Das wiederum ist durchaus machbar, nennt sich MC Boot und wurde erst sehr spät bei den Slim-Modellen der PS2 gefixt.sourcOr hat geschrieben:Glaube da noch nicht wirklich dran, für die PS2 sollte es doch auch mal Sicherheitsumgehungen per Memory-Card geben, davon hab ich dann aber auch nix mehr gehört.
Kopierschutz der Playstation 3 wurde offenbar geknackt!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamefreax.de/ps3-geknackt-psjailbreak.html
Also wenn die nicht auch absolut trafficgeil sind und nicht einfach nur die Klicks auf ihre Seite erhöhen wollten, klingt das glaubhafter als die bisherigen Sachen, die ich darüber gehört habe.
Obwohl es mir trotzdem komisch vorkommt, daß ein Sicherheitsmechanismus, der jahrelang gehalten hat, ausgerechnet von einem Dongle ausgehebelt wird...
Naja, man wird sehen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist nur dass Sony mit der PS3 fast nix verdient (oder machen sie sogar noch Schulden damit, bin nich auf dem neuesten Stand) sondern fast die Kompletten Einnahmen mit den Spielen gemacht werden. Und wenn man die brennen/saugen kann gehen die Einnahmen deutlich zurückhemme222 hat geschrieben:Is doch für sony gar nicht so schlecht , die verkäufe der konsole werden garantiert steigen, und die videotheken kriegen auch wieder mal geld
Aber du hast Recht, die Videotheken würden sich freuen

-
- Persönliche Nachricht:
diese Nachricht hat mich vor ca. 5 Std. über twitter erreicht und interessiert mich so, dass ich sogar aus dem Urlaub schreibe.
Moralpredigt und Wahrheitsgehalt hin oder her:
an dieser Sache interessiert mich eigentlich nur das wie und was damit alles möglich ist.
schaut euch das iPhone an. befreit man es wird es nahezu zu dem was Apple versprochen hat. es kann Alles! das ist nur durch den befreiten Store möglich.
was ist alles auf der PS3 möglich nach dem Ausbruch? bekommen wir so endlich Spiele übergreifenden Chat? was geht noch?
dafür wird aber auch eine andere Community benötigt. nicht diese raubkopier-Kommerz Klientel; mehr welche wie saurik, comes rpetrich um ein paar der iPhone ''erweiterer' zu nennen.
ein Frage noch:
wisst ihr Leuten den ich auf twitter folgen kann, um aktuelle PS3 News zu spielen Hardware aber auch Hacks/Moss zeigt?
Moralpredigt und Wahrheitsgehalt hin oder her:
an dieser Sache interessiert mich eigentlich nur das wie und was damit alles möglich ist.
schaut euch das iPhone an. befreit man es wird es nahezu zu dem was Apple versprochen hat. es kann Alles! das ist nur durch den befreiten Store möglich.
was ist alles auf der PS3 möglich nach dem Ausbruch? bekommen wir so endlich Spiele übergreifenden Chat? was geht noch?
dafür wird aber auch eine andere Community benötigt. nicht diese raubkopier-Kommerz Klientel; mehr welche wie saurik, comes rpetrich um ein paar der iPhone ''erweiterer' zu nennen.
ein Frage noch:
wisst ihr Leuten den ich auf twitter folgen kann, um aktuelle PS3 News zu spielen Hardware aber auch Hacks/Moss zeigt?
-
- Persönliche Nachricht:
nur weil das ding wie ein usb (speicher)stick aussieht heisst das nicht, das da nur ein paar dateien drauf sind die irgendwann durch die firmware ausgeführt werden. gerüchten zufolge soll dieser stick eine kopie von den sticks sein die sony benutzt um ihre konsolen in den service centern zu reparieren (z.b. wenn ein firmware update fehlgeschlagen ist). der code wird ausgeführt bevor die eigentliche system software gestartet wird, und macht anscheinend eine normale konsole zur debug konsole (die eigentlich nur entwickler haben sollten, und von denen spiele per usb starten ohne weiteres möglich ist). das ist wie bei der psp da gibt es ja auch diesen akku der quasi "root" zugriff auf das gerät ermöglicht und damit auf den psps die custom firmwares installieren kann....Balmung hat geschrieben: Das ist nur ein USB Stick und damit ein leichtes den aus dem System auszusperren.
wenn das wirklich so ist, dann kann ein einfaches firmware update das nicht komplett ausschliessen, da ja der code vor der firmware ausgeführt wird. und bei der psp gehts ja auch noch bis heute, nur die neueren hardware revisionen können das nicht mehr...
und @ExCeLLoo: http://twitter.com/maxconsoletweet ist aber englisch
edit: und außerdem denke ich nicht das das ding bei 120€ bleiben wird, die wollen nur schnell möglichst viel kohle machen... wenn der stick echt und auf dem markt ist wirds ganz schnell kopien aus hongkong geben. weil was die können (den sony stick reverse engineeren) können chinesen schon lange

-
- Persönliche Nachricht:
- caedez
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Fat32 begrenzt nur die Größe der einzelnen Dateien auf 4 GB. Wenn die Games nicht als ganzes Image auf die Platte geschaufelt werden, sondern in Einzeldateien oder gesplittet, wäre zumindest das kein Problem.Flextastic hat geschrieben:andere frage: die ps3 kann nur fat32, die spiele sind aber bis zu 50gig groß, wie soll das dann funktionieren?
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Antwort: Die Backups sind scheinbar keine kompletten ISOs, sondern bestehen wohl aus "Einzelteilen". Die Leute, die den Stick schon getestet haben, meinen, dass das Spiel keine Dateien größer als 4GB (wegen FAT32) haben darf. Somit wäre vorerst ein simpler Kopierschutz möglich: einfach eigentlich sinnlose, größere Dateien mit ins Spiel zu basteln. Das würde vermutlich aber nur Cracker-GRPs für den PS3-Bereich hervorrufen und ich denke nicht, dass es noch lange dauert, bis die PS3 NTFS "unterstützt" ...
(P.S.: Du glaubst nicht wirklich, dass die PS3-Spiele fast alle 50GB groß sind?)
(P.S.: Du glaubst nicht wirklich, dass die PS3-Spiele fast alle 50GB groß sind?)
-
- Persönliche Nachricht:
- AssToAss
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier um die Größe einzlner Dateien. Auf euren PC Fat32- Platten könnt ihr ja auch mehr als 4 GB in verschiedenen Dateien speichern, nur eben nicht in einer.
Ich find es großartig, hab mir mein Exemplar nach den ersten positiven Reviews auch schon über einen australischen Verwandten bestellt, wird wohl noch 2 Wochen dauern
Ich find es großartig, hab mir mein Exemplar nach den ersten positiven Reviews auch schon über einen australischen Verwandten bestellt, wird wohl noch 2 Wochen dauern