gc-Eindruck: Guild Wars 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
gc-Eindruck: Guild Wars 2
ArenaNet und NCsoft nutzten die gamescom als Plattform um das ambitionierte Online-Rollenspiel <STRONG>Guild Wars 2</STRONG> ausführlich zu präsentieren und tatsächlich: Ganz im Gegensatz zu vielen anderen etablierten und neu vorgestellten MMOs zeigt sich das Spiel um neue Elemente und Dynamik bemüht...
<STRONG>Kampfsystem</STRONG>
Die Kämpfe bei Guild Wars 2 sind wesent...</BR>
Hier geht es zur News gc-Eindruck: Guild Wars 2
<STRONG>Kampfsystem</STRONG>
Die Kämpfe bei Guild Wars 2 sind wesent...</BR>
Hier geht es zur News gc-Eindruck: Guild Wars 2
-
MrGoldstar
- Persönliche Nachricht:
geil
hört sich ja geil an das wird das beste MMO seit jeher und natürlich vo mir gekauft!
- Don Grean
- Persönliche Nachricht:
Ich bin wirklich begeistert!
Man hört einfach nur sagenhafte News über GuildWars 2
Ich habe jetzt über 2 Jahre lang GW1 gespielt und war schon enorm fasziniert, aber dieses Spiel wird einen neuen Maßstab in Sachen MMORPG setzen (auch wenn GW1 kein mmo war^^)
Wermutstropfen: Die Server werden die ersten Wochen/Monate so unglaublich gestopft sein, worüber ich mich jetzt schon aufrege =/
Man hört einfach nur sagenhafte News über GuildWars 2
Ich habe jetzt über 2 Jahre lang GW1 gespielt und war schon enorm fasziniert, aber dieses Spiel wird einen neuen Maßstab in Sachen MMORPG setzen (auch wenn GW1 kein mmo war^^)
Wermutstropfen: Die Server werden die ersten Wochen/Monate so unglaublich gestopft sein, worüber ich mich jetzt schon aufrege =/
-
Venator_86
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich noch nie für MMOs interessiert, aus genau den Gründen die in GW2 abgeschafft wurden. Es wird wohl das erste Spiel dieser Art sein bei dem ich überhaupt über einen Kauf nachdenke.
Schön, dass es Entwickler gibt die nicht auf der Stelle treten und nicht die Geldbörse der User auffressen wollen.
Schön, dass es Entwickler gibt die nicht auf der Stelle treten und nicht die Geldbörse der User auffressen wollen.
-
johndoe974405
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kunib3rt
- Persönliche Nachricht:
z.B. 7.11.2023?Joergslover hat geschrieben:Ich brauch nur noch eine News: Und zwar die mit dem genauen Releasedatum, aber bitte mit ner 11 im Datum
Spaß beiseite: Das ist das Spiel auf das ich mich jetzt am meisten freue, denn die Spielphilosophie die die ganze Zeit präsentiert wurde klang ja schön und gut, aber ich konnte es mir nicht so richtig vorstellen. Jetz, da die Demo zu überzeugen weiß, habe ich keine Zweifel mehr, dass es DAS MMO der nächsten Jahre wird.
Guildwars war gerade wegen seiner guten Story, im Vergleich zu anderen Online-Rollenspielen so beliebt. Und auch die Quests waren sehr innovativ... in GW triffst du nicht auf eine Quest à la: "Töte 5 Wildschweine"Minando hat geschrieben:An Vorschusslorbeeren mangelt es dem Titel nicht. Aber wenn Story und Quests genauso lusch sind wie im Vorgänger wirds eher was für PvP-Freaks.
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
nunja(ich kann nur für gwfactions und eye of the north reden), am anfang gabs die quest (ala töte 10 matriden(?) plus die matridenkönigin) schon (also in den ersten gebieten), wurde aber mit der zeit besser.Kunib3rt hat geschrieben:z.B. 7.11.2023?Joergslover hat geschrieben:Ich brauch nur noch eine News: Und zwar die mit dem genauen Releasedatum, aber bitte mit ner 11 im Datum
Spaß beiseite: Das ist das Spiel auf das ich mich jetzt am meisten freue, denn die Spielphilosophie die die ganze Zeit präsentiert wurde klang ja schön und gut, aber ich konnte es mir nicht so richtig vorstellen. Jetz, da die Demo zu überzeugen weiß, habe ich keine Zweifel mehr, dass es DAS MMO der nächsten Jahre wird.
