gc-Eindruck: NVidia 3D Vision Surround

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Re: 3D

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Gnu64 hat geschrieben:
Kriegsmann hat geschrieben:
templa9 hat geschrieben:sowas müsst es auch für ATI geben^^
gibt es auch ...
IZ3D

Nur wird dort kein Marketing betrieben.

Der einzige Unterschied: 3D Vision Surround benötigt zwei Grafikkarten von Nvidia. Bei ATI reicht eine einzige um drei Monitore inkl. 3D zu befeuern. :roll:
Ob das mit einer (selbst mit einer 5870) Sinn macht ist jetzt aber fraglich, da selbst normales SurroundGaming mit 3 Monitoren eine einzelne 5870 ordentlich ins Schwitzen kommt, wenn die dann noch 3D darstellen muss .. Naja sagen wirs so, spielbar ist sicher was anderes ;)

Die 5970 zähle ich jetzt nicht als "eine" Grafikkarte, da es ein Dual-GPU Karte ist und Nvidia mit dem Fermi nichts vergleichbares hat
Du setzt 3D gleichzeitig mit maximalen Einstellungen gleich. Aber seit wann ist das Pflicht, um 3D geniessen zu können?
Für einfache Einstellungen oder für 80 Prozent der Spiele auf dem markt reicht sogar eine HD 5770 locker für 3D + Eyefinity. Wer etwas heftigeres möchte, holt sich hald die HD 5870 oder die HD 5870 2gb Eyefinity. Mit der GTX 460 klappt das ja leider nicht... zumindest nicht mit drei Bildschirmen.

Eine HD 5970 verbraucht übrigens weniger als die GTX 480 und ist dennoch schneller, das nur so nebenbei. Rechne jetzt mal den Stromverbrauch von 2x GTX 480 aus, die für Eyefinity bzw. surround 3d Nötig sind. :lol:
Schmaili
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmaili »

3D ist viel zu überbewertet.
im kino, super sache.
aber zuhause aufm tv oder am pc, ne danke.
und dann noch auf so "kleinen" bildschirmen zu so einem preis? da kann man echt verzichten.
wär das ganze jetzt autostereoskopisch wär das wieder ne andere sache. aber bevor ich mich da jetzt weiter vertief lass ichs lieber bleiben und warte wie sich der 3d markt so entwickelt.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

aha, drei 24-Zollbildschirme sind für dich klein?
Du hast den Text nicht gelesen. Hier gehts nicht nur um 3D sondern auch um 3D Vision Surround. :roll:
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Re: 3D

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Kriegsmann hat geschrieben:
Gnu64 hat geschrieben:
Kriegsmann hat geschrieben: gibt es auch ...
IZ3D

Nur wird dort kein Marketing betrieben.

Der einzige Unterschied: 3D Vision Surround benötigt zwei Grafikkarten von Nvidia. Bei ATI reicht eine einzige um drei Monitore inkl. 3D zu befeuern. :roll:
Ob das mit einer (selbst mit einer 5870) Sinn macht ist jetzt aber fraglich, da selbst normales SurroundGaming mit 3 Monitoren eine einzelne 5870 ordentlich ins Schwitzen kommt, wenn die dann noch 3D darstellen muss .. Naja sagen wirs so, spielbar ist sicher was anderes ;)

Die 5970 zähle ich jetzt nicht als "eine" Grafikkarte, da es ein Dual-GPU Karte ist und Nvidia mit dem Fermi nichts vergleichbares hat
Du setzt 3D gleichzeitig mit maximalen Einstellungen gleich. Aber seit wann ist das Pflicht, um 3D geniessen zu können?
Für einfache Einstellungen oder für 80 Prozent der Spiele auf dem markt reicht sogar eine HD 5770 locker für 3D + Eyefinity. Wer etwas heftigeres möchte, holt sich hald die HD 5870 oder die HD 5870 2gb Eyefinity. Mit der GTX 460 klappt das ja leider nicht... zumindest nicht mit drei Bildschirmen.

Eine HD 5970 verbraucht übrigens weniger als die GTX 480 und ist dennoch schneller, das nur so nebenbei. Rechne jetzt mal den Stromverbrauch von 2x GTX 480 aus, die für Eyefinity bzw. surround 3d Nötig sind. :lol:
+ 3 24-Zöller LCD-Bildschirme, ganz zu schweigen vom Rest der Hardware... ob in dem Bundle ein AKW fürs Wohnzimmer beiliegt? :?
Schmaili
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmaili »

Kriegsmann hat geschrieben:aha, drei 24-Zollbildschirme sind für dich klein?
Du hast den Text nicht gelesen. Hier gehts nicht nur um 3D sondern auch um 3D Vision Surround. :roll:
dh die bildschirme stehen ein bisschen um dich rum?
überzeugt mich trozdem nich. einmal wegen den bildschirmrändern und zum anderen ist es meiner meinung nach einfach zu klein für 3d. 24" bildschirme sind nicht wirklich hoch, von der breite her ok aber sonst... naja
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

Schmaili hat geschrieben:
Kriegsmann hat geschrieben:aha, drei 24-Zollbildschirme sind für dich klein?
dh die bildschirme stehen ein bisschen um dich rum?
überzeugt mich trozdem nich. einmal wegen den bildschirmrändern und zum anderen ist es meiner meinung nach einfach zu klein für 3d. 24" bildschirme sind nicht wirklich hoch, von der breite her ok aber sonst... naja
Genau meine Meinung, Die Ränder Stören einfach. Ich habe es selbst mit 2 Monitoren Getestet. Besser Finde ich nen Größeren TFT oder nen guten Beamer mit ner Leinwand.