gc-Eindruck: Heroes VI

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gc-Eindruck: Heroes VI

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der gestrigen offiziellen Ankündigung von <strong>Heroes VI</strong> konnten wir einen Blick auf eine frühe Version des Strategie-/Rollenspiels werfen. Am grundlegenden Konzept haben die neuen Entwickler (Black Hole; Armies of Exigo und Warhammer: Mark of Chaos) kaum gerüttelt. Weiterhin bewegt ihr euren Helden (inklusive der angeschlossenen Armee) im Runden-Modus über die Abenteuer-/Weltk...

Hier geht es zur News gc-Eindruck: Heroes VI
Naron
Persönliche Nachricht:

Neuer Heroes Of Might And Magic Teil!

Beitrag von Naron »

Super Sache!! Endlich wieder ein neuer Heroes Teil. Das es nicht so viele Neuerungen geben soll, finde ich garnicht so schlecht. HoMM 5 war meiner Meinung nach schon ziemlich ausgereift.
Aufgebohrte Grafik und mehr Rollenspielaspekte, ich bin zufrieden :)

Zu viele Änderungen am Gameplay würden dem Spiel sicher nicht gut tuen!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von =paradoX= »

Fänd ich gut, wenn sich das ganze mehr an dem dritten teil orientieren sollte. Meiner Meinung ist das der mit Abstand stärkste Teil. Den hab ich damals mit nem Kumpel im Hotseat gesuchtet und heute wird er auch noch ab und zu mal herausgekramt. Bin jedenfalls gespannt.
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Könnte interessant sein, aber da Ubisoft den kauf unmöglich macht leider nein :?
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Verdammt, Ubisoft hat die Heroes Serie ersteigert, das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Das wars dann wohl ;(

Zumindest den Soundtrack werd ich mir holen, wenn er ähnlich gut wie die letzten wird.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

der fünfte teil war doch gut
besser als der vierte
nur diesesmal ist es wieder ein anderer entwickler :x
und das die städte nun wie bei "normalen"strategiespielen auf die karte gepappt sind.....wat soll dat?
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

paYnis hat geschrieben:der fünfte teil war doch gut
besser als der vierte
und das die städte nun wie bei "normalen"strategiespielen auf die karte gepappt sind.....wat soll dat?
Naja auf die Städte bin ich gespannt...wieso auch nicht...

Ich habe mir früher schon gewünscht, dass ich die Städte flächenmäßig ausweiten kann, um so zum Beispiel auch die umliegenden Minen hinter einer Mauer zu verstecken ;)

Der einzige Punkt den ich Schade finde: Wir spielen HoMM gerne auch mal auf dem Balkon oder in der Küche, so wie Andere eben eine Partie Mensch ärgere dich nicht. Ich traue mich jedoch fast zu wetten, dass ich den 6.Teil ohne Internet nicht starten kann, deshalb werden wir wohl bei Teil 4 (meinem Liebling ;) ) bleiben.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Götterkomplex hat geschrieben: Ich habe mir früher schon gewünscht, dass ich die Städte flächenmäßig ausweiten kann, um so zum Beispiel auch die umliegenden Minen hinter einer Mauer zu verstecken ;)
Ich glaube nicht dass das flächenmäßige Ausweiten der Städte möglich sein wird. Ich denke es wird eher so sein, dass einfach jede Ausbaustufe auch auf der Landkarte zu sehen sein wird, das aber keine weiteren Auswirkungen auf's Spiel oder die Karte haben wird. Das ist schon ganz nett und zeitgemäß, aber einen eigenen Stadtscreen mit Soundkulisse, fände ich trotzdem besser. Der brachte einfach auch ein wenig optische Abwechslung in's Spiel.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@konnaitn: ich halte es durchaus für möglich. könnten sie sich ja von age of wonders abgeschaut haben, da wachsen die städte ja auch mit der zeit.

das mit den städten seh ich generell etwas kritisch, aber wenn sies gut umsetzen kann schon was draus werden.

