Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WackenFlo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WackenFlo »

ja das hatte ich auch , cd laufwerk war dreckig >.< wenn du das spiel ca 20-30 mal rien und wieder rausfährst den kannste auch noch damit spielen :P aber guck doch im internet wie lange die box noch garantie hat . kannste alles nachgucken :P
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

RVN0516 hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:@CLIFFIOSO:auf die xbox360 hat man 3jahre garantie...also keine panik,kundendienst anrufen und die konsole abholen lassen :wink:

das problem das nichts mehr gelesen wird hatte ich auch schon
edit:also ich glaube auch das so ziemlich der großteil meines freundeskreises das problem schon hatte :?
3 Jahre nur auf E74 und RROD/Freeze nicht auf den Rest und das nur freiwillige von MS.
also mir sind mindestens 5 fälle bekannt bei denen die xbox repariert/getauscht wurde bei dem problem.ganz ehrlich,ich glaube die nehmen jede xbox zurück bzw reparieren sie wenn sie nicht mehr funktionstüchtig ist,vorrausgesetzt es sind noch keine 3jahre verstrichen und die xbox ist außen nicht beschädigt
CLIFFIOSO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLIFFIOSO »

paulisurfer hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:@CLIFFIOSO:auf die xbox360 hat man 3jahre garantie...also keine panik,kundendienst anrufen und die konsole abholen lassen :wink:

das problem das nichts mehr gelesen wird hatte ich auch schon
edit:also ich glaube auch das so ziemlich der großteil meines freundeskreises das problem schon hatte :?
3 Jahre nur auf E74 und RROD/Freeze nicht auf den Rest und das nur freiwillige von MS.
also mir sind mindestens 5 fälle bekannt bei denen die xbox repariert/getauscht wurde bei dem problem.ganz ehrlich,ich glaube die nehmen jede xbox zurück bzw reparieren sie wenn sie nicht mehr funktionstüchtig ist,vorrausgesetzt es sind noch keine 3jahre verstrichen
und die xbox ist außen nicht beschädigt
Ich habe gerade beim Xbox Support angerufen und eine freundliche Computerstimme hat mir erzählt ich sollte mich bei xbox.com anmelden und eine Reperatur anfordern, nachdem ich die Xbox registriert habe. Alles gemacht, und Zack sagt mir Herr Xbox das meine Garantie am 17. August 2010 abläuft, welcher gestern war -.-'
Ich verstehe aber nicht wie man ausgerechnet auf dieses Datum kommt wenn 3 Jahre Garantie bestehen und ich die Xbox am 24.5.2008 im Gamestop gekauft habe?!
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Vielleicht weil Gamestop die Konsole als "neu" verscherbelt hat, obwohl sie es nicht war?
CLIFFIOSO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLIFFIOSO »

Serega hat geschrieben:Vielleicht weil Gamestop die Konsole als "neu" verscherbelt hat, obwohl sie es nicht war?
Sowas soll es geben?! 8O
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

oh was,also damit würde ich mich nie zufrieden geben,entweder wird die konsole repariert oder gamestop kommt dafür auf.geh mit dem kassenbon doch einfach mal bei gamestop rein und frag die wie das sein kann.
CLIFFIOSO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLIFFIOSO »

paulisurfer hat geschrieben:oh was,also damit würde ich mich nie zufrieden geben,entweder wird die konsole repariert oder gamestop kommt dafür auf.geh mit dem kassenbon doch einfach mal bei gamestop rein und frag die wie das sein kann.
Ich habe eben bei Gamestop angerufen und der Mitarbeiter meinte das ich beim Support anrufen soll und mich genau wegen der Garantie erkundigen soll und das Gamestop diesen Service garnicht machen darf, also Xbox reparieren oder so.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Ich habe ein paar Mal in Foren gelesen, dass sie auch gebrauchte Konsolen (in gutem Zustand) zum Vollpreis verkaufen.

