@ richfield:
nur 80 km? dann isses dir ja noch richtig gut ergangen!
gc-Eindruck: Torchlight II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Ok also ist es mehr oder weniger egal.
Hauptsache es wird GEKAUFT und nicht geklauft.^^
Ich will meine Games nicht wieder verkaufen besonders nicht Torchlight.
Ok Steam ist jetzt nicht gerade toll... kauf mir die meisten games auch noch old school im Laden, da ich die Spiele dann 100 000 mal wieder installieren kann anstatt nur 5 mal xD
Hauptsache es wird GEKAUFT und nicht geklauft.^^
Ich will meine Games nicht wieder verkaufen besonders nicht Torchlight.
Ok Steam ist jetzt nicht gerade toll... kauf mir die meisten games auch noch old school im Laden, da ich die Spiele dann 100 000 mal wieder installieren kann anstatt nur 5 mal xD
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
-
Gnu64
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Scheint so zu sein, als würde es bei TLII keine Art Bnet geben, sondern eine kleine P2P Spielergruppe. Wer ein Spiel aufmacht und den Cheater nicht rauswirft isses selber schuld.Gnu64 hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum kein Entwicker begreift das Diablo2 wegen dem weitestgehend cheatfreien Multiplayer so beliebt ist/war
Zudem scheinst Du nicht zu begreifen, dass der Cheatfreie MP bei D2 ein Kuchen war und Torchlight nicht Diablo ist (auch wenn da viele Diablo Veteranen dran arbeiten.)
TLII dient wie TL dazu, den Leuten was günstiges zum Zocken zu geben und das Fernziel zu finanzieren, dass da lautet: Torchlight MMO (Oder Mythos: Jetzt in richtig!).
Warum sollte man also ein *perfektes* Multiplayer Torchlight bringen? Damit würde man sich selber das Wasser abgraben.
Zumal was heißt alle anderen H&S Konkurrenten? Welche in der letzten Zeit hatten denn ausschließlich lokal gespeicherte Profile?
Beispiele? Torchlight 1, Dungeon Siege 1 + 2, Titan Quest, Loki usw.
Waren alles gute Spiele, aber wieso spielt man sie im gegensatz zu Diablo2 heute kaum noch? Eben wegen dem Battle.net!
Ich sprach auch von weitestgehend Cheatfrei, Stichwort OPEN Battle.net, wer den unterschied zwischen Open und Closed B.net kennt weiß das die Cheats (Maphack, Dupewellen) ein Witz sind im vergleich zu dem was im OPEN B.net los ist und grob gesagt bieten alle Konkurrenten nur ein OPEN B.net!
Und doch ich spielte Diablo2 seit Release, jahrelang durchgehend, zwischenzeitlich immerwieder, zuletzt vor 2 Monaten, mittlerweile besteht das Spiel zwar nurnoch aus Bots, aber wer will bei einem 10 Jahre alten Spiel meckern?
Nochwas: Mir ist klar das nicht jeder Publisher bereit ist Server bereitzustellen, vorallem kostenlose, aber z.b. das Thema Titan Quest
Das Spiel an sich war sehr gut, für heutige verhältnisse immernoch grandiose Optik und Gameplay, was wurde aus dem Entwicklerstudio? Geschlossen! Warum ? Weil sich das Spiel schlecht verkauft hat! Warum? Weils Online keine Konkurrenz zu Diablo2 war! Publisher zu geizig, Spieleschmiede muss dran glauben
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
-
winterblink
- Persönliche Nachricht:
wer überlegt, den ersten teil zu kaufen (was ich nur empfehlen kann): kauft es am besten direkt über www.torchlightgame.com - so hat der entwickler vermutlich am meisten davon. auf der seite kann man auch ne demo runterladen, weiß gerade nicht obs die auch bei steam gibt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wegen des Battle.netGnu64 hat geschrieben:Beispiele? Torchlight 1, Dungeon Siege 1 + 2, Titan Quest, Loki usw.
