magmag hat geschrieben:Also ich hab die Demo schon länger/öfters gespielt als die Vollversion von GTAIV. Da gefällt mir Mafia2 wesentlich besser als der gehypte Konkurrent. Und vorallem das Deckungssystem ist wesentlich besser! Klar, die Fahrzeugsteuerung ist nicht so gut aber warum sollte sich eine 50er Jahre Karre auch genauso steuern wie ein Wagen von heute?
Naja gut dann hast du GTA 4 warscheinlich nicht lange gespielt oder ?
Und was die Autos angeht geb ich dir voll recht. Die Steuern sich so wie man sich das bei nem 50 Jahre alten Auto vorstellt.
Hab die Demo gezockt und muss sagen, is nich so meins.
Das Setting mag ich nicht (Autos hässlich) und irgendwie finde ich die Umgebung recht Steril, die Straßen und die Menschen wirken irgendwie künstlich
Naja werds mir nicht kaufen
Gamer King hat geschrieben:Ich bin auch sehr auf das Game Mafia II gespannt. Einige von euch haben ja schon ein paar positive Punkte über das Game hier reingeschrieben. Habe die Demo aber noch nicht angespielt. Werde warten bis das Game zu kaufen ist.
Ich freu mich auch schon auf Mafia 2.
Beim ersten "Durchspielen" war ich anfangs skeptisch, aber beim zweiten Mal und ausgeschlafener wars dann doch richtig Nice. ^^
Ich versteh aber nicht wieso hier GTA 4 mit Mafia 2 vergleicht wird.
GTA 4 hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ist doch klar, dass dann die Grafik nicht so atemberaubend aussieht wie bei Mafia 2, oder Deckungssystem etc.
War ja auch das erste Mal das ein GTA ein Deckungssystem zu bieten hatte. Mafia 2 hat es halt besser gemacht.
Sollte sich das Deckungssystem vom nächsten GTA aber sich nicht verbessern, dann könnt ihr ruhig draufknüppeln.
Mori-*101* hat geschrieben:Ich versteh aber nicht wieso hier GTA 4 mit Mafia 2 vergleicht wird.
GTA 4 hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ist doch klar, dass dann die Grafik nicht so atemberaubend aussieht wie bei Mafia 2, oder Deckungssystem etc.
Ich finde die GTA-Grafik insgesamt fast ansprechender, als der sterile Look von Mafia 2.
Das Deckungs- und Kampfsystem, sowie weitere ungeniessbare Aspekte von GTA IV liessen sich hingegen nur entschuldigen, wenn das Spiel aus dem letzten Jahrtausend wäre.
Eine Woche vor der Veröffentlichung trudeln nun auch die ersten Reviews ein. Hier einige erste Wertungen, wobei sich viele der größeren Webzines bislang noch nicht zum Spiel geäußert haben:
Game Informer (USA): 9/10
Games Master (GB): 84/100
OXM (GB): 7/10
OXM (AUS): 8/10
OXM (I): 9.5/10
GMC Magazine (I): 9/10
Games Aktuell (D): Xbox 360: 87 %, PS3: 87 %, PC: 88 %
LEVEL Magazine (S): 7/10 u. 9/10
Gamereactor (S): 9/10
Gamereactor (DK): 9/10
Gameplay (DK): 9/10
Play Mania (E): 90/100
PLAY (PL): 97/100
ich denke wenn Mafia 2 dieses Niveu hält wird es das beste Spiel dieses Jahres. Ich fand die demo super auch wenn es kleine Grafikfehler gab. Die Explosionen sehen super aus und die Schusswechsel sind dramatisch. Wird hoffentlich ein Hammer spiel