Mit Jugendkonto Sachen online bestellen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich habe relativ früh im Leben gelernt, wie man halbwegs vernünftig mit seinen Mitmenschen umgeht, und es hat mir bisher weder privat noch beruflich geschadet. Es muss wohl an der mit dem Alter kommenden Spießigkeit liegen, dass ich den enormen Wert von Arroganz und Unhöflichkeit nicht korrekt einschätzen kann.

In diesem Sinne richte ich mich dann mal nach den Vorgaben der Diskussionsbeteiligten, auch wenn es mir im Grunde schwer fällt: Ugchen, Du bist ein Riesenarsch und ein menschlicher Totalausfall, aber wenn es das ist, worauf du am liebsten stolz sein willst, sei es dir gelassen. Ändern kann man es vermutlich eh nicht mehr.
Zuletzt geändert von Zappes am 18.08.2010 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Ugchen hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Was schert sich jemand um das Wohl des anderen? Ich tu´s nicht und kann mit Ugchens Meinung gut umgehen, andere nicht. Warum, ist mir egal.
Auf wen soll er denn Rücksicht nehmen, in einem anonymen Forum?
Hier setze ich lieber auf Ehrlichkeit, als auf Freundlichkeit. Natürlich kann man das auch netter formulieren, aber man könnte es auch netter verstehen. Und da ich weiß wie Ugchen so ist, wenn er was am HS erzählt, kann ich gleich sagen, dass er niemals der aggressive Typ ist, den man solchen Texten zuordnen würde.
Thx, Gory,
aber du brauchst es gar nicht versuchen. Im Internet gibt es genug Fratzen, die im RL gar nichts darstellen (außer irgendwelche Moralapostel, die ihr Pausenbrot nie in Ruhe essen dürfen) und im Internet nehmen die dann irgendwelche anonymen Analphabeten in Schutz, damit sie mit ruhigem Gewissen schlafen gehen können... :roll:

Und wie du richtig sagst:
Uns kann es sowas von scheißegal sein, wer im Internet gemobbt wird oder sich deswegen von der Brücke springt. Gerade im heutigen Zeitalter, wo sich soviele Idioten im Internet zur Schau stellen und sich dann cool fühlen... Und sowas kapieren diese Moralapostel net.

Aber wenn man sowas ehrlich angeht und nicht auf der Coolness-Welle von wegen "Wir haben uns alle lieb" mitschwimmt heißt es direkt man wäre im RL nen asoziales Arschloch usw... :roll:
So richtig habt ihr aber offensichtlich auch nicht gelernt mit Kritik umzugehen. Oder wozu müssen gleich wieder Beleidigungen durch die Gegend fliegen? Fühlt sich da etwa jemand angegriffen? Die Ausdrucksweise ist schon.. naja nennen wirs mal lustig. Scheint ja dann erst richtig cool zu sein wenn man alle die nicht der selben Meinung sind als "Fratzen", "Sonderschüler" oder "Moralapostel die ihr Pausenbrot nie in Ruhe essen durften" beschimpft. Mega cool, ehrlich! Aber ja, zum Glück sind wir ja im anonymen Internet und können uns munter beschimpfen, das zeigt wie Erwachsen wir sind und wie wir uns von den "Sonderschülern" abheben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem finde ich es lustig, wie er uns Moralapostel nennt und wir uns alle cool fühlen, dabei kommt er selbst gerade so rüber als hielte er sich für ober cool mit seiner tollen Einstellung. ;)

Naja, aber ich bin jetzt wirklich raus hier, das Thema wurde nun lange genug durchgekaut und bekehren lässt sich hier sowieso Niemand, also nur vergeudete Tastaturanschläge.
OrdenChimplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

Der TE sucht sich jetzt bestimmt ein anderes Gamer-Forum ,weil er glaubt dass man hier immer wenn man hier was fragt man 4 Seiten unnötigen Blödsinn kriegt XD
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Amp` hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Was schert sich jemand um das Wohl des anderen? Ich tu´s nicht und kann mit Ugchens Meinung gut umgehen, andere nicht. Warum, ist mir egal.
Auf wen soll er denn Rücksicht nehmen, in einem anonymen Forum?
Hier setze ich lieber auf Ehrlichkeit, als auf Freundlichkeit. Natürlich kann man das auch netter formulieren, aber man könnte es auch netter verstehen. Und da ich weiß wie Ugchen so ist, wenn er was am HS erzählt, kann ich gleich sagen, dass er niemals der aggressive Typ ist, den man solchen Texten zuordnen würde.
Thx, Gory,
aber du brauchst es gar nicht versuchen. Im Internet gibt es genug Fratzen, die im RL gar nichts darstellen (außer irgendwelche Moralapostel, die ihr Pausenbrot nie in Ruhe essen dürfen) und im Internet nehmen die dann irgendwelche anonymen Analphabeten in Schutz, damit sie mit ruhigem Gewissen schlafen gehen können... :roll:

Und wie du richtig sagst:
Uns kann es sowas von scheißegal sein, wer im Internet gemobbt wird oder sich deswegen von der Brücke springt. Gerade im heutigen Zeitalter, wo sich soviele Idioten im Internet zur Schau stellen und sich dann cool fühlen... Und sowas kapieren diese Moralapostel net.

