Angekündigt: Might & Magic Heroes VI

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Heroes VI klingt ja mal interessant. Teil 3 gehörte zu den 3-4 Titeln die ich am PC rauf und runter gespielt habe. Der Rest konnte mich dann nicht mehr wirklich fesseln. Der Trailer hier sieht ja auch sehr beeindrucken aus, auc wenn man vom Spiel leider gar nichts sieht...
Naja, für meine alte Maschine wirds wohl eh zu viel und dann auch noch von Ubisoft... können die nicht mal Heroes 3 Stil machen? :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:OkOk... aber wenn Ubisoft den Launcher dann einbaut, beschwert Euch nicht bei mir.
Weisst Du, manche Leute müssen eben erst SELBER entsprechende Erfahrungen sammeln, bis die Erkenntnis kommt. Ist wie einem kleinen Kind, das erst auf die heisse Herdplatte langen muss, bis im Kopf die Verknüpfung Heiss => Aua! hergestellt wird, egal wie oft die Eltern vorher gewarnt haben :)

Und ja, ich habe mich auch zwei Sekunden lang darüber gefreut, dass es einen neuen Teil der HoMM-Serie geben soll. Dann ist mir aber wieder eingefallen, dass das Spiel immer noch bei Ubisoft erscheint und erst dann gekauft wird, wenn ein offizieller Patch das DRM entfernt, wie das Ubisoft in manchen Fällen (Siedler 6, Anno irgendwas) bereits getan hat. Geduld ist eine Tugend!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Geduld ist eine Tugend!
Besonders bei Spielen wie HOMM... ;)

Bis dahin gibt's ja noch Disciples 3...
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Sir Richfield hat geschrieben:OkOk... aber wenn Ubisoft den Launcher dann einbaut, beschwert Euch nicht bei mir.
Na das wäre sicher mein erster Gedanke gewesen: mich bei einem Forenuser beschweren, weil mir irgendwas an einem Spiel nicht passt...

Dass Ubisoft potentiell ein riskanter Publisher ist, ist mir und vermutlich anderen auch klar, dazu brauche ich aber niemanden, der mich mit einem zynischen Kommentar darauf hinweist.
Kajetan hat geschrieben: Weisst Du, manche Leute müssen eben erst SELBER entsprechende Erfahrungen sammeln, bis die Erkenntnis kommt. Ist wie einem kleinen Kind, das erst auf die heisse Herdplatte langen muss, bis im Kopf die Verknüpfung Heiss => Aua! hergestellt wird, egal wie oft die Eltern vorher gewarnt haben :)
Wenn du aus Prinzip Angst vor Herdplatten hast, ist das deine Sache, aber bevor ich mich in Angst und Schrecken vor einer Herdplatte abwende, wüßte ich vorher schon noch ganz gerne wie hoch sie überhaupt eingeschaltet ist- denn warm sind heutzutage alle.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Najaaa, die Analogie ist ja, dass es ganze Foren gibt, in denen Leute sagen, "AUA, die Ubilauncher Platte ist heiß, heiß, heiß, volle Stufe aufgedreht!!!".
Ubisoft sagt "Jupp, die drehn mir immer so weit auf!"
Und "ihr" jetzt kommt und sagt "Na gut, mal sehen, ob und wenn ja wie weit Ubisoft die Platte aufdreht."

Nur um sich dann nach Release in drei Lager zu spalten:
A) DIE SIND ALLE SCHEISSE!!
B) Das ist scheisse, aber wenn dadurch nur ein Kind gerettet wird, dann hat es sich gelohnt.
C) Jo, is scheisse, aber immerhin gibt's ne tolle Entschuldigung, wenn ich tagelang meine Lizenz nicht nutzen konnte.

Naja und dann "unser" Lager, dass einfach den Nelson macht. *GG*

Natürlich meine ich nicht, dass Du zu mir persönlich kommst. Aber ich sehe Dich schon wütend posten, wenn der Anmeldeserver wieder abraucht und Du ein Spiel wie HOMM nicht spielen kannst, was in meinen Augen halt süße Ironie ist.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Unglaublich, die Schizophrenie heutzutage. Ich sage es nochmal: ES IST GERADE ERST ANGEKÜNDIGT! Bis das erscheint vergeht noch wer weiß wieviel Zeit und was bis dahin mit irgend einem komischen Launcher passiert wird sich doch zeigen. Ich glaub, Kajetan und Richfield, ihr solltet mal wieder den Blick fürs Wesentliche bekommen. Traurig dass die Kommentare schon wieder in "Ich hasse Ubisoft"-Flames abdriften... man hat wirklich den Eindruck dass sich heutzutage kaum noch wer ehrlich an irgendwas erfreuen kann. Immer muss das Negative gesucht werden.

