Dialoge zu schreiben als Bioware.
Ich für meinen Teil werd Dungeon Siege 3 weiter im Auge behalten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ach Dungeon Siege geht auch den Weg des Casuals. Was für eine Überraschung.... Wenn ich schon Mass Effect höre wir mir ganz anders. Ich möchte ein RPG in erster Linie spielen und im Gameplay wenigstens ein klein bischen Anspruch vorfinden. Scheinbar wird das in DS3 ebenfalls nicht der Fall sein.
Naja, aber Fakt ist doch wirklich, das Diablo kein Rollenspiel im herkömmlichen Sinne ist. Es ist ein waschechtes H&S. Mit der beste Vertreter der Riege, keine Frage, aber immernoch nicht wirklich ein Rollenspiel.

Das HnS ist genauso wie das Action RPG ein Sub Genre des RPG, d.h. durchaus ein RPG. Aber nach heutigen Verhältnissen wo bereits ein Mass Effect als waschechtes RPG durchgeht und ein Bayonetta bereits als HnS deklariert wird... siehe Wiki da wird Diablo mitlerweile als Action RPG gehandelt. Vermutlich weil auf Wiki leider kein Mindestalter abgefragt wird... :)

Übrigens sehe ich nicht wirklich wo Diablo anspruchsvoller wäre als Dungeon Siege. Metzeln steht bei beiden klar im Vordergrund, der RPG Aspekt hat nun wirklich keine Tiefe.
Bei Alpha Protocol hat man doch gesehen, dass Obsidian eine sehr gute Geschichte mit sehr vielen alternativen Enden gestalten kann plus sind sie (meiner Meinung nach) besser darin, Dialoge zu schreiben als Bioware.

Also wenns sich nun um ein Buch oder einen Film handelt, kannst du mir mit deraritgen Argumenten für die vorraussichtliche Qualität kommen, aber nicht bei einem Spiel.
Bendu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bendu »

Hier gibt es ein (abgefilmtes) Gameplay Video von der NY Comic Con zu sehen. Was an dem Inventar-Interface umständlich sein soll, soll 4players mal erklären. ;) Ist übrigens alles noch Pre-Alpha.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Xchris hat geschrieben: Also wenns sich nun um ein Buch oder einen Film handelt, kannst du mir mit deraritgen Argumenten für die vorraussichtliche Qualität kommen, aber nicht bei einem Spiel.
Bei einem Rollenspiel schon. Und das ist Alpha Protocol. Dungeon Siege ist zwar nur ein H&S, aber trotzdem darf es gute Dialoge enthalten.
rya.
Simon vs. Melo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon vs. Melo »

Naja, es wirkt schon ein wenig plump und wird wohl eher ganze leichte Kost für zwischendurch. Das war Sacred (2) aber auch und war dennoch ganz witzig - zumindest hat es den Sammeltrieb bedient. :)

Trotzdem denke ich, dass es solide werden wird, zumal Obsidian ja nachweislich gezeigt hat, dass sie wichtige Rollenspielelemente in Spielen unterbringen können - nur mit der Technik haben sie es nicht so. ;)

Vielleicht muss man einfach auch mal damit aufhören, bei jeder Neuerscheinung nen richtungsweisenden Meilenstein zu erwarten. Sowas passiert, wenn überhaupt und inbesondere in dieser Generation Games (und Spieler) nur noch alle paar Jahre. Warum sollte ausgerechnet Dungeon Siege 3 dazuzählen?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Simon vs. Melo hat geschrieben:Naja, es wirkt schon ein wenig plump und wird wohl eher ganze leichte Kost für zwischendurch. Das war Sacred (2) aber auch und war dennoch ganz witzig - zumindest hat es den Sammeltrieb bedient. :)

Trotzdem denke ich, dass es solide werden wird, zumal Obsidian ja nachweislich gezeigt hat, dass sie wichtige Rollenspielelemente in Spielen unterbringen können - nur mit der Technik haben sie es nicht so. ;)

Vielleicht muss man einfach auch mal damit aufhören, bei jeder Neuerscheinung nen richtungsweisenden Meilenstein zu erwarten. Sowas passiert, wenn überhaupt und inbesondere in dieser Generation Games (und Spieler) nur noch alle paar Jahre. Warum sollte ausgerechnet Dungeon Siege 3 dazuzählen?
Da gebe ich Dir recht. Und ich liebe Obisidian. Wie Du sagtest - Rollenspiele können die echt verdammt gut. Technik ist auch nicht deren stärke, korrekt.
Und ich persönlich will auch gar nicht dass jedes Spiel als neuer Star der alles ändert angesehen oder propagiert wird. Ich mag grundsolide Spiele die Spaß machen und sich flüssig spielen. Und vor allem eine gute UI auf dem PC besitzen und nicht nur diesen Konsolen-weiterklick-kram.
rya.
Simon vs. Melo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon vs. Melo »

Scorcher24 hat geschrieben: [...] Ich mag grundsolide Spiele die Spaß machen und sich flüssig spielen. Und vor allem eine gute UI auf dem PC besitzen und nicht nur diesen Konsolen-weiterklick-kram.
rya.
Das sehe ich genauso.
In Bezug darauf ist mein Manko allerdings, dass ich "nur" eine PS3 besitze. Ich spiele zwar immer wieder mit dem Gedanken mir nen vernünftigen PC anzuschaffen, aber der Preis und die Aussicht hier und da nach einer Zeit nachrüsten zu müssen, bringen mich davon ab.

So entgehen mir Perlen wie z.B. der Witcher (und ich möchte mal unken, Witcher 2 auch).

Von daher "muss" man ja nehmen, was da so kommt und unterstützt damit leider genau das, was man eigentlich nicht will. Semigelungene RPGs, die einfach nur hingeschmiert werden, wohl im Wissen, dass es mangels besserer Alternativen trotzdem gekauft werden wird.
Werbung und Hype, der ja erst entsteht weil es kaum Alternativen gibt (siehe, was Arcania für TW2 erreicht hat), erledigen den Rest.

Um wieder den Bogen zum Topic zu finden :), Dungeon Siege 3 wird sicher konsolenorientiert entwickelt und somit eigentlich bar jeglicher Taktiktiefe - aber die Diablo-Titel spielen sich so auf dem PC ja auch ganz gut. ;)