Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tenguste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenguste »

pcj600 hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:Naglfar sind echt pure Langeweile. Wenn BM, dann Dissection, Shining oder DSO. Da kommt auch Immortal nicht mit.

naja wie gesagt, is ne band von früher, der ich aber manche qualitäten auch heute noch nicht ganz absprechen kann.

und wenn black metal, dann bitte

- nocte obducta
- imperium dekadenz
- helrunar
- vreid, windir
- thy light
- sarke
- shining, sehr richtig :wink:
- austere
- nagelfar, die mit dem e (MEUTEREI!)
- und nifelheim :D
Antestor gehört für mich auch dazu, grade weil sie sich nicht mir diesem ganzen Satanistenquatsch abgeben. ;)

Naja, was Metal angeht, höre ich im Großen und Ganzen Doom/Sludge, Heavy, Power und ein bisschen Death metal.

Bands die ich zurzeit höre, sind zB Doomshine, sind zwar unbekannt, machen aber sehr geilen Doom Metal:

http://www.youtube.com/watch?v=_o-DB9E-oc4

Eine weitere Band, die ich gerne höre:

http://www.youtube.com/watch?v=C-islnrxO7c

Kylesa. Machen geilen Sludge mit vielen Einflüßen aus dem Punkrock und Heavy metal.

Und was Death Metal angeht geht nichts über Bolt Thrower:

http://www.youtube.com/watch?v=Mm4ojHKiMks

Alles andere kann man vergessen. 8)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Provo hat geschrieben:
Hard-2-Get hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:fehlt mir das gefühl ich könnte die jungs irgendwie ernstnehmen.
Das Gefühl hab Ich bei Black Metal eigentlich durchgehend. :ugly:
Allerdings, kommt mir vor wie im Kindergarten.
Wer ist der echteste Satanist. :roll:
Am schlimmsten sind ja die Vögel die diesen Müll auch noch ernst nehmen und sich dann echt irgendwelche satanischen Philosophien aneignen.
Oder versuchen mit irgendwelchem Nazikram zu provozieren,
bzw. durch Nazigedankengut ihre evilness zu pimpen.
Das hält mich auch irgendwie ab diese Musikrichtung irgendwie interessant zu finden.
Naja. Albernes rumgeprotze gibt es eigentlich in 95% der Metalspielarten. "Wer ist der korrektere wikinger und kann mehr nordische Götter aufzählen und sich gleichzeitig Met durch ein Horn reinpfeifen" ist auch nicht viel toller als das böse getue vom Black Metal. Aber letztenendes geht es ja auch um die Musik. Die kann man nämlich auch hören ohne in schwarzer kutte rumzueiern oder im kettenhemd flöte zu spielen...
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Stimmt. Für das Mittelalter interessiere ich mich besonders, aber ich renne bestimmt nicht mit Schwert und Kettenhemd durch die Gegend, nur weil ich auch Mittelalter-Metal a´la Subway to Sally, In Extremo oder die "ganz krasse" Spielart des Pagan-Metals a´la Eluveite oder Equilibrium höre.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

naja, tenguste. deine posts werdich mir in zukunft einfach garnichmehr durchlesen, aber einfach jedesmal 100 signed drunterschreiben.
das bloße erwähnen von bolt thrower sichert dir meine unterstützung :D
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Grad auf der HP von Metal-Hammer gelesen, dass im September ne neue Slipknot DVD rauskommen wird...*freu* 8)
Nur mal so als Info für diejenigen, die es interessiert^^
Omnicide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnicide »

pcj600 hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:Naglfar sind echt pure Langeweile. Wenn BM, dann Dissection, Shining oder DSO. Da kommt auch Immortal nicht mit.

naja wie gesagt, is ne band von früher, der ich aber manche qualitäten auch heute noch nicht ganz absprechen kann.

und wenn black metal, dann bitte

- nocte obducta
- imperium dekadenz
- helrunar
- vreid, windir
- thy light
- sarke
- shining, sehr richtig :wink:
- austere
- nagelfar, die mit dem e (MEUTEREI!)
- und nifelheim :D
kann ich nur zustimmen!
Aber ich finde Immortal MUSS da einfach dazu! Hab mir heute für 8 Euro die Sons of Northern Darkness im Media gekauft! Das Teil is in meinen Augen ein absoluter Klassiker! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

Und zum gepose: Nicht alle BM Bands sind auf dem Satanisten-Trip oder keifen Nazi-Parolen! Und Varg finde ich persönlich nicht schlecht, habe die Blutaar auch in meinem CD Schrank stehen und die lief bis vor kurzem bei mir rauf und runter. Wers nicht glaubt soll sich "Alter Feind" anhören! Eindeutige Ansage GEGEN politische Ausrichtungen im Black Metal!

Viele Bands posen! Aber ganz ehrlich: ohne Posen, wo wär da der Metal?! Manowar, die "Wir-sind-to-trve-dass-es-kracht"-Metalheads schlechthin... ich höre nur SWORDS und STEEL und POWER! Aber wen störts, geile Band, geile Musik! Posen gehört einfach dazu =)

Und jetzt erst nochmal "Far beyond the North Waves" von Immortal aufgelegt =D

With Sword in Hand, I now stand on my enemys Land
With a northern Heart I will fight, until the day I die!

also ich finds geil :twisted:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

hab auch nie gesagt dassich immortal nich geil finde :wink:

bei genauerem nachdenken und mal wieder 1, 2 alben am stück hören müssen se in die kleine liste eig auch auf jeden mit rein.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Immortal sind schon in Ordnung, mindestens hörbar. Aber BM interessiert mich sowieso nur wenig.

Zu Doomshine: Also für mich klingt das nur nach verlangsamtem Heavy Metal, kann ich nicht wirklich zu Doom zählen.
Empfehlenswert wäre http://www.youtube.com/watch?v=JBv8B0dLqfc
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Wasn grad aktuell hier?
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Bläck Mättöööööl!!!

@Deadringer: Das Instrumental weiß zu gefallen, Muss mal schauen, wie der Rest so ist. 8)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Hm, z.Zt. diskutieren wir über BM, anscheinend mögen es nicht allzu viele. Immortal scheint eine gute Band zu sein (wo ich nicht so zustimmen kann) und naja, vor paar Tagen wurde eben etwas über das neue Maiden Album geredet.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Todesritter hat geschrieben:Hm, z.Zt. diskutieren wir über BM, anscheinend mögen es nicht allzu viele. Immortal scheint eine gute Band zu sein (wo ich nicht so zustimmen kann) und naja, vor paar Tagen wurde eben etwas über das neue Maiden Album geredet.
Apropos: hast du dir das Album jetzt auch zugelegt?
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Joa, siehe letzte Seite.

Z.Zt. höre ich aber auch gerne die Paul Di'Anno Klassiker wie Wrathchild oder Women In Uniform.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Todesritter hat geschrieben:Joa, siehe letzte Seite.

Z.Zt. höre ich aber auch gerne die Paul Di'Anno Klassiker wie Wrathchild oder Women In Uniform.
Huch, glatt übersehen :)

Paul Di'Anno mag ich nicht so. Aber 2 Songs von "Iron Maiden" (dem Album!) sind übermässig genial: Phantom Of The Opera und Transylvania!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Kam vor knapp 1,5 Stunden von Mountains of Death Festival nach Hause und bin total im Eimer... 3 Tage lang übelster Death Metal mit 30 Bands, u.a. Dying Fetus, Necrophagist, Suffocation, Black Dahlia Murder...

Gut wars, aber möglicherweise eines meiner letzten Festivals :)