gc-Eindruck: Guild Wars 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

MM300 hat geschrieben: - Sowie dazu die bei GW ziemlich magere Auswahl von nur 6 Klassen (die zwar kombinierbar waren, aber naja...)
Habe es schon sehr, sehr lange nicht mehr gespielt, doch mir fallen auf Anhieb 10 Klassen ein. Was will man mehr?

Man kann dem Spiel vielleicht so manches vorwerfen, aber auf keinen Fall, dass es zu wenig Klassen gibt.

Und selbst die 6 Klassen aus dem Hauptspiel waren sehr unterschiedlich.

Lieber 6 Klassen die sich wirklich unterscheiden, als 20 bei denen sich alle gleich spielen.
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

thunderofhate hat geschrieben: Lieber 6 Klassen die sich wirklich unterscheiden, als 20 bei denen sich alle gleich spielen.
i see what you did there <3

das sinzig schlimme an gw1 war die instanzierte welt. dennoch hat das spiel mehr unterhaltungswert als so manch anderes bezahlspielchen.
die gw2 demo zeigte deutliche anleihen an das pq system aus war, und das ist auch gut so. das art design scheint auch klasse zu werden. bin allerdings auf die dinge im shop gespannt. im ersten teil gabs ja im endeffekt nichts was den spielfluss getrübt hat, man konnte sich nur freischaltkits kaufen (für leute die zu faul sind) bzw klamotten fürs "in if rumstehen und mit dem super seltenen tiger prahlen". hoffe mal das bleibt auch weiterhin so, aber ich denke mal es wird auch bestimmt ep tränke geben oder so nen ramsch, für die faulen.
:)
Shini-Gami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini-Gami »

nein, es wird keine EP tränke oder so nen ramsch geben

es wird höchstens kostüme, charakterplätze u.ä. geben. das wurde immer wieder betont von den entwicklern, das es keine vorteile durch die shopitems gibt...
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

*habenwill*
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

habs aufer gamescom antesten dürfen, echt hammer^^ die welt wirkt nich leer und es ist immer was los. und das eventsystem ist auch ganz nett. das wie die es mit den toden geregelt haben war echt jut. man kommt in den "kämpf ums überleben" modus zuerst und hat 4 aushilfskills, wenn mans trotzdem net packt muss man auf nen heal warten oder nen kleinen weg nochma laufen. Monster Design war auch spitze, gw1 hatte für mich immer etwas billige mobs, aber in gw2 sind die recht angsteinflössend.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klingt alles recht nett, aber gerade bei diesem System, das die Gegner auf die anwesenden Spieler anpasst, sehe ich schon das erste Problem: Deppen die einfach rum stehen und nicht mitkämpfen wollen. Dadurch kämpfen nicht alle und so sind schnell zu viele Gegner gegen zu wenig wirklich kämpfende Spieler.

Das Problem ist einfach bei MMOs, dass es in der Theorie immer genial klingt, doch sobald dann die breite Masse spielt funktioniert oft vieles nicht mehr so wie gedacht, einfach weil es zu viele Spieler gibt, die meinen ein MMO kann jeder so spielen wie es ihm passt, auch wenn es überhaupt nicht im Sinne des MMOs ist, wie sie spielen. Ein MMO ist aber oft auf ein bestimmtes Gameplay ausgelegt und wenn es gar noch zu sehr auf die Spieler setzt, geht es oft genug schief. Gerade weil GW2 monatlich nichts kosten wird, wird es wieder ein Haufen Deppen anziehen, die 100pro das Spiel nicht richtig spielen und ihm ihr eigenes Gameplay aufzwingen wollen. Ich hoffe sehr solche Spieler fallen ziemlich schnell auf die Nase und verlieren die Lust am Spiel... dann hat man es allerdings oft mit Spielern zu tun die bewusst anderen Spielern den Spaß verderben wollen und auf die Art ihren Spaß im Spiel suchen...