Aber ich sag euch zweien was: Ich freu mich über die Ankündigung von HoMM 6 und mir ist erstmal sch**ßegal wer der Publisher ist bzw. ob ihr schon wieder eine DRM-Verschwörung dahinter wittert. Ich kann mich noch ehrlich an etwas erfreuen, ohne immer gleich das Schlimmste zu vermuten. Und ich glaub dadurch hab ich mehr vom Leben...
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Sir Richfield hat geschrieben:Najaaa, die Analogie ist ja, dass es ganze Foren gibt, in denen Leute sagen, "AUA, die Ubilauncher Platte ist heiß, heiß, heiß, volle Stufe aufgedreht!!!".
Ubisoft sagt "Jupp, die drehn mir immer so weit auf!"
Und "ihr" jetzt kommt und sagt "Na gut, mal sehen, ob und wenn ja wie weit Ubisoft die Platte aufdreht."
Ubisoft hat mich in den letzten Jahren praktisch gar nicht interessiert, und was weiß ich was in anderen Foren gerufen wird, so viel bin ich nun auch wieder nicht im Netz unterwegs. Zumindest aber lange genug um schon unzählige teils hysterische Boykottaufrufe miterlebt zu haben, die vielfach binnen kürzester Zeit wieder verstummt sind, oder sich bald danach wieder gegen die Konkurrenz, sei es nun Activision, Ubisoft, oder EA richteten.
Sie alle wurden schon auf ewig verdammt, und da ich derartiges einfach nicht mehr all zu ernst nehmen kann, sehe mir die Sache bei Bedarf im Einzelfall eben selbst an.
Es ist ja nicht so, dass die DRM-Politik der Publisher in Stein gemeisselt wäre, so etwas wurde doch auch oft wieder geändert. Wenn ich mich nicht irre gab es doch gerade kürzlich eine Meldung, dass Ubisoft bei einem kommenden Spiel auf den hauseigenen Kopierschutz verzichten wird. Also ständig "Heiß!" und "Kalt!"- Rufe. Da warte ich doch lieber ab bis ich näheres weiß, bevor ich schon am Tag der Ankündigung in Depression verfalle und alles in Bausch und Bogen verdamme.

Zu allererst interessiert mich einfach mal das Spiel, mit dem Rest kann ich mich dann beschäftigen, wenn es konkrete Informationen dazu gibt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Joah, eine Herzattacke, wenn Du so weitermachst.
Beruhige Dich erst einmal, freu Dich weiter über die Ankündigung, liest Kajetans Beitrag erst einmal mit Ruhe, um zu sehen, dass er sich eigentlich auch freut.

(Und dann halte Dich bitte später zurück, wenn wir Recht behalten haben. Die Posts hier dienen nur einem späteren "Ich hab's Euch doch gesagt".)

Ansonsten sind Kajetan und ich einfach zu alt um sich noch bedingungslos auf etwas freuen zu können. Ganz einfach, weil man uns keinen Grund gibt.
Wird Dir auch irgendwann so gehen.

Bis dahin freu Dich, soviel Du willst.
Bestells Dir am besten jetzt gleich vor, dann brauchst Du Dich bis Release um nix mehr kümmern, nur freuen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

KONNAITN hat geschrieben:[...]Zu allererst interessiert mich einfach mal das Spiel, mit dem Rest kann ich mich dann beschäftigen, wenn es konkrete Informationen dazu gibt.
Ein sauber argumentierter Punkt, nachvollziehbar und recht unaufgeregt geschrieben. Danke.

Unter DER Prämisse hast Du natürlich recht, wenn Dir der Launcher von Ubisoft bisher nicht passiert ist, weil Du weder Assassin's Creed 2 noch Silent Service noch Prince of Persia gespielt hast, dann machst Du Dir da jetzt natürlich keine Gedanken drum.
Aber immerhin hast Du davon gehört und Dich weit genug informiert, dass Ubisoft entgegen ihrer Aussage in der Implementierung inkonsistent ist.
Das andere Spiel, dessen Name ich wieder vergessen habe, nutzt Steam, was defacto auch DRM ist und seine eigenen Probleme mit sich schleppt (frag mal CoD 6 Importierer), aber immerhin akzeptiert ist.
Darauf angesprochen hat Ubisoft natürlich direkt verlauten lassen, dass alle anderen natürlich wieder den Launcher nutzen.

