gc-Eindruck: The Witcher 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also ich find ja das der alte geralt aus teil 1 besser passte. naja wird sich dann in teil 2 zeigen.
eichholz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eichholz »

Eine beeidruckende und in der tat leidenschaftliche Präsentation.
Das habt Ihr schön beschrieben.

Ich bin nicht so abgebrüht, und so hat mich die Präsentation von CD project tatsächlich "weggepustet". Wenn sie diese Qualität im März 2011 liefern können: Hut ab!

Und das beste: Auf Nachfrage sagte der Entwickler, daß man dafür keinen bis an die Zähne hochgerüsteten PC bräuchte, sondern "nur" einigermaßen gute Mittelklasse, auf der die Präsentationsepisode gespielt worden seien.

Das mag ich zwar kaum glauben, aber möglich sollte das sein. Also Bethesda und co: Nachmachen!

Bin wirklich ganz gespannt, denn Witcher 1 gefällt mir schon (Enhanced Version) recht gut, auch mit Ladebildschirmen und ... seltsamen ... Bewegungen Geralts beim Kämpfen.
Held_der_Sowjetunion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Habe mir den Witcher vor etwa einem Monat gekauft und bin jetzt erst im Händlerviertel (Das Kraut wollte ich noch finden, die Nebenquest lösen, die ein oder andere Alte flachlegen.. *gnihihi* ).

Von der Qualität steht es einem Bioware Titel in nichts nach. Meiner Meinung nach zumindest. Das sollte sich im 2. Teil auch nicht ändern.

Das was mich beim Witcher 2 jetzt schon stört ist, dass Geralt von Riva zu "International" aus sieht und für mich nichts mehr mit der Coolen Type aus Teil 1 gemein hat.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

KONNAITN hat geschrieben:Das sieht wirklich schon etwas zu einfach aus. Der mäht da 4-5 Soldaten mit ein paar Schwerthieben nieder, erleidet aber selbst kaum Schaden obwohl er nur oben ohne herumläuft. Aber ich gehe mal davon aus, dass das im fertigen Spiel anspruchsvoller wird.
Das ist ne Stage Demo. Zeig mir ein Spiel, wo es nicht so einfach aussieht. ;)

Ansonsten würde das sogar vom Lore her Sinn machen, wenn Gerald die Leute locker besiegt. Es gibt eine tolle Mod für Witcher 1, die das Kampfsystem etwas anspruchsvoller und näher an der Büchervorlage gestaltet. Da killt man alle Menschen mit Leichtigkeit, hat aber gegen Monster so seine Probleme und muss die verschiedenen Fähigkeiten (Skills, Zauber, Tränke und Kampfstile) klug einsetzen. Wird man umzingelt, wird es richtig eng.

Glaub zwar nicht, dass es im zweiten Witcher in die Richtung gehen wird, aber wäre natürlich sehr geil.
johndoe974405
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974405 »

Guckt euch mal das 13min Gameplayvideo bei Gamestar an, da stinkt alles was an RPGS rauskommt ab gegen....und zwar total!

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14592

Schaut unbedingt bis zum ende, da wird die Aussenwelt gezeigt und das ist einfach nur der WAHNSINN vor allem weil es absolut keine Ladezeiten in dem Spiel geben wird!
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

hab grad den ersten teil aufgrund eurer comments angefangen. bisher gefaellts mir noch net so, bin grad am trank brauen fuer triss.

jetzt wuerd ich gern von euch wissen: aba wann ca fangt das spiel an "geil" zu werden?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

smokeNburn hat geschrieben: jetzt wuerd ich gern von euch wissen: aba wann ca fangt das spiel an "geil" zu werden?
Im Prinzip sobald man in die Stadt kommt, jedenfalls wirken sich dort die Schwerpunkte des Spiels erheblich besser aus als im Startgebiet.
Peccator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peccator »

smokeNburn hat geschrieben:hab grad den ersten teil aufgrund eurer comments angefangen. bisher gefaellts mir noch net so, bin grad am trank brauen fuer triss.

jetzt wuerd ich gern von euch wissen: aba wann ca fangt das spiel an "geil" zu werden?
Du bist noch im Tutorial, also keine Panik ;)
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

dann werd ichs mal weiter angehn... haett scho fast darksiders aufgrund des ultralangweiligen angfangs verpasst! und imho is das einer der geilsten spiele, die ich jemals gezockt habe (ja, inklusive des throns)... und ich hab schon wirklich jede menge games gezockt ;)
xXChefkochXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXChefkochXx »

zum DRM:

"
The Witcher 2: Kein "lächerliches DRM-System"
DRM, Digitales Rechtemanagement oder einfach nur Kopierschutz: Das Thema, das Spielern oft auf die Nerven geht, hat viele Namen und Tomasz Gop dazu eine eindeutige Meinung: Zwar sei in der derzeitigen Entwicklungsphase noch nichts final, aber man solle die ehrlichen Spieler lieber belohnen, anstatt ihnen mehr Hindernisse in den Weg zu legen als Raubkopierern. Lächerliche DRM-Systeme, so Tomasz wörtlich, wie sie andere nutzen, würde man bei The Witcher 2 nicht bringen."

http://www.pcgameshardware.de/aid,76861 ... ture/Test/
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

smokeNburn hat geschrieben:dann werd ichs mal weiter angehn... haett scho fast darksiders aufgrund des ultralangweiligen angfangs verpasst! und imho is das einer der geilsten spiele, die ich jemals gezockt habe (ja, inklusive des throns)... und ich hab schon wirklich jede menge games gezockt ;)
Man hat versucht das Tutorial ins Spiel einzubauen ohne das man quasi merkt das es ein Turorial ist... was von sich aus schon nicht funktionieren kann, aber Entwickler wollen es nunmal nicht lernen ;)

Ne, die Burg ist wirklich nur lineare Fetchquest mit Kämpfen dazwischen, zwar nett um Charactere und Szenario ein wenig vorzustellen aber insgesamt eher langweilig. Danach kommt man in Außenbezirke der Stadt was auch noch nicht sonderlich spannend ist, aber zumindest hat man hier alles so weit geöffnet das es sich wie ein RPG anfühlt und es auch etwas zu tun gibt.
Das sind zwar ein paar Stunden rein, aber richtig los gehts wie gesagt erst wenn man in die Stadt kommt, und dann ist auch jeglicher "langsamer" Anfang vollkommen vergessen :D
Held_der_Sowjetunion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

smokeNburn hat geschrieben:hab grad den ersten teil aufgrund eurer comments angefangen. bisher gefaellts mir noch net so, bin grad am trank brauen fuer triss.

Ich fands anfangs auch recht langweilig (deshalb habe ich´s mir auch erst jetzt gekauft, da man in der Demo ja auch den Prolog spielt ).

Schon recht bald wird es seine wahre Größe zeigen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Joergslover hat geschrieben:Guckt euch mal das 13min Gameplayvideo bei Gamestar an, da stinkt alles was an RPGS rauskommt ab gegen....und zwar total!

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14592

Schaut unbedingt bis zum ende, da wird die Aussenwelt gezeigt und das ist einfach nur der WAHNSINN vor allem weil es absolut keine Ladezeiten in dem Spiel geben wird!
Grafik : Top
Gameplay : Super

Er sagt ja auch das an der gegnerbalance noch geschraubt wird und die Gegner deshalb so schnell sterben .
Die Mimik könnte man noch verbessern aber sonnst habe ich jetzt mal wieder sehr hohe Erwartungen an das Spiel
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Ponte hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:So mal die Gameplay-Demo bei Gamersyde angeschaut. Nett so weit bis wieder auf den Kampf. Der sieht so simpel und uninteressant Hack&Slay-mäßig aus wie im einser
Das sieht wirklich schon etwas zu einfach aus. Der mäht da 4-5 Soldaten mit ein paar Schwerthieben nieder, erleidet aber selbst kaum Schaden obwohl er nur oben ohne herumläuft. Aber ich gehe mal davon aus, dass das im fertigen Spiel anspruchsvoller wird.
Davon gehe ich schwer aus, zumal das auch der Anfang des Spiels zu sein scheint!
Das Kampfsystem sieht in der Tat nicht komplex, dafür aber gut animiert aus. Etwas weniger Arcade und dafür mehr Simulation (siehe Demon's Souls) hätten bei den Kämpfen gut getan.
LEUTE, DAS IST EINE DEMO in WORTEN: nur eine D_E_M_O Präsentation NIX FINAL, GOTT HÄNGT DOCH MAL DIE LATTE ETWAS HERUNTER.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Ponte hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Naja, bei Oblivion scheiden sich die Geister. Ich habe es gern gespielt.
Liegt aber daran, weil ich gerne mein eigenes Ding mache, und nicht unbedingt an der Hand geführt linear durchs Spiel geführt werden muss.

Her Hauptplot war schwach, aber die Nebenplots und Aufträge hatten viel zu bieten.
Die Dreadra-Schreine hatten interessante Aufgaben für einen, die Gilden hatten nette Aufträge, Grey Fox-Subplot usw. Es gab viel zu entdecken, viel zu basteln, viel zu erkunden, und es gab sogar richtig innovative Quests wie das mit dem Gemälde. Vorallem mit dem OOO-Mod war das Spiel gleich viel besser.

The Witcher war ein tolles Spiel, aber glaube bei 75% habe ich aufgehört, weil es mir (again!) zuviel Gekloppe wurde. Glaube da wo die grosse Stadt gebrannt hat.

Das gleiche Manko(unter anderem) was mir auch DA gehörig vermiest hat.
Exakt genau so ist es mir auch ergangen!
Wobei die Sidequests bei Fallout 3 noch einen Tick besser sind als bei Oblivion. Ansonsten waren das angesprochene Bild Quest und der grause Fuchs schon verdammt cool. :wink:
Oblivion ist ein belangloses langweiliges generisches RPG-Spiel (Oblivion-Ebenen), Witcher 1 kann das Game locker in demn Schatten stellen.