Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@Stranger Verglichen mit Railgun hat Index noch marginalen fanservice. *hust*
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Uuund Ayakashi fertig.
Sollten zwar Horrogeschichten sein, sonderlich gruselig war's aber nicht, der Horrorfaktor war eher so im Bereich Märchen anzuordnen ;)
Dafür war alles dann aber auch schön traditionell gehalten, mit vielen kulturellen Referenzen wie Kabuki, Tanabata, Hochzeitsbräuchen und Ähnlichem.

Gummipunkte für das tolle OP (obwohl's eigentlich so gar nicht meine Musikrichtung ist) und das beruhigende ED.
Auch der von Arc zu Arc wechselnde Zeichenstil war interessant und angenehm anders im Gegensatz zum immer 'gleicher' werdenden Look der neueren Produktionen.

Und der Medizinverkäufer (der nachher mit Mononoke seine eigene Serie bekommen hat) im letzten Arc ist sowieso badass ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sonntag ist einfach geeignet, um iwas fertig zu glotzen :)

In meinem Fall "Otome wa Boku ni Koishiteru" - nach Testament seines Großdads soll Mizuho an 'ne katholische Mädchenschule, als Typ ^^ Macht er natürlich auch ;) Is' recht witzig und ganz nett gemacht, aber ich muss ja schon sagen...gibt wohl kaum 'n "genre", bei dem so extrem die immer gleichen Elemente aufkreuzen wie katholische Mädchenschule-animes ;) "Gokigenyou." "ONEEESAAMAAAAA" Und natürlich muss es irgendein überragend bewundernswertes Schulidol geben (vorzugsweise das auf iwelche obskure Art und Weise in 'ne offizielle Funktion gewählt wird) und am besten mit'm Ball aufhören, während die ganze Seite so'ne unaufällige "da sind doch alle lesbisch..." Stimmung über der Story hängt ^^
Naja, ok, lesbisch trifft's in dem speziellen Fall natürlich nid so ganz...aber ansonsten, alles wie gehabt ;)

Aber passt schon. Bekanntes Thema sauber umgesetzt is' immernoch besser als was neues zu probieren, das dann völlig in die Hose geht :? Wird sich so zwar kaum tief ins Gedächnis einbrennen, aber so für'n Wochenende anzuglotzen, absolut gut genug ;) 8/10

²Nanami Theme
Kann mir gerade nicht vorstellen, dass das iwann nervt, so oft kommen die Sounds ja nicht gerade...nur dieses "chin" "Programm beenden" hab ich direkt ausgestellt, kp, kam iwie ziemlich random und oft ^^

²kindra
Weee, der alte Avatar war besser :|
...
Und joar, die Szene war klasse...damn, cute! :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Nanami Theme
Kann mir gerade nicht vorstellen, dass das iwann nervt, so oft kommen die Sounds ja nicht gerade...nur dieses "chin" "Programm beenden" hab ich direkt ausgestellt, kp, kam iwie ziemlich random und oft ^^
Najaaaaaaa, wenn man wie ich das "Areee?" bei Programmfehler, Frage, Abbruch, Hinweis und Asterisk einstellt, kann's schon vorkommen, dass man nach kurzer Zeit ziemlich genervt ist :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Produziert dein PC so viele Fehlermeldungen? :ugly:

Gokudo angefangen. Sieht aus wie Slayers und der Typ ist genauso geldgeil wie Lina, zumal er kein Problem damit hat, iwelche Leute zu bestehlen oder anderweitig zu betrügen...yai, Anti-Helden ftw xD
Naja, mal sehen, wohin sich das entwickelt, erstes ed ist schonmal recht nice ;)
http://www.youtube.com/watch?v=e2SLqmPTkYA
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber Mayoi Snail und Hitagi Cra...b sind halt auch echt nur die ersten 5 Episoden ;) Ok, es hat ja nur 12/15. Mir hat halt Suruga nicht so gefallen und Nadeko hat nur dieses süße op und ja, war snake - hatte doch dieses Schlangen bondage Szene, war ja noch das beste an dem arc (sah aus wie überfahren ^^). Man kann halt iwie auch schlecht mit Nadeko sympathisieren, wenn der Kerl schon Senjougahara hat ...da zieht die einfach den kürzeren ;) Und Tsubasa Cat 1...das war ja mehr so'ne Rückblende, fand ich auch nicht so toll. TC2, kp wieso das überhaupt zu dem arc gehört, das war ja glaub nur das date - die fand ich allerdings wiederum klasse, deswegen "Durchhänger inner Mitte" :ugly: 3 war ok, 4 und 5 sind wieder top ;)

Naja, jedenfalls hat mir noch iwas zur 10 gefehlt und an den eps 1-5, 12, 14-15 liegt's nicht ;)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, gerade den letzten Inu Yasha Band durchgelesen und damit nach ziemlich genau einem Jahr mit der Reihe abgeschlossen.
Tjoa, hatte natürlich den ständigen Romance-Bonus wobei dieser, wenn ich mal ehrlich sein soll, immer versucht hat die meist eher simplen Kämpfe auszugleichen. Und nachdem ich in der Zwischenzeit Kaliber wie Kannazuki no Miko gesehen habe, lässt der Romance-Part insgesamt eigentlich auch zu wünschen übrig.^^
Dennoch, mir hat es insgesamt gut gefallen. Mal witzig, mal etwas traurig, einige recht spannende Stellen und ein paar gelungene (wenn auch irgendwie recht flache^^) Charaktere.