Aber wenn man sowas ehrlich angeht und nicht auf der Coolness-Welle von wegen "Wir haben uns alle lieb" mitschwimmt heißt es direkt man wäre im RL nen asoziales Arschloch usw... :roll:
So richtig habt ihr aber offensichtlich auch nicht gelernt mit Kritik umzugehen. Oder wozu müssen gleich wieder Beleidigungen durch die Gegend fliegen? Fühlt sich da etwa jemand angegriffen? Die Ausdrucksweise ist schon.. naja nennen wirs mal lustig. Scheint ja dann erst richtig cool zu sein wenn man alle die nicht der selben Meinung sind als "Fratzen", "Sonderschüler" oder "Moralapostel die ihr Pausenbrot nie in Ruhe essen durften" beschimpft. Mega cool, ehrlich! Aber ja, zum Glück sind wir ja im anonymen Internet und können uns munter beschimpfen, das zeigt wie Erwachsen wir sind und wie wir uns von den "Sonderschülern" abheben.
Meine/unsere Definition von "angegriffen fühlen" oder einer "Beleidigung" ist wohl eine andere. Hätte ich jemanden beleidigt, hätte ich eine Verwarnung unter meinem Nickname. Im Grunde beschränke ich mich höchstens auf herblassende Vergleiche und sehe das mehr als Stilmittel, eine Diskussion ins Rollen zu bringen. Schwache Persönlichkeiten fühlen sich immer schnell beleidigt. Wenn mich jemand "angreift", dann hau ich auch nicht zurück, sondern halte ihm symbolisch nach guter alter Bibel die andere Wange hin. Niemand hat hier einen Status zu verteidigen oder zu verlieren, außer die Moderatoren vielleicht.

Ich würde auch empfehlen, einfach mal darüber nachzudenken, wie jemand darauf kommt, dass ausgerechnet ihr netten, freundlichen und selbstlosen User euch cool fühlen müsstet. :?: Ich kann es durchaus nachvollziehen, so gut zu urteilen wie ihr, kann ich allerdings nicht.

Ich denke, am besten sei der Vergleich gesagt:
Ihr unterscheidet zwischen Gut und Böse, Ugchen ist leider der Böse...

Ich betrachte das eher als Weiß und Schwarz. 1 oder 0. Beides ist gleichwertig. Auch wenn jemand sich schlecht ausdrückt (Bsp. ElektroRocker), dann kann es immer noch sein, dass seine Absicht die richtige ist. Ugchen überlegt nicht lange, er schreibt, was er denkt. Und diese Eigenschaft rechne ich höher an, als jemand, der sich der Höflichkeit halber verstellt, nur um niemandem zu Nahe zu treten, den er sowieso nie kennenlernen wird. Gerade beim geschriebenen Wort kommen überhaupt keine Gesichtsausdrücke, Stimmenlagen oder dergleichen rüber. Gerade dank der direkten Schreibweise lassen sich aber gewisse Empfindungen erahnen, besser als wenn man sich bemüht, höflich rüberzukommen. Und gerade deswegen erachte ich diese Leute als die besseren Diskussionspartner. Skurril, nicht wahr? Erwachsene würden plumpe Beleidigungen oder Sticheleien ignorieren und die Leute dahinter anhand von Textzeilen niemals dingfest machen. Soviel Unverschämtheit will ich mir nicht erlauben. Wie schon geschrieben, ich kenne Ugchen über diverse Online Spiele, unhöflich ist er wirklich nicht gewesen. Anhand von geschriebenen Worten auf die Persönlichkeit zu schließen halte ich nicht für besser, außerdem distanziere ich mich von direkten Beleidigungen wie Sonderschüler etc. Das möchte ich garnicht verteidigen.

