Petition gegen Spieleverbote und Indizierungen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ja sehr gut cola-man, aber: eigenwahrnehmung entspricht nicht immer der realität (und damit meine ich jetzt nicht dich, ich denke da eher an psychisch kranke, die halten sich in den seltesten fällen für krank) und es soll menschen geben, die kommen mit 20 auf sowas nicht klar, ist eben so.

@pyoro: ich als volljähriger habe zb. keine probleme, uncut-titel zu beziehen, also muss ich mich wahrscheinlich auch nicht beschweren.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Flextastic hat geschrieben:dann bin ich da eben wieder anderer meinung pyoro, da kommen wir wohl zu keinem konsens. gewaltverherrlichende spiele sollten also deiner meinung nach ohne kontrollen hier in läden stehen oder wie?

@cola-man: das glaube ich dir gerne :D genieß doch mal deinen urlaub und hänge nicht in solchen foren ab, da gibt es doch sicherlich bessere aktivitäten, oder hast du gerade einen so starken zeitunterschied?
Wenn ich so nen Murks schon lese, wird mir schlecht.
Aber egal, keiner (zumindest ich nicht) redet davon, die Einstufungen abzuschaffen. Was aber unbedingt, um jeden Preis, abgeschafft werden muss ist dieser Zensur- und Beschlagnahmungswahnsinn. Ja, kann alles importiert werden, ich weiß! Aber wenn du mal deine Hirnzellen in Bewegung setzen würdest, dann könntest du auch erkennen, dass es hier ums Prinzip geht!
Darstellungsfreiheit, klingelts da bei dir? Ganz zu schweigen von künstlerischer Freiheit.
Und wenn Eltern so verantwortungslos sind, wie du sie beschreibst, dann kann der liebe Index (verdammte Schweinerei, nebenbei gesagt) auch nix retten.
Schonmal nach Ösiland gelugt? Da gibbets sowas nicht, und noch leben unsere lieben Nachbarn ja...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hmm, pyoro redet von abschaffen, ich von reformen, was nun? was wird denn alles wie wild beschlagnahmt? bin scheinbar nicht auf dem laufenden.

und wenn du es schon zitierst, dann beantworte doch die frage: du findest es also okay, das alles frei und ohne kontrollen für jederman (und kind) zugänglich ist oder wie?

auch wenn du anscheinend nur rotzfreche beiträge ohne anstand schreiben kannst, beantworte ich dir noch einen teil aus deinem beitrag: ich finde zb., das nicht alles unter darstellungsfreiheit fällt, demnächst laufen noch leute wie du ohne hosen rum, nee, muss ich nicht haben :P
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 18.08.2010 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Flextastic hat geschrieben:ich als volljähriger habe zb. keine probleme, uncut-titel zu beziehen, also muss ich mich wahrscheinlich auch nicht beschweren.
Was hat das mit irgendwas zu tun und was verleitet dich zur der seltsamen Annahme, dass es für Minderjährige da anders aussieht? ^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

naja, ich kenne eigentlich nur online-shops mit altersnachweis oder das post-ident-verfahren. mir ist durchaus bewusst das es (scheinbar) auch ohne geht, muss ich es dewegen gut finden?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ahja, ein echter Kenner der Materie, muss ich da ja feststellen ;)
Ob du's gut oder nicht findest hat kein Schwein gefragt, das hast jezz wahrlich schon oft genug argumentationslos hingeklatscht und als Meinung deklariert, aber was mir mit der Aussage, dass du da problemlos rankommst, (dir dann aber trotzdem so Quatsch antust (vorzugsweise wie bei amazon für 5€ Aufpreis ^^)), sagen wolltest, DAS haste jezz mal auf grandiose Art und Weise überhaupt nicht beantwortet...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

wieso quatsch? ich bekomme in diversen spieleshops über internet uncut günstiger, also was "tue ich mir da nur schlimmes" an? du umgehst doch auch (mehr oder weniger) galant meinen beiträgen, was erwartest du dann von mir? es gibt hier nichtmal mehr einen roten faden seit seite 1, weil du von thema zu thema springst, aber gar nicht auf meine beiträge eingehst.

und das
Ob du's gut oder nicht findest hat kein Schwein gefragt, das hast jezz wahrlich schon oft genug argumentationslos hingeklatscht und als Meinung deklariert
verstehe ich jetzt irgendwie nicht, ich schreibe doch die ganze zeit MEINE meinung hier nieder, nur weil du nicht dachor gehst ist dies alles unsinn oder wie? echt witzige diskussionskultur im 4p-forum, wie immer eigentlich :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Altersnachweis und Post-Int, ist doch unnötige Schikane. Am besten noch für Aufpreis wie bei amazon; aber ganz ehrlich, das hättest dir ja wohl an meinem post denken können. ^^

Und die Frage hast immernoch beantwortet ;) Selbst wenn deine Aussage, dass ich nicht auf deine posts eingehe, richtig wäre, kann's doch nicht dein Anspruch sein, dann genauso schlecht zu argumentieren :?
Naja, vielleicht auch doch ^^

€: Zum Quote:
'ne Meinung, hinter der nichts steckt, ist einfach nichts wert. Das der Punkt der Aussage. Wenn's anders ist, dann überzeug mich mit Argumenten davon; erzähl mir, wie USK18 games 12-jährige zu Killern trainieren oder sowas - aber "das muss halt so sein" ist kein Argument.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 18.08.2010 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich passe mich dir doch nur an pyoro ;)
also wenn du das schon für unnötige schikane hälst...du wohnst doch nicht in deutschland, oder???

zu deinem edit: darauf gehe ich gar nicht mehr ein, sinnlos. schönen abend noch ;)
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 18.08.2010 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein, ich wohn in Bayern. Aber ich bestell eh nur im Ausland - würd ich aber mit USK genauso wie ohne USK tun, von daher hat das mit der Thematik nüschds zu tun. Persönliche Vorlieben sind imo hier einfach fehl am Platz ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben: €: Zum Quote:
'ne Meinung, hinter der nichts steckt, ist einfach nichts wert. Das der Punkt der Aussage. Wenn's anders ist, dann überzeug mich mit Argumenten davon; erzähl mir, wie USK18 games 12-jährige zu Killern trainieren oder sowas - aber "das muss halt so sein" ist kein Argument.
hier wirst du aber fies Populistisch ... ich glaube nicht, dass er das so extrem vertritt. Nichts desto Trotz erkenne ich schon sehr gut einen Zusammenhang zwischen Kiddies, wo die Eltern ein bisschen aufpassen, was sie denn so treiben und spielen, und zwischen denen wo einfach nur konsumiert wird, ohne sich damit auseinanderzusetzen. Aggressiver, unhöflicher und "cooler" ... sind meistens die Folgen (nicht immer ... aber doch auffällig) ... wenn Eltern sich die Mühe machen, und solche spiele vielleicht zusammen mit den Kiddies zocken, bzw abundzu es mal ansprechen, sehe ich da auch kein Problem mit ... drum bin ich persönlich extremer Fan der alten FSK ... Eltern haben so nen "Richtwert" ... und niemand wird behindert... Aber Kinder stumpf alles konsumieren zulassen ist, und davon bin ich überzeugt, ohne dir wirkliche Zahlen oder was anderes als Erfahrungswerte liefern zu können, einfach nicht gerade fördernd fürs Verhalten!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da verdrehst du in deiner persönlichen Erfahrung aber extrem die Kausualität; scheint mir. Wenn du immer donnerstags die besonders coolen Kidz triffst, liegt das auch nicht daran, dass Donnerstag ein besonders fieser Tag ist, der USK18 eingestuft werden sollte ^^
Levi... hat geschrieben:hier wirst du aber fies Populistisch !
Höchstens ein wenig provokant. Ungefähr so wie mit der idiotischen Donnerstag-Analogie.
Is' aber nicht mein "Job", "pro USK" zu argumentieren, von daher musste ich ja was nehmen, was niemand als Argument werten würde - also nicht zu ernst nehmen ;) Ansonsten kann ich gleich 'ne Abhandlung zum Thema schreiben und alle pro- und kontra Argumente aufführen.
Glaubst ja nicht ernsthaft, dass ich noch nie das Für und Wieder zu der Sache gehört hätte, oder? ^^##
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also, noch einmal zum Mitschreiben. Lediglich die BPJM zensiert die Spiele so weit, dass man sie nur in einer unauffälligen braunen Tüte kaufen kann. Spiele beschlagnahmen kann nur ein Gericht. Selbst die USK und die FSK nicht.
Die sagen höchstens nach einer genauen Prüfung, ab wie viel Jahren ein Spiel frei gegeben werden kann. Zum Beispiel kann es sogar möglich sein, dass man das nächste Call-of-Duty so weit "entschärft", ohne gleich die Dramatik und Action aus den Augen zu verlieren, dass es vielleicht schon ab 16 Jahren frei gegeben werden kann.