Das Ende war jetzt allerdings doch recht lau. Lässt zwar keine Fragen offen und schließt alles gut ab, aber
Spoiler
Show
56 Bände und kein einziger Kuss zwischen Inu Yasha und Kagome?
Was soll das denn? :?

Anyway: 7,5/10
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Kann es sein, dass die Claymore Chapter jetzt alle 2 Monate erscheinen? Im Juli jedenfalls, ist keiner erschienen, und 106 dann eben diesen Monat.
Da sollte sich mal jemand ins Zeug legen, die auch nur monatlich erscheinen zu lassen, ist grauenhaft genug :!:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Amazon.co.uk:
Claymore, Vol. 17 by Norihiro Yagi (Paperback - 4 Jan 2011)

Urgh...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ecchi of the Dead ist schlimmer als ich es mir vorgestellt habe. Da fehlt nicht mehr viel für Hentai of the Dead. Es geht Berg ab und das rasant.
0 Punkte für die letzten zwei Episoden.

P.S.: Ah im 7ten Anime Himmel. Ein Kumpel hat nen neuen Tracker gefunden und der hatte tatsächlich ein Batch für Glass Mask (2005).
Nach 5 Jahren kann endlich die Serie zuende schauen... wow... ein Leidensweg geht zu Ende!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ecchi of the Dead

nun gut, über die letzten beiden Folgen hüllen wir mal den Vorhang des Schweigens. Ansonsten ist die Serie aber durchaus erfrischend, im Gegenzug zu dem was grad sonst so läuft ;)

wie z.B. Asobi ni Iku yo!
nach den ersten 5 Folgen ... also ... hm ... Cats & Dogs mit Außerirdischen Mädels, die die Kultur der Menschheit aus den Hentai-Comics des Protagonisten entnehmen ... interessant *gg* ... n Lückenfüller wenn grad sonst nix läuft, oder einem langweilig ist.
Ookami-san und ihre 7 Kameraden ist bisher auch ein wenig flau.

Um mir die Zeit zu vertrieben, werde ich nun wohl in aller Gemütlichkeit die Tsukihime Plus Disk und Kagetsu Tohya nachholen, bevor ich mir dann mal ef, Clannad und Kanon (06) antun werde ^^

PS.
Bin wohl der einzige der sich über die 2te Index Staffel, und die Railgun OVA freut. Gerade Railgun ist ja schlecht weggekommen (auch von der Story her, der Manga ist da wirklich besser, ich hoffe man verfilmt wenigstens noch den Rest der Sisters Arc) was allerdings auch nicht verwunderlich ist, bei ner halben Filler Staffel.
Bin am überlegen ob ich mir für November Air Gear 30 mit ODA bestelle
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Glass Mask MARATHON!

P.S.: Tja der Ecchi-Teil killt leider jede Atmosphäre... IMO so erfrischend wie Queens Blade...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg*

Queens Blade ist wohl nur für die erfrischend, die bei diesen Serien nur eine Hand frei haben ...
Ich gebe HotD aber noch ne Chance, vlt. geht ja die Lehrerin hops, dann dürfte der Ecchi Part damit erledigt sein. Aber bei unserem Glück treffen die sicher noch auf ihre "STARS" Freundin und es geht erst richtig los ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, so schlecht ist der Sommer garnicht; für Seitokai Yakuindomo verzicht ich jedenfalls gerne auf vieles :oops:

Hab jeweils zur Hälfte Maria-sama S2 und "I My Me Strawberry Eggs" geglotzt. Naja, Maria-sama ist natürlich immernoch wie S1, "Onee-sama!" *schmacht*. Frag mich immernoch ob es irl iwas gibt, dass so ähnlich abläuft wie in dem anime ^^; ganz abgesehen davon, dass ich glaub öfters lache, als es gedacht is'...hier z.B. hat offensichtlich jemand vergessen, der Lehrerin eine angemessene Reaktion für die vor ihren Augen umfallende Schülerin zu verpassen; ich konnt nid mehr :oops:
Bild

Und I My Me...könnte man sich eigentlich sparen, aber so viele gender bender scheint's iwie nicht zu geben, also muss halt sowas ausreichen :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

I my me Strawberry Egg finde ich ist klasse. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Optimales neutral content conflict Anime... äh was? :ugly: