gc-Eindruck: inFamous 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
gc-Eindruck: inFamous 2
Empire City war gestern, es geht in eine neue Stadt: Diesmal verschlägt es Cole in eine New Orleans nach empfundene Metropole inklusive tückischer Sümpfe und Wälder im Umland - es gibt also reichlich Südstaatenflair und der Held kämpft angesichts der Temperaturen im luftigen T-Shirt.
Aber zunächst hat Cole richtig Probleme, denn er wird gleich zu Beginn von einem seltsamen Monster ...</br>
Hier geht es zur News gc-Eindruck: inFamous 2
Aber zunächst hat Cole richtig Probleme, denn er wird gleich zu Beginn von einem seltsamen Monster ...</br>
Hier geht es zur News gc-Eindruck: inFamous 2
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
Re: wieso?
Im Text steht doch, dass man die Kräfte aus Teil1 behält...McCoother hat geschrieben:wieso gibts eig nich ma ein spiel, wo man am anfang die kräfte behält, anstatt sie sofort zu verlieren. dann könnte man ja im laufe der zeit an kraft verlieren, so steigt dann auch automatisch der schwierigkeitsgrad
-
?Rockstar?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
F***?
Wie wärs mal mit nem neuen Prototype, anstatt diesem schlechten Klon..
Ich bereue den Kauf von Infamous 1..
-
xXNoUserFoundXx
- Persönliche Nachricht:
Re: F***?
Weil man dann zu mächtig wäre, weil man ihn dann kaum noch mächtiger machen könnte und weil man so den Schwierigkeitsgrad regeln kann. außerdem sind soviele fähigkeiten auch vielleicht etwas zu komplex. Und man sieht seinen Helden ja auch gerne stärker werden, ist doch motivierend.McCoother hat geschrieben:wieso gibts eig nich ma ein spiel, wo man am anfang die kräfte behält, anstatt sie sofort zu verlieren. dann könnte man ja im laufe der zeit an kraft verlieren, so steigt dann auch automatisch der schwierigkeitsgrad
Prototype? Ich bereue den Kauf davon! Die Stadt war total langweilig, überall gleich, Grau in Grau, die "Kämpfe" schlichtes Geschnetzel durch Gegnerhorden, und von der Story fang ich besser garnicht erst an.?Rockstar? hat geschrieben:Wie wärs mal mit nem neuen Prototype, anstatt diesem schlechten Klon..
Will ja nicht sagen das Infamous Oscar Niveau erreicht, aber Prototype schlägt es um Längen! Was natürlich nicht heißt das ich Prototype ab und an mal für ne Viertelstunde geschnetzeltes einwerfe
Und was "Klon" angeht, soweit ich weiß war Infamous schon länger angekündigt als Prototype, aber genau wissen wird das wohl kaum jemand. Ist doch so ähnlich wie damals mit "Psi-Ops" und "Second Sight", zwei Spiele mit ziemlich ähnlicher Thematik kommen fast zeitgleich auf den Markt, verdächtig. Aber wer von wem abgeschaut hat wissen wir nicht. Muss ja auch nicht immer so strikt sein, siehe "Babylon 5" und "Deep Space Nine".
P.S: Mein erstes Posting hier
-
?Rockstar?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Daran merkt man, dass du es nicht durchgespielt hast und anscheinend kein Englisch kannst. Prototype hatte eine ziemlich gute Story, die erst richtig komplex wird umso weiter man spielt. Dann noch die ganzen Erinnerungen und Synapsenstränge.. Alles ergibt später einen Sinn und fügt sich zusammen.motoxtremo hat geschrieben: Prototype? Ich bereue den Kauf davon! Die Stadt war total langweilig, überall gleich, Grau in Grau, die "Kämpfe" schlichtes Geschnetzel durch Gegnerhorden, und von der Story fang ich besser garnicht erst an.
Will ja nicht sagen das Infamous Oscar Niveau erreicht, aber Prototype schlägt es um Längen! Was natürlich nicht heißt das ich Prototype ab und an mal für ne Viertelstunde geschnetzeltes einwerfe
Soviel Story wie Prototype hatte Infamous 1 nichtmal ansatzweise.
Lineares Gemetzel war es sowieso nicht. Ab und an musstest du Tanker beschützen, Basen infiltrieren oder dich irgendwo reinschleusen, unbemerkt versteht sich.
Wenn du dann die ersten 2 Missionen spielst und wie ein Irrer auf die Massen einprügelst kein Wunder..
Mein Gott, wie wärs wenn du mal nicht von etwas redest wovon du keine Ahnung hast?
-
killermasterZ
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar nicht schlecht, wenn ein Spiel eine komplexe Story, aber in Prototype wurde die Story sooo kackenlangweilig erzählt. Ich bin eigentlich einer, der sich jede Cutscene bis zum Schluss ansieht, aber bei Prototyp konnte ich das nicht ertragen. Es war einfach zu langweilig.?Rockstar? hat geschrieben: Daran merkt man, dass du es nicht durchgespielt hast und anscheinend kein Englisch kannst. Prototype hatte eine ziemlich gute Story, die erst richtig komplex wird umso weiter man spielt. Dann noch die ganzen Erinnerungen und Synapsenstränge.. Alles ergibt später einen Sinn und fügt sich zusammen.
Soviel Story wie Prototype hatte Infamous 1 nichtmal ansatzweise.
Lineares Gemetzel war es sowieso nicht. Ab und an musstest du Tanker beschützen, Basen infiltrieren oder dich irgendwo reinschleusen, unbemerkt versteht sich.
Wenn du dann die ersten 2 Missionen spielst und wie ein Irrer auf die Massen einprügelst kein Wunder..
Mein Gott, wie wärs wenn du mal nicht von etwas redest wovon du keine Ahnung hast?
Da hat inFamous zwar eine bisschen weniger komplexe Story, aber dafür war die wenigstens gut erzählt.
Und doch: Es war lineares Gemetzel. Ich kann mich zwar nicht mehr so genau daran erinnern, aber ich glaube einen Tanker musste man nur 2x oder so beschützen. Auf jeden Fall weit weniger als man irgendwelche Forscher retten bzw. umbringen muss.
Und eine Basis infiltrieren lief wie folgt:
Du schleichst dich an den Kommander (oder was auch immer die Typen waren) heran, übernimmst seinen Körper, gehst durch die Tür in die Basis rein, und schlachtest alle ab, die dort sind.
Und ich hab das Spiel durchgespielt, alle Challenges auf Gold geschafft und alle Fertigkeiten erworben.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, der alte "inFamous vs. Prototype" -Streit...
Eigentlich hatten beide Spiele mit dem Problem zu kämpfen, daß die Nebenmissionen meist nach (einem von wenigen) gleichem Schema abliefen, aber damit muß man halt leben wenn man Spaß am Open-World-Prinzip haben will, der "Genreliebling" GTA4
machts ja auch nicht besser (ich denke aber, daß AC2 es da einen Schritt in die richtigere Richtung gemacht hat).
inFamous wird etwas linearer/gewöhnlicher erzählt (dafür sicher mit etwas mehr Cutscenes) während die Story in Prototype neben den Filmen auch noch in den Erinnerungsfetzen der "Übernommenen" vertieft wurde. Das gefiel mir ganz gut, daß diese anfangs verwirrenden Schnittgewitter nach und nach erst mehr Sinn ergaben.
Ich für meinen Teil fand beide Games ziemlich cool, würde aber behaupten, daß die größte Gemeinsamkeit bloß die Open-World-Kiste war. Davon abgesehen spielten sie sich schon verschieden... war das eine eher ein blutiges und lustiges Nahkampfgemetzel mit durchaus guter Story die man sich aber zusammensuchen mußte (und ein paar echt irren Wolkenkratzerläufen, -sprüngen und -aussichten) während das andere eher durch die verschiedene Fähigkeiten bedingt etwas andere/ abwechslungsreichere Action bot, mit einer "lebendigeren" Stadt, die Wahl der gut-böse-Herangehensweise und einer leicht zu folgenden und ebenfalls interessanten Story überzeugte.
Ich freu mich auf inFamous 2 ebenso wie ich auch ein Prototype 2 gern zocken würde. :wink:
Eigentlich hatten beide Spiele mit dem Problem zu kämpfen, daß die Nebenmissionen meist nach (einem von wenigen) gleichem Schema abliefen, aber damit muß man halt leben wenn man Spaß am Open-World-Prinzip haben will, der "Genreliebling" GTA4
inFamous wird etwas linearer/gewöhnlicher erzählt (dafür sicher mit etwas mehr Cutscenes) während die Story in Prototype neben den Filmen auch noch in den Erinnerungsfetzen der "Übernommenen" vertieft wurde. Das gefiel mir ganz gut, daß diese anfangs verwirrenden Schnittgewitter nach und nach erst mehr Sinn ergaben.
Ich für meinen Teil fand beide Games ziemlich cool, würde aber behaupten, daß die größte Gemeinsamkeit bloß die Open-World-Kiste war. Davon abgesehen spielten sie sich schon verschieden... war das eine eher ein blutiges und lustiges Nahkampfgemetzel mit durchaus guter Story die man sich aber zusammensuchen mußte (und ein paar echt irren Wolkenkratzerläufen, -sprüngen und -aussichten) während das andere eher durch die verschiedene Fähigkeiten bedingt etwas andere/ abwechslungsreichere Action bot, mit einer "lebendigeren" Stadt, die Wahl der gut-böse-Herangehensweise und einer leicht zu folgenden und ebenfalls interessanten Story überzeugte.
Ich freu mich auf inFamous 2 ebenso wie ich auch ein Prototype 2 gern zocken würde. :wink:
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Prototype und inFamous haben beide ihre Schwächen und Stärken. Besitze beide Spiele, wobei ich inFamous noch nicht so lang gespielt habe (habs mir auch erst vor einiger Zeit gekauft), wohingegen ich Prototype schon durchgespielt hatte. Macht jedenfalls beides Spaß. Was mir an Prototype besser gefalllen hat, war die Vielfalt der Kräfte. Mal sehen wie sich das in inFamous noch entwickelt, wo es ja auf Elektrizität beschränkt ist. Grafisch liegt inFamous ganz klar vorne. Auch die Atmosphäre ist nicht schlecht. Reviewmäßig lag ja inFamous immer vorn, wobei ich Prototype auch spaßig finde.
Werde mir inFamous 2 vielleicht irgendwannmal zum Budgetpreis holen.
Werde mir inFamous 2 vielleicht irgendwannmal zum Budgetpreis holen.
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
-
tcsystem
- Persönliche Nachricht:
Prototype fand ich im direkten Vergleich zu Infamous richtig schlecht. Grafik altbacken, Effekte waren ebenfalls schlechter, es gab nur 5 verschiedene Missionsarten da hatte selbst Assasins Creed mehr, Story wirr erzählt und in Zeiten von globaler Lokalisation ein Armutszeugniss das es nichtmal deutsche Untertitel gibt. Das einzige wobei der Titel heraussticht ist der Gewaltgrad und da frag ich mich ehrlich: "Muss das sein?"
Ich stimme auf jedenfal den 4Players Test zu und stimme mit Jörgs Meinung überein. Prototype ist in jeder Hinsicht schlechter als Infamous
Ich stimme auf jedenfal den 4Players Test zu und stimme mit Jörgs Meinung überein. Prototype ist in jeder Hinsicht schlechter als Infamous
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
-
ChrizzChrozz
- Persönliche Nachricht:
Ich melde mich ja selten mal zu Wort..um ehrlich zu sein.. nie..
Aber als ich gelesen hab, das hier jemand Prototype als besser bezeichnet kann ich gar nicht verstehen.
Prototype war mit Abstand ads schlechteste Spiel das ich mir jemals ausgeliehen habe.
10min hat es mich unterhalten. KI, Missionen,Spielsinn?, Technik usw. usw. sind ja wohl mehr als schlecht.
Infamous hingegen hat richtig Spaß gemacht und einen unterhalten. Bis zum Ende.
Ich freue mich auf jedenfall auf den zweiten Teil.
Aber irre ich mich, oder hat man in dem Trailer nicht irgendetwas von "Eis" gesehen?
Aber als ich gelesen hab, das hier jemand Prototype als besser bezeichnet kann ich gar nicht verstehen.
Prototype war mit Abstand ads schlechteste Spiel das ich mir jemals ausgeliehen habe.
10min hat es mich unterhalten. KI, Missionen,Spielsinn?, Technik usw. usw. sind ja wohl mehr als schlecht.
Infamous hingegen hat richtig Spaß gemacht und einen unterhalten. Bis zum Ende.
Ich freue mich auf jedenfall auf den zweiten Teil.
Aber irre ich mich, oder hat man in dem Trailer nicht irgendetwas von "Eis" gesehen?
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Prototype nie gezockt, deshalb kann ich nicht vergleichen was besser ist.?Rockstar? hat geschrieben:Wie wärs mal mit nem neuen Prototype, anstatt diesem schlechten Klon..