Guildwars war gerade wegen seiner guten Story, im Vergleich zu anderen Online-Rollenspielen so beliebt. Und auch die Quests waren sehr innovativ... in GW triffst du nicht auf eine Quest à la: "Töte 5 Wildschweine"Minando hat geschrieben:An Vorschusslorbeeren mangelt es dem Titel nicht. Aber wenn Story und Quests genauso lusch sind wie im Vorgänger wirds eher was für PvP-Freaks.
freu mich schon auf den gw 2, da ich schon den 1.teil gerne zusammen mit freunden gezockt habe und das wird sich sicherlich nicht ändern
da wir alle ja eh nicht so viel zocken,war für uns halt des bezahlmodell von gw 1 optimal und ich freu mich darüber, das es beim 2er(wahrschenlich)wieder das gleiche modell sein wird
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
-
KLG701
- Persönliche Nachricht:
Ich sag das zum ersten mal zu einem MMO und aus vollem Herzen:
Dieses Spiel könnte wirklich ein WoW-Killer werden !
Habe damals auch mit GW 1 meinen Einstieg ins MMORPG-Genre begonnen.
Nach der Zeit wurde mir das Spiel aber langweilig und ich bin zu WoW gewechselt. (was mir bis heute sehr gut gefällt eigentlich)
Die größten Kritikpunkte waren damals.
- Die instanzierte Welt, die zwar auch ihre Vorteile hatte, aber einfach nicht dieses MMO-Flair besitzt.
- Das Fehlen von verschiedenen Rassen, was dazu geführt hat, dass auf Lvl 20 irgendwie alle gleich aussahen. xD
- Sowie dazu die bei GW ziemlich magere Auswahl von nur 6 Klassen (die zwar kombinierbar waren, aber naja...)
Mit GW2 scheinen sich all diese Kritikpunkte in Luft aufgelöst zu haben, dass Spiel behält sein Modell von keinen monatlichen Gebühren bei und dazu kommen riesige Verbesserungen, wie das dynamische Event-System oder die (für ein MMORPG) wirklich flotten Kämpfe.
Ich freu mich riesig auf das Spiel !!!
Dieses Spiel könnte wirklich ein WoW-Killer werden !
Habe damals auch mit GW 1 meinen Einstieg ins MMORPG-Genre begonnen.
Nach der Zeit wurde mir das Spiel aber langweilig und ich bin zu WoW gewechselt. (was mir bis heute sehr gut gefällt eigentlich)
Die größten Kritikpunkte waren damals.
- Die instanzierte Welt, die zwar auch ihre Vorteile hatte, aber einfach nicht dieses MMO-Flair besitzt.
- Das Fehlen von verschiedenen Rassen, was dazu geführt hat, dass auf Lvl 20 irgendwie alle gleich aussahen. xD
- Sowie dazu die bei GW ziemlich magere Auswahl von nur 6 Klassen (die zwar kombinierbar waren, aber naja...)
Mit GW2 scheinen sich all diese Kritikpunkte in Luft aufgelöst zu haben, dass Spiel behält sein Modell von keinen monatlichen Gebühren bei und dazu kommen riesige Verbesserungen, wie das dynamische Event-System oder die (für ein MMORPG) wirklich flotten Kämpfe.
Ich freu mich riesig auf das Spiel !!!
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Für mich nur wirklich Interessant wenn man "Springen" kann, wenn es mehr als 20 Level gibt, wenn man sich keinen Max level Charakter erstellen kann und wenn die Welt nocht komplett instanziert ist.
Das man auch mehr mehr als 5 Spieler trifft ausserhalb von den Hauptstädten.
