Petition gegen Spieleverbote und Indizierungen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Cola-Man hat geschrieben: Und warum kümmern sich die Eltern ein scheiß um ihre Kinder ?
Warum haben sie keine Kontrolle über ihre Kinder ?
Nur weil sie ihnen die Spiele kaufen die ihre Kinder haben wollen ?
Die Eltern konnen doch ihren Kind nicht vorschreiben welche Spiele es mögen soll und welche nicht :!:
also dazu...fällt mir nichts mehr ein, ich komme aus dem staunen nicht mehr heraus, wahnsinn :!:

ich frage mich jetzt tatsächlich, wofür es noch eltern gibt, gehören abgeschafft, aber sofort. :roll:

(jetzt aber ehrlich: wen nein u18-jähriger manhunt 3000 toll findet, sollte er es auch spielen können und die eltern haben das nicht zu verbieten oder wie?)
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 18.08.2010 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Flextastic hat geschrieben:
Cola-Man hat geschrieben: Und warum kümmern sich die Eltern ein scheiß um ihre Kinder ?
Warum haben sie keine Kontrolle über ihre Kinder ?
Nur weil sie ihnen die Spiele kaufen die ihre Kinder haben wollen ?
Die Eltern konnen doch ihren Kind nicht vorschreiben welche Spiele es mögen soll und welche nicht :!:
also dazu...fällt mir nichts mehr ein, ich komme aus dem staunen nicht mehr heraus, wahnsinn :!:

ich frage mich jetzt tatsächlich, wofür es noch eltern gibt, gehören abgeschafft, aber sofort. :roll:
Also nur daswegen sollten Eltern abgeschafft :roll:
Ich weiß nicht wie es bei dir ist oder war aber nur weil Eltern ihren Kindern Spiele ab 18 Kaufen bedeutet das nicht gleich das sie schlechte Eltern sind :?

PS: Genauso könnte man Mario auf 18 Einstufen den Mario und Ego-Shooter haben das gleiche Prinzip töten um an ziel zu gelangen :P
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

da fängt es doch schon an cola-man, du hast den sinn von alterkontrollen schon gar nicht verstanden, oder? es ist doch schon unverantwortlich, wenn eltern (eingestufte) 18+-titel ihren minderjährigen kinder kaufen, findest du das nicht?

wie alt bist du? nur interessenhalber :)

edit: ah, ist die 17 auf deinem profil noch aktuell? dann wärst du für mich schon das musterbeispiel, wie es nicht laufen sollte ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben: edit: ah, ist die 17 auf deinem profil noch aktuell? dann wärst du für mich schon das musterbeispiel, wie es nicht laufen sollte ;)
ich tippe auf "Rebellen-Phase" ... drum kann man ihm diese Einstellung auch nicht all zu übel nehmen ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

nein kann man (und ich) wirklich nicht, von daher werde ich auch gar nicht darüber weiter mit ihm diskutieren ;)

ich habe in meiner jugend ganz sicher auch nicht so gedacht wie heute, verdammt, manchmal haben die eltern (und älteren) doch recht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Flextastic hat geschrieben:es ist doch schon unverantwortlich, wenn eltern (eingestufte) 18+-titel ihren minderjährigen kinder kaufen, findest du das nicht?
Warum sollte er? Das ein völlig willkürliches System, das zudem existiert, ohne dass jemals irgendjemand nachgewiesen hat, dass es irgendeinen Sinn hat. Jeder aufgeklärt denkende Mensch sollte eigentlich dagegen auf die Barrikaden gehen ...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

es ist nicht perfekt, aber ab und zu greift es (bsp. manhunt). über dieses thema kann man geteilter meinung sein, ich sehe es eben so.

