Sam & Max 2: erste Episode im Oktober
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sam & Max 2: erste Episode im Oktober
Laut einem Special, das die Webseite Sam & Max 2: erste Episode im Oktober
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde diese Episodenvermarktung wirklich nicht toll.
Und eine Episode hat Spielfilmlänge, also zwischen 90-120min, oder so.
Dann müsste ich mir ca. 7 Episoden kaufen, damit ich vielleicht 14 Stunden Spass habe.
Dann dürften ja vielleicht 7 Episoden zusammen gerademal 50€ ergeben, bezogen auf die Spieldauer. Also pro Episode ca. 7€.
Na da bin ich mal gespannt, ob sich manche jeden Monat mal für ca. 2 Stunden an den PC setzten, und nächsten Monat wieder 2 und so weiter.
Bis dahin hat man doch die hälfte von der vorherigen Episode schon wieder vergessen.
Also ich bin absolut gegen diese Episodenvermarktung.
MFG
Und eine Episode hat Spielfilmlänge, also zwischen 90-120min, oder so.
Dann müsste ich mir ca. 7 Episoden kaufen, damit ich vielleicht 14 Stunden Spass habe.
Dann dürften ja vielleicht 7 Episoden zusammen gerademal 50€ ergeben, bezogen auf die Spieldauer. Also pro Episode ca. 7€.
Na da bin ich mal gespannt, ob sich manche jeden Monat mal für ca. 2 Stunden an den PC setzten, und nächsten Monat wieder 2 und so weiter.
Bis dahin hat man doch die hälfte von der vorherigen Episode schon wieder vergessen.
Also ich bin absolut gegen diese Episodenvermarktung.
MFG
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
- GermanDad
- Persönliche Nachricht:
ja, eine rückkehr von guybrush wäre echt der hammer!
also ich finde das mit dem episodensystem auch etwas seltsam, aber wenn die wirklich zeitnah (also monatlich) erscheinen würden könnte das ganz gut klappen. vorausgesetzt natürlich die sind dann weitestgehen bugfrei.
mal abwarten, bei sam&max wird der dreh und angelpunkt des erfolges wohl der preis sein, denke genug fans haben die beiden schon
also ich finde das mit dem episodensystem auch etwas seltsam, aber wenn die wirklich zeitnah (also monatlich) erscheinen würden könnte das ganz gut klappen. vorausgesetzt natürlich die sind dann weitestgehen bugfrei.
mal abwarten, bei sam&max wird der dreh und angelpunkt des erfolges wohl der preis sein, denke genug fans haben die beiden schon
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen, dass ich der einzige bin, der dies nicht richtig kennt. Aber ich wart ab und lass mich mal überzeugen. Das Spiele in Episoden erscheinen ist an für sich nicht so schlecht, dafür sollte man aber eine ausreichende Spielzeit haben. Und man sollte nicht viel Geld verlangen. Also ich bin echt gespannt, was aus diesem Spiel wird.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
na bei episoden gehts um nichts anderes als mehr geld für speile zu erhalten schliessliche steigen entwicklungskosten und man läuft immer gefahr ein veraltet aussehendes spiel auf den markt zu bringen wenn die entwiklungszeit zu lang ist....denke das ist auch ein grund warum halflife2 episoden rauswirft...in einem jahr sieht hl2 gegen die unrealengine spiele langsam ziemlich alt aus....
-
johndoe-freename-90094
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- just_Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich LIEBE SAM & MAX !!!
...aber ich will alles - und zwar auf einmal !!
Max. 2 Stunden Spielzeit pro Monat ist einfach nur ein schlechter Scherz, das gibt max 1 Woche spielen und dann 3 Wochen warten
Da warte ich doch lieber bis die mit ihren Episoden durch sind und hoffe auf eine Zusammenfassung - gibts da Erfahrungen ob die Das am Ende machen ??
Max. 2 Stunden Spielzeit pro Monat ist einfach nur ein schlechter Scherz, das gibt max 1 Woche spielen und dann 3 Wochen warten
Da warte ich doch lieber bis die mit ihren Episoden durch sind und hoffe auf eine Zusammenfassung - gibts da Erfahrungen ob die Das am Ende machen ??
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe es doch auch, dass es am Schluss alle Episoden zusammen gibt für einen vernünftigen Preis. 2 Studen zocken in einem Monat.just_Snake hat geschrieben:Ich LIEBE SAM & MAX !!!
Max. 2 Stunden Spielzeit pro Monat ist einfach nur ein schlechter Scherz, das gibt max 1 Woche spielen und dann 3 Wochen warten![]()
-
listrahtes
- Persönliche Nachricht:
Bin mir doch sehr sicher das der Anarcho Film Noir Charme des Erstlings verloren geht. Das wird eine auf Mainstream glattgebügelte Fortsetzung geben die eben noch einige brutale Szenen einbauen wird um den Mythos Sam&Max wiederzubeleben.
Wie bei Monkey Island, nur eine Spur schlechter. Und das Episodenformat ist der Witz schlechthin. Demnächst werden dann auch neue Romane auf Episodenformat mit 120min Lesezeit veröffentlicht.
Die alten Adventureklassiker kann man nicht einfach wiederbeleben, da sich auch der Adventurebereich weiterentwickelt hat. Es kommen auch aktuell genug gute Adventures auf den Markt und ansonsten kann man immer noch TlJ,Black Mirror,Syberia oder Runaway spielen.
Wie bei Monkey Island, nur eine Spur schlechter. Und das Episodenformat ist der Witz schlechthin. Demnächst werden dann auch neue Romane auf Episodenformat mit 120min Lesezeit veröffentlicht.
Die alten Adventureklassiker kann man nicht einfach wiederbeleben, da sich auch der Adventurebereich weiterentwickelt hat. Es kommen auch aktuell genug gute Adventures auf den Markt und ansonsten kann man immer noch TlJ,Black Mirror,Syberia oder Runaway spielen.
-
ArtMC
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beim ersten Durchlesen eigentlich eher gedacht, dass die die Episode 1 FREI zum Download anbieten! Das soll dann Appetite auf mehr machen und wenn das Game dann irgendwann 07 kommt, dann wollen es alle haben, weil sie wissen wollen wie es weiter geht. Natürlich wäre man dann auch nicht gezwungen die erste Episode nochmals zu spielen sondern kann gleich in Episode 2 durchstarten, weil das Game realisiert, dass man im Spiel schon so weit gekommen ist ... naja, hab ich wohl falsch verstanden! Also ich brauche diesen Quatsch auch nicht wirklich, also entweder komplett oder gar nicht, ODER aber zu wirklich moderaten Preisen von sagen wir 3-4 Euro. Je nachdem wie viele Episoden die planen, könnte ich mich damit anfreunden, nur bei einem wirklich guten, suchterregenden Spiel nicht mehr weiter spielen zu können, weil die nächste Episode erst in 3-4 Wochen rauskommt, finde ich mehr als unbefriedigend, da werde ich doch eher auf eine "Complilation" der Episoden 1-10 warten 
-
rocket69
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die episodengeschichte interessant. die episoden sollten aber wöchentlich rauskommen, von mir aus dann eine 3/4 oder eine ganze stunde, hat sich bei fernsehserien auch bewährt. wenn mann ältere episoden behalten und nachspielen kann is doch super!
bei der wöchentlichen variante dann bitte nicht mehr als 2,50€.
entsprechend wären 5€ für 2h/monat angemessen.
bei o.g. moderaten preisen, gleichbleibender guten qualität und gleichmäßigem erscheinen könnten markttechnisch WoW-effekte erziehlt werden.
fragt sich nur ob eine so rasche und hochwertige produktion überhaupt möglich ist. da könnte man wieder aufs fernsehen zurückgreifen und viele kulissen wiederverwerten, leider häufig auch die handlung... schaun wir mal!
bei der wöchentlichen variante dann bitte nicht mehr als 2,50€.
entsprechend wären 5€ für 2h/monat angemessen.
bei o.g. moderaten preisen, gleichbleibender guten qualität und gleichmäßigem erscheinen könnten markttechnisch WoW-effekte erziehlt werden.
fragt sich nur ob eine so rasche und hochwertige produktion überhaupt möglich ist. da könnte man wieder aufs fernsehen zurückgreifen und viele kulissen wiederverwerten, leider häufig auch die handlung... schaun wir mal!