Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Jaja, so is das, ich hab mein Sharp Utchi auch noch net auf 5. Net mal auf 4 oO. Suche auch nich mehr, is mir zu doof. Hab mir ne Sharp War Scythe +5 schenken lassen, die rockt auch :D
Irgendwann kommt das Utchi...irgendwann....

@Painkiller
Gestern nachgeguckt, 81, 101, 110 (Str/Faith, Dex/Magie und der letzte ist pure Mage, alle im NG+ mittlerweile)
Sorry, hatte dein Posting völlig übersehen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn ihr zu faul für Bladestones seit, könnt ihr euch auch einfach ein Hitless +3 besorgen- Dafür braucht man nur 3 Colourless Demons Souls und man hat den S Bonus, der mit den nächsten 2 Upgrades sogar noch weiter verstärkt wird. Und der Bleed Effect ist im Kampf gegen Bosse oder andere Spieler auch nicht zu verachten. Viele rechnen nicht mit Bleed Damage, haben daher keine Heilung dabei und verlieren dauerhaft HP. Und da die Max Anzahl der HP bei 1900 liegt, man mit einem Schlag knapp 400-500 Damage macht, tun die knapp 200 Damage DoT doch ganz schön weh...Vor allem weil man den Gegner als Dex Build nicht zur Ruhe kommen lassen kann. Eternal Warrior Ring + Leichte Rüstung + leichte Waffe = Beinahe pausenlos draufdreschen. Heilung kann man da vergessen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh, guter Tipp. Schau ich mir mal an. Mich nervt nur das man ständig Life verliert wenn man das Hiltless benutzt, war doch so, oder?
Colorless hab ich genug ...
Das wäre was für meinen Liferegchar, allerdings is der nich auf Dex ausgelegt.
Aber danke für den Tipp, werds mal ausprobieren.
Wobei ich die War Scythe eigentlich extrem geil finde...genau so wie den Mirdan Hammer...egal ob Blessed, Moon, Sharp oder was auch immer, die Dinger rocken einfach wie scheisse :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Besorg dir den Regenerator Ring und ein Adjucator Shield +5 das du auf dem Rücken tragen wirst. Hitless in beide Hände nehmen, und auf ausweichen und schnelles zuschlagen konzentrieren, ein Schild braucht man nicht wirklich. Dadurch machst du deutlich mehr Schaden, und dank des Regen Ring und des Adju Shield auf deinem Rücken, wirst du über die verlorenen HP beim schlagen mit Hitless bestenfalls schmunzeln. Du verlierst auch nur HP wenn du deinen Gegner triffst, kontinuierlich HP verlierst du nur mit Makoto, was zwar auf NG gut ist, aber spätestens auf NG+ nichts mehr taugt.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

@Nox Danke für den Tipp an das Hitless hab ich gar nicht mehr gedacht und 3 Seelen sollte ich auch zusammen bekommen. Nur blöd das ich es vorhin einem Kumpel ausgeliehen hab.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Besorg dir den Regenerator Ring und ein Adjucator Shield +5 das du auf dem Rücken tragen wirst. Hitless in beide Hände nehmen, und auf ausweichen und schnelles zuschlagen konzentrieren, ein Schild braucht man nicht wirklich. Dadurch machst du deutlich mehr Schaden, und dank des Regen Ring und des Adju Shield auf deinem Rücken, wirst du über die verlorenen HP beim schlagen mit Hitless bestenfalls schmunzeln. Du verlierst auch nur HP wenn du deinen Gegner triffst, kontinuierlich HP verlierst du nur mit Makoto, was zwar auf NG gut ist, aber spätestens auf NG+ nichts mehr taugt.
Ich zitier mich mal selber:
Das wäre was für meinen Liferegchar, allerdings is der nich auf Dex ausgelegt.
Ich wusste ich hätte es genauer schreiben müssen.
Dieser "Lifereg-Char" hat genau das. Adju +5, wenn ich Laune hab den RegRing, + ne 5+ Blessed Weapon. Der Reg ist absolut enorm, Poison, Seuche und Bluten werden sofort weggeheilt ^^ in 5.2 ist das so geil hehe.
Aber jo, wie gesagt, weiß ich auch. Und unendlich Colorless hab ich mit dem einen Char auch nicht mehr...wobei 10 müsste ich noch hinbekommen, für Hilt+5 und Adju+5.

