Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ich find beide Seiten bisschen arg überzogen dargestellt; va. die Jungs...weniger is' halt manchmal auch mehr ;)
Aber bin ja noch nicht am Ende. Bisher fand ich aber Otome wa Boku ni Koishiteru besser; im trap Vergleich ^^

Kennt da eigentlich sonst noch jmd was? Abgesehen von Ranma, Kashimashi oder Kämpfer; und ich mein jezz auch nicht wie in Ladies vs Butlers irgend'ne Nebenrolle, die überhaupt nicht thematisiert wird oder wie in Moyashimon die 2 Goth-Loli Szenen da...schon was mehr im Fokus ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Anime:

Tenshi na Konamaiki

Manga:

Family Compo
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Gut ... bei Seitokai Yakuindomo stimme ich dir noch zu, ist witzig bis bescheuert, also mein Fall ^^

Also Nebenrollen wie in Kaichou wa Maid-sama, oder Ookami-san nicht ... da fällt mir persönlich nichts weiter ein, zumindest nicht als Anime, versuchs doch bei anidb per tag suche ;) (way to go für mehr nebenrollen ^^)

Als Manga

z.B. No Bra
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das ja das Problem, bei "traps" bekommst zicktausend Nebenrollen und selbst bei gender-bender - da ist dann Gokudo drin, weil der Typ in Ep 1 und 2 von 26 Episoden kurzzeitig mal weiblich rumlatscht (aber das Ding auch so ganz witzig, also kann ich nochmal drüber hinwegsehen ;) ). Aber ich glaub da gibt's auch einfach nicht viel.
Naja, vielleicht schau ich mir noch Natsu no Arashi! (die Mio cameo wollt ich eh schon anglotzen... ) und wenn ich besonders gut drauf bin noch Tetsuwan Birdy, scheint auch so ganz interessant zu sein ^^
Trifft aber halt die Thematik beides nid so wirklich ;)

²Arkune
ty, werd's mir mal merken. 50 ep sind aber schon ziemlich heftig und der Stil sieht recht gewöhnungsbedürftig aus...das könnte dauern, bis ich mich dazu durchringe :oops:
Läuft ja aber nicht davon ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Glass no Kamen (2005):

Bild

Und das habe ich 5 Jahre verfolgt? Ich kann es nicht fassen...

Die letzten 10 Episoden sind totaler Schrott... und dann ein Ende das Inconclusive ist... WAS?

Nochmal:

Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Tetsuwan Birdy
Ha! Das hatte ich auch im Auge :P

Aoi Hana fertig. Hmm, es hat irgendwie bei mir nicht den richtigen Nerv getroffen. 11 Folgen lang rumgeeier dafür, dass am Ende auch nicht viel mehr rumkommt als beim Anfang.
Die Szene in der Höhle gegen Ende (wo Fumi ihre Ex endgültig abserviert) hat mir gut gefallen, keine Ahnung warum (wahrscheinlich weil's ausgleichende Gerechtigkeit war ^^). Ansonsten war Candy Boy aber ganz eindeutig mehr mein Fall.

Und dann hab ich noch Angel Beats angefangen.
...
WTF?! :ugly:
...
Ich weiß bis jetzt noch nicht, was ich von der Serie halten soll - im einen Moment denke ich mir "Was will mir der Dichter damit sagen?", danach kommt eine unheimlich tragische und dramatische Szene und im nächsten Moment lieg ich vor Lachen am Boden. Alleine dass der Hauptcharakter in den ersten 7 Minuten der Serie schon 103 mal stirbt ist irgendwie krank xD
Yuri erinnert mich außerdem stark an Haruhi.

Naja mal schauen, grafisch ist's jedenfalls super, und wenn ich endlich weiß, was die Serie überhaupt will, kann ich auch mehr dazu sagen, ob sie gut ist oder nicht ^^
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Angel Beats finde ich voellig in Ordnung. Bin zwar erst bei Folge 10, hatte aber manch guten Moment und Lacher drinne ( Raketenstuhl in Folge 5 :lol:).
Da baut sich aber die Befuerchtung von einem schwer zu gestaltenden Ende auf, mal gucken.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Angel Beats ist wirklich unterhaltsam, aber inhaltlich ist es katatstrophal und steckt so voller Plotholes und Widersprüchen, dass man weinen könnte. Ist aber immer noch das Beste von KEY. Schade finde ich aber, dass TK solch wenig Screentime bekommen hat, der ist doch voll epic. :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Da stimme ich mit dir mal überein, TK ist bis jetzt eindeutig mein Lieblingscharakter xD

Gut war auch de Szene in Folge 2, wo er die herunterfahrende Decke stemmt:
TK: "I won't make it, go on without me an reach for the skies!" (oder sowas in der Art - die Szene war glaub ich eine Anlehnung an eine der letzten Folgen von Xam'D :P)
Alle anderen: "Ok" - "Seeya" "Bye"
*crunch*

Lustig ist's auf jeden Fall :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Arkune hat geschrieben:I my me Strawberry Egg finde ich ist klasse. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Optimales neutral content conflict Anime... äh was? :ugly:
Zweite Hälfte fand ich wirklich besser, aber scheiß non-end-Ende, wie immer halt ^^ Gut, vielleicht etwas zu gewagte Thematik, um das konsequent durchzuziehn...hehe.
Naja.
Mh.
7/10 ^^

€: ²ansonsten
Seitokai Yakuindomo fetzt immernoch, nurnoch 6 eps, arrrgh :oops:

€²: KissxSis TV zu Ende geglotzt...ähmja. Borderline hentai und so, ok, aber Miharus Szenen ...muss das sein? ^^ Naja, die Lehrerin da war ganz witzig, wenn auch fast(?) genauso daneben :ugly:
Egal, ich geb mal paar Bonuspunkte für die Missachtung von allem, was die Kirche uns hier 2000 Jahre lange eingetrichtert hat und einen sehr aufgeklärten Umgang mit der Thematik :ugly: 5/10

€³: One Piece hat iwie immernoch kein ed...aber mit den ganzen Rückblenden am Folgenanfang hätte das schon reingepasst ^^ Naja, ist grad schon unterhaltsam. Bin gespannt, wie die Sache weitergeht :)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: €: ²ansonsten
Seitokai Yakuindomo fetzt immernoch, nurnoch 6 eps, arrrgh :oops:

€³: One Piece hat iwie immernoch kein ed...aber mit den ganzen Rückblenden am Folgenanfang hätte das schon reingepasst ^^ Naja, ist grad schon unterhaltsam. Bin gespannt, wie die Sache weitergeht :)
one piece les ich nur den manga.....mir wird zu viel geredet xD

seitokai ep.7 part2 @ 2:48 man hab grad kaffee getrunken macht schön die nase frei xD bisher die lustigste folge :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ok, ja, Gelaber, aber hey, das gehört dazu, um die bevorstehende epicness anzukündigen :ugly:

"part 2 2:48"? Welche Szene ist das? :?
Ich fand ja die
Bild
am "besten".
...
Aber die ep ist so vollgestopft mit genialen Momenten :lol:
"What can you do in 5 minutes?"
...
Nur die Sache mit der Lehrerin und dem Bier fand ich ja etwas ekelhaft ^^
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

otaku power! moe! xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

da heute die weitere 3 Bände angekommen sind, muss ich mal das zum besten geben:

Bild

schönen abend noch :)
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Scheiss Arbeit, ich will unbedingt DTB weitergucken, kann mich abends aber gar nicht mehr konzentrieren :D Mal schauen ob ich am WE irgendwie weiterkomme. Die ersten 6 Folgen waren nicht uninteressant.