Bleibt die Frage, ob das stimmt, aber bei Spielen machen sie sowas auf jeden Fall.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

ja machen tun sie das nicht,aber äußern könne sie sich doch ruhig dazu wie das kommt das eine konsole die 3jahre garantie hat nach gerade mal 2jahre jahren und 3 monaten keine garantie mehr hat.steht ja alles auf dem bon (kaufdatum und preis,in deinem fall vollpreis).im grunde genommen kenn ich mich nicht aus was das rechtliche angeht,aber so 100% legal kann das nicht sein.ich meine die konsole war vor dir anscheinend schon ein 3/4 in gebrauch.oh man ey ich würde im laden voll an die decke gehen wenns meine konsole wär.sollen die doch den support anrufen ihnen das erklären
CLIFFIOSO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLIFFIOSO »

paulisurfer hat geschrieben:ja machen tun sie das nicht,aber äußern könne sie sich doch ruhig dazu wie das kommt das eine konsole die 3jahre garantie hat nach gerade mal 2jahre jahren und 3 monaten keine garantie mehr hat.steht ja alles auf dem bon (kaufdatum und preis,in deinem fall vollpreis).im grunde genommen kenn ich mich nicht aus was das rechtliche angeht,aber so 100% legal kann das nicht sein.ich meine die konsole war vor dir anscheinend schon ein 3/4 in gebrauch.oh man ey ich würde im laden voll an die decke gehen wenns meine konsole wär.sollen die doch den support anrufen ihnen das erklären
Ich habe mich auch gewundert denn das da angegebene Datum, also 17. August, passt ja weder mit der 2 Jahre- , noch mit der 3 Jahres Garantiefrist zusammen. Den Mitarbeiter von Gamestop den ich da am Hörer hatte meinte das er auch nur von 2 Jahren Garantie wüsste.
Aber könnte ich nicht einfach die Konsole beim Gamestop umtauschen lassen, oder sind das nur die 14 Tage Rückgaberecht?
Und wenn ich dort nicht weiterkomme, hilft dort einfach ein neues Laufwerk, das ich dann einbaue bzw. lieber einbauen lasse?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

hast du die konsole im laden gekauft oder bestellt?falls der laden relativ in deiner gegend ist würde ich direkt selbst hingehen.am telefon lassen sich kunden immer schnell abwimmeln,war selbst mal fachberater,aber wenn du vor dem verkäufer stehst mit einem gesichtsausdrück der ihm signalisiert das du es toternst meinst schauts schon anders aus.wenn der verkäufer dir immer noch nicht entgegen kommt sagst du halt das du den geschäftsfüher sprechen willst.weiß nicht wie das bei gamestop ist aber bei OBI hilft es :wink:
ist natürlich jedem selbst überlassen ob es ihm dem stress wert ist.aber lass dich doch nicht verarschen

wie gesagt wenn der verkäufer dir angeblich überhaupt nicht weiterhelfen kann dann MUSS es der geschäftsführer da es nicht dein verschulden ist sondern gamestop ja anscheinend schuld ist

wie du schon selber meintest hat gamestop von der sache her damit nichts mehr zu tun.aber dadurch das sie dir eine gebrauchte konsole verkauft haben haben sie sich ja selbst schuldig gemacht und bevor du da keine erklärung bekommst wieso und weshalb würde ich da keine ruhe geben.entweder sie entschädigen dich oder sie bekommen das mit dem support geklärt

edit:ich glaube auch jeder hat das recht den geschäftsführer zu sprechen(bin mir aber nicht 100%ig sicher) und der kann allgeimein mehr für den kunden tun als der verkäufer.und wenn der verkäufer selbst der geschäftsfüher ist (solls geben) dann lass dir kein quatsch von wegen "er kann nichts machen" erzählen :x
CLIFFIOSO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLIFFIOSO »

paulisurfer hat geschrieben:hast du die konsole im laden gekauft oder bestellt?falls der laden relativ in deiner gegend ist würde ich direkt selbst hingehen.am telefon lassen sich kunden immer schnell abwimmeln,war selbst mal fachberater,aber wenn du vor dem verkäufer stehst mit einem gesichtsausdrück der ihm signalisiert das du es toternst meinst schauts schon anders aus.wenn der verkäufer dir immer noch nicht entgegen kommt sagst du halt das du den geschäftsfüher sprechen willst.weiß nicht wie das bei gamestop ist aber bei OBI hilft es :wink:
ist natürlich jedem selbst überlassen ob es ihm dem stress wert ist.aber lass dich doch nicht verarschen

