Mass Effect 2: PS3-Version kommt Anfang 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Defacto ist es so, das dies die beste Nachricht der Gamescom ist für PS3 User. Jemand der ME schlecht redet hat meiner Ansicht nach keine Ahnung.
Defacto ist es natürlich sehr schade das es ME1 wahrscheinlich nie auf der PS3 schaffen wird, aber das kann man verschmerzen. Man denke da nur an Crysis. Da beginnt man auf Konsole auch mit Teil 2, wenn auch die Story bei weitem nicht so tiefgründig ist.
Ob das ein Verlust für die Xbox ist? Ich denke nicht, aber ein Gewinn für die PS3 aufjedenfall.
Ich bin der Meinung das sowieso die ganze Mass Effect Reihe irgendwie besser zur PS3 passt. Gears of Wars dagegen eher zu X360. Das hat damit zu tun, das es auf der PS3 eher vom Feeling her so ähnliche Games gibt wie Mass Effect.
Ohne jetzt die Boxler zu beleidigen aber viele werden sich Mass Effect genauso wie Alan Wake nicht legal besorgt haben.
Defacto ist es natürlich sehr schade das es ME1 wahrscheinlich nie auf der PS3 schaffen wird, aber das kann man verschmerzen. Man denke da nur an Crysis. Da beginnt man auf Konsole auch mit Teil 2, wenn auch die Story bei weitem nicht so tiefgründig ist.
Ob das ein Verlust für die Xbox ist? Ich denke nicht, aber ein Gewinn für die PS3 aufjedenfall.
Ich bin der Meinung das sowieso die ganze Mass Effect Reihe irgendwie besser zur PS3 passt. Gears of Wars dagegen eher zu X360. Das hat damit zu tun, das es auf der PS3 eher vom Feeling her so ähnliche Games gibt wie Mass Effect.
Ohne jetzt die Boxler zu beleidigen aber viele werden sich Mass Effect genauso wie Alan Wake nicht legal besorgt haben.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Welche Spiele sollen das sein?Ich bin der Meinung das sowieso die ganze Mass Effect Reihe irgendwie besser zur PS3 passt.[...] Das hat damit zu tun, das es auf der PS3 eher vom Feeling her so ähnliche Games gibt wie Mass Effect.
Des weiteren wie soll das Line-Up einer Konsole jemals abwechslungsreicher und größer werden, wenn Spiele nur auf der Konsole veröffentlicht werden sollten, wo sie besser hinpassen, weil es schon ähnliche Titel dieser Art gibt?
Ziemlich unlogische Begründung in meinen Augen.
Dann ab mit den ganzen PS3 Shootern zur Xbox, wenn man danach gehen würde.
Und den letzten Satz kannst du dir doch auch schenken. Als wenn das bei den Softwarteverkaufszahlen der 360 ein großes Thema wäre.
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Auf der gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts wurde Mass Effect 2 auch für die PlayStation 3 angekündigt. Microsoft hat sich dazu geäußert. Mass Effect 1 wird nicht auf die PS3 kommen. Nun bestätigt Bioware Zusatz-Content, der PS3-Spieler in die Story einführen soll.
In einem Interview mit VG247 auf der gamescom bestätigte Bioware-Chef Ray Muzyka, dass Mass Effect 2 für die PS3 "jede Menge Post-Release-Content" von der Xbox 360-Version enthalten wird. Das heißt wahrscheinlich, sämtliche DLCs werden in der PS3-Version implementiert sein, wenn sie Anfang Januar 2011 erscheint.
Außerdem wird Mass Effect 2 für die PS3 "ein paar neue Sachen" enthalten. Darunter ist auch Einführungs-Content, der die Spieler in die Welt von Mass Effect einführen soll. "Wir sorgen dafür, dass es eine wirklich nahtlose Einführung in die Welt von Mass Effect gibt für Spieler, die es noch nicht zuvor erlebt haben", sagte Muzyka.
Mass Effect 2 baut an vielen Stellen auf die Geschichte und die Ereignisse von Teil 1 auf. Daher wolle man bei Bioware den PS3-Spielern einen guten Einstieg in die Story ermöglichen.
@
http://www.cynamite.de/Mass-Effect-2-PS ... Cs-767723/
Fraglich ist nun, wie Bioware die Entscheidungen in Mass Effect 3 implementiert, die ihr in Teil 1 getroffen habt. In Mass Effect 2 waren eure Entscheidungen aus dem ersten Teil der Weltraum-Saga noch von Bedeutung. Lässt Bioware also die PS3-User außen vor oder lässt an die Story-Entscheidungen aus Teil 1 einfach wegfallen? Über diese Frage müssen sich die Leute von Bioware noch bis zum Release von Mass Effect 3 Gedanken machen.
Da bin ich auch mal gespannt wie das gehen soll ??
In einem Interview mit VG247 auf der gamescom bestätigte Bioware-Chef Ray Muzyka, dass Mass Effect 2 für die PS3 "jede Menge Post-Release-Content" von der Xbox 360-Version enthalten wird. Das heißt wahrscheinlich, sämtliche DLCs werden in der PS3-Version implementiert sein, wenn sie Anfang Januar 2011 erscheint.
Außerdem wird Mass Effect 2 für die PS3 "ein paar neue Sachen" enthalten. Darunter ist auch Einführungs-Content, der die Spieler in die Welt von Mass Effect einführen soll. "Wir sorgen dafür, dass es eine wirklich nahtlose Einführung in die Welt von Mass Effect gibt für Spieler, die es noch nicht zuvor erlebt haben", sagte Muzyka.
