Kinect: Preis steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

auf IGN gibts auch eine kleine art preview!

da kommt kinect zu dem jetztigen preis auch nich so gut weg!

"As it stands, PlayStation's Move looks a much more accessible piece of hardware and the tech demos we've seen blew Kinect's flailing displays out of the water. Nintendo is still ahead of the game when it comes to motion sensing, and both Sony and Microsoft still have a long way to go to catch up, but so far Kinect seems like the lame donkey in the race."

deckt sich leider mit meiner meinung!

naja, mal sehen was es wird!

greetingz
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

dcc hat geschrieben:Ein Gerät für Mammas die es toll finden, wenn sich die Kids bewegen müssen, anstatt faul rumzusitzen.
Was die Kids davon halten spiegelt sich dann in dem Softwareabsatz wieder. Der ist unter aller Sau.

Wäre ja alles kein Problem wenn es eine alternative PAD Steuerung geben würde. Aber dafür ist sich Nintendo zu bequem. Sehr sehr viele WII Spiele die mich interessieren würden sind durch die Steuerung verhunzt worden.
Du hast inzwischen bei den meisten Wii Spielen die möglichkeit
mit dem Classic Controller ohne Bewegungssteuerung zu spielen.
- A Boy and his Blob
- No More Heroes 2: Desperate Struggle
- Little King Story
- Rune Factory: Frontier
- Tatsunoko vs Capcom
- Mario Kart
- Monster Hunter tri
- Super Smash Bros Brawl
- Tales of Symphonia 2
- Pro Evo 10
- Conduit2
Assassin 3421
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assassin 3421 »

für das geld kauf ich mir lieber was anderes als kinect......
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Entweder hab ich es überflogen oder es hat noch niemand hier bemerkt:

Die Tatsache, dass Kinect für 150 € auf den Markt kommt "OHNE ZUSÄTZLICHEN PROZESSOR" ist das alarmierende Warnzeichen für Hardcore/Core - Gamer ( ich hasse dieses Marketing-Vokabular, aber es kürzt wenigstens ein wenig ab ab) schlechthin...

Das bedeutet nämlich, dass die Box zwischen 10 - 15 % der Leistung für Kinect abgeben muss.

Das heisst dann erstmal für evtl. Upgrades von schon erschienenden Titeln überhaupt kein Spielraum mehr da ist. Wird also nicht passieren.

Weiter muss man sehen, was das für zukünftig erscheinende "Nicht-Casual-Spiele" (hoho, es geht kürzer) bedeutet. Wer sich z. B. ein Mass Effect 3 (was sich wirklich eignen würde für Hybrid-Steuerungen) oder auch Gears of War 3 mit Kinect Ünterstützung wünscht, der muss da mit irgendwelchen anderen Abstrichen rechnen. Man könnte sicherlich noch andere Beispiele finden.

Aber der Plan von MS scheint mir zumindest klar:

In dieser Generation fast ausschliesslich nur Kinect-Casual....was natürlich dann auch mit der kommenden Konsole kompatibel sein wird und eine gewisse Kundenbindung produziert, sozusagen als Cliffhanger über die Generationen hinweg.

Wenn man Glück hat, dann in der nächsten Generation 2 interessante Titel pro Jahr...

Für 150 € JETZT!!! ist mir das viel viel zu teuer, Leute, wenn ihr es unbedingt haben müsst, dann wartet noch mindestens bis Weihnachten bzw. kurz nach...

Bei so einer Abzocke mache ich jedenfalls nicht mit, selbst wenn es mir als MS-Freund gefallen würde...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nach den ganzen eher "schlechteren" nachrichten die zuletzt über kinect die runde machten, gibts nun mal was gutes!

laut ign kann kinect zeichensprache erkennen! somit könnten auch stumme beispielsweise (sign)speech to text nutzen! andere möglichkeiten werden sich sicherlich auch noch zeigen!

feine sache!

quelle: ign

greetingz
Tripso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tripso »

ich find den Preis ganz schön hart ... und mal ehrlich, ne Revolution ist es ja nun auch nicht mehr ...
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Kinect wird ein richtger Flop, noch viel mehr als die xbox live vision cam, da die zumal deutlich billiger ist und auch als PC webcam gut funktioniert.
Da spar ich mir lieber das Geld für Halo Reach, MGS Rising, Crysis 2 etc.
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

naja 150 tacken ist schon ok, wenn ich da an move denke vielleicht läuft das ding besser als move bei move denkt man doch eh an wii. und der ganzkörper scan etc von der e3 waren doch ok. ich spiel keine xbox aber ein move werde ich mir auch nicht zulegen ich hab die cam eh schon besser als headset etc.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das ist schon okay, aber ob es sich das gegen "Eye Toy" von Nintendo durchsetzen wird? Ich glaube eher nicht. Schließlich kostet das gerade mal die Hälfte oder so.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

EyeToy ist nicht von nintendo ^^

Ich bin auch der Meinung, sooo floppen wird Kinect nicht. Klar der Preis ist verdammt hoch, aber es gibt auch Leute die sich für 3000€ nen Rechner zusammen bauen...

Und hört doch bitte endlich auf mit "ist nur für Mütter 40+" etc. Kaum auszuhalten. Jeder soll das spielen was demjenigen Spaß macht, und dass meine "alte" Mutter kein Ninja Gaiden mehr auf die Reihe bekommt ist doch vollkommen legitim! Mein großvater z.B. hat meinen DS gesehen und ist kurz in den PictoChat und war davon schon extrem begeistert->von Kawashimas Gehirnjogging noch viel mehr. Also mich freut es imemr zu sehen, dass meine Eltern udn Großeltern sich auch für virtuelle Welten begeistern können, und da ist es mir vollkommen egal, ob es nun ein Spiel der Zielgruppe Öfters-Gamer oder eines der Gelegenheitszocker ist.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ob kinect floppt oder nicht hängt einzig und allein von den games ab

das system hat ein riesen potenzial
wenn man das schafft vernünftig zu nutzen wird es die beiden anderen konsolen absolut in den schatten stellen

wie gesagt alles eine frage der games
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nachdem ich Kinect jetzt live in Aktion erlebt habe, denke ich auch, dass das Teil gnadenlos untergehen wird. Sorry Microsoft, aber Kinect ist Mist. Zumindest in der jetztigen Form.
Und für den überzogenen Preis erst recht.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ob es ein Flop wird, werden nicht wir, sondern die Casuals entscheiden.

Klar, dass der jetzige Müll von Kinect-Spielen auf jeder Gamer-Site eher zerrissen wird, aber wir sollen ja damit auch nicht unbedingt Spaß haben, sondern die besagte Zielgruppe die sich eine 360 + Kinect kaufen soll.

Übrigens halte ich Kinect mittlerweile auch für überteuert.

299€ für eine 360 Arcade + Kinect sehen im Vergleich zu 349€ für eine PS3 + Move doch ziemlich überzogen aus und gerade weil Kinect auch noch als letztes den Markt betreten wird, hätte MS den Preis niederiger ansetzen müssen. Sony wird mit dem Move Marketing 2 Monate omnipräsent sein und ob MS dann mit Kinect in Europa überhaupt noch eine Chance haben wird, kann ich mir nicht mehr so wirklich vorstellen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Tjo, wenn Kinect vernünftig funktionieren würde...
Und eben das tut es halt nicht. Kinect Sports? Ein Rumgehampel das seinesgleichen sucht.
Man kann ja von Wii Sports und Co halten was man möchte, zumindest lässt sich das vernünftig steuern.

Positive Mundpropagande wie noch bei der Wii wird es für Kinect wohl eher nicht geben. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Als ich Kinect auf der Gamescom gesehen habe, konnte ich gar nicht wirklich glauben, wie unausgereift das System ist. Die Verzögerung zwischen der Bewegung des Spielers und der Bewegung auf dem Bildschirm würde ich als unzumutbar einstufen. Und mit der Meinung war ich bei weitem nicht alleine.

Sieht man sich dagegen Move an, wirkt das wesentlich marktreifer. Nach dem bisher gesehenen toppt die Genauigkeit auch definitiv die Wiimote.

Ich persönlich werde die Eintscheidung, ob ich mir so ein Teil kaufe natürlich davon abhängig machen, ob auch ordentliche Spiele erscheinen. Stand heute ist Kinect allerdings aus dem Rennen.