The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Beam02 hat geschrieben:Eine kleine Notiz noch am Rande, wo ich doch in letzter Zeit so häufig negative Kommentare zu SkSw lesen muss, insbesondere bezogen auf den Grafikstil.
Hatten bei WindWaker doch genau die selben Diskussionen:

- Ein kleiner Teil war von Anfang an begeistert weil es ein neues Zelda ist und/oder ihnen es völlig egal war welcher Grafikstyle genutzt wird... ja manche hat vermutlich sogar der Style direkt angesprochen.
- Viele haben von Anfang an rumgeheuelt ala "Kiddie Zelda", "Nintendo hat Zelda zerstört" "Blablabla"... eben all das was man auch jetzt bei SkS hört.
* Aber einige davon haben es dann getestet und mussten einsehen das es ein gutes Spiel ist und die Optik alles andere als das Spiel zerstört.
* Aber Andere heulen bis zum heutigen Tag noch über WindWaker rum und das es mit einem anderem Style soo viel besser gewesen wäre... möglicherweise haben sie es nichtmal gespielt.

Und damals waren diese Diskussionen sogar viel härter zu führen weil ein Beispiel gefehlt hat (WW für SkS), das waren nichts anderes als reine Schlammschlachten die sich Seitenlang ohne Substanz ausgebreitet haben :lol:
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, am besten ist es doch immer noch, überhaupt keine Vorurteile zu haben. Das Gameplay scheint zu funktionieren, der Rest ist noch unbekannt. Also lassen wir es einfach auf uns zu kommen und hoffen das Tingle eines qualvollen Todes stirbt. :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Salvathras hat geschrieben: Das Problem dass viele (wie ich) haben, ist dass man bis jetzt kaum vernünftige Aufnahmen davon gesehen hat. Irgendwie scheinen alle Leute die sich beim Spielen aufnehmen lassen unglaublich mies zu spielen (und fast alle fuchteln einfach nur rum).
Stimmt leider, vorallem was man bei der Anlaufstelle Nummer 1, Gametrailers gesehen hat, ist unglaublich schlecht :x

IGN hat da schon mehr zu bieten:

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/87215 ... 81910.html
http://uk.wii.ign.com/dor/objects/87215 ... 81910.html

Zwar auch noch nicht "perfekt" (er ist anscheinend ein Feind von Lock-On Features *g*) aber nach GT eine echte offenbarung :D
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Vor allen Dingen hält er das Schwert die ganze Zeit nach vorn, sitzt wahrscheinlich (ok) u stützt die Ellbogen auf seinen Knien ab (nich ok). xD Ich würd schon vorher ausholen u so, allein damit´s cool aussieht. 8) Werd ma in Resort bissl trainieren, sonst fällt ma bei Zelda der Arm ab. gg

Glaub die ham das mit der Steuerung nich geschnallt o sind sich zu fein die Mote tatsächlich wie a Schwert zu halten während sie gefilmt werden. ^^ So macht Bewegungssteuerung do gar keinen Spass.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei den Videos möchte man dem Spieler aber wirklich eine auf den Hinterkopf knallen.

Ich bin überzeugt, dass das alles gut klappen wird auch wenn es einen kleinen Lag geben dürfte. Den gab's aber auch bei Red Steel 2 und es hat mich nicht gestört.

Jetzt kommt's eben nur auf's Rätseldesign an aber da bin ich guter Dinge. Möglichkeíten bietet das Konzept ja wirklich zahlreiche.

Und wer nicht schwertschwingend im Wohnzimmer sitzen/stehen möchte, soll sich das nächste Zelda eben nicht kaufen. Muss ja nicht für alle sein.
Genauso wie ich um Spirit-Tracks einen Bogen machen sollte, wenn ich nicht ins Mikro pusten möchte.

Der Typ in den Videos steigert sich so wenig rein, da kann ja kein Spaß aufkommen. Was ich da aufgeführt habe beim Red Steel 2 spielen, war dagegen im wahrsten Sinne des Wortes ganz großes Tennis. :wink:

Die Grafik hat bei mir zu Beginn ja auch keinen Wow-Effekt ausgelöst aber ich glaube trotzdem dass die sehr stimmig wird.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

deine dämliche unterstellung darfst du dir behalten.

warum denn nicht gleich so, das klingt doch schon deutlich anders als der kurze satz zuvor
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

kindra_riegel hat geschrieben: Da lief ich also planlos in einer Demo rum, in der man nix mit Zelda verbindet, außer dem Helden. Ich mein, die Demo ist wohl wirklich nur eine WM+ Techdemo. Anders kann ich mir das alles nicht vorstellen.
Das ist aber glaub ich wirklich der Punkt. Die Demo soll Skeptiker von der Steuerung überzeugen und nicht mehr. Dass da nicht das totale Zelda Feeling aufkommt sollte klar sein.

Im Spiel wirst du wissen wann du wo warum unterwegs bist und das bringt sicher mehr Atmosphäre mit.

Also der Bericht schreckt mich jetzt gar nicht ab, aber danke trotzdem dafür!
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

xD Als das zweite GT-Video losging dacht ich nur: Oh no, its the same Guy! ..auf englisch au noch. °°
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

E-G hat geschrieben:deine dämliche unterstellung darfst du dir behalten.
Er hat aber recht. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:deine dämliche unterstellung darfst du dir behalten.
Er hat aber recht. :wink:
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:It´s war! :cheer:
der ganz normale Foren-Alltag Bild
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

also ich freu mich einfach nur auf Zelda ^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Positiver 4P-Ersteindruck

Beitrag von Chigai »

gc-Eindruck: SchwertführungPlus

Klingt alles gar nicht so schlimm! :)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Positiver Ersteindruck

Beitrag von Armoran »

http://www.youtube.com/watch?v=rDWwE04h ... r_embedded

Endlich mal ein Gameplayvideo:

1. Wo man etwas vom Bildschirm sieht.
2. Die nicht innerhalb von 3 Minuten vorbei ist.
Und vorallem 3., jemand spielt der auch halbwegs Ahnung hat was er tut.

Eine echte Offenbarung :lol:

Aber Spaß beiseite, DAS ist mal ein Video das wirklich Lust auf das Spiel macht :D