Jeden Viertel-Schlag einmal überdie Saiten streichen, in Achtelnoten schlägst du dann halt von unten nach oben. ;DKugelKaskade hat geschrieben:mmh^^Cosii hat geschrieben:Hmm, ich wüsst aber nicht, wie ichs einfacher erklären sollte ohne n kompletten Roman zu schreiben.^^
Schlag = einmal über die Seiten streichen? Aber wie zur Hölle in Achtelnoten?"!
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
1. Wo ist da der Unterschied?Cosii hat geschrieben:Jeden Viertel-Schlag einmal überdie Saiten streichen, in Achtelnoten schlägst du dann halt von unten nach oben. ;DKugelKaskade hat geschrieben:mmh^^Cosii hat geschrieben:Hmm, ich wüsst aber nicht, wie ichs einfacher erklären sollte ohne n kompletten Roman zu schreiben.^^
und
2. hab ich gar kein Notenblatt, sondern nur den Liedtext, und die Reihenfolge, in der Akkorde gespielt werden müssen
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Und jetzt rate mal wer sich ganz lange mit Sarah Sin Blackwood unterhalten hat... hach, macht immer wieder Spaß das auszupacken^^KugelKaskade hat geschrieben:Jep - blutiger Anfänger. Ich probiere grad Pieces von Sum41 zu lernen, weil die 4 Akkorde, die da vorkommen eigentlich recht einfach zu spielen sind (bzw sein sollten^^).
btw: Der Wet-Soundtrack ist immer noch AWESOME
Ihr Zwillings-Schwester Hellcat war trotzdem die bessere Sängerin und das erste Album ist auch weit cooler als das zweite.
Wenn dir der Psychobilly-Soundtrack gefällt hör dir mal folgende Bands an:
Rezurex
Coffinshakers
Horrorpops
Nekromantix
Mad Sin
Zombie Ghost Train
Blood Sucking Zombies From Outer Space
Dead Tones
Meteors
Deadbolt
The Koffin Katz
Tiger Army
Da sollte definitiv das eine oder andere für dich dabei sein.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
1. Es macht kein Unterschied, klangtechnisch, es ist bloß so viel leichter im Takt zu beliben und es hört sich auch rhythmischer an.KugelKaskade hat geschrieben:1. Wo ist da der Unterschied?Cosii hat geschrieben:Jeden Viertel-Schlag einmal überdie Saiten streichen, in Achtelnoten schlägst du dann halt von unten nach oben. ;DKugelKaskade hat geschrieben: mmh^^
und
2. hab ich gar kein Notenblatt, sondern nur den Liedtext, und die Reihenfolge, in der Akkorde gespielt werden müssen
2. Das reicht ja erstmal, lern die Schlagtechnik und den Wechsel und dann kannst du dich mal näher am Lied orientieren.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Yepp, als die in Hamburg gespielt haben letztes Jahr. Zusammen mit Demented are go und Broilers. Ist ja nicht so als wäre sie jetzt der super Mega-Über-Star. Die verkaufen noch ganz entspannt selber ihre Shirts und trinken was mit den Fans.KugelKaskade hat geschrieben:@Howdie: Hui lange Liste, ist notiert. Danke
/Edit Du hast dich mit der Sängerin unterhalten?/Edit
@Cosii: Okay
Und wie er Bass spielt, während sie drauf balanciert, singt und Gitarre spielt ist schon ein Anblick für die Götter.^^

Zuletzt geändert von Howdie am 20.08.2010 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Yeah, das Bild ist echt zum Schießen 
Wie nennt man diese Art Rock, die die hauptsächlich machen, eigentlich?
btw: Bisher finde ich Romance with a Rapist, Requem for a Scene, She's lost control und Rock n' Roll Sweetheart aus dem Wet-OST am besten... bei God's gonna cut you down, finde ich das Original besser.
btw: Bisher finde ich Romance with a Rapist, Requem for a Scene, She's lost control und Rock n' Roll Sweetheart aus dem Wet-OST am besten... bei God's gonna cut you down, finde ich das Original besser.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Psychobilly. Ist halt ähnlich wie Rockabilly nur etwas punkiger und meist mit Horrortexten. Das beste Lied von Creepshow: http://www.youtube.com/watch?v=Yu3Rfc9fr-0KugelKaskade hat geschrieben:Yeah, das Bild ist echt zum Schießen
Psychos erkennste in der Regel am Flattop und den Tattoos. Wer übrigens The Creepshow mag mag eigentlich auch immer Horrorpops:
http://www.youtube.com/watch?v=Krv017YFKU0
http://www.youtube.com/watch?v=kildIsvb_P4
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht: