gc-Interview mit Jay Wilson: Diablo III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
gc-Interview mit Jay Wilson: Diablo III
Zusätzlich zu dem auf der gamescom 2010 enthüllten gc-Interview mit Jay Wilson: Diablo III
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Schade das die Stadtportale verschwinden. Wenn die meinen, man könnte sich so zu leicht aus Kämpfen verpieseln hätte man den Zauber auch einfach während des Kampfes deaktivieren können. Ist zwar lobenswert wenn die Schatzkiste (öööhm... also die Kiste im Dorf oder die Tasche?) genügend Stauraum bieten soll, aber was DIE als ausreichend ansehen ist für Spieler trotzdem gern mal noch zu klein. So´n Stadtpotal zur rechten Zeit war da echt Gold wert. Naja, hoff ich mal, daß das Teleporter-Wegpunkt-System wenigstens sinnvoll ausgebaut wird.
- CrustyCrab
- Persönliche Nachricht:
"90% der Community zeigten sich über den helleren und farbigeren Grafikstil erfreut"
Na ob wir das mal so glauben, vielleicht meint er die WoW Community?
Freu mich trotzdem drauf, so viel kann ja bei Blizzard eigendlich nicht schief gehen. Ich schraube die Erwartungen mal nochnicht so hoch, dann kann ich mich positiv überraschen lassen. Solange vertreib ich mir die Zeit noch mit Diablo II, das ist noch so erfrischend düster und frei von WoW welches ja nun laut dem Herrn Game Director das Markenzeichen von Blizzard ist...
Na ob wir das mal so glauben, vielleicht meint er die WoW Community?
Freu mich trotzdem drauf, so viel kann ja bei Blizzard eigendlich nicht schief gehen. Ich schraube die Erwartungen mal nochnicht so hoch, dann kann ich mich positiv überraschen lassen. Solange vertreib ich mir die Zeit noch mit Diablo II, das ist noch so erfrischend düster und frei von WoW welches ja nun laut dem Herrn Game Director das Markenzeichen von Blizzard ist...
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
-
BigBamDaddy
- Persönliche Nachricht:
Schon blöd, wenn man nicht akzeptieren kann, dass man mit der eigenen Meinung die Meinung einer Minderheit teilt.CrustyCrab hat geschrieben:"90% der Community zeigten sich über den helleren und farbigeren Grafikstil erfreut"
Na ob wir das mal so glauben, vielleicht meint er die WoW Community?![]()
Im übrigen ist es doch selbstverständlich, dass WoW gewisse Einflüsse auf Diablo 3 hat. Schließlich hatte Diablo 2 ebenso Einflüsse auf WoW. Ein Entwickler wie Blizzard lernt nunmal mit jedem Projekt neues und wendet dies selbstverständlich in nachfolgenden Spielen an.
Ich will jedenfalls kein Diablo 2 Remake, sondern Diablo 3.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Du findest Diablo 2 erfrischend Düster? Als ich kenne wenige Spiele wo man mehr bunte Farbenexplosionen sieht^^CrustyCrab hat geschrieben:"90% der Community zeigten sich über den helleren und farbigeren Grafikstil erfreut"
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Es ist keine Sache der Farbenvielfalt in den Angriffen sonder eher eine Sache der Atmosphäre. Sie war einfach dunkler und passte so besser zu Diablo 2. Und Diablo 3 ist vielen Usern (bspw. Hier bei 4P weit über 10%) einfach zu Hell und freundlich. Das passt nicht zu Diablo und wenn man Screenshots vergleicht sieht man das auch.dabrain00 hat geschrieben:Du findest Diablo 2 erfrischend Düster? Als ich kenne wenige Spiele wo man mehr bunte Farbenexplosionen sieht^^CrustyCrab hat geschrieben:"90% der Community zeigten sich über den helleren und farbigeren Grafikstil erfreut"
Aber aufregen lohnt sich sowieso nicht da Blizzard nichts dagegen machen wird. Allgemein denke ich das das Spiel nicht mal annähernd an Diablo 2 rankommen wird, deswegen warte ich erst mal die testberichte ab und spiel in zwischenzeit ein bisschen Diablo 2 .
-
Koopatrooper
- Persönliche Nachricht:
BigBamDaddy:
Das du zu einer Minderheit gehörst lässt sich ja komplett ausschließen.
Naja, wenn tausende von Unterschriften nur 10% der Spieler ausmachen, dann braucht Blizzard sich ja keinen Kopf zu machen.
Auch dass das Recyceln von Klassen und Fähigkeiten beschönigt wird überrascht mich nicht, wir werden bestimmt noch viele Dämonenjäger und Hexendoktoren (allein der Name ist schon ätzend) in anderen Blizzard Spielen sehen.