Und nochmal kurz zum Thema "Beleidigung"....
Dazu gehören immer zwei, einer der die Beleidigung ausspricht und einer, der darauf reagiert. Der reaktionsfreudige hat meines Erachtens selber Schuld. Wenn dieser jemand im Sinne des Allgemeinwohls einschreiten möchte, dann darf er sich doch nicht wundern, oder etwa doch? Ich finde nicht. Natürlich ist es nicht schön, einen neuen User ins kalte Wasser zu ziehen, das ist verständlich.
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Ihr habt alle gewaltig n Ei am wandern, es wurde gefragt was man mitn Jugenkonto macht...und wo seid ihr gelandet?
Klugscheisser und Besserwisser....allesamt, ihr seid ja sooo perfekt 8O
Zuletzt geändert von derAppelstrudel am 18.08.2010 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Macht auch mal Spaß. ;)
OrdenChimplay hat geschrieben:Der TE sucht sich jetzt bestimmt ein anderes Gamer-Forum ,weil er glaubt dass man hier immer wenn man hier was fragt man 4 Seiten unnötigen Blödsinn kriegt XD
Na damit hat er ja schon fast einen richtigen Eindruck gekriegt. ;)

@GoreFutzy: ich geb dir mal was zum Nachdenken: ich muss mich nicht verstellen um höflich zu sein.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Was ihr Arschlöcher nennt, nennen andere direkt, ehrlich und geradeaus.
Es gibt Leute, die wissen sowas zu schätzen. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, sich selbst der Nächste zu sein. Diese Leute sind die Letzten die sich wegdrehen, wenn jmd WIRKLICH Hilfe braucht. Denn sie sind in der Lage zwischen echter Not und reiner Faulhaut/Dummheit zu unterscheiden.
Das sind die Leute, die wenn jmd Ärger hat, auch mal dazwischen gehen, im Gegensatz zu 90% der "sich in die Hose scheiss"-Fraktion die es leider in Deutschland/in der Welt so gibt, die sich wegdrehen und weggehen, selbst wenn jmd zusammengeschlagen wird oder verletzt am Boden liegt.
Also mal nicht so übertreiben liebe Leute...

Der Satz ist übrigens witzig:
Wenn man eines schon früh im Leben lernt, dann das Arschlöcher sich selbst die nächsten sind und Vollidioten ganz gut zusammen halten
Haltet ihr hier deswegen so gut zusammen? :)
Sorry, der musste noch raus.... :wink:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

der thread hier schreit seit 4 seiten nach close, bevor noch mehr mist hier landet und die fundamentale diskussion über straight und ehrlich oder doch lieber höflich und zurückhaltend zum krieg ausartet :roll:
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ach ja der liebe pcj600 sagt uns mal wieder wer hier der oberförster ist..... :ugly:
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

http://www.myvideo.de/watch/3343183/chr ... ch_zu_sein
anyone?

Von bestimmten Leute für ein Arschloch gehalten zu werden ist auch nicht unbedingt das schlechteste, hat man wenigstens seine Ruhe. :wink:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Balmung hat geschrieben:@GoreFutzy: ich geb dir mal was zum Nachdenken: ich muss mich nicht verstellen um höflich zu sein.
Ich habe über diese Aussage nicht 1 Sekunde nachdenken müssen, um vor Lachen vom Stuhl zu fallen... :lach:

Und ganz ehrlich: Obwohl ihr nichtmal über das was GoreFutzy sagt nachdenkt (obwohl er ja wohl wirklich neutral argumentiert) steckt ihr ihn schon mit in die "Arschloch-Schublade", ganz getreu dem Motto: "Er schließt sich nicht den 'Guten' an und flucht mit über den Wichser und deswegen ist er auch einer"... :roll:

Und da wollt IHR dann hier auf "Ich gehöre zu den guten Menschen" erzählen?
Ihr seid genau DAS Gesindel, das von mir im RL die passenden Sätze gesagt bekommt und anschließend nicht mehr die Fresse aufreißt.

Wie GoreFutzy schon sagte: Ihr mischt euch hier im Internet in Angelegenheiten anderer ein, haltet sogar noch euren Arsch dafür hin und wenn dieser Arsch dann versohlt wird fangt ihr wieder an mit der Moralapostelei. Würdet ihr das im RL auch tun? Im RL gehört ihr 100% zu der Sorte, die wegschaut wenn jemand se auf die Fresse bekommt oder Ähnliches, aber hauptsache im Internet die Fresse aufmachen und sich stark bzw. cool fühlen, wa?

Und wie GoreFutzy schon sagte: Ihr kennt mich nicht.