Was ich aber alles in Reviews über Prototype gelesen habe, hat mir gar nicht zugesagt.
Infamous hatte eh schon immer mehr mein Interesse als Prototype.
Aber das ist ja Geschmackssache. :wink:
Ich fand Infamous super und freue mich daher schon sehr auf den zweiten Teil.
Und was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, macht lust auf mehr.
-
xXNoUserFoundXx
- Persönliche Nachricht:
1. Habe ich das Spiel durchgespielt.?Rockstar? hat geschrieben:[...]Daran merkt man, dass du es nicht durchgespielt hast und anscheinend kein Englisch kannst.[..]
[...]Mein Gott, wie wärs wenn du mal nicht von etwas redest wovon du keine Ahnung hast?[...]
[...]Wenn du dann die ersten 2 Missionen spielst und wie ein Irrer auf die Massen einprügelst kein Wunder[...]
2. Bin ich der englischen Sprache mächtig, mehr als genug für ein Spielchen wie Prototype
3. Weiß ich wovon ich rede, siehe 1.
4. Würde ich vorschlagen du hörst auf mir völlig ohne Grundlage Dinge zu unterstellen
5. Würde ich weiterhin vorschlagen das du mal über deinen Ton nachdenkst!
Die Story ist keineswegs komplex. Sie ist simpel, voller Logik Löcher und mehr als nur schlecht erzählt! Diese Sysnapsen Geschichte ist eine miserable Art und weise der Story Präsentation. Abere deinethalm gehe ich mal auf die gravierendsten Mängel ein.?Rockstar? hat geschrieben:Prototype hatte eine ziemlich gute Story, die erst richtig komplex wird umso weiter man spielt. Dann noch die ganzen Erinnerungen und Synapsenstränge.. Alles ergibt später einen Sinn und fügt sich zusammen.
1. Du wachst auf und bist auf einmal ein Art Mutant/Held. New York ist unter Quarantäne und überall sind Monster. Und Alex? Dem coolen Typen macht das nichts aus, alles cool. Hey, ich kann meine arme in Klingen verwandeln! Cool!?! Aber dies kann man auch inFamous vorwerfen...
2. Die Schwester! Er rettet sie, bringt sie zum Doc und dann wird sie nie wieder erwähnt... DAS ist ganz schwach!
3. Der Doc! Ein stinknormaler Pathologe hilft dir bei diesem High-Tech virus? Mehr als unglaubwürdig
4. Die Schwester die zweite! Du bist ein Mutant, verwandelst deine arme in Klingen und schneidest soldaten wie Zivilisten in Scheiben, dazu ein k,ommentar von ihr? wozu denn...
Vorweg: Linear habe ich nicht in den Mund genommen! eine weitere Unterstellung deinerseits.?Rockstar? hat geschrieben:Lineares Gemetzel war es sowieso nicht. Ab und an musstest du Tanker beschützen, Basen infiltrieren oder dich irgendwo reinschleusen, unbemerkt versteht sich.
Tanker beschützen, Infiltrieren, Hive vernichten...lief doch auf fast das selbe hinaus. Alles Gemetzel. Was machst du denn nachdem du eine Basis infiltriert hast? Alles darin abschlachten. Das gleich tutst du um den Tanke zu beschützen und ein Hive zu verbichten. Das war auch nicht auf das Missions Design bezogen sondern auf das Gameplay und die Gegner Konzeption. In inFamous kämpfst du gegen deutlich weniger Feinde die dir deutlich mehr weh tun können als gleichviele in Protoype. in Prototype sind die Gegner keine Herausforderung, nur durch ihre Masse werden sie ansatzweiße gefährlich. in inFamous ist ein Gegner natürlich auch keine Herausforderung aber das ganze Gameplay ist herausfordernder.
Und z.B. machte auch das Kletter und Deckungssystem inFamous zum besseren Spiel. In Protoype fand ich es schon mehr als fraglich das man Fassaden einfach so hocrennen konnte, aber das man das ganze auch mit einem Auto (!) unterm Arm machen kann ist einfach nur lächerlich...
P.S: Wenn du mal ein wirklich komplexes Spiel sehen möchtest dann schau dir mal die Legacy of Kain Reihe an, über die ganze Reihe entsteht die komplexeste Story die ich je in einem Spiel gesehen habe, auch mit viel Interpretations-Spielraum was ich sehr schätze.