was mich an dem artikel aufgeregt hat ist das hier: "Diesmal soll die Reihenfolge-Mechanik der Kreaturen eher an Heroes 3 angelehnt und nicht mehr so zufällig sein (bessere Planung)."
was heißt da zufällig? die reihenfolge war berechnet und ist vom initiativewert ausgegangen. hast hat den wert gesteigert wodurch eine schnelle kreatur eben schneller dran gekommen ist. weiß jetzt nicht was da dran so schlecht sein soll. klar hat es sich etwas anders gespielt, aber wenn alles gleich bleiben würde wärs ja auch langweilig.
gegen ein klassisch rundenbasiertes system hab ich aber auch nichts ^^

was mich noch etwas stutzig macht ist der "Fertigkeitenbaum". wollen die da jetzt sowas wie bei king's bounty einführen oder was? am besten noch für jede fraktion komplett anders... ach, ich hoffe da lehnen sie sich wirklich etwas stärker an homm3 an, bei homm5 gabs schon etwas zu viele spezielle fähigkeiten. wobei mir das system mit den kombinationen schon sehr gut gefallen hat, das mit den fähigkeitsgruppen auch (das vermutlich beste feature von homm4 ^^)

ich hoffe ja noch darauf, dass sie die fraktionen auch wieder mehr an homm3 orientieren. sowas wie in homm5 hats vorher noch nie gegeben und das hat mich auch immer gefreut. ist doch schön wenns mal n spiel gibt bei dem es keine klassischen elfen, menschen, zwerge und orks fraktionen gibt.
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

paYnis hat geschrieben:der fünfte teil war doch gut
besser als der vierte
tja mir hat am besten Heroes 2 und 3 gefallen. Der Soundtrack von HoMaM 3 war schon geil!
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

JesusOfCool hat geschrieben:@konnaitn: ich halte es durchaus für möglich. könnten sie sich ja von age of wonders abgeschaut haben, da wachsen die städte ja auch mit der zeit.
Ich fände es nicht schlecht wenn es so wäre, ich habe mir auch bei Teil 5 schon gedacht, dass ein wenig Einfluß den Stadtbau und das Terrain allgemein nicht schlecht wäre, nur das was ich bis jetzt so von Heroes 6 gesehen und gelesen habe, wirkt einfach so konservativ, dass ich nur mit dezenten Änderungen des Gameplays rechne.
was mich an dem artikel aufgeregt hat ist das hier: "Diesmal soll die Reihenfolge-Mechanik der Kreaturen eher an Heroes 3 angelehnt und nicht mehr so zufällig sein (bessere Planung)."
was heißt da zufällig? die reihenfolge war berechnet und ist vom initiativewert ausgegangen. hast hat den wert gesteigert wodurch eine schnelle kreatur eben schneller dran gekommen ist. weiß jetzt nicht was da dran so schlecht sein soll. ^^
Ich kenne Teil 3 ja nicht, von daher weiß ich nicht genau was mich erwartet, aber ich fand das Initiative System aus Teil 5 voll in Ordnung und ich sah daran auch nichts zufälliges. Einheiten mit einer höheren Initiative kommen früher und öfter dran als schwerfällige und langsame Einheiten. Daran gibt es doch nichts auszusetzen.
DonKalleone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonKalleone »

ICH bin totaler HoMM 3 + 5 FREAK.
Als ich diese News gesehn habe hatte ich einen "ständer for Freude"(bildlich gemeint) und hatte gänsehaut bei dem trailer obwohl mich die Ingame GRafik entwas entäuscht.

Woooohhoooooooooooo
23 und ich freu mich wien 12 jähriger...fuck yeah

versauts nicht ...der 5 teil war hammer (obwohl er nicht an 3 rankommt)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@konnaitn: klar ist das voll in ordnung, mir hats von der idee her auch gefallen. homm3 war eben rein rundenbasiert. da sind die kreaturen nach geschwindigkeitswert entweder früher oder später dran gekommen, jeder einmal pro runde und aus. hast hat sich auf die reichweite ausgewirkt.

was mich an homm5 noch relativ stark gestört hat war das schachbrettfeld im kampf. bis homm3 gabs nur hex-felder, was auch sinn macht. aber vermutlich haben sie das wegen den großen kreaturen aufgeben müssen. naja, vielleicht haben sie ja auch dafür ne lösung. hex-felder aufm kampfbildschirm wären schon sehr wünschenswert.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

JesusOfCool hat geschrieben:@konnaitn: klar ist das voll in ordnung, mir hats von der idee her auch gefallen. homm3 war eben rein rundenbasiert. da sind die kreaturen nach geschwindigkeitswert entweder früher oder später dran gekommen, jeder einmal pro runde und aus. hast hat sich auf die reichweite ausgewirkt.
Damit kann ich mich sicher auch anfreunden, trotzdem klingt es für mich etwas langweiliger und weniger dynamisch. Wenn ich da z.B. an die Blutfurien in Teil 5 denke, die dank des extrem hohen Initiativwerts gleich zu Beginn fast zweimal hintereinander dran waren, und damit eine perfekte Erstschlagwaffe- das hat schon Spaß gemacht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

jo, macht aber auch das balancing schwieriger. verlamgsamte ents zB sind ja so gut wie nie zum zug gekommen. das ist dann natürlich auch nicht toll wenn man sowas hat...