Ich gebe zu, dass ich auch im RL solchen Vollpfosten wie dem TE meine ungeschönte Meinung auf den Tisch klatsche, weil solch eine dumme Frage schon an Hohn grenzt, aber das heißt noch lange nicht dass ich mich über jeden erhaben fühle.
Wer eine berechtigte Frage hat über Sachen, die nicht zum allgemeinen Leben gehört (wie z.B. "Wie buche ich am Besten diese Rechnung ins Anlagevermögen?") und dabei einen ehrlichen Eindruck macht bekommt von mir freundlich und hilfsbereit eine Antwort und wenn er es nicht versteht auch eine ausführlichere Antwort.

Wer aber z.B. Hilfe von mir will in Form einer fast verhöhnenden Frage (wie der Threadersteller) bekommt von mir eine angemessene Antwort (siehe Seite 1). Wenn derjenige mir als "Wichser mit 2 Gesichtern" bekannt ist kriegt er von mir eine passende Antwort (wie auf Seite 1) und zusätzlich noch die Aufforderung seine linke Visage aus meinem Sichtfeld zu retuschieren.

Und ganz ehrlich: Im RL fahre ich sehr gut mit dieser Schiene.
Und PS: DAS wird im RL von vielen Leuten höher angesehen als diese Arschkriecherei.

Beispiel?
Die Leute, die Arbeiten gehen, werden es sicherlich kennen. Lästerrunden im Büro oder inner Mittagspause. Wer kommt wohl "angesehener" davon? Die linke Sau getreu dem Motto "Hauptsache mich mag jeder", oder das "Arschloch vom Dienst" (wie ihr Moralapostel es nennt)???

Ich beschreibe euch die Lästereien nur Mal, denn eins ist sicher: Die Anderen wissen mehr als ihr vermutet....

Beispiel A:
Die linke Sau verlässt das Büro/den Pausenraum...
Person 1: "Endlich ist er weg..."
Person 2: "Wieso? Der ist doch nett."
Person 1: "Ach wirklich? Bei dem letztens sagte er zu XY das und das und 2 Tage später sagte er zu YZ das und das. Was willste mit jemandem, der so redet wie der Wind steht? Wenn er dich angrinst weißte ja netmal ob er das freundlich oder böse meint..."
Person 2: "Hmmm.... Stimmt auch wieder..."
Person 1: "Siehste... Das ist der Grund warum ich mit dem nur über das Nötigste spreche."

Und da sitzen dann meist noch andere bei, die das Gespräch mitbekommen und schon denken sich 2-3-4-5 andere Leute auch ihren Teil und denken sich: "Linke Sau".

Beispiel B:
Das angebliche Arschloch verlässt den Raum:
Person 1 (ist eigentlich immer ne linke Sau): "Boah endlich ist der weg."
Person 2: "Wieso?"
Person 1: "Ja, letztens war der wieder voll unfreundlich zu mir."
Person 2: "Dann mag er dich halt nicht. Zu mir war er bisher nicht so."
Person 3: "Zu mir auch nicht, aber ich hab schonmal mitbekommen, dass er so zu jemandem gewesen ist. Derjenige hatte es aber auch verdient."
Person 1: "Trotzdem muss sowas doch nicht sein, oder?"
Person 2: "Ob es sein muss oder nicht weiß ich nicht. Allerdings weiß man bei dem wenigstens wo man dran ist und kriegt nichts vorgespielt."
Person 3: "Stimmt."
Person 1: "...."

Hier zählt auch wieder das mit den stillen Zuhörern, nur mit dem Unterschied, dass hier keiner denkt "Linke Sau" sondern "Ehrlich, auch wenn er dafür Streit in Kauf nimmt.".

Und jetzt freue ich mich wieder auf eure dämlichen Antworten von wegen "Kennst dich wohl aus, wa?" oder was ihr euch sonst so aus eurem billigen Schädel quetscht, um bloß mit dem Gedanken "Ich hab Recht..." schlafen zu gehen...

Wenn ich jetzt sagen würde "Über mich redet keiner, wenn ich das Büro verlasse" würde ich lügen und so naiv bin ich nicht. Ich weiß, dass man auch über mich redet, weil über JEDEN geredet wird.
Nur kann ich sehr gut mit dem Gedanken leben, dass ich eben durch das Werk spaziere und genau weiß mit wem ich kann und mit wem nicht. Wenn ich dran denke, dass ich mit nem aufgesetzten Lächeln durchs Werk laufe damit jeder freundlich grüßt (und anschließend den Mittelfinger hinterher zeigt) kommt mir das Kotzen. Da hätte ich netmal bock überhaupt noch zur Arbeit zu fahren.... :roll:

Provo hat geschrieben: Von bestimmten Leute für ein Arschloch gehalten zu werden ist auch nicht unbedingt das schlechteste, hat man wenigstens seine Ruhe. :wink:
Danke, DAS habe ich in meinem Posting vergessen. ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ach wie herrlich....Bild