über was reden wir denn? ich bin auch ganz klar für reformen, aber ganz sicher nicht für die komplette abschaffung, weil dann würde noch viel mehr müll (siehe beispiel) in die gamerszene wandern.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 18.08.2010 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und er sieht es anders und ist deswegen in rebellischer, unreifer Phase. Dolle Einstellung, so diskutiert sich's natürlich hervorragend.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

pyoro, wie soll ich denn mit einem 17jährigen der ü18er titel im profil hält, sachlich darüber reden können? aus seiner sicht ist das ganz natürlich völlig unverständlich. er hat doch seine meinung dargelegt und ich meine, mehr gibt es doch dann gar nicht dazu zu sagen, oder?

für mich zeigt es eben nun wieder, das unser alterskontroll-systen versagt und eltern sich nicht darum kümmern, was ihre kinder hinter verschlossenen türen spielen. wenn mehr gamer (bitte mit verstand) in diversen kontrollsystemen arbeiten würden, dann wären die einstufungen sicherlich auch sinniger, ganz klar.

ich bleibe trotzdem dabei, nicht jedes videospiel gehört in kinderhände.

edit: ja cola-man, du bist kein kind, ich weiß ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Flextastic hat geschrieben:pyoro, wie soll ich denn mit einem 17jährigen der ü18er titel im profil hält, sachlich darüber reden können?
Genau so, wie mit einem 19-jährigen, der ü18er games in seinem Profil hat? Aber wenn du das schon fragen musst, ist es wohl in der Tat sinnlos.

Übrigens ist es ziemlich uninteressant, wenn jeder nur seine Meinung nennt. Das keine Diskussion, das 'ne Meinungsliste.

Aber da du ihm offensichtlich garkeine faire Chance gibst, ist's eh wurst.

Und ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Kontrollsystem unnötig ist. Das der Job der Eltern und sonst hat da keiner was zu melden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

wenn diesen die eltern machen würden, das ist doch der punkt.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:es ist doch schon unverantwortlich, wenn eltern (eingestufte) 18+-titel ihren minderjährigen kinder kaufen, findest du das nicht?
Warum sollte er? Das ein völlig willkürliches System, das zudem existiert, ohne dass jemals irgendjemand nachgewiesen hat, dass es irgendeinen Sinn hat. Jeder aufgeklärt denkende Mensch sollte eigentlich dagegen auf die Barrikaden gehen ...
Da geb ich dir recht :D
Wo wir grad bei Thema sind hier wo ich grad Urlaub mache werden die Einstufungen total ignoriert und ich hab nie daswegen von irgendwelchen problemen gehört :!:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das überhaupt kein Punkt; wenn die Eltern sich nicht kümmern, ist das USK System genauso wertlos wie garkeins. Und wenn sie sich kümmern, ist's unnötig.

So oder so 'ne Menge Geld für was, das völlig unnötig ist, keinen nachgewiesenen Effekt hat und für Ü18 Spieler einfach nur ärgerlich ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

dann bin ich da eben wieder anderer meinung pyoro, da kommen wir wohl zu keinem konsens. gewaltverherrlichende spiele sollten also deiner meinung nach ohne kontrollen hier in läden stehen oder wie?

@cola-man: das glaube ich dir gerne :D genieß doch mal deinen urlaub und hänge nicht in solchen foren ab, da gibt es doch sicherlich bessere aktivitäten, oder hast du gerade einen so starken zeitunterschied?
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 18.08.2010 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Flextastic hat geschrieben:pyoro, wie soll ich denn mit einem 17jährigen der ü18er titel im profil hält, sachlich darüber reden können? aus seiner sicht ist das ganz natürlich völlig unverständlich. er hat doch seine meinung dargelegt und ich meine, mehr gibt es doch dann gar nicht dazu zu sagen, oder?

für mich zeigt es eben nun wieder, das unser alterskontroll-systen versagt und eltern sich nicht darum kümmern, was ihre kinder hinter verschlossenen türen spielen. wenn mehr gamer (bitte mit verstand) in diversen kontrollsystemen arbeiten würden, dann wären die einstufungen sicherlich auch sinniger, ganz klar.

ich bleibe trotzdem dabei, nicht jedes videospiel gehört in kinderhände.

edit: ja cola-man, du bist kein kind, ich weiß ;)
Ok ich bin noch nicht erwachsen aber solange ich mich für solche Spiele bereit fühle seh ich dein problem nicht.

Edit : Glaub es oder nicht juckt mich nicht :!:

Edit 2 : Da ich ein Muslim bin hab ich grad Ramadan und ruhe mich daswegen am Tag aus :idea:
Zuletzt geändert von Braver am 18.08.2010 15:00, insgesamt 2-mal geändert.