Civilization V
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Finde auch gut, dass das Militärsystem verbessert werden soll. Hoffentlich vergeigen die das nicht, bei cIV bin ich nämlich ein alter Warmonger. Wenn ich nur aufbauen will, spiel ich lieber SimCity :wink:
Wobei man ja ab Prinz(+-ein SG, kommt auf den Spieler an)komplett ohne Krieg sowieso nicht gewinnen kann, da dir einfach die Landmasse fehlt um vernünfig zu forschen.
Abgesehen davon find ichs immer schade, dass viele Fans auf die Barrikaden gehen, wenn sie nicht nochmal das glieche Spiel im modernen Gewand bekommen und das Spiel samt Änderungen schon verteufeln, bevor sie es überhaupt selber testen konnten. Wenn ich das exakt gleiche will, kann ich auch weiter die älteren teile zocken, was ich auch tun werde, wenn mir der 5. Teil nicht zusagen sollte.
Wobei man ja ab Prinz(+-ein SG, kommt auf den Spieler an)komplett ohne Krieg sowieso nicht gewinnen kann, da dir einfach die Landmasse fehlt um vernünfig zu forschen.
Abgesehen davon find ichs immer schade, dass viele Fans auf die Barrikaden gehen, wenn sie nicht nochmal das glieche Spiel im modernen Gewand bekommen und das Spiel samt Änderungen schon verteufeln, bevor sie es überhaupt selber testen konnten. Wenn ich das exakt gleiche will, kann ich auch weiter die älteren teile zocken, was ich auch tun werde, wenn mir der 5. Teil nicht zusagen sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach Mensch,ich rede hier von der Religion als Teil der Spielmechnik und nicht seiner reellen weltpolitischen Bedeutung.Scorpyfizzle hat geschrieben:Religion ein nutzloses feature? Bei einem spiel das sich mit den zivilisationen der erde beschäftigt? Warum lässt man dann nicht gleich das rad, die sprache und das internet weg!? Ich bin zwar kein religiöser mensch aba religion ist ja wohl SOOOOOOOO ein großes "feature" in der menscheitsgeschichte, dass man schon verrückt muss um das wegzulassen.KnuP hat geschrieben:Mein Gott,da streicht man völlig überflüssige Features wie Religionen und alle machen ein Fass auf und lamentieren wegen Vereinfachung.Dann waren Civ 1-3 auch voll casual.
In jedem Teil wurden neue Mechaniken eingeführt aber auch welche gestrichen und jedes Mal plärren alle rum wie schlecht der neue Teil wird.CIVler wollen alles besser aber bitte bloß keine Veränderungen sonst könnten ja die alten Taktiken nicht mehr funktionieren.
Und so wie es in CIV IV umgesetzt ist ist es nun mal fast unsinniger Schnick Schnack.
Alleine das alle Religionen (vermutlich aus political correctness Gründen) alle gleich sind und sich nicht unterscheiden...
Also besser ausdifferenzieren oder weg damit.Man hat sich für das Entfernen entschlossen und das ist nicht verkehrt.
Basta.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Naja, ausdifferenzieren könnte einige probleme im echten leben verursachen, wie soll man sowas denn "gerecht"machen? Nachher sind alle angepisst und rufen zum boykott aufKnuP hat geschrieben:Ach Mensch,ich rede hier von der Religion als Teil der Spielmechnik und nicht seiner reellen weltpolitischen Bedeutung.Scorpyfizzle hat geschrieben:Religion ein nutzloses feature? Bei einem spiel das sich mit den zivilisationen der erde beschäftigt? Warum lässt man dann nicht gleich das rad, die sprache und das internet weg!? Ich bin zwar kein religiöser mensch aba religion ist ja wohl SOOOOOOOO ein großes "feature" in der menscheitsgeschichte, dass man schon verrückt muss um das wegzulassen.KnuP hat geschrieben:Mein Gott,da streicht man völlig überflüssige Features wie Religionen und alle machen ein Fass auf und lamentieren wegen Vereinfachung.Dann waren Civ 1-3 auch voll casual.
In jedem Teil wurden neue Mechaniken eingeführt aber auch welche gestrichen und jedes Mal plärren alle rum wie schlecht der neue Teil wird.CIVler wollen alles besser aber bitte bloß keine Veränderungen sonst könnten ja die alten Taktiken nicht mehr funktionieren.