Mass Effect 2 baut an vielen Stellen auf die Geschichte und die Ereignisse von Teil 1 auf. Daher wolle man bei Bioware den PS3-Spielern einen guten Einstieg in die Story ermöglichen.
@
Fraglich ist nun, wie Bioware die Entscheidungen in Mass Effect 3 implementiert, die ihr in Teil 1 getroffen habt. In Mass Effect 2 waren eure Entscheidungen aus dem ersten Teil der Weltraum-Saga noch von Bedeutung. Lässt Bioware also die PS3-User außen vor oder lässt an die Story-Entscheidungen aus Teil 1 einfach wegfallen? Über diese Frage müssen sich die Leute von Bioware noch bis zum Release von Mass Effect 3 Gedanken machen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich werden die Entscheidungen, die PS3ler nicht in dem ominösen "Einstiegscontent" treffen können, einfach vorgegeben. Quasi als ob man sich in ME2 nen neuen Charakter erstellt, da gibts dann für den Rat, die Rachni usw. auch eine vorgegebene Vergangenheit.-BloodyShinobi- hat geschrieben:@
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Jein das stimmt so nicht ganz. Bei KZ2 und Resistance geht das ja nicht, aber Haze z.B das wäre so das was du meinst. Also alle Exklusiv Shooter die nicht selbst von Sony produziert worden sind (ich weiß sind sehr wenige) passen besser zur X360, hast das schon richtig erkannt.Lord_Zero_00 hat geschrieben:Welche Spiele sollen das sein?Ich bin der Meinung das sowieso die ganze Mass Effect Reihe irgendwie besser zur PS3 passt.[...] Das hat damit zu tun, das es auf der PS3 eher vom Feeling her so ähnliche Games gibt wie Mass Effect.
Des weiteren wie soll das Line-Up einer Konsole jemals abwechslungsreicher und größer werden, wenn Spiele nur auf der Konsole veröffentlicht werden sollten, wo sie besser hinpassen, weil es schon ähnliche Titel dieser Art gibt?
Und den letzten Satz kannst du dir doch auch schenken. Als wenn das bei den Softwarteverkaufszahlen der 360 ein großes Thema wäre.
ME ist doch viel zu unbrutal für die X360.
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
-
?Rockstar?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: NEIN?!
Die Marke Halo gehört MS.FreeZZa hat geschrieben:Das darf nicht wahr sein.
Diese geldgeilen Electronic "Künstler" lassen der Xbox auch kaum mehr einen Exklusiv-Titel.
Fehlt noch Halo und Gears, dann kann die Xbox einpacken...
Es gibt noch zig Exklusivtitel der 360 die den Kauf dieser rechtfertigen (mehr sowieso). In den 5 Jahren ist genug geiles Zeug rausgekommen, dass man unmöglich alles gespielt haben kann. Scheiß dich mal nicht ein..
- NichtzulässigerNICK
- Persönliche Nachricht:
jo genau zum beispiel Alarm für Cobra 11 oder Sniper Ghost Warrior *lach*FreeZZa hat geschrieben:Die Marke Halo gehört MS.
Es gibt noch zig Exklusivtitel der 360 die den Kauf dieser rechtfertigen (mehr sowieso). In den 5 Jahren ist genug geiles Zeug rausgekommen, dass man unmöglich alles gespielt haben kann. Scheiß dich mal nicht ein..
Anmerkung: DAS WAR EIN JOKE er hat schon recht aber so viele Blockbuster sinds nicht ^^
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Wow, völlig an meinem Beitrag vorbei geredet, die eigentliche Frage nicht beantwortet und stattdessen am Ende wieder einen 360-Klischee-Bash vom feinsten abliefern ...Solidus Snake hat geschrieben:Jein das stimmt so nicht ganz. Bei KZ2 und Resistance geht das ja nicht, aber Haze z.B das wäre so das was du meinst. Also alle Exklusiv Shooter die nicht selbst von Sony produziert worden sind (ich weiß sind sehr wenige) passen besser zur X360, hast das schon richtig erkannt.Lord_Zero_00 hat geschrieben:Welche Spiele sollen das sein?Ich bin der Meinung das sowieso die ganze Mass Effect Reihe irgendwie besser zur PS3 passt.[...] Das hat damit zu tun, das es auf der PS3 eher vom Feeling her so ähnliche Games gibt wie Mass Effect.
ME ist doch viel zu unbrutal für die X360.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
So ein Blödsinn.Solidus Snake hat geschrieben:Ich bin der Meinung das sowieso die ganze Mass Effect Reihe irgendwie besser zur PS3 passt. Gears of Wars dagegen eher zu X360. Das hat damit zu tun, das es auf der PS3 eher vom Feeling her so ähnliche Games gibt wie Mass Effect.
Kann man denke ich mal nur auf ne gescheite Portierung hoffen, sonst war das ganze so ziemlich umsonst.
Microsoft sollte aber nicht jedes Schaf vor die Wölfe laufen lassen, sonst bleibt am Ende nicht mehr viel übrig. Nen gutes Händchen was Exklusives anbelangt legen sie ja nicht gerade an den Tag, sind aber natürlich auch nicht so davon abhängig wie Sony. Ohne die Masse an sonyeigenen Produktionen wäre die Konsole wohl schon untergegangen.
-
?Rockstar?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohoho, Witzbold...Deepthroat88 hat geschrieben:jo genau zum beispiel Alarm für Cobra 11 oder Sniper Ghost Warrior *lach*
Anmerkung: DAS WAR EIN JOKE er hat schon recht aber so viele Blockbuster sinds nicht ^^
Wer hat das Recht zu entscheiden was Blockbuster sind und was nicht?