Das es keine Stadtportale mehr gibt finde ich bedauernswert. Die zeit wird zeigen was daraus wird, allerdings machen mir die Hypewertungen von SC 2 schon Angst - ein simpler grafischer Aufguss des ersten Teils mit BNet Zwang und die Leute kaufen es wie geschnitten Brot von den vollkommen übertriebenen Bestwertungen ganz zu schweigen.
Das du zu einer Minderheit gehörst lässt sich ja komplett ausschließen.
Naja, wenn tausende von Unterschriften nur 10% der Spieler ausmachen, dann braucht Blizzard sich ja keinen Kopf zu machen.
Auch dass das Recyceln von Klassen und Fähigkeiten beschönigt wird überrascht mich nicht, wir werden bestimmt noch viele Dämonenjäger und Hexendoktoren (allein der Name ist schon ätzend) in anderen Blizzard Spielen sehen.
Das es keine Stadtportale mehr gibt finde ich bedauernswert. Die zeit wird zeigen was daraus wird, allerdings machen mir die Hypewertungen von SC 2 schon Angst - ein simpler grafischer Aufguss des ersten Teils mit BNet Zwang und die Leute kaufen es wie geschnitten Brot von den vollkommen übertriebenen Bestwertungen ganz zu schweigen.
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
Ist nunmal so, dass die Hardcore-Gamer nur einen winzigen Teil der Käufer ausmacht. Wenn man mal die Verkaufscharts bei Saturn etc. anguckt, und welche Schrotttitel wie z.B. Nfs Undercover da wochenlang auf Platz 1 waren, dann sieht man, dass der Bärenanteil der Käufer sich vorher nicht informiert. Bei Diablo 3 wird es ähnlich sein. Werden zwar alle Hardcore-Gamer zocken aber auch 10x soviele Casuals.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
spiele seit 1.03 diablo 2 und freue mich sau auf diablo 3.wie oben schon mal geschrieben erwarte ich einen dritten teil und keinen abklatsch vom zweiten.spekulationen sind eh fürn eimer, an diablo 2 musste ich mich nach diablo 1 auch erst gewöhnen.eisrüstung gibts auch in diablo 2 nennt sich halt frostrüstung.greetz
-
TheCrow1818
- Persönliche Nachricht:
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Ok, das mit den 90% ist wohl nen Witz. Vllt. haben ja nur 10% aller Spieler eines B-net Accs. geantwortet, dass das Bunte so gar nicht zu Diablo passt. Aber daraus direkt zu folgern, dass die Faulen anderen davon begeistert sind ?
Finds außerdem schade, dass allg. viel zuviel WoW-Flair in D3 eingebunden wird. D2 war eine Gottheit unter den Spielen, warum wird D3 nicht ebenfalls so einzigartig gehalten ? Ich will keine WoW-Sprüche !!
Wenn die schon die Frechheit besitzen und wie in SCII keinen LAN Modus reinpacken, dann will ich wenigstens hier mehr Freiheiten genießen dürfen !
4 Spieler ist mir zu wenig..
Das mit den Town Portals ist natürlich schade, aber vllt. kriegen sie es ja dennoch hin.
Dennoch habe ich Angst vor langen Laufwegen wie sie in Teil 2 dadurch nicht zustande kamen.
Was passiert z.B., wenn ich kurz vorm Endboss sterbe und möglichst schnell zu meinen 3 (-.-) weiteren Kumpanen aufschließen will nur um dann festzustellen ich bin zu spät, alle Items wurden bereits weggegrabbt...
Finds außerdem schade, dass allg. viel zuviel WoW-Flair in D3 eingebunden wird. D2 war eine Gottheit unter den Spielen, warum wird D3 nicht ebenfalls so einzigartig gehalten ? Ich will keine WoW-Sprüche !!
Und was soll der Mist ? Kaum einer meiner Freunde kanns noch erwarten das Spiel endlich in den Händen zu halten, aber warum nur max. zu 4. ??Diablo III ist voll und ganz auf kooperatives Spiel ausgelegt; sogar der Singleplayer-Modus soll darauf ausgerichtet sein. In einer Gruppe, die aus maximal vier Spielern bestehen kann
Wenn die schon die Frechheit besitzen und wie in SCII keinen LAN Modus reinpacken, dann will ich wenigstens hier mehr Freiheiten genießen dürfen !
4 Spieler ist mir zu wenig..
Das mit den Town Portals ist natürlich schade, aber vllt. kriegen sie es ja dennoch hin.
Dennoch habe ich Angst vor langen Laufwegen wie sie in Teil 2 dadurch nicht zustande kamen.
Was passiert z.B., wenn ich kurz vorm Endboss sterbe und möglichst schnell zu meinen 3 (-.-) weiteren Kumpanen aufschließen will nur um dann festzustellen ich bin zu spät, alle Items wurden bereits weggegrabbt...