Und so wie es in CIV IV umgesetzt ist ist es nun mal fast unsinniger Schnick Schnack.
Alleine das alle Religionen (vermutlich aus political correctness Gründen) alle gleich sind und sich nicht unterscheiden...
Also besser ausdifferenzieren oder weg damit.Man hat sich für das Entfernen entschlossen und das ist nicht verkehrt.
Basta.

Firaxis Games sollte einfach dieses feature nehmen und verbessern, anstatt es rauszuschmeißen und als "Neues Großes Geniales Feature" in einem zukünftigen Addon oder Civ 6 anzukündigen.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kurz und knapp: Bislang war CivIV der beste Teil. Schön komplex. Wobei ich auch seit Civ1 dabei bin und alle Teile gerne gespielt habe.
Wieso regt sich alle Welt über die fehlende Religion auf? Wahrscheinlich ist sie wirklich der political correctness und zudem wegen dem überarbeitetet Spielprinzip rausgeflogen. Wenn der Rest gut umgesetzt ist, wird in 2 Monaten niemand mehr nach der Religion krähen.
Was mich aber viel mehr interessieren würde, und da sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema, wie sehen die Multiplayer-Modi aus. Wie so oft also die Frage an 4players: Was ist so schwer daran, in euer Fazit auch die MP-Möglichkeiten zu nennen?
- Gibt es Koop?
- Gibt es LAN? Mit wievielen Spielern?
Oder bin ich einer der wenigen MP-Jünger, der darauf Wert legt?
Wieso regt sich alle Welt über die fehlende Religion auf? Wahrscheinlich ist sie wirklich der political correctness und zudem wegen dem überarbeitetet Spielprinzip rausgeflogen. Wenn der Rest gut umgesetzt ist, wird in 2 Monaten niemand mehr nach der Religion krähen.
Was mich aber viel mehr interessieren würde, und da sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema, wie sehen die Multiplayer-Modi aus. Wie so oft also die Frage an 4players: Was ist so schwer daran, in euer Fazit auch die MP-Möglichkeiten zu nennen?
- Gibt es Koop?
- Gibt es LAN? Mit wievielen Spielern?
Oder bin ich einer der wenigen MP-Jünger, der darauf Wert legt?
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Würdest du dich informieren und nicht nur herumtrollen wäre dir bewusst dass zwischen den verschiedenen Civ Versionen teilweise starke Unterschiede bestehen. Und so wird es auch bei Civ V sein.Haremhab hat geschrieben:Wozu C V? Ne im Ernst wozu? Wegen der GrafikWer C IV gespielt hat, der braucht kein C V.
Pre-Load bei Steam fertig, jetzt heißt es warten

- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Die Unterschiede sind sogar recht groß, wenn ihr mich fragt. Gab auch letztens(Montag?) ne Aktion vom Entwicklerteam, wo 2 Leute in nem Livestream 2 Saves gespielt und Fragen beantwortet haben. Das sah allgemein sehr vielversprechend aus.
Hier die Aufzeichnungen, falls es jmd interessiert, das Spiel mal in Aktion zu erleben.
Save 1
Hier wird ein Spiel von Anfang an begonnen. Man sieht die Anfangsphase des Spiels, u.a. wird auf die Map, das neue Happyness-System, Diplomatie, Naturwunder, Social Policies und Combat-Basics eingegangen.
Save 2
Hier wird das Spiel am Ende des Mittelalters begonnen. Hier geht es hauptsächlich um Krieg, andere Teilaspekte werden auch kurz angeschnitten.
Hier die Aufzeichnungen, falls es jmd interessiert, das Spiel mal in Aktion zu erleben.
Save 1
Hier wird ein Spiel von Anfang an begonnen. Man sieht die Anfangsphase des Spiels, u.a. wird auf die Map, das neue Happyness-System, Diplomatie, Naturwunder, Social Policies und Combat-Basics eingegangen.
Save 2
Hier wird das Spiel am Ende des Mittelalters begonnen. Hier geht es hauptsächlich um Krieg, andere Teilaspekte werden auch kurz angeschnitten.
- Sandman2000
- Persönliche Nachricht: