FEAR 1. war genial, also endlich mal nen Ego-Shooter, der mir richtig Spaß gemacht hat. Endlich mal wieder suptiler Horror in einem Shooter, beinah so genial wie bei AvP2.
Intelligente Gegner, die fordernd waren und man ständig auf der Hut sein musste in keinen Hinterhalt zu laufen.
Und was war dagegen FEAR 2? 0815 Shooterkost mit strunzdummen Gegnern.
Call of Moorhuhnjagt ließ grüßen. Nach knapp der Hälfte konnte ich es vor schierem Frust nicht mehr weiterspielen. Der dritte Teil scheint nun also den Trend fortzuführen...
gc-Eindruck: F.E.A.R. 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 47Ronin
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon, Teil eins war ohne Zeitlupe und Booster auf extrem ein echter Brocken. Teil zwei dagegen ein Spaziergang im Park mit ner Tüte Langeweile.
Storytechnisch fand ich aber beide recht solide wobei Teil 2 durch das Ende hervor stach. Gruselig war keiner von beiden, einzig bei Teil eins habe ich mich einmal erschrocken als Alma plötzlich nach einer Kletterpartie dastand. Trotzdem ist meiner Vorfreude groß, gerade hinsichtlich des Koopmoduses. Wird schon werden
edit: im übrigen finde ich es recht verwunderlich das die Geschichte so schwer zu verstehen sein soll. Vielleicht haben sich einige so sehr erschrocken dass sie den Dialogen nicht folgen konnten?
Storytechnisch fand ich aber beide recht solide wobei Teil 2 durch das Ende hervor stach. Gruselig war keiner von beiden, einzig bei Teil eins habe ich mich einmal erschrocken als Alma plötzlich nach einer Kletterpartie dastand. Trotzdem ist meiner Vorfreude groß, gerade hinsichtlich des Koopmoduses. Wird schon werden
edit: im übrigen finde ich es recht verwunderlich das die Geschichte so schwer zu verstehen sein soll. Vielleicht haben sich einige so sehr erschrocken dass sie den Dialogen nicht folgen konnten?
-
Liberty-Snake
- Persönliche Nachricht:
Fear 3 wird sich glaube ich nicht so besonders gut verkaufen...
Fear 1 hat der Hype ausgemacht, heute würde ich sagen, dass Spiel war seinerzeit grafisch schon nicht der Hit (ich spiele gerade Prey, dass ebenfalls aus der Zeit stammt...Und es sieht doppelt so gut aus!) und die Schießereien waren nur durch die zugegebenermaßen gute KI recht unterhaltsam...
Fear 2 war als Shooter sehr viel besser als Teil 1, aber halt nur in sehr wenigen Stellen "unheimlich", ich finde "unangenehm" trifft es ohnehin besser...
Und Fear 3? Bis jetzt sieht die Grafik auch nicht besser als die von Teil 2 aus und seien wir ehrlich...Nach 20 Minuten hat man sich an Fettel auch satt gesehen...
P.S.: Warum machen die eigentlich Fortsetzung von Prey? Das Spiel ist der Oberhammer!
Fear 1 hat der Hype ausgemacht, heute würde ich sagen, dass Spiel war seinerzeit grafisch schon nicht der Hit (ich spiele gerade Prey, dass ebenfalls aus der Zeit stammt...Und es sieht doppelt so gut aus!) und die Schießereien waren nur durch die zugegebenermaßen gute KI recht unterhaltsam...
Fear 2 war als Shooter sehr viel besser als Teil 1, aber halt nur in sehr wenigen Stellen "unheimlich", ich finde "unangenehm" trifft es ohnehin besser...
Und Fear 3? Bis jetzt sieht die Grafik auch nicht besser als die von Teil 2 aus und seien wir ehrlich...Nach 20 Minuten hat man sich an Fettel auch satt gesehen...
P.S.: Warum machen die eigentlich Fortsetzung von Prey? Das Spiel ist der Oberhammer!
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
F1 war stark, sehr gute gruseleffekte, geile Schussanimation, knackige Gegner dazu noch abwechslungsreich, das ganze gut inziniert und mit annehmbarer Spieldauer, Graphik etwas schwach, aber Rest war super...
mache deutlich mehr Laune als das letzte Resident E
F2 war eine Einfallslose lahme Schnarchtüte durch und durch....ein strunzdummer Shooter, dazu noch oberkurz
F3 wieder so ein beknackter begleiter, mit Zauberähnlichen Kräften....Gott wiso machen sie aus jedem Shooter so eine Scheisse....
mache deutlich mehr Laune als das letzte Resident E
F2 war eine Einfallslose lahme Schnarchtüte durch und durch....ein strunzdummer Shooter, dazu noch oberkurz
F3 wieder so ein beknackter begleiter, mit Zauberähnlichen Kräften....Gott wiso machen sie aus jedem Shooter so eine Scheisse....
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand Fear 2 alles andere als 0815. Ok, es kommt nicht an die Klasse von Teil 1 heran, aber der Gruselfaktor war doch nach wie vor super. Alleine schon die Geister, wie die am herumflackern waren und im Zick-Zack auf einen zukamen, das war doch genial. Der Mech Abschnitt war jetzt nicht unbedingt passend, aber dafür war er ja kurz.
-
tehdeviant
- Persönliche Nachricht:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht: