Schau dir mal bitte an, was auf PS3News alles geschrieben ist. Ein Haufen Platinen, Kabel, Löterei und was weiß ich noch alles. Von wegen nur ein USB Stick!caedez hat geschrieben:Scheiße ist nur, dass die Videogameszone Mist verbreitet. Die PS3 ist gehackt. Und für Leute, die sich wundern, wieso da ein "simpler" USB-Stick reicht: Das Teil scheint sich die SDKs zu Nutze zu machen und benutzt scheinbar die Sony-Zertifikate.
Wenn ich meine PS3 dermaßen umbaue, dass die halbe Hardware und Software verändert wird, kann ich natürlich schon die PS3 "hacken". Aber erstens wird dann die Hälfte nicht mehr gehen, zweitens ist die Garantie natürlich hinfällig und drittens ist es dann keine PS3 mehr sondern eher ein PS3-Xbox-PSP-PC1715 Derivat.
Es könnte durchaus sein, dass die gesamte Beschreibung von PS3News extra so kompliziert ist, damit es keiner nachbauen kann und rausbekommt, dass der "Hack per USB Stick" nur ein Fake ist. Und dann verlangt der Shop 130 Euro für diesen Stick? Liefert der Shop auch die ganzen Platinen, Bauteile usw. mit?
Ne...da ist gar nichts gehackt per USB Stick. Ich glaube eher, dass ein paar Hacker im Fahrwasser von geohot schwimmen wollen.
Selbst wenn der Hack so funktioniert, braucht Sony nur ein Firmwareupdate zu machen, welches aktuelle Games dann voraussetzen und schon wars das wieder.
Was mir noch einfällt:
Wenn es wirklich so einfach wäre (das SDK gibts ja laut Google schon seit 2007), dann wäre ein solcher Hack schon viel eher rausgekommen. Das SDK allein scheint es wohl nicht zu tun.Das Teil scheint sich die SDKs zu Nutze zu machen und benutzt scheinbar die Sony-Zertifikate.