gc-Eindruck: DarkSpore

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gc-Eindruck: DarkSpore

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Spore trifft Diablo" - so könnte man <STRONG>DarkSpore</STRONG> von Maxis und Electronic Arts treffend beschreiben und wir konnten das Science-Fiction-Action-Rollenspiel auf der gamescom anspielen (gc-Eindruck: DarkSpore
roman2
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von roman2 »

Bin mal gespannt, ob sich das Spiel gegen die Genrekoenige Torchlight und Diablo behaupten koennen wird. Das Sci-Fi Szenario verspricht auf jeden Fall eine Willkommene abwechseln, und das Missionsbasierte Design ist auch mal was anderes. Trotzdem haelt sich meine Euphorie bisher in Grenzen, mal abwarten...
Zumal ich das klassische Items sammeln vermisse. Wenn man nur durch DNA neue "waffen" kriegt, scheint das auf Dauer irgendwie eintoenig..
[G-DX]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [G-DX] »

habs selbst angezockt und war echt überrascht
wirkte soweit sehr solide, schade nur das das "gen-labor" nicht verfügbar war

freu mich drauf und hoffe das es zu einer konoslen umsetzung kommt
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wenn die Entwickler nicht aufpassen, dann haben PCler bald noch ein Genre in dem sie das "dumbing down" bemängeln dürfen... :(

Will sagen: ARPG auf Konsole: Ja bitte! Multiplatform FTW! Spielgenuss unabhändig der Platform.
ABER: H&S wird wie kein anderes Genre (RTS noch) mit der Maus gespielt. Gegner anklicken, bisser tot ist. KlickKlickKlickKlickKlickKlickKlickKlickKlickKlickKlickKlickKlickKlick. *g*
Man *kann* ein H&S für Konsole machen, das unterscheidet sich aber in der Steuerung und damit im Gameplay. Das sollte man beachten, bevor man hin und her portiert.

Das am Rande. *g*

Zum Thema: Nach dem spielerisch leider verbockten Spore sehe ich Darkspore weniger kritisch. Die H&S Abschnitte haben in Spore noch den meisten Spaß gemacht (Vom Editor abgesehen) und so finde ich es logisch, dass nun "richtig" zu machen.

G-DX meint ja schon mal, das würde generell funktionieren.
Ich bin mal gespannt.
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

Die Entwicklung des Spiels werde ich auf jeden Fall Mitverfolgen. Ich fände es Cool eigene Kreaturen zu erschaffen um mit denen in die Schlacht zu ziehen.
Jeyshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeyshi »

also ich habe es auch getestet und fands geil sehr simpel aber denoch scgwierig wegen den ganzen trupps ich empfinde es aber eher wie ein action-rpgs aka diablo daraus könnte was ganz grösses werden wenn sie die story schon aussbessern und es nicht nur von planeten zum planeten und halt alle killn ich lass mich da ma als Ps3ler überraschen! Ps: ja ps3ler aber ab und an zock ich auch ma am pc xDDDDD rechtschreibfelher falls vorhanden sry !