Bis jetzt wirkt es sehr rund, auch wenn mich das "man hat 10 skills lebe damit" ziemlich stört, vergleicht man das mit anderen MMOs wo man 30-40 Hotkeys und somit skills hat, vorallem im bezug auf PVP.
Naja mal schaun was die Zeit bringt.
Mira
Bis jetzt wirkt es sehr rund, auch wenn mich das "man hat 10 skills lebe damit" ziemlich stört, vergleicht man das mit anderen MMOs wo man 30-40 Hotkeys und somit skills hat, vorallem im bezug auf PVP.
Mira
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Man kann springen, das Level-Cap ist bei 80 (in der Demo bei 50), die Welt wirkte in der Demo schon fast überbevölkert, Hauptstädte sind instanziert, der Rest ist persistent, das Skill-System erlaubt einem ... verdammt wie soll ich das Ausdrücken?... Also man hat zwar 10 skills dabei, kann aber 5 davon durch einfaches aufheben von objekten oder einem Waffenwechsel oder beim Ele durch eine andere Elementar- einstimmung durchgehend wechseln, und MMORPGs bei denen man 50 skills dabei hat sind für PVP sowieso müll unübersichtlich und untaktisch. Bei Guild wars macht man sich wenigstens Gedanken um sowas, statt einem einfach unendlich Leisten zu geben in die man dann alles reinstopft.Mirabai hat geschrieben:Für mich nur wirklich Interessant wenn man "Springen" kann, wenn es mehr als 20 Level gibt, wenn man sich keinen Max level Charakter erstellen kann und wenn die Welt nocht komplett instanziert ist.
Mira
Guild Wars 1 ist immer noch der King in sachen PVP in RPGs. Man gewinnt nicht weil man ein epischeres Item dabei hat ,oder 20 Leisten mit Skills runter rattert, sondern weil man sich Gedanken bei der Skillung und Zusammenstellung der Runen gemacht hat, und seine Fähigkeiten sinvoll kombiniert.
Außerdem sind in der Demo alleine 3 Gegner anzutreffen gewesen die alle Guild Wars 1 Bosse in ihrerm Auftritt und mit ihrer Größe in den Schatten stellen, und 2 davon stellen auch jeden WOW-Boss in den Schatten.
Dabei feiert Guild Wars schon in der Alpha ein Effektfeuerwerk ab, wie ich es noch nie in einem MMorpg gesehen habe, und grafisch drängt es trotz mancher noch karger Orte schon jetzt Wow (ok das ist nicht schwer) ,Gw1, und Aoc ins Abseits.
Dann zu den Klassen: In der Demo waren 4 von 8 Klassen und 2 Völker (Mensch und Charr <3) anspielbar. Bei den Klassen handelte es sich um den Nekromanten, den Elementarmagier <3 ,den Krieger und den Waldläufer. Weitere 4 Klassen waren noch verdeckt. Jede Klasse machte im Kampf ordentlich was her und hatte sehr abwechslungsreiche Kräfte.
Manche Fähigkeiten wie zum Beispiel Flammengefängniss des Ele darf man nun frei in der Umgebung platzieren, was zwar mehr konzentration erfordert, jedoch neue taktische Optionen ermöglicht. Man kann zum Beispiel eine flammenwand ziehen, und der dahinter befindliche verbündete Waldläufer kann nun wenn er hindurch feuert mit seinen Pfeilen extra Brandschaden verursachen.
Ich kann noch Stundenlang weiterreden, über Events , das Artdesign der Cutscenes und die Möglichkeit die Geschichte und den Charackter deines protagonisten zu erweitern oder zu verändern, aber genug geschwärmt fürs erste^^.
-
studio-kiel
- Persönliche Nachricht:
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Skill-Begrenzung finde ich sehr cool, es zwingt dich einfach dazu, deinen Character wirklich zu durchdenken... Die angekündigten Neuerungen und Features lassen mich wirklich auf GW 2 hoffen, hatte damals GW 1 Prophecies direkt zum Release geholt und auch ne weile Gespielt, aber bin nicht weiter als Löwenstein (War doch der Name?) gekommen dann war die Motivation weg. War aber ein echt guter Healer für meine Verhältnisse!