GC-Eindruck: Arcania: Gothic 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- deak1ns
- Persönliche Nachricht:
Ich mach mich jetzt wahrscheinlich bei vielen unbeliebt oder so aber ich habe Gothic 1 und Gothic 2 nie durchgespielt.. Mir gefiel das Kampfsystem nie.. ein guter Freund von mir istn riesen Gothic Fanboy der hat Gothic 1-3 auch mehrmals durchgespielt und er fand sogar Teil 3 mega.. Ich hab ihm vor paar Tagen erst gesagt "Du der vierte Teil juckt mich genauso wenig wie der dritte lol"
Hab aber auch shcon genug von anderen Gothic Fans gelesen das der vierte Teil schlecht wird und sie traurig darüber sind das ihre Gothic Geschichte so schlecht zu Ende geht.
Hab aber auch shcon genug von anderen Gothic Fans gelesen das der vierte Teil schlecht wird und sie traurig darüber sind das ihre Gothic Geschichte so schlecht zu Ende geht.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Story um den Krieg gegen die Orks, und das Erz usw. ist ja in G3 zuende gegangen. Das Addon war dann wohl nurnoch Auftragsmist um die treu(doofen) PB-Jünger noch weiter zu schröpfen.v4lium hat geschrieben:Ich mach mich jetzt wahrscheinlich bei vielen unbeliebt oder so aber ich habe Gothic 1 und Gothic 2 nie durchgespielt.. Mir gefiel das Kampfsystem nie.. ein guter Freund von mir istn riesen Gothic Fanboy der hat Gothic 1-3 auch mehrmals durchgespielt und er fand sogar Teil 3 mega.. Ich hab ihm vor paar Tagen erst gesagt "Du der vierte Teil juckt mich genauso wenig wie der dritte lol"
Die Gothic-Ära ist vorbei. De Story ist erzählt, die Inspiration und die Ideen bei PB ausgebrannt.
Zuletzt geändert von Brakiri am 18.08.2010 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
mike21765
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die meisten von euch echt nicht verstehen. Ein solides Spiel bei dem alles so läuft wies laufen soll mit ner tollen Story. Warum i-welche Experimente wenn das Vorhandene Prinzip Funktioniert? Risen fand ich genial und wenn der Tester den Strand mit Crysis vergleicht is er selbst schuld! Ich freu mich übelst auf Arcania. Two Worlds 2 wird nur gut wenns mal Atmosphäre aufbauen kann.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Russen mögen Gothic, da haben es alle 3 Teile in die Top 10 geschafft.starhorst hat geschrieben:Die Antwort ist ziemlich einfach. Weil es hier nicht um Wiederspielwert geht, es geht um verkaufen. Fraktionen hätten nur mehr Arbeit bedeutet und auf dem internationalen Markt kennt keiner Gothic und von daher erwartet auch keiner Fraktionen. Wozu also? Wegen der deutschen Fans...ich denke nicht.VA1N hat geschrieben:Wie kommen sie auf die bescheuerte Idee, Fraktionen wegzulassen, das hat Gothic doch ausgemacht und war das einzige, was effektiv den Wiederspielwert nach oben riss.
Ist leider so, das wird eine 0815 Rollenspiel-Gurke wie massig andere.
In Amerika musste es sich stets mit den Elder Scrolls und Bioware messen,
die das doppelte im Busget haben, mit einer Vielzahl an Mitarbeitern.
Das konnte weder PB noch Spellbound stemmen.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ja aber was ist das denn für ein Argument?Crewmate hat geschrieben:Die Russen mögen Gothic, da haben es alle 3 Teile in die Top 10 geschafft.
Man hat damals mit 12 Hanseln und wenig Budget ein tolles Spiel und ein tolles Setting mit Gothic geschaffen. Anstatt bei ihren Leisten zu bleiben, ist die Megalomania bei PB und Jowood ausgebrochen, und was ist passiert? Sie sind hoffnungslos an der Wand zerschellt.
Wäre G3 vom Umfang nur ein tuck grösser als G2 gewesen, hätte das gelangt, wenn der Inhalt gestimmt hätte. Sowohl die russischen als auch die deutschsprachigen Fans hätten das sicher mit mehreren hundert k verkauften Einheiten honoriert. Das das mit G3 geklappt hat, zeigt wie blind alle PB damals vertraut haben.
Nochmal wird das wohl nicht gelingen.
Da haben die PBs einen gewaltigen Fehler gemacht, und haben damit sich und eine tolle Serie einfach so versenkt, wo es nicht notwendig gewesen wäre.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin ich wohl der gleichen Ansicht. Denn was Ödnis betrifft - nicht bei Höhlen und Dungeons, sondern auch Design von Rüstung, Waffen und Gegnern - ist Oblivion absolut Top... und was hat es für Wertungen bei "Ersteindruck" und "Test" bekommen? Ein "Sehr gut", bzw. 88%. Wenn ich mir da die Screens so ansehe, sind 90-95% auf alle Fälle noch drin.Sid6581 hat geschrieben:So wie das Spiel beschrieben wird, hätte man auch Oblivion beschreiben können. Oder Risen. Ich werde Gothic 4 weiterhin eine Chance geben, auch wenn meine Erwartungen recht niedrig sind, auch wenn die ersten Gameplay-Videos gar nicht so übel waren. Sehr viel mehr freue ich mich aber darauf, bald zum ersten Mal Gothic 3 zu spielen - mit dem Community Patch und dem Community Story Project dürfte das dann sogar richtig nett werden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Schuldfrage bei Gothic3 ist geteilt zwischen PB und JoWood.Brakiri hat geschrieben:Ja aber was ist das denn für ein Argument?Da haben die PBs einen gewaltigen Fehler gemacht, und haben damit sichCrewmate hat geschrieben:Die Russen mögen Gothic, da haben es alle 3 Teile in die Top 10 geschafft.
und eine tolle Serie einfach so versenkt, wo es nicht notwendig gewesen wäre.
PB haben unter Deep Silver gezeigt, das sie es immer noch drauf haben.
Ich habe Risen wegen meines schwachen PCs nicht gespielt, aber das Echo war postiv
-
senox
- Persönliche Nachricht:
RosaElfe hat geschrieben:Ich finde es so unendlich traurig. Gothic war damals ein grandioses RPG. Ich denke mit wirklich viel Emotionen daran zurück, wie es mich hineingezogen hat, an die endlich mal relativ glaubwürdige Welt, in der nicht jeder Ziegenhirte im Pluralis Majestatis mit nem Tagelöhner redete.
Die Erforschungen, Gespräche, Characktere....
Und diese Reihe (noch dazu aus Deutschland, quasi aus dem Nichts heraus) endet an den Querelen zwischen Publisher und Entwickler bzgl. Veröffentlichungsterminen, Profit und Entwicklungsdauer.
Und dann bleiben die Rechte an der Welt, die da geschaffen wurde, auch noch beim Publisher anstatt bei den Köpfen, die es sich ausgedacht haben.
Wie gesagt, das macht mich einfach traurig, ich hätte unglaublich gerne weitere Abenteuer mit dem namenlosen Helden und seinen interessanten Gefährten erlebt, diese Welt hätte noch so viel hergegeben.
Genau so finde ich das auch.
-
xiilys
- Persönliche Nachricht:
Was redest du die ganze Zeit von PB? G4 wird von Spellbound und nicht von PB entwickelt.Brakiri hat geschrieben:Naja, die Story um den Krieg gegen die Orks, und das Erz usw. ist ja in G3 zuende gegangen. Das Addon war dann wohl nurnoch Auftragsmist um die treu(doofen) PB-Jünger noch weiter zu schröpfen.v4lium hat geschrieben:Ich mach mich jetzt wahrscheinlich bei vielen unbeliebt oder so aber ich habe Gothic 1 und Gothic 2 nie durchgespielt.. Mir gefiel das Kampfsystem nie.. ein guter Freund von mir istn riesen Gothic Fanboy der hat Gothic 1-3 auch mehrmals durchgespielt und er fand sogar Teil 3 mega.. Ich hab ihm vor paar Tagen erst gesagt "Du der vierte Teil juckt mich genauso wenig wie der dritte lol"
Die Gothic-Ära ist vorbei. De Story ist erzählt, die Inspiration und die Ideen bei PB ausgebrannt.
PB arbeit jetzt an Risen wovon heute ein zweiter Teil angekündigt wurde.
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
ich verstehe diese ignoranz nicht. da bekommen sie immer und immer wieder gesagt, was G1 und G2 so erfolgreich machte und sie machen immer und immer wieder das gegenteil.JoWooD will ein fehlerfreies und im Vergleich zu früheren Gothicteilen actionreicheres Spielerlebnis für alle bieten...
ich z.m. verstehe das nicht, wie man so gezielt und ignorant ein spiel weiter und weiter kaputt machen kann und jeden hinweis einfach ignoriert.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
-
mistermeister
- Persönliche Nachricht:
Re: Gothic 4 doch nicht so brillant wie erhofft?
Unsinn, PC Games war durchaus begeistert und der Eindruck war sehr gut. Im Video der Play3 (Schwestermagazin) sagte ein Kommentator außerdem, das sie von Arcania so angetan waren, das die Jowood Leute mit ihrer spielbaren Version 2h länger als geplant bleiben mussten. (Bei der E3 war man aber noch nicht so begeistert vom Spiel)Hans_Wurst80 hat geschrieben:Nachdem in der letzten PC Games ein kritikmäßig ähnlich gelagertes Preview zu lesen war, wird mir langsam Angst und Bange um Gothic 4...
4Players hat scheinbar soweiso eine feindliche Grundhaltung gegenüber Arcania/Jowood weshalb ich mir die unkompetente berichterstattung über das Spiel nicht weiter antun werde.
Hier übrigens ein neues Video über das abschalten allermöglichen Interface Opitionen
quelle: Worldofgothic.de
"Das Video dient nur dazu, das Optionsmenü näher zu erklären und die Einstellungsmöglichkeiten zu verdeutlichen. Die Spielwelt mit ihren Monstern spiegelt aber nicht 100% den Stand des tatsächlichen Produktes wider."
http://www.youtube.com/watch?v=U-jBDlfv ... r_embedded#!
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Re: Gothic 4 doch nicht so brillant wie erhofft?
Hehe -> "Schwierigkeitsgrad: Leicht, Mittel, Schwer, Gothic"mistermeister hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=U-jBDlfv ... r_embedded#!
Abgesehen davon; mir wärs lieber, wenn die für dieses Spiel nicht den Namen Gothic verwendet hätten.
-
SLITHRUGTANNI
- Persönliche Nachricht:
"Verdammte Sauzucht! Hau her das Zeuch!"Minando hat geschrieben:
Gotisch ausgedrückt: Ach Scheisse, gib mir nochn Stengel Sumpfkraut.
Und schon wieder ein RPG-Hoffnungsträger an den schauerlichen Gestaden der Insel Mammon zerschellt.
Friede Deiner Asche "Mein Held".
Wenn 2W2 izzo auch versaubeutelt wird such ich mir ernsthaft ein anderes Hobby.