Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das kann ja wohl nicht dein ernst sein...

-100 Coolness Punkte für Stranger.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Arkune hat geschrieben:Das kann ja wohl nicht dein ernst sein...

-100 Coolness Punkte für Stranger.
Wie gut, dass mir das sowas von wurscht is :)

@Todesritter:
Grafisch ist's schonmal top. Es werden zwar ab und zu CG-Hintergrundfiguren benutzt, aber das war's auch schon. Die Figuren sind sehr detailliert und flüssig animiert (mit vielen "unnötigen" Animationen wie z.B. beim gestikulieren herumfliegende Haare) und auch die Hintergründe sind wirklich gut gestaltet.

Wie ich bereits vorher mal geschrieben habe, weiß man am Anfang nicht so recht, wohin die Serie will - aber spätestens nach der 3. Folge ist's kein reines Gagfest mehr. Man kann leider nicht viel schreiben, ohne zu spoilern - die Prämisse ist allerdings, dass die Figuren tot sind und sich in einer Art Zwischenwelt befinden, in der man nicht sterben kann.
Die Geschichte wechselt in angenehmer Weise zwischen Tragik und Comic Relief, während die Charaktere nach und nach beleuchtet und ihre Geschichten erzählt werden (zugegebenermaßen manchmal zu kurz).
Es gibt einige Überraschungen, die auch eine ziemlich große Wirkung haben (besonders im Bezug auf den Hauptcharakter Yuzuru).

Auch wenn die Story vielleicht teilweise etwas 'zufällig' wirkt, finde ich, dass das gut zu der Entwicklung gegen Ende passt - es zeigt, warum die Gruppe sich überhaupt so verhält wie sie es tut (bäh, so viel Spoilermaterial ^^) und wie wenig sie eigentlich wussten, bis Yuzuru aufgetaucht ist und Veränderung in ihr 'Leben' gebracht hat.

Ich kann ohne Zweifel sagen, dass man, wenn man die anderen Serien von KEY mag, um Angel Beats auch nicht rumkommen wird.
Zuletzt geändert von $tranger am 21.08.2010 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

@Stranger: Ist auf meiner Wishlist. Aber könnte mir jemand erklären was "KEY" ist :oops:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

KEY ist eine Firma, die Visual Novels schreibt/entwickelt. Viele dieser VN's wurden als Animes umgesetzt, darunter Clannad & After Story, Kanon und Air (Little Busters! und das großartige Planetarian leider noch nicht ^^).
Wenn ich mich recht erinnere, steckt hinter der Story von Angel Beats einer der Schreiber von KEY.

Generell sind KEY-Geschichten sehr emotions- und romanzenlastig, wodurch sie auch nicht jedermanns Fall sind. Wenn man aber was damit anfangen kann, umso besser :)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ach das KEY^^
dachte jetzt an 'nen bestimmten Anime. Hm, Clannad ist auch noch auf meiner Liste, da habe ich ja noch einiges vor mir...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Yai, Ikkitousen S2 feddisch und fast DW6 Empires Platin *hust*
Immernoch kein Meisterwerk; aber wer was für DW übrig hat, kann's mal wagen ;) Klar, es ist weder tiefsinnig, noch ein technisches Meisterwerk und auch nur sehr spärlich wirklich lustig, im Vgl. zu S1 hat man ecchi quasi um 95% reduziert (also nurnoch 5 Szenen pro Folge ^^), aber es ist ganz kurzweiliges Gekloppe ;) Etwas seltsam mutet mir an, dass die Periode, in der Sonsaku/Sun Ce eigentlich am meisten getan hat, so zw. S1 und S2 untergeht, aber wenigstens macht man nicht den selben Fehler wie in S1 mit Koukin/Zhou Yu und lässt den ständig auftreten, wenn er eigentlich garnichts zu melden hat (da S2 wohl auch "historisch" eher seiner Zeit entspricht, ist er diesesmal nicht mehr wertlos und deplaziert, was die Sache auch nochmal ein gutes Stück aufwertet...)
Bin aber gespannt, was die mit S3 und S4 noch tun wollen...vom maincast dürfte so langsam garkeiner mehr leben :ugly: und ohne wenigstens die losen Bezüge kann ich mir das Ganze nichtmal halbwegs tauglich vorstellen ^^ Aber das wird sich zeigen.
Für diesesmal jedenfalls mit 'nem dicken PS3-Bonus 7/10 (das so'ne Wertung, bei der ich mich in 1-2 Jahren fragen werde, wie ich das damals so gut finden konnte :lol: )

Bild

²KEY
Der Schreiberling soll ja vor Angel Beats gemeint haben, dass Little Busters eigentlich nicht mehr zu toppen ist(*) und er deswegen was anderes machen will (also nüschds mehr high-school Kram). Für Angel Beats deswegen das etwas andere "setting"...naja, Ep1 konnte mich noch nicht davon überzeugen, dass das was besonderes ist (wohingegen das bei LB ungefähr beim Aufrufen des Menüs schon klar war :ugly: Wiederholt sich so langsam halt auch. Das wie mit Zelda #16 oder SuperMario #64...freilich immernoch tolle games, aber...). Naja, wenn einer 'ne Chance verdient hat, dann wohl der Kerl ^^

*wenn ich das geschaffen hätte, hätte ich mich anschließend ins Himalaya zurückgezogen und fortan über den Sinn des Lebens meditiert; alles andere muss dagegen einfach belanglos erscheinen *hust*
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Jetzt ist es amtlich, Stranger hat eine an der Waffel (nicht böse gemeint^^). Wie man diesem Trainwreck - der unterhaltsamen Sorte vertsteht sich - nur eine 10/10 geben kann und dabei die Story feiert, ist mir unbegreiflich. Okay, du magst ja auch Code Geass R2 und Clannad AS, das erklärt einiges. :twisted:

Wens interessiert: Der Autor von Angel Beats ist Jun Maeda. 8)

Ich gucke zurzeit Zegapain gefällt mir gut, vorallem weil die Handlung und dasSetting weitaus unverbrauchter sind, als sie zunächst erscheinen und Mechas sind immer cool. :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ach, ihr Ketzer mit euren Proletenanimes habt doch gar keine Ahnung :P

Aber ist doch schön dass wir hier so viele unterschiedliche Geschmäcker haben, da braucht man nur dem zu folgen, der ähnliche Vorlieben hat - Younez für Mecha/Shounen, Arkune für Genderbender, Blood-Beryl für Yuri/Shoujo-Ai usw. (Nein, ich zähle jetzt nicht jeden einzeln auf ^^).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der weiß doch bloß nicht, was er beim Rest posten soll *pfeif*

²Shiki
Letzte Folge + 7 Tage? *hust* Und Fuyumi Ono sollte sich lieber mal darum kümmern, dass der Rest von Juuni Kokuki veranimiert wird :(

²Ikkitousen S3
Heh'. S1 war irgendwie action-comedy-ecchi-rape, S2 history-action-ecchi und S3 scheint so love-comedy-ecchi zu sein; das nenn ich mal Konstanz ^^ Gefällt mir nicht ...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Der weiß doch bloß nicht, was er beim Rest posten soll *pfeif*
Alles haltlose und überraschenderweise zutreffende Behauptungen! Jawohl!
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Immer Freitags kommt Shiki. Ist hier nachzulesen. :ugly:
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Für aktuelle Sendeterminen lohnt sich diese Seite.
http://animecalendar.net/
Als letztes habe ich Ground Defence Mao-chan gesehen war zwar unheimlich bescheuert aber ganz knuffig und kurzweilig und deswegen vergebe ich mal eine 6/10 Punkte.
Als nächstes kommt Seikai no Monshou.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich schau grad Pants...äh Strike Witches.

Uguu~
Ich brauche meine ganze Willenskraft, damit mein Hirn nicht schmilzt und aus meinen Ohren läuft xD
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Ich finde Strike Witches toll zwar absolut primitiv aber irgendwie grandios. :ugly:
quoht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quoht »

$tranger hat geschrieben: Aoi Hana fertig. Hmm, es hat irgendwie bei mir nicht den richtigen Nerv getroffen. 11 Folgen lang rumgeeier dafür, dass am Ende auch nicht viel mehr rumkommt als beim Anfang.
Die Szene in der Höhle gegen Ende (wo Fumi ihre Ex endgültig abserviert) hat mir gut gefallen, keine Ahnung warum (wahrscheinlich weil's ausgleichende Gerechtigkeit war ^^). Ansonsten war Candy Boy aber ganz eindeutig mehr mein Fall.
Hab auch endlich Aoi Hana fertig, hab zwar vor ein par monaten begonnen, bin aber einfach nicht zum weiterschauen gekommen. Was soll ich zur Serie sagen... Ich mag es :D. Auch wenn es vermutlich leute gibt, die das anders sehen, aber ich finde das Ende klasse.
Und ich mag aachans synchronsprecherin, schade dass sie nicht mehr Hauptrollen hat^^