Adju+5 ist eh mein neuer Liebling...Schild auffem Rücken und du hast den Reg. Das ist eigentlich fast Pflicht, wenn man das Schild eh nie benutzt, gibts ja wohl nix Besseres ^^
Früher dachte ich immer, iczh muss das Schild auch in der Hand haben...

Und flink bin ich immer, seit meinem ersten "Dead Man Walking" hab ich nie wieder n "schweren" Char gespielt. Meine Chars sind alle flott.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, auch als Dex Build brauchst du nur einen Ring, zumindest in Bodyform...Den Eternal Warrior Ring. Nimmste den Regen Ring dazu, und schwupps^^ Und wenn dir das Schild vom Style her nicht zusagt, weil es doch recht klobig ist...Dann mach dir eine Blessed Mace/Morning Star+5, das trägt man dann am Gürtel. Sieht deutlich besser aus, und man hat nur 2 Reg weniger...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja das ist mir schon klar, ich find den Regring aber recht sinnfrei bzw. es gibt fast immer bessere Ringe.
In Bodyform okay, aber wann spiel ich schon in Bodyform? Im PvE zieh ich lieber situationsbedingte Ringe an, die Resis stärken oder mich mehr tragen lassen, das kommt immer drauf an. Oder den Ring of Avrice. Oder Thief.

Wenn ich als Phantom begleite oder invade, ist das hinfällig. Da hab ich immer ClingRing und Friends oder Foering an. Und in den meisten Fällen fällt mir auch ohne den Cling Ring was besseres ein als der Reg Ring in Bodyform. Der von dir angesprochene Staminaring bspw...oder der Thiefs Ring.

Warum sollte mir das Schild nicht zusagen? Ließt du was ich schreibe? Adju+5 ist mein neues Lieblingsschild. Ich seh keinen Grund nicht bei jedem Char mir son +5 zu machen. Das kann nie schaden ^^
Ich finds nicht so unstylig, nur für den Style mach ich mir sicher nicht noch ne Blessed Waffe...hat ja eh keinen Vorteil.
Ausserdem geht der Nutzen bei mir über Style, anfürsich.

Zumal der Reg vom Adju und Blessed schon echt nett ist, auch ohne den Regring. Ich fress fast nur noch bei Bossen ab und zu mal n Kraut ^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Hm. Vll wäre ein Berserker Build was für dich? Ist aber Anfangs schwer ins NG+ zu kommen. Man nehme einen Thief oder Wanderer, levelt Dex und Ausdauer schnellsmöglichst hoch, Ausdauer ist mit lvl 40 Schluss, Dex macht man bis Level 99. Mindestens 15 Int und Faith auf 16, und dann dauerhaft mit Second Chance rumrennen. Ausrüstung ist der Clevers Rats Ring und der Eternal Warrior Ring, sekundar "Rücken" Waffe Morion Sword, und als Hauptwaffe ein Sharpuchigatana +5, als 2te Sekundarwaffe Magic Sword Makoto um die HP unter 20% zu bringen.

Fazit : Man hält nur 2 Schläge aus ( In NG+ hält man ohnehin aber nur maximal 4-5 aus ) und hat einen Damage Output von 1300+ mit einem Schlag.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich mag diesen Nervenkitzel nicht :D
Nein, Spaß beiseite. Ich hab grad erstmal das Hiltless +5 gemacht. Das haut doch ganz gut rein...aber die 3% Leben die ich pro Schlag verliere nerven schon a bisserl ^^
Hab eben den Tower Knight mit 2 Schlägen gelegt als er das erste Mal am Boden lag. 1 Schlag ~ 1250 Dmg *rofl* Mit Light Weapon noch druff :D

Dein Build klingt interessant, aber so in der Kombo rüste ich mich manchmal aus um die Drachen zu killen oder so, aber das ganze Spiel so spielen...dann auch noch immer unter 20/30% life...ich weiß ja nicht. Second Chance hin oder her.
Ausserdem hab ich immer noch kein Uchi +5 :D
Aber allemal interessant, bloß, wieviel Vita soll der Char haben?
Ich hab grad n Bersi hochgespielt...aber nur auf Stärke. Und der suckt eh also mal schauen.
Wollte eh mit xxChris mal einen Char hochspielen...vllt nehm ich auch deinen Buildvorschlag. Bin noch unschlüssig was ich als Nächstes machen soll als Char.

Favorisiere aber genau das Gegenteil von dir, nämlich einen totalen Vida/Endu Build...weils mir echt voll auf die Eier geht das ich nichts aushalte im NG+ ^^
Stimmt das eigentlich das max Vita 1.900 ist?

Achja...und wo ich grad am Fragen stellen bin.
Poison, Seuche, Bluten.
Welches davon schränkt die Heilung beim Gegner ein, wenn er damit infiziert ist?
Ich weiß nur das irgendwas davon die Heilung per Kraut einschränkt, aber nie getestet ob's bei allen gleich ist...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Seuche, aka Krankheit schwächt die Heilung um 50%.

Meinst du wieviel Vit der Berserk Build haben sollte? Keinen einzigen Punkt investieren, du bist doch eh mit 2 Schlägen hinüber, da brauchst du auch nich viel Vit...Deshalb sagte ich ja, ist schwer auf NG+ zu kriegen, beispielsweise die nötigen Items zu sammeln-.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Okay, Seuche/Plaque is das, danke. Gift und Blutung machen gar nix bzg. der Heilung?

Ja meinte deinen Bersibuild.
Hmmm...wie gesagt, geht in die komplett andere Richtung was ich mir so vorgestellt habe.
Wobei dicker Schaden natürlich großes Grinsen verursacht :D

Ist dieser Bersibuild übrigens der Build, den du gerade auch spielst? Du hast letztens mal irgendwann gesagt "ich mach Schaden im vierstelligen Bereich"... erinnert mich an die Aussage der Build ^^
Was ich mich aber frage, wie oft bist du da gestorben?
Ich stell mir das so vor, das es ja echt wahnsinnig frustrierend sein kann, wenn man nicht wirklich die ganze Zeit extrem konzentriert und relativ perfekt spielt.

Also ein paar Hits steck ich immer mal ein...ich stell mir z.B. gerade vor, den Flamelurker so zu killen...der hat mich eben im NG+ zweimal zerlegt, aber beim dritten Mal war er dran :D Der pustet mir grundsätzlich fast die ganze Leiste weg in Phantomform...
Wie soll das gehen? ^^ Und ständig Second Chance casten...ich bin so der Spielertyp, der das dann irgendwann vergisst und es genu dann nicht aktiv ist, wenn er es braucht *g*
Aber wie gesagt, danke für die Anregung. Wenn ich sowas mache, poste ich mal meine Erfahrungen :)

Würd auch gern mal sehen wie du damit so kämpfst/spielst...bspw. gegen den Lurker im NG+ ^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, das war ja nicht mein erster Char ;)

Bin also nicht so oft gestorben.

Ich habe auch mal, rein für die Herausforderung mit einem Barbar durchgespielt...Ohne ein einziges Slvl zu leveln oder neue Ausrüstung zu sammeln. Jemand im Forum ist da glaub ich auch meinem Beispiel gefolgt xD

Und naja, wie gesagt...Die Gegner treffen mich zu 90% nicht. Auch nicht der Lurker.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja schon klar das das nicht dein erster Char ist.
Ich sag ja, man muss immer höllisch aufpassen.
Ich würd schon sagen das ich das Spiel ganz gut kenne mittlerweile. So langsam komm ich an den Punkt, wo ich auch bei allen Bossen weiß, wie sie sich bewegen, wann ich zuschlagen kann, usw...das Timing stimmt meistens. Auch in den Welten ansich...
Ist aber nicht perfekt :)

Du hast mit einem Baba das ganze Spiel durchgespielt mit Slv ~10 oder wie?
LoL.
Geduldsspielchen :D

Aber klar, wenn du sowas hinter dir hast...dann haste wohl noch extremer auf alles geachtet was dich killen kann.
Respekt :)

Aber ohne skillen würde mir keinen Spaß machen...ich mein, haste mitm Club gekämpft oder wie? Und alles im Nahkampf? ^^

Warum kannst du nich mehr auffem US Server spielen hast du gesagt? Mann Mann...so große Worte und den "Jungen" kriegt man nich in die Hände.
I want duels!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Jap...Barbar komplett Nackt + Club als Waffe, kein einziges Slvl gelevelt, keine Waffe, nur Nahkampf etc.

Und ja, ich hatte mich auf den US Servern rumgetrieben...Aber leider ist meiner Disc aus unerfindlichen Gründen zerbrochen. Keine Ahnung wie das passieren konnte, ich gehe mit meinen Games sehr sorgsam um.