crackajack hat geschrieben:Auf-den-Punkt hat geschrieben:...kommt auf Sony Absatztechnisch ne Menge zu.
Ich kenne einige die mit der Anschaffung warten bis die PS3 endlich gekrackt ist.
Wenn ich Sony gewesen wäre, hätte ich schon vor längerer Zeit einen eigenen Crack rausgebracht...
Du hättest also pro verkaufter PS3 Verlust hingenommen (was afaik ja erst seit kurzem nicht mehr so ist) um einigen Kunden Raubkopien zu ermöglichen?
Kommt sicher toll in der Bilanz: Mehr verkaufte HW-Einheiten, mehr Verlust, weniger verkaufte Spiele-Einheiten.
Die PS3 macht ja schon länger wenig Verluste und seit April garkeine mehr.
Das Risiko hätte ich aufgenommen.
Sagen wir mal durch die Aktion werden 2 Milionen PS3s verkauft und nur sagen wir weniger als die Hälfte, würden sich danach noch Sachen kaufen weil sie die PS3 ja sowieso zuhause haben.
Reden wir mal von 750.000 die sich vielleicht ne Blu ray kaufen oder ein Spiel, vielleicht auch nur ein paar PSN Titel oder sich Filme ausleihen.
Stell dir vor ein geringer Teil vielleicht auch regelmässig.
Während der Crack läuft, kaufen sich ein paar zusatz Hardware Playtv, einen ext. Controller, vielleicht auch Move
Die Idee hätte eine Menge Gewinnbringendes Potenzial, aber wie jedes Geschäftskonzept kann sie auch nach hinten losgehen.
Aber Sony scheint ja eh kein Unternehmen zusein das vor Risiko Entscheidungen zurückschrekt...
Das ganze ist Hypothetisch also bitte keine Zahlenwusteleien und analysieren von hypotetischen Fakten, also keinen allzu grossen Ernst darein interpretieren.