logitech x- 210

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

logitech x- 210

Beitrag von OnkelPJ »

hallo,
ich benötige für das 2.1 soundsystem von logitech eine verlängerung zwisschen subwoofer und den Boxen, die verbindung sieht wie ein serial/VGA kabel aus, und deswegen mein problem, wei kann ich das verlängern, gibt es spezielle kabel dafür oder so?

Danek im Voraus
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, keine Ahnung was für ein Stecker die Teile nun haben sollen, mit Google konnte ich nichts finden was beim x-210 auch nur annähernd nach Serial oder VGA Anschluss aussieht.

Überhaupt sehen sich Serial und VGA nur von der Form ähnlich aus aber haben eine völlig andere Stiftbelegung, von daher kann ich so oder so nicht direkt empfehlen.

Klar zu sagen ist, dass jede Verlängerung gehen sollte, sprich passender Stecker auf der einen Seite, passende Buchse auf der anderen und eine 1:1 Verkabelung, also keine Leitung vertauscht (dann wäre es aber auch keine "Verlängerung").
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

http://www.pc-max.de/forum/upload/release/2847_1.jpeg

Hier könnt ihr den anschluss sehn...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sollte mit einem Seriellen Verlängerungskabel gehen. Sollte deshalb, weil die Länge des Kabels zum Lautsprecher natürlich auch irgendwann zu lang sein kann und es sich auf die Qualität des Sounds auswirken kann, daher lieber nur so lang wie du es wirklich brauchst. Der Anschluss ist aber definitiv Seriell, nicht VGA, VGA hat 3 Reihen mit Stiften/Löchern, Seriell nur 2 Reihen (5+4).

http://www.amazon.de/serielles-Verl%C3% ... 600&sr=8-1

Das hier wäre zum Beispiel eines. Sollte es in jedem Media Markt, Saturn und ähnlichen Geschäften geben.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

probier ich aus, danke für die info...