Kopierschutz der Playstation 3 wurde offenbar geknackt!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

caedez hat geschrieben:Scheiße ist nur, dass die Videogameszone Mist verbreitet. Die PS3 ist gehackt. Und für Leute, die sich wundern, wieso da ein "simpler" USB-Stick reicht: Das Teil scheint sich die SDKs zu Nutze zu machen und benutzt scheinbar die Sony-Zertifikate.
Schau dir mal bitte an, was auf PS3News alles geschrieben ist. Ein Haufen Platinen, Kabel, Löterei und was weiß ich noch alles. Von wegen nur ein USB Stick!

Wenn ich meine PS3 dermaßen umbaue, dass die halbe Hardware und Software verändert wird, kann ich natürlich schon die PS3 "hacken". Aber erstens wird dann die Hälfte nicht mehr gehen, zweitens ist die Garantie natürlich hinfällig und drittens ist es dann keine PS3 mehr sondern eher ein PS3-Xbox-PSP-PC1715 Derivat.

Es könnte durchaus sein, dass die gesamte Beschreibung von PS3News extra so kompliziert ist, damit es keiner nachbauen kann und rausbekommt, dass der "Hack per USB Stick" nur ein Fake ist. Und dann verlangt der Shop 130 Euro für diesen Stick? Liefert der Shop auch die ganzen Platinen, Bauteile usw. mit?

Ne...da ist gar nichts gehackt per USB Stick. Ich glaube eher, dass ein paar Hacker im Fahrwasser von geohot schwimmen wollen.

Selbst wenn der Hack so funktioniert, braucht Sony nur ein Firmwareupdate zu machen, welches aktuelle Games dann voraussetzen und schon wars das wieder.

Was mir noch einfällt:
Das Teil scheint sich die SDKs zu Nutze zu machen und benutzt scheinbar die Sony-Zertifikate.
Wenn es wirklich so einfach wäre (das SDK gibts ja laut Google schon seit 2007), dann wäre ein solcher Hack schon viel eher rausgekommen. Das SDK allein scheint es wohl nicht zu tun.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

^ http://www.elotrolado.net/hilo_review-p ... ak_1473364

Spanish, hack is confirmed.

Warum gibt es hier eigentlich so viele Kunden, u. a. auch den Threadersteller, die traurig darüber sind, dass die PS3 nun auch für Backups genutzt werden kann? Ärgert ihr euch, dass ihr ein Vermögen für Spiele ausgegeben habt, die andere nun kostenlos bekommen?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

TenguWarrior hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:Scheiße ist nur, dass die Videogameszone Mist verbreitet. Die PS3 ist gehackt. Und für Leute, die sich wundern, wieso da ein "simpler" USB-Stick reicht: Das Teil scheint sich die SDKs zu Nutze zu machen und benutzt scheinbar die Sony-Zertifikate.
Schau dir mal bitte an, was auf PS3News alles geschrieben ist. Ein Haufen Platinen, Kabel, Löterei und was weiß ich noch alles. Von wegen nur ein USB Stick!

Wenn ich meine PS3 dermaßen umbaue, dass die halbe Hardware und Software verändert wird, kann ich natürlich schon die PS3 "hacken". Aber erstens wird dann die Hälfte nicht mehr gehen, zweitens ist die Garantie natürlich hinfällig und drittens ist es dann keine PS3 mehr sondern eher ein PS3-Xbox-PSP-PC1715 Derivat.

Es könnte durchaus sein, dass die gesamte Beschreibung von PS3News extra so kompliziert ist, damit es keiner nachbauen kann und rausbekommt, dass der "Hack per USB Stick" nur ein Fake ist. Und dann verlangt der Shop 130 Euro für diesen Stick? Liefert der Shop auch die ganzen Platinen, Bauteile usw. mit?

Ne...da ist gar nichts gehackt per USB Stick. Ich glaube eher, dass ein paar Hacker im Fahrwasser von geohot schwimmen wollen.

Selbst wenn der Hack so funktioniert, braucht Sony nur ein Firmwareupdate zu machen, welches aktuelle Games dann voraussetzen und schon wars das wieder.

Was mir noch einfällt:
Das Teil scheint sich die SDKs zu Nutze zu machen und benutzt scheinbar die Sony-Zertifikate.
Wenn es wirklich so einfach wäre (das SDK gibts ja laut Google schon seit 2007), dann wäre ein solcher Hack schon viel eher rausgekommen. Das SDK allein scheint es wohl nicht zu tun.
Meine güte seh es einfach ein es wurde von offiziellen seiten BESTÄTIGT
kommt doch nicht immer mit eurem halbwissen um die ecke und verneint alles......

Der Hack ist jetzt da und gut is -.- jetzt können wir endlich komplette Spiele auf platte kopieren! weniger Ladezeit ist doch toll xD

ps. diese Videogamezone seite schreibt bullshit! vll einfach nur leute die es nicht wahr haben... wollen genau wie viele andere hier im Forum.. fakt ist es wurde von etlichen Seiten bestätigt! und das wird auch nicht mit nem FW Update Der WB "Blocker" ist ja dabei! :lol: bei der PSP musste extra eine neue HARDWARE erscheinen um die Lücke zu schließen.

und mal ehrlich sollte man nicht mehr online kommen juckts auch keinen
einfach offline spielen! ( der spruch irgendwann brauchen spiele ne aktuelle version damit sie starten ist doch unfug) dann neue konsole kaufen fürs online spielen... genau wie bei der xbox kenne viele leute mit 2 boxen (:

Positiv: 21
negativ: 0

AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

totalbloody hat geschrieben: das wird auch nicht mit nem FW Update behoben :lol: bei der PSP musste extra eine neue HARDWARE erscheinen um die Lücke zu schließen.
Sony könnte den USB- Support wegpatchen und den Usern wie schon beim fallengelassenen Linuxsupport irgendwelche schwachsinnigen Gründe nennen, warum das nun besser ist als vorher. SO verblendet wie hier einige sind, kann man es mit denen ja machen.

Sony:

"Jo, ihr habt nun keinen USB Support mehr, den braucht ihr nämlich gar nicht, weil die PS3 auch so das definitive Entertainmentsystem ist. Wir haben die PS3 damit noch besser gemacht!"

Fanboys:

"Wem darf ich meine 19jährige Schwester schicken, um mich für diese kundenfreundliche Maßnahme zu bedanken?"

:lol:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

das wäre zu geil aber ich denke das wird nicht passieren so dämlich sind die dann doch nicht...

Positiv: 21
negativ: 0

NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

????????? hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben: das wird auch nicht mit nem FW Update behoben :lol: bei der PSP musste extra eine neue HARDWARE erscheinen um die Lücke zu schließen.
Sony könnte den USB- Support wegpatchen und den Usern wie schon beim fallengelassenen Linuxsupport irgendwelche schwachsinnigen Gründe nennen, warum das nun besser ist als vorher. SO verblendet wie hier einige sind, kann man es mit denen ja machen.

Sony:

"Jo, ihr habt nun keinen USB Support mehr, den braucht ihr nämlich gar nicht, weil die PS3 auch so das definitive Entertainmentsystem ist. Wir haben die PS3 damit noch besser gemacht!"

Fanboys:

"Wem darf ich meine 19jährige Schwester schicken, um mich für diese kundenfreundliche Maßnahme zu bedanken?"

:lol:
Wäre es nicht eher so:
Sony:
"Jo, ihr habt nun keinen USB Support mehr, damit ihr diesen USB Stick nicht verwenden könnt, um gecrackte Spiele zocken zu können ?"

Fanboys:

"Alles klar, das Verstehen wir, wenns Legal ist´s, ist´s Egal... sagt die Polzei zumindest?"
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hört sich imo alles recht nachvollziehbar und logisch an. Würde mich nicht wundern, wenn das so funktioniert.
Ob's einfach gepatcht werden kann, time will tell ;) Könnte ja ein konzeptuelles "Sicherheits"problem sein, dann muss man halt sehen.
Flextastic hat geschrieben:andere frage: die ps3 kann nur fat32, die spiele sind aber bis zu 50gig groß, wie soll das dann funktionieren?
Intern benutzt die PS3 kein Fat32, wahrscheinlich ext3 - da gehen bis 3 TiB große Dateien ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

NeoAzard hat geschrieben: Wäre es nicht eher so:
Sony:
"Jo, ihr habt nun keinen USB Support mehr, damit ihr diesen USB Stick nicht verwenden könnt, um gecrackte Spiele zocken zu können ?"

Fanboys:

"Alles klar, das Verstehen wir, wenns Legal ist´s, ist´s Egal... sagt die Polzei zumindest?"
Jo, manche würden sich wahrscheinlich auch dafür bedanken, dass man das BR- Laufwerk über ein Update deaktiviert, um den Raubkopien vorzubeugen. :roll:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Und schon wieder gehts los mit den mehr als dämlichen Sprüchen :roll:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:andere frage: die ps3 kann nur fat32, die spiele sind aber bis zu 50gig groß, wie soll das dann funktionieren?
Intern benutzt die PS3 kein Fat32, wahrscheinlich ext3 - da gehen bis 3 TiB große Dateien ;)
Das klingt mir auch am plausibelsten. :idea:
Unabhängig vom proprietären Betriebssystem auf Linux Ebene wäre dies die logischste Entscheidung.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich bin dennoch skeptisch. Nicht das es funktioniert, sondern wie lange es noch funktioniert. ;)
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Bis zum nächsten Firmwareupdate dann :)
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Lachen würd ich ja, wenn so ein Firmwareupdate noch vor Auslieferung der Dongles erscheint.
Erst brechen bei dem Shop die Server vor lauter Bestellungen zusammen, und kurz darauf wegen Stornos. :)
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Naja mal abwarten, aber wenn es so funzt kommt auf Sony Absatztechnisch ne Menge zu.
Ich kenne einige die mit der Anschaffung warten bis die PS3 endlich gekrackt ist.
Wenn ich Sony gewesen wäre, hätte ich schon vor längerer Zeit einen eigenen Crack rausgebracht, hätte den ein paar Monate aktiv gelassen und nach den ganzen Systemverkäufen wieder dicht gemacht.
Vielleicht ist es jetzt ungewollt so was ähnliches...
Man wartet jetzt erstmal ab, bevor man etwas unternimmt. :wink:
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:...kommt auf Sony Absatztechnisch ne Menge zu.
Ich kenne einige die mit der Anschaffung warten bis die PS3 endlich gekrackt ist.
Wenn ich Sony gewesen wäre, hätte ich schon vor längerer Zeit einen eigenen Crack rausgebracht...
Du hättest also pro verkaufter PS3 Verlust hingenommen (was afaik ja erst seit kurzem nicht mehr so ist) um einigen Kunden Raubkopien zu ermöglichen?
Kommt sicher toll in der Bilanz: Mehr verkaufte HW-Einheiten, mehr Verlust, weniger verkaufte Spiele-Einheiten.

Man kann den Sony-Mitarbeitern nur wünschen das du nicht auf den Chefsessel gelassen wirst.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Antworten