Bei Dir scheint immerhin angekommen zu sein, dass Ubisoft eine Herausforderung mit ihrem Launcher hat.
Das werte ich schon als Erfolg, denn das bedeutet, dass Du Dich trotz der Euphorie um das Spiel an sich kurz vorher über die Begleiterscheinungen informieren wirst.
Finde ich btw traurig, dass man das inzwischen muss. Früher hat man mal ein Spiel gekauft, installiert und gezockt, heute erwirbst Du eine Lizenz und musst hoffen, dass die auch gültig ist.
Wer das hinnehmen möchte, gerne. Mich hält nichts davon ab, darauf hinzuweisen. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin da jetzt erstmal ganz bei sir richfield, wobei ich sagen muss, dass grade homm6 ein optimaler kandidat für den ubi kopierschutz ist, bei dem ein teil der spielemechanik auf deren servern liegt.

wird sich ja zeigen. wenn der kopierschutz zu kacke ist, wird das neben teil 1 das einzige homm sein das ich nicht besitzen werde.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Sir Richfield hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:[...]Zu allererst interessiert mich einfach mal das Spiel, mit dem Rest kann ich mich dann beschäftigen, wenn es konkrete Informationen dazu gibt.
Ein sauber argumentierter Punkt, nachvollziehbar und recht unaufgeregt geschrieben. Danke.
Ja bitte. Unaufgeregt war ich aber eigentlich immer. Und hättest du deine Einwände oder Bedenken zu Beginn auch etwas nüchterner oder in Form eines Hinweises rübergebracht- also Aufklärung betrieben, für den Fall, dass jemand nich weiß, was ihn möglicherweise erwartet, anstatt einen zynischen Kommentar in die Runde zu werfen, in dem du quasi allen, die sich über die Ankündigung freuen, unterstellst, sie würden für dieses Spiel eine Ausnahme von irgendeinem Boykott machen, weil es sich ja immerhin um HOMM handle, hätte ich dir wohl auch gedankt. ;) Aber du wirst vielleicht selbst einsehen, dass dein erster Beitrag auch nicht gerade das war, was man gemeinhin unter unaufgeregt versteht.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

JesusOfCool hat geschrieben:ich bin da jetzt erstmal ganz bei sir richfield, wobei ich sagen muss, dass grade homm6 ein optimaler kandidat für den ubi kopierschutz ist, bei dem ein teil der spielemechanik auf deren servern liegt.
Ja, durchaus möglich. Andererseits ist HOMM im Vergleich zu Assassins Creed oder Splinter Cell alles andere als ein Blockbuster (ich glaube der letzte Teil wurde etwa 350.000 mal verkauft), also eher kein primäres Ziel für illegale Downloads, und deshalb vielleicht auch nicht so radikal und imageschädigend schützenswert. Eventuell will man ja nicht riskieren, die ohnehin nicht so hohen Verkaufszahlen durch einen abschreckenden online-Zwang noch zusätzlich zu verringern.
Aber keine Ahnung, man wird sehen. Ein paar zusätzliche Infos zum Spiel muss man auf der Gamescon ja sowieso noch rausrücken.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wieso verringern? ubisoft ist ja davon überzeugt, dass sich die spiele mit kopierschutz besser verkaufen, sonst würden sies ja auch nicht machen.
und ganz egal ob es ein blockbuster ist, es wär ein optimaler testlauf für sowas. wenns da mal n paar millisekunden länger dauert bis der schaden berechnet wird fällt da ja kaum auf. bei actionspielen könnte das schon durchaus negative konsequenzen auf den spielfluss haben.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

JesusOfCool hat geschrieben: und ganz egal ob es ein blockbuster ist, es wär ein optimaler testlauf für sowas. wenns da mal n paar millisekunden länger dauert bis der schaden berechnet wird fällt da ja kaum auf. bei actionspielen könnte das schon durchaus negative konsequenzen auf den spielfluss haben.
Gut, da ist was dran. Verdammt seist du! ;)
Trotzdem, das Ei wurde noch nicht gelegt, also warte ich einfach mal ab. Es nützt ja doch nichts, sich jetzt schon den Kopf darüber zu zerbrechen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

eh, ich sag ja auch nur, dass es gut möglich sein kann und es sich gut dafür anbietet. vielleicht ubisoft bis dahin ja auch noch gar nicht so weit oder geht vor weihnachten noch in insolvenz :ugly: