Seltsame Auflösung beim Gaming !
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Seltsame Auflösung beim Gaming !
Hallo,
Ich habe mir vor 6 Tagen den LCD TV Gekauft:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... shiba.html
Der eig. ein Gutes Gerät ist. Dieser hatt Full HD & 100Hz Technik.
Doch Wenn ich jetzt mit meiner xbox 360 Spiele zb. in GTA IV, dort habe ich nicht mehr so ne hohe weitsicht und alles wirkt Grafisch bischen Schwächer als voher.
Bei Mitdnight Club L.A, habe ich probleme das es manchmal Ruckelt bei schnellem Menü oder Fahren.
Woran kann das liegen. Ich meine Dennoch sind die spiele Richtig scharf und so. zb. bei Call of duty 4 habe ich alles Scharf udn Flüssig.
habe extra auch gutes HDMI kabel für 35 € von Hama gekauft.
Woran liegt das, udn was kann ich ändern/Wie
Ich habe mir vor 6 Tagen den LCD TV Gekauft:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... shiba.html
Der eig. ein Gutes Gerät ist. Dieser hatt Full HD & 100Hz Technik.
Doch Wenn ich jetzt mit meiner xbox 360 Spiele zb. in GTA IV, dort habe ich nicht mehr so ne hohe weitsicht und alles wirkt Grafisch bischen Schwächer als voher.
Bei Mitdnight Club L.A, habe ich probleme das es manchmal Ruckelt bei schnellem Menü oder Fahren.
Woran kann das liegen. Ich meine Dennoch sind die spiele Richtig scharf und so. zb. bei Call of duty 4 habe ich alles Scharf udn Flüssig.
habe extra auch gutes HDMI kabel für 35 € von Hama gekauft.
Woran liegt das, udn was kann ich ändern/Wie
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Re: Seltsame Auflösung beim Gaming !
Desert Eagel hat geschrieben:habe extra auch gutes HDMI kabel für 35 € von Hama gekauft.

Äh, gut, zum Thema:
Würde das auf Einbildung zurückführen. Das Videosignal wird passiv an den Fernseher gesendet. Der hat keinen Einfluss auf die Qualität.
Ruckler und Weitsichtprobleme waren mit Sicherheit auch vorher schon da, nur sind sie dir nicht aufgefallen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
achso.... ja hatte voher nen Röhren tv. 65cm.Chigai hat geschrieben:Hattest Du vorher, als Du den neuen TV noch nicht hattest, in kleinerer Auflösung gespielt? Wenn ja, bei FullHD (also 1.920 x 1.080 Pixel) muss deine Box mehr leisten als vorher und könnte evtl. stellenweise je nach Spiel ganz kurz "überfordert" sein.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
dann bildest du dir dinge ein oder fasst sie anders auf.Desert Eagel hat geschrieben:achso.... ja hatte voher nen Röhren tv. 65cm.Chigai hat geschrieben:Hattest Du vorher, als Du den neuen TV noch nicht hattest, in kleinerer Auflösung gespielt? Wenn ja, bei FullHD (also 1.920 x 1.080 Pixel) muss deine Box mehr leisten als vorher und könnte evtl. stellenweise je nach Spiel ganz kurz "überfordert" sein.
ich gehe davon aus dass die grafische darstellung für dich evtl. im detail schlechter wirkt, weil du niedrigpolygonysierte modelle oder schlecht aufgelöste texturen natürlich auf einem röhrenfernseher, also in geringerer auflösung, wesentlich schlechter erkennen kannst als in einem HD bild. zur veranschaulichung ein aktueller screenshot vom neuen medal of honor, einmal in einer PAL auflösung und einmal in der 720p version:
Analog PAL
720p
dir fallen einfach viel mehr details auf, die von dir bei schlechter aufgelöstem bild übersehen werden. treppeneffekte an den rändern der figuren, pixelige schatten, verwaschene texturen. das ist ja nunmal ganz normal. einen ähnlichen effekt erhälst du bei gemälden, zeichnungen oder fotos. kleiner sieht alles ein wenig perfekter aus.
und das ruckeln in midnight club wird wohl eben wie mein vorredner schon anmerkte, durch den höheren rechenaufwand für ein größer aufgelöstes bild entstehen.
THIS. material und verarbeitung sind bei einem digitalem signal jacke wie hose. da ist jedes 5€ kabel genauso gut. ^^spaadauf10 hat geschrieben:Weil die wesentlich billigeren die gleiche qualität abliefernValkesh hat geschrieben:was gibt es denn an dem kabel auszusetzen
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Zumindest bei den Entfernungen von denen wir bei einem normalen Wohnzimmer reden. Ansonsten gibt es schon Unterschiede zwischen billigen und teuren Kabeln. Denn bei billigen Kabeln kann es durchaus mal zu kurzen Aussetzern über lange Distanzen kommen. Dann wird das Bild aber kurz schwarz oder der Ton setzt ganz aus. Also kein schlechteres Signal, sondern gar kein Signal. Aber das gilt wohl wirklich erst ab 10 Metern aufwärts.Tony hat geschrieben:THIS. material und verarbeitung sind bei einem digitalem signal jacke wie hose. da ist jedes 5€ kabel genauso gut. ^^spaadauf10 hat geschrieben:Weil die wesentlich billigeren die gleiche qualität abliefernValkesh hat geschrieben:was gibt es denn an dem kabel auszusetzen
Aber es gibt halt noch genug Verrückte die bereit sind für ein digitales Ölbach-Kabel bis zu 100 Schleifen hinzublättern.^^
-
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Re: Seltsame Auflösung beim Gaming !
es ruckelt und du gibst deinem TV die schuld? bist wohl noch nich lange in der Gaming-welt, speziell bei Midnight club hats auch bei mir ab und zu geruckelt oder auch mal diverse Pop ups gegeben... is halt so, beschwer dich bei Rockstar.
da musste ich auch grinsen^^DdCno1 hat geschrieben:Desert Eagel hat geschrieben:habe extra auch gutes HDMI kabel für 35 € von Hama gekauft.![]()