Fragile: Farewell Ruins of the Moon

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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Es geschieht an einer bestimmten Stelle automatisch. Ich habe das zwar immer bei allen Katzen gemacht, aber bis auf die Tatsache, dass sie auf der Karte vermerkt haben, hat es keine Bewandtnis. Das wäre aber auch tatsächlich der krasseste Designfehler in der Videospielgeschichte. :D

An die Tränke kann ich mich tatsächlich nicht wirklich erinnern, nur das sie beim Händler Fantasiepreise hatten...

Was das Licht angeht...mit dem Licht hat man die Geister doch nicht zusätzlich verwundet? Geht es nicht darum das sie lediglich im Licht physisch bekämpft werden können? (daher ja auch der Designfehler beim Bogen und Konsorten).
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

Nein gerade bei den Quallen und den Beinen sehe ich,
wie sie Schaden nehmen und "schwitzen" wenn ich sie anleuchte. Alan Wake Style.

ich habe die Tränke nach ein paar Kämpfen bekommen aber viel bringen sie nicht.
Beim nächsten mal verscherbel ich sie an den Händler und hol mir dafür Tunfisch.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Bedeutet das Schwitzen nicht nur, dass sie durch das Licht verlangsamt/gelähmt werden? Das interessiert mich gerade tatsächlich. Ich kann es leider nicht ausprobieren, wäre aber witzig wenn man die Quallen durch "leuchten" töten könnte. :D
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

Sie nehmen durch die normale Taschenlampe Schaden! Genau wie die Beine.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Hm, wie gesagt, kann ich nichts zu sagen. Wusste ich bisher nicht. Daher war für mich eben das Speziallicht kein großer Unterschied. In den richtig dunklen Abschnitten verstärkt es meiner Meinung nach dann eigentlich noch die Atmo.
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

So, ich hab jetzt wieder ne Stunde.
Äh, die Quallen doch keinen Schaden :oops: aber bei den Beinen kommt im Sekundentakt eine rote "+10",
und die Scheinen durch den direkten Strahl langsamer zu werden. Ich weiß nicht ob die jetzt geschwächt werden...

Ich habe die 4 Glocken und Anris Rote gefunden.
Die bisher krankeste Geschichte des Spiels.
Wobei die Geschichten um Mao und die Hochzeit im Hotel immer noch besser ist.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Ah, jetzt weiß ich was du bei den Beinen meinst....ne die heilen sich und das sieht man. Und im Licht werden die Geistergegner wie gesagt langsamer.

Du hast die 4 Glocken? Was hast du denn vom Tunnel direkt nach dem Hotel gehalten? ....müsstest du ja eigentlich schon durch sein...ansonsten überlies das. :D
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

In dem Tunnel hab ich gegrinded. Etwas das ich normalerweise verabscheue.
Aber ich hab eine gute Strategie gegen die Tauben gefunden.
Wenn sie sich nicht zeigen, spring ich wieder auf Taschenlampe/Golfschläger um,
sobald sie sich materialisieren zurück zum Bogen. Fast jedesmal haben 2 von ihnen Goldbarren fallen gelassen.
Ich bin mit 80.000 Yen da rausspaziert und habe beim Händler einen Großeinkauf gemacht.
Der Roboter war schon eine Überraschung, weil ich bei dem Licht zuerst an ein neues Lagerfeuer dachte.
"The ID can not be confirmed, you will be removed"
Die sich steigernden Botschaften zusammen mit dem geköpftem Hirsch (?) waren schon stimmungsvoll.
Ich hatte am ende der Treppe aber fest mit einem Boss gerechnet.

Die Gewerkschafter sind die mMn am besten gestalteten Gegner.
Und der Boss am Ende des Drucktanks war auch eine shcöne Abwechslung,
auch wenn er 1:1 dem UBahn Monster aus Silent Hill3 gleicht.

Der
Spoiler
Show
Staudamm
ist die bisher eindrucksvollste Kulisse.
Die Weitsicht ist noch beeindruckender als Cursed Mountain (noch das beste an dem Schmarn).
Da habe ich gesten aufgehört, als mein Katana zerbrach.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben: Aber ich hab eine gute Strategie gegen die Tauben gefunden.
Wenn sie sich nicht zeigen, spring ich wieder auf Taschenlampe/Golfschläger um,
sobald sie sich materialisieren zurück zum Bogen
Halte ich auch so immer noch für einen dämlichen Designfehler.
Ich habe sie ja einfach mit gezielten Golfschlägen niedergeknüppelt, fand ich noch am effizientesten. :wink:
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E-G
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Beitrag von E-G »

öhm ... warum denn nicht einfach mim bogen runterschießen? oO
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Levi-e-g
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Beitrag von Levi-e-g »

öhm
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

Ich bin jetzt beim Staudamm Boss.
Uff, ich sehe schon das man ihn nur zu einem bestimmten Zeitpunkt schaden zufügen kann.
Aber dem "Birnen" Angriff auszuweichen fällt mir sehr schwer.

Spoiler
Show
Ich dachte schon, das der Händler gar nicht mehr erklärt wird. Auch sehr schön erdacht.
Crows Ende hat mich doch ein bisschen enttäuscht. Sehr traurig, aber auch abrupt.
Erlärt zwar, waqrum er den Sturz vom Riesenrad überlebt, aber nicht warum er den Dämon
auf der Kirmes beschwören kann. Was war nochmal auf seinem Foto zu sehen?

Die Szene mit dem Funkgerät erinnert mich an einen Film, wo am Ende herauskommt,
das das Signal seit 10 Jahren gesendet wird und alle tot sind. Mir fällt der Name nicht ein.

Die Androiden lassen sich wunderbar mit der Armbrust bekämpfen.
Auf Distanz halten, so schaffe ich auch große Gruppen.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Spoiler
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Crow kann dieses Monster glaube ich beschwören, weil er mit was auch immer in Verbindung steht, er scheint Teil der gleichen Technologie zu sein, gegen die du kämpfst. Nur eben ein nicht kontrollierbarer Teil wie auch der Händler.
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

Bild
Geschafft! Und ich bin fast etwas knatschig.
Spoiler
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Was sollte das von wegen, "nach endlosen Sommern, war ich wieder allein"
Zum einen könnte damit gemeint sein, das Seto an Altersschwäche starb.
Aber die beiden haben nie die anderen Überlebenden getroffen? Grrrrrr.
Ich möchte kein herr der Runge, das 20 mal endet, aber mir ist es etwas abrupt.
Es wären nur ein paar zeilen, dei Steo im Off sagen könnte.
Oder eine Erklärung was aus dem Händler wird. :cry:

Und es war doch wieder die Evil Scientist Nummer. In dem Fall die Mind Reading Emo-Scientist Variante.
Die Spannung hat am Ende noch mal richtig angezogen, mit dem Atomreaktor,
den Kinderzimmern für die Testpersonen und zu guter letzt das Blut ähhh "die rote Flüssigkeit"
vor dem ersten Kampf gegen Shin. Da dachte ich schon wow.
Die Bewegungsmelder waren nervig
Am Ende hat Pete Toherty doch recht: "Happy Endings, they never bored me" ^__^
18 Stunden hab ich gelassen und fast alles im Inventar gefunden.
tri-ces gehen verbrecherisch verschwenderisch mit ihren Geschichten um.
Was da an die Erinnerungen verschwendet wird, hat Stoff für ganze Spielereihen oder Filme.
Habt ihr auch Maos Brief und die Tasse der Geilfin gefunden? Die waren ja gut versteckt.

Eternal Sonata ist damit auf meiner Liste, sollte ich irgendwann mir noch eine PS360 kaufen.
Bemerkenswert, aber nicht das beste Spiel des Jahres.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Spoiler
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Das ist doch gerade das geile am Ende:
Seto ist nach vielen Sommern wieder allein. Wir wissen nicht was das bedeutet. Sie können 40 Jahre zusammen gereist sein, vielleicht auch nur 5. Vielleicht haben sie andere überlebende gefunden, vielleicht nicht. Vielleicht ist ihre Beziehung einfach auseinander gegangen (wenn sie vielleicht andere Menschen kennengelernt hätten), vielleicht ist das Silbermädchen aber auch einfach gestorben. Vielleicht an Altersschwäche, vielleicht an der lebensfeindlichen Welt. Wir müssen nicht wissen was passiert ist, das Spiel geht darum das Silbermädchen zu finden, es beschreibt Setos Jugend. Setos Leben als Erwachsener wäre ein anderes Spiel.