Waren alles gute Spiele, aber wieso spielt man sie im gegensatz zu Diablo2 heute kaum noch? Eben wegen dem Battle.net!
Also TL1 kannst Du gar nicht wissen, wer das noch spielt, das hat keinen MP. Solo holt es der eine oder andere noch raus, weils relativ frisch ist und man mal was töten kann.
DS1 und 2 wird keiner mehr spielen, weil die damals schon kaum einer lang gespielt hat. Über den zweiten sagt man gerne "Animierter Bildschirmschoner".
Titan Quest... Da muss ich ehrlich sagen, habe ich mich noch nie mit dem MP auseinander gesetzt. Hat's da einen zentralen Server? Ist aber auch egal, der Entwickler ist platt. Was immer auch an dem Spiel nicht klappt, es wird nicht mehr gefixt werden (Ausser von Fans, ich glaube es gibt da ein paar Fanpatches.)
Loki... *lol* Warum das überhaupt einer spielt, wäre mir ein Rätsel.
Naja, ich fragte nach aktuellen Beispielen, DS ist ja SO alt...
Sacred 2 hatte auch ein offenes und ein geschlossenes Netz.
Ob die Server bei Deep Silver noch online sind, weiß ich nicht.
Äh, nein.Ich sprach auch von weitestgehend Cheatfrei, Stichwort OPEN Battle.net, wer den unterschied zwischen Open und Closed B.net kennt weiß das die Cheats (Maphack, Dupewellen) ein Witz sind im vergleich zu dem was im OPEN B.net los ist und grob gesagt bieten alle Konkurrenten nur ein OPEN B.net!
Soweit mir bekannt bietet nur Sacred 2 ein solches Offenes Netz an. (S1 habe ich wieder vergessen). Der Rest beschränkt sich afaik auf direkteren Kontakt. Dafür hat S2 aber auch ein geschlossenes Netz.
Klar, jeder sollte wissen, dass ein Spiel mit Clientgespeicherten Charakteren per se cheatgefährdet ist.
Das ist aber nicht das Problem des Open Bnet. Da werden ganz andere Dinge aufgefahren, die haben nix mit dem Profil zu tun.
Niemand. Aber gib zu, der wahre Grund noch D2 zu spielen ist der, dass das Spiel an sich besser ist als die Konkurrenz. Das hat mit dem Anteil der Cheater nicht viel zu tun. Daran wird auch liegen, dass überhaupt noch Leute D2 spielen und nicht Sacred oder Sacred 2.Und doch ich spielte Diablo2 seit Release, jahrelang durchgehend, zwischenzeitlich immerwieder, zuletzt vor 2 Monaten, mittlerweile besteht das Spiel zwar nurnoch aus Bots, aber wer will bei einem 10 Jahre alten Spiel meckern?
Wie? Ich dachte die ganzen Piraten wären schuld! Haben die jedenfalls gesagt.Das Spiel an sich war sehr gut, für heutige verhältnisse immernoch grandiose Optik und Gameplay, was wurde aus dem Entwicklerstudio? Geschlossen! Warum ? Weil sich das Spiel schlecht verkauft hat! Warum? Weils Online keine Konkurrenz zu Diablo2 war! Publisher zu geizig, Spieleschmiede muss dran glauben
Meine Meinung ist ja auch, dass man sich über den Ruf des Spiels nicht wundern muss, wenn man einen KS einbaut, der das Spiel abstürzen läßt. Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Foren voll mit Beschwerden sind, die dann die tatsächlichen potentiellen Kunden abschrecken.
Darüber hinaus fand ich TQ auch sehr gut, den Skilltree genial! (Zweitbeste Erfindung nach Linker Maus Taste. Die Beste nach LMB ist individueller loot
Aber nach dem dritten Mal durchspielen (incl addon) fand ich es kreuzlangweilig.
Immer exakt die gleichen Wege? *GÄÄÄHN*
Bin mal gespannt, wie die Tiles und der Generator von TL2 werden. Ich bin der Meinung da geht noch was bei TL...