Jagged Alliance 2 - Reloaded angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Na hoffentlich nich son Casualdreck, den können sie gerne behalten.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

wird ja ein "remake".....und JA ist sicher kein casual dreck....
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Ach ja, das waren noch Zeiten... Ich kann mich noch erinnern, wie ich die Demo damals fast ein halbes Jahr bis zum umfallen gezockt habe, bis dann endlich die Vollversion erschien. JA 3 wäre natürlich auch super, aber immerhin...

Bei Remakes wundere ich mich aber, wie wenige es eigentlich gibt. Die Monkey Island-Neuauflagen haben ja bewiesen und gezeigt, wie und dass es geht. Ich persönlich würde mir ja Dreamweb wünschen - kennt das eigentlich noch jemand? Wahnsinnspiel, was da an Atmosphäre geschaffen wurde... :tanzen: :anbet:
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

paYnis hat geschrieben:wird ja ein "remake".....und JA ist sicher kein casual dreck....
Deine Logik ist nicht ganz schlüssig. Auch nen Remake kann das Original zum Casualdreck umfunktionieren, falls du das noch nicht gewusst hast.
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Leider gibts auch ein paar schlechte nachrichten:

1. Alle Rassistischen "andeutungen" werden aus dem spiel geworfen (Politisch Korrekte Söldner, ja ne is klar :roll:)

2. Es wird nur noch sektoren geben in denen was los ist, ergo keine leeren sektoren mehr (Vielleicht ähnlich dem system von Hired Guns: The Jagged Edge?)
Politische Korrektheit ist eine merkeldeutsche Krankheit geworden! :evil:

@ 1: Da empfehle ich dir das PC-Spiel "Planet Alcatraz" mit dem Haupthelden Boar. Sind zwar Echtzeitkämpfe mit Pausenfunktion. Die Knarren und Sprüche kommen aber ganz gut an das JA-Spielgefühl ran. Die derben Sprüche gehen ansich gegen alle, die heute einen eigenen Verein haben, um mitzureden.

@ 2: Leere Sektoren hatten wegen der ausgebildeten Milizen und Zufallsereignisse doch auch einen Sinn, wenn ich mich recht erinnere? - Fänd ich schade, wenn ein Remake sich nicht völlig ans Original hält. Die "Wandersektoren" wegzulassen, das hat meines Geschmacks nach schon Baldurs Gate 2 gegenüber Baldurs Gate gefehlt, diese zusammenhängend durchlaufbare Welt.

Trotzdem ist JA 2 - Remake sicherlich einen Blick wert. 8)
NoFFaC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoFFaC »

Ich denke wenn die Entwickler sich wirklich auch die Basics von früher beschränken wird das ein Knallergame. Ich will keine Inovationen sehen, ich will ein JA was sich einfach so spielt wie damals, was die Atmosphäre von damals einfängt und den heutigen Gamern mal zeigt, was Spiele früher für Qualitäten hatten.

Knallapalla hat geschrieben:Ich persönlich würde mir ja Dreamweb wünschen - kennt das eigentlich noch jemand? Wahnsinnspiel, was da an Atmosphäre geschaffen wurde... :tanzen: :anbet:
Hammer! Das wär der Überknaller. Damals das Tagebuch verschlungen und das Spiel noch viel mehr. Habs mir vor nem Jahr mal bei Ebay bestellt, leider war kein Tagebuch dabei und somit auch keine Codes.
Eines der besten Spiele ich die jemals gespielt habe.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: adsf

Beitrag von Brakiri »

Sir Richfield hat geschrieben:\o/

Jemand soll den Jungs dann auch gleich mal die x-Com Lizenz für die ersten beiden Teile in die Finger drücken.
Ohhhh...das wäre schööööön :)
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

da ja2 eines der spiele war, die ich monatelang gedaddelt habe und heute durch die rosarote brille vergöttere, bin ich sehr gespannt, was dabei herauskommt.

gleichzeitig aber auch skeptisch, denn ja2 war ein stimmiges ganzes, was durch enorm viele details zu dem wurde was es ist. was mir vor allem in erinnerung blieb, waren die "lebendigen" söldner mit ihren verschiedenen dialekten, sprüchen und interaktionen - und das "sogar" (dank topware, die mit diesem spiel einen super job gemacht haben) in der deutschen version. das kann man nicht mal eben mit einem "techupdate" übernehmen.

sehr cool fand ich auch die (seltenen) fatalities, die durch das eben seltene etwas wirklich besonderes waren.

naja mal schauen was sie aus diesem spiel machen, ich bewahre mir da erstmal eine gesunde skepsis.

btw - lässt sich das original ja2 auf den heutigen auflösungen und betriebssystemen (win7 64bit) noch zocken oder braucht man dafür eine portierte version (z.b. von gog.com)?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

winterblink hat geschrieben:sehr cool fand ich auch die (seltenen) fatalities, die durch das eben seltene etwas wirklich besonderes waren.
Mehr HS Munition benutzen *hust* ^^
btw - lässt sich das original ja2 auf den heutigen auflösungen und betriebssystemen (win7 64bit) noch zocken oder braucht man dafür eine portierte version (z.b. von gog.com)?
Läuft ;)
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Darauf warte ich schon ewig. 8O
MagnusPan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagnusPan »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
paYnis hat geschrieben:wird ja ein "remake".....und JA ist sicher kein casual dreck....
Deine Logik ist nicht ganz schlüssig. Auch nen Remake kann das Original zum Casualdreck umfunktionieren, falls du das noch nicht gewusst hast.
Deine Logik ist nicht ganz schlüssig.

Wer den Artikel gelesen hat, das Spiel kennt und die Screenshots gesehen hat muss zu dem Schluss kommen, dass die eigentlich nur das ganze grafisch aufmoppeln und Fehler ausmerzen. Einschneidene Änderung am Spielprinzip - und die wären nötig um das ganze irgendwie in die Casualschiene zu drücken - passen übernicht nicht in das Konzept.

Find ich direkt ein bisschen wenig irgendwie. Warum kommt da nicht mal ein richtiger Nachfolger? (Bloß nicht in 3D bitte. Taktische Iso-Ansicht passt hier perfekt)

JA2 ist eines meiner All-Time-Favoriten. Der andere ist Master Of Orion 2, und der soll in unbestimmter Zeit von Star Dock "geremaked" werden.
feinfeinfein...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Shas'Ui hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Enclave 2010 Edition für den PC wiederveröffentlicht.
echt jetzt, gedacht nur für die Wii . . .
wie geil . . . Enclave ist einer meiner all time fav game . . . total unterbewertet das spiel

edit:
omg ja, bei amazon schon gelistet:
http://www.amazon.de/Enclave-incl-Jagge ... 443&sr=8-2

Enclave Gold Ed. 2010 incl. Jagged Alliance 2 Wildfire
für 10€

hammer :o
Und so sieht die Wii Version wie die reinste Abzocke aus.
Der 3 fache Preis ohne JA2W, ohne Motion Plus, also wird man sich wahrscheinlich einen abwackeln.
Eine Red Steel2 artige Steuerung würde das ganze für mich wieder interessant machen und den Aufpreis wert.

Zur Wii version hat man bisher zudem NICHTS gesehen,
kein Trailer, der die Steuerung oder sonstige Neuerungen demonstriert.
Das Balancing soll besser geworden sein, es gibt mehr Checkpoints und Autosaves.
Wird die reinste Shovelware.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ein Remake? Darf sich dann mit 1.13 messen.
...
Hab so ein wenig das Gefühl, den Sieger zu kennen ^^
...das verhauen die. Das werden die sowas von verhauen, auch wenns nur nen Remake ist. Der Gedanke an ein gutes Remake, das alte Schwächen beseitigt, gut aussieht und neue Dinge bietet... ohne MP hats eh bei mir verloren 8O
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

MagnusPan hat geschrieben:Wer den Artikel gelesen hat, das Spiel kennt und die Screenshots gesehen hat muss zu dem Schluss kommen, dass die eigentlich nur das ganze grafisch aufmoppeln und Fehler ausmerzen. Einschneidene Änderung am Spielprinzip - und die wären nötig um das ganze irgendwie in die Casualschiene zu drücken - passen übernicht nicht in das Konzept.
Und du glaubst noch an den Weihnachtsmann? Oder zumindest glaubst du jeden Mist, den dir der Publisher anhand von Pressemeldungen und Screenshots vorsetzt. Schon allein, wenn es tatsächlich stimmt, dass jetzt in jedem Sektor die Action abgeht, wird das Spiel mehr denn je für den Casual aufbereitet - von weiteren "Verschlimmbesserungen" mal abgesehen. Also ich bleibe weiterhin skeptisch. Remakes ohne viel Neues sind nicht gut fürs Geschäft, doch zumindest sollten sich die Neuerungen im Rahmen abspielen, dass auch einem Veteran der ersten Stunde nicht sofort das Gesicht einschläft.