Schwarzseherei? Schön wärs. Ich bin jedenfalls inzwischen äußerst vorsichtig mit Vorfreude bei einem MMO...
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Guild Wars 2 wird sicherlich n richtig gutes Spiel.
Bisher war ich noch begeistert von Star Wars The Old Republic..
Aber seit der Gamescom ist das abgeflacht auch bei vielen anderen..
die Präsentation war nicht gut genug die Demo machte einen nicht so
tollen Eindruck..

naja nicht um sonst hat Guild Wars 2 den Award für Best-Online auf
der Gamescom geholt ne? ;)
Raiven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiven »

Mich interessiert bei den Events eher die Frage, in wiefern sich diese verhalten werden.

Es klingt ja wirklich gut, wenn man zusammenarbeiten muss um nen Dorf zubeschützen usw., allerdings frage ich mich ob das Event um das besagte Dorf dann stetig wiederholt wird ... irgendwann kommen ja auch neue Spieler zu dem Dorf und da fänd ich es dann schon doof, würden die garnicht erst in den Genuss dieser Events kommen, nur weil sie erst Monate später hinzugekommen sind und demnach alle Events dieser Art bereits "abgegrast" sind.

Ich frag mich halt einfach, ob und inwiefern derlei Events wiederholt werden.

PS:

Was für ne Demo ????? O.o
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Raiven hat geschrieben:
Ich frag mich halt einfach, ob und inwiefern derlei Events wiederholt werden.

PS:

Was für ne Demo ????? O.o
Die Demo die man 38 Minuten am Gc stand zocken konnte, hab da 2 Runden durchgezockt ^^.

Zu deiner Event Frage:
An einer Stelle im Charr Gebiet der Demo gab es eine Art von Harpyen besetzte Oase, und zwei Oger mit Eimern, die Wasser aus der Oase holen wollen. Da das Lager der Oger mit den Char verbündet ist, fragen euch die Oger ob ihr und andere Spieler in der Nähe ihnen nicht helfen wollt, die Harpyyen zur Flucht zu bewegen. Darauf kann man Harpyen angreifen und ihre Nester zerstören, bis sie demoralisiert von der Oase fliehen.
Wenn dann die Oger Das Wasser abschöpfen greift ein Rudel durstiger Raptoren die Oger an. Wenn man die Oger weiterhin beschützt wird man belohnt, und die Oger machen sich auf das Wasser zum Lager zu bringen.
Nach einiger Zeit, wenn die Spieler die Oase verlassen, oder sie nicht mehr Verteidigen erobern die Harpyen ihr Lager zurück, sodass man den Ogern erneut helfen muss ,wenn sie wieder wasser benötigen. Also werden sich solche Events, vorausgesetzt die Oase wird nicht mehr verteidigt auch wiederholen. Es gibt denk ich unterschiedlich häufige events, ich glaube zum Beispiel nicht das der Angriff des Zertrümmerers (Achtung Episch!) so oft erfolgt wie das Wasser holen der Oger.

Achja und wenn es Online deppen gibt: Einfach ignorieren, die gibt es immer, und davon würd ich mir die Vorfreude nicht verderben lassen, vorallem würde ich deswegen nicht das Spiel schlechter bewerten, weil es ganz einfach nicht Schuld des Spiels ist.

Achja wenn noch wer fragen zur Demo hat: Ich versuch sie zu beantworten :D Über 1 Stunde angezockt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gutzahn hat geschrieben:Achja und wenn es Online deppen gibt: Einfach ignorieren, die gibt es immer, und davon würd ich mir die Vorfreude nicht verderben lassen, vorallem würde ich deswegen nicht das Spiel schlechter bewerten, weil es ganz einfach nicht Schuld des Spiels ist.
Tja, nur dumm, dass ignorieren in einem MMO wenig hilft, wenn man will oder nicht immer direkt oder indirekt mit ihnen zu tun hat, besonders wenn das Spiel für Random Gruppen sorgt. Schon mal Bots ignoriert, die dir die Gegner wegfarmen? Schon mal Gold Seller erfolgreich auf Dauer ignoriert, die dich im Chat voll spammen? Teure Preise ignorieren, weil Gold Seller die in die Höhe treiben geht auch prima. Das waren jetzt nur allgemeine Probleme, die viele MMOs haben, könnte da bei bestimmten MMOs näher ins Detail gehen.
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

GW2 machte auf der GC einen sehr guten Eindruck.

In der Live Demo konnte man einmal sehen wie ein neuer Charrakter (Mensch) erschaffen wurde. Dies hebt sich schon von anderen mmo's ab. Man wählt Rasse, Klasse, Spezialisierung und füllt dann eine Art Fragebogen aus über Herkunft und Erlebnisse.
Dies alles soll sich dann wiederum auf die eigene geschichte in GW2 auwirken. Bin sehr gespannt.

In der anderen Demo hat man einen High lvl Charr gesehen. Die Kämpfe und das drum rum machten auch was her.

Allein die Grafik hat mich nicht so überzeugt. Die Bewegugen sahen noch sehr hölzern aus aber da warten wir erst nochmal ab.
Kann ja noch werden. =)
Balverine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balverine »

Sieht zwar deinermeinung nach Hölzern aus, trotzdem stellt diese Grafik genau wie im Vorgänger jedes andere MMO in den Schatten, Ok Aeon hat die selbe Engine glaub Ich. Die Grafik ist sehr Schön und die Anforderungen werden denke ich mal wie im Vorgänger nicht so erheblich sein wie die bei World of Warcraft.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

DoktorAxt hat geschrieben:Das mit der Skill-Begrenzung finde ich sehr cool, es zwingt dich einfach dazu, deinen Character wirklich zu durchdenken... Die angekündigten Neuerungen und Features lassen mich wirklich auf GW 2 hoffen, hatte damals GW 1 Prophecies direkt zum Release geholt und auch ne weile Gespielt, aber bin nicht weiter als Löwenstein (War doch der Name?) gekommen dann war die Motivation weg. War aber ein echt guter Healer für meine Verhältnisse! :-)
Das ist deine Ansicht, meiner Meinung nach schränkt es einen auch ziemlich ein, klar man muss seinen Charakter überdenken, sich überlegen was gut zusammen passt und in welcher SItuation komme ich ohne einen "deff" skill aus.

Jedoch spielt es sich auch ziehmlich Simpel mit nur 10 skills, da habe ich doch lieber die Wahl aus 20-30 Skills :)

Naja bin mal gespannt auf die Beta und einen Neuen PC werde ich wohl auch für GW2 brauchen. Schade das es noch so lange dauert, irgendwie ist das Jahr 2010 was games angeht, ziemlich öde :/

Mira
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Naja, wenn ich so an WoW denke, das ich da in deiner Signatur sehe, dann ist das System mit vielen Skills auch nicht besser. Die Hälfte vollkommen nutzlos und ein guter Teil vom Rest extrem situationsbedingt, so dass man am Ende meistens auf eine Handvoll, maximal ein Dutzend genutzter Fähigkeiten kam.
Dunkelbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunkelbart »

DarkSmart hat geschrieben:Naja, wenn ich so an WoW denke, das ich da in deiner Signatur sehe, dann ist das System mit vielen Skills auch nicht besser. Die Hälfte vollkommen nutzlos und ein guter Teil vom Rest extrem situationsbedingt, so dass man am Ende meistens auf eine Handvoll, maximal ein Dutzend genutzter Fähigkeiten kam.
Ich spiele ebenfalls WoW, werde aber mit dem UI einfach nicht warm. Alles ist einfach viel zu viel vorhanden. Dagegen ist die UI von Guild Wars eine Wohltat.

Warum ich bisher noch nicht GW1 richtig gespielt habe? Drei Dinge haben mich bisher daran gestört: 1. Man kann nur Menschen spielen, 2. die instanzierte Welt, 3. keine RP Möglichkeiten.

Zwei der dreien werden mit GW2 ja ausgemerzt. Ich hoffe das dann auch RP möglich sein wird.

Ich habe auf der Gamescom auch den Leuten beim spielen von der neuen WoW Erweiterung zugesehen -> alles kalter Kaffee. Spätestens mit der nächsten Erweiterung verkommt WoW dann völlig zum Casual Mist.

Einzig die große RP-Community auf dem Kult macht mir noch Spaß. Den Rest des Spiels kannste getrost in die Tonne kloppen.