wie gesagt wenn der verkäufer dir angeblich überhaupt nicht weiterhelfen kann dann MUSS es der geschäftsführer da es nicht dein verschulden ist sondern gamestop ja anscheinend schuld ist

wie du schon selber meintest hat gamestop von der sache her damit nichts mehr zu tun.aber dadurch das sie dir eine gebrauchte konsole verkauft haben haben sie sich ja selbst schuldig gemacht und bevor du da keine erklärung bekommst wieso und weshalb würde ich da keine ruhe geben.entweder sie entschädigen dich oder sie bekommen das mit dem support geklärt

edit:ich glaube auch jeder hat das recht den geschäftsführer zu sprechen(bin mir aber nicht 100%ig sicher) und der kann allgeimein mehr für den kunden tun als der verkäufer.und wenn der verkäufer selbst der geschäftsfüher ist (solls geben) dann lass dir kein quatsch von wegen "er kann nichts machen" erzählen :x
Ich habe die Konsole damals in Hamburg im Laden gekauft, das war so eine Playstation 2 + 2 Spiele gegen neue Box. War auch schon so ein Knaller :D Also dieses Angebot stand im Internet, ich also hin und wollte tauschen, und am Ende musste ich noch auf 4 Spiele & Memory Unit sowie 2 Controller, 94€ draufzahlen. :roll:
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

und hamburg ist von dir zu weit weg nehm ich dann mal an^^...dann würde ich zumindest versuchen den geschäftsführer ans telefon zu bekommen (ist wie ich finde so ziemlich das mindeste das man tu sollte) und wenn er nicht da ist sollen sie dir sagen wann er da ist

ich staune das hier noch kein möchtegernjurist was dazu gepostet hat,sind doch sonst immer so schnell mit ihrem wissen,meins endet nämlich so langsam :wink:

ich sag mal so mit einem anwalt würde sich das definitiv klären lassen,aber das wär auch mir zu viel aufwand.aber drohen würde ich auf jeden fall damit,aber erst zum schluss als letztes mittel
CLIFFIOSO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLIFFIOSO »

paulisurfer hat geschrieben:und hamburg ist von dir zu weit weg nehm ich dann mal an^^...dann würde ich zumindest versuchen den geschäftsführer ans telefon zu bekommen (ist wie ich finde so ziemlich das mindeste das man tu sollte) und wenn er nicht da ist sollen sie dir sagen wann er da ist

ich staune das hier noch kein möchtegernjurist was dazu gepostet hat,sind doch sonst immer so schnell mit ihrem wissen,meins endet nämlich so langsam :wink:

ich sag mal so mit einem anwalt würde sich das definitiv klären lassen,aber das wär auch mir zu viel aufwand.aber drohen würde ich auf jeden fall damit,aber erst zum schluss als letztes mittel
Hamburg ist eine halbe Stunde Bahnfahrt entfernt und ich bin eigentlich relativ regelmäßig dort, aber ich bezweifle das ich da weit kommen werde. Mal sehen was sich herausstellt wenn ich nochmal mit dem Support geredet habe, ich hoffe mal ich bekomme mehr als eine Computerlady an den Apparat .D
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

na wenn du hinfährst erkundige dich vorher ob und wann der geschäftsführer da ist.der verkäufer wird wahrscheinlich wirklich nichts für dich tun können aber der geschäftsführer ist dafür da! (zwar nicht nur aber auch)
man 30 min,das heißt du verbringt max 2h damit die konsole wieder in ordnung zu bringen bzw versuchst es.finde wirklich das das alles andere als vergeudete zeit ist,selbst wenn die wirklich nichts machen können,was ich für gelogen halte,muss man es doch wenigstens versuchen.man die haben dich verarscht,das kann und sollte man sich nicht gefallen lassen
...meine meinung