Ach das - naja, der Schreck ist an mir wohl ziemlich vorbeigegangen, weil ich nie einen ROD hatteTony hat geschrieben:KugelKaskade hat geschrieben:Wo ist denn der Eternal Darkness Nachahmer in Batman:AA? Hab ich da was verpasst?SpoilerShowim dritten "kampf" gegen scarecrow gibts ne bildstörung, als wenn die konsole abgeschmiert ist, dann beginnt das intro neu in abgeänderter form. gerade für ROD-erfahrene xbox besitzer ein ganz schöner schock ^^
4P-Bilderserie: Schreck lass nach!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Inzide
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich echt kaum noch erinnern als ich mal echt tierisch zusammgezuckt bin...jaja ich bin schon harter
Vielleicht liegts daran das ich spiele schon mit der Gewissheit spiel das gleich irgendwas passiert und ich nich blind ohne nachzudenken irgendwo hinrenn.
Erinnern kann ich mich nur noch an, wie schon erwähnt, Resi 1 Hund+Fenster. Es war halt einfach was neues und auch das erste Spiel was ich in der art gespielt habe. Heutzutage kennt man ja schon die ganzen abläufe. Dead Space ect. konnten mich überhaupt nicht schocken. Von Bioshock ganz zu schweigen. Undying hatte damals ne sehr geile Atmo und ich erinnere mich wie ich dort ein ziemlich schlechtes Gefühl hatte. Lag am ganzen Style denk ich...die Gemälde...Flure...Soundkulisse...war genial und abgedreht. Der Trottel der einen am anfang erst die ganze zeit verfolgt und hinter einem herflog weil er einem des Buch zeigen wollt. Umso enttäuschter war ich von Jericho weil ich hoffte wär auch in der Art weil Clive Barker vorstand. Und zu guter Letzt noch Condemned 1. In dem Schaufensterpuppen Kapitel wusste man manchmal echt nich obs nu en Monster oder sone scheiss puppe is. War auch ziemlich fies. Aber ansonsten fallen mir echt nich viel sachen ein.
PS: Eine sache fällt mir noch ein, weiss aber nichtmehr welches spiel es war. Da ist man irgenden schmalen gang entlanggelaufen und es war ne sackgasse...allerdings war glaubich mir blur an die wand geschrieben. "Dreh dich nicht um" oder so ähnlich...einmal durchgeatmet und mit leicht zugekniffenen augen umgedreht...hatte auch was
Das einzige was mich heutzutage eigentlich nur noch schockt is wenn der Sex ansteht und meine Freundin sich auszieht.
Erinnern kann ich mich nur noch an, wie schon erwähnt, Resi 1 Hund+Fenster. Es war halt einfach was neues und auch das erste Spiel was ich in der art gespielt habe. Heutzutage kennt man ja schon die ganzen abläufe. Dead Space ect. konnten mich überhaupt nicht schocken. Von Bioshock ganz zu schweigen. Undying hatte damals ne sehr geile Atmo und ich erinnere mich wie ich dort ein ziemlich schlechtes Gefühl hatte. Lag am ganzen Style denk ich...die Gemälde...Flure...Soundkulisse...war genial und abgedreht. Der Trottel der einen am anfang erst die ganze zeit verfolgt und hinter einem herflog weil er einem des Buch zeigen wollt. Umso enttäuschter war ich von Jericho weil ich hoffte wär auch in der Art weil Clive Barker vorstand. Und zu guter Letzt noch Condemned 1. In dem Schaufensterpuppen Kapitel wusste man manchmal echt nich obs nu en Monster oder sone scheiss puppe is. War auch ziemlich fies. Aber ansonsten fallen mir echt nich viel sachen ein.
PS: Eine sache fällt mir noch ein, weiss aber nichtmehr welches spiel es war. Da ist man irgenden schmalen gang entlanggelaufen und es war ne sackgasse...allerdings war glaubich mir blur an die wand geschrieben. "Dreh dich nicht um" oder so ähnlich...einmal durchgeatmet und mit leicht zugekniffenen augen umgedreht...hatte auch was
Das einzige was mich heutzutage eigentlich nur noch schockt is wenn der Sex ansteht und meine Freundin sich auszieht.
- firattas
- Persönliche Nachricht:
-
Pirouette
- Persönliche Nachricht:
Resi 4: Ich war gerade am zocken, da klingelte es unvermittelt an meiner Haustür. Bin fast gestorben.
Thief 3: Das Waisenhaus, dieses verfluchte Waisenhaus. Warum haben sie das getan? Ich hab Thief 3 nie zu Ende gespielt, nur wegen dieses verfluchten Waisenhauses. All die armen Kinder ...
RDR: Das Ende der letzten (Haupt-)Mission. Ging für mich gar nicht.
Thief 3: Das Waisenhaus, dieses verfluchte Waisenhaus. Warum haben sie das getan? Ich hab Thief 3 nie zu Ende gespielt, nur wegen dieses verfluchten Waisenhauses. All die armen Kinder ...
RDR: Das Ende der letzten (Haupt-)Mission. Ging für mich gar nicht.
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Als ich mit Horror-Survival-Spielen angefangen habe (damals war ich vielleicht 12) fand ich Resident Evil 1 und 2 richtig gruselig. Heute spiele ich Fatal Frame (HORROR PUR) ganz gerne. Vor einem Jahr habe ich "Clocktower 1" auf dem SNES spielen können, auch sehr sehr gruselig.
Bisher habe ich aber noch keine so gruselige Athmosphäre in einem survival-horror-spiel gesehen wie bei Fatal Frame. Geniale Spiele!
"Slaughter, Rivers of Blood, Fallen People, a woman in a bloodstained Kimono, insane laughter, and twin sisters calling out … “Don't Kill me!”"
Bisher habe ich aber noch keine so gruselige Athmosphäre in einem survival-horror-spiel gesehen wie bei Fatal Frame. Geniale Spiele!
"Slaughter, Rivers of Blood, Fallen People, a woman in a bloodstained Kimono, insane laughter, and twin sisters calling out … “Don't Kill me!”"
-
Some Guy
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin eigentlich total schreckhaft und habe mich lange Zeit überhaupt nicht getraut, Horrorspiele anzufassen. Umso mehr wundert es mich, dass hier tatsächlich Doom (3) aufgezählt wird. Das fand ich überhaupt nicht gruselig...
Am schlimmsten sind mir auch Resident Evil 1 und 2 in Erinnerung geblieben. Das lag wohl daran, dass 3D Spiele überhaupt noch etwas neues waren und dass ich zu dem Zeitpunkt grad mal frisch die 10er Stufe meines Alters Überschritten habe
. Alleine der erste Zombie (Meiner Meinung nach in der PS1 Fassung immer noch am gruseligsten) hat mir so unglaublich Angst gemacht, dass ich mich alleine nicht getraut habe, weiterzuspielen. Schon relativ kurz darauf gab es dann noch die verdammten Hunde, die aus dem Fenster kamen und diesen scheiß Zombie, der am Ende eines Raums schon da lag und noch lebte...seitdem schieß ich in jedem Spiel auf alles, was vor meinem Zutun am Boden liegt
. Ganz heftig fand ich da auch: Diese scheiß Szene mit dem Tagebuch, in dem man die Entwicklung eines Menschen zu einem Zombie quasi dokumentiert hat. Natürlich kommt dieser Bastard genau nachdem man es gelesen hat aus dem Schrank, ich bin gestorben vor Schreck!
Teil 2 hatte es mir dann mit dem verdammten Licker im Verhör-Raum und der Live-Verwandlung eines Polizisten in einen Zombie angetan. Unerwartet und völlig neu für mich.
Das Hotel in Vampire Bloodlines fand ich auch großartig, da kann ich euch nur beipflichten.
Clock Tower wurde hier auch erwähnt: Scheiße ja! Das Spiel habe ich erst vor kurzem entdeckt, aber es ist absolut großartig. Ich hätte nie gedacht, dass ein 2D SNES Horrorspiel SO eine Panik/so einen Grusel aufbauen kann. Dagegen stinkt nahezu jedes moderne Spiel mit guter Grafik ab. Dieser verdammte Scissorman ist eine der gruseligsten Figuren der Spielegeschichte. Jede Playstation-Adaption davon war auch einfach nicht mehr das gleiche, die Serie war nur noch schlecht nach diesem ersten Teil. Ich hoffe auf das Beste bei der Verfilmung, Potenzial ist auf jeden Fall da, wenn sie den Scissorman nicht reden lassen und auch so einen deformierten Zwerg aus ihm machen. Das Spiel hat einfach alles richtig gemacht: Man ist absolut hilflos und kann sich nie sicher sein, ob man bei einer Begegnung überlebt, das Aufeinandertreffen kommt selten vor und abseits davon ist meist absolute Stille, als wäre nichts. Klasse!
Das Eis für Horrorspiele gebrochen und mein allgemeines Interesse dafür geweckt hat Allerdings: Silent Hill 2. Es gibt zwar mal die ein oder andere Szene, wo man wirklich geschockt wird, aber viel zentraler ist der subtile Horror, der einen die ganze Zeit begleitet. Die gesamte Geräuschkulisse, die Farbtöne, die gesamte Welt war einfach nur atemberaubend. Hinzu kam dann noch dieser Hauch von Melancholie, der durch die einmalige Musik von Akira Yamaoka geschaffen wird. Der Mann hat einen Orden für diesen Soundtrack verdient, ernsthaft. Diese Mischung von absolut beängstigender Noise/Industrial Musik und diesen unglaublich melancholischen und gleichzeitig düsteren, ruhigen Stücken...einfach unbeschreiblich, was er da geschaffen hat. Dann auch noch die Story, die mich in Verbindung mit dieser Musik absolut ergriffen hat. Dieses Spiel hat meiner Meinung nach das Genre "Horror" neu definiert, hat aber bis heute keinen würdigen Nachfolger erhalten. Silent Hill 3 war zwar auch absolut klasse, aber in der Machart wieder völlig anders (eben sinngemäß wieder am ersten orientiert) . Ist auch gut so, aber ich vermisse ein weiteres Horrorspiel, das mich so sehr ergreift. Das einzige Horrorspiel, das bei mir auch in den allgemeinen Spielefavoriten ganz oben ist.
Silent Hill 1 war auch ganz schlimm damals für mich, in der Schule wurd's mir damals irgendwann zu viel, zumal man durch die scheiß schweren Rätsel immer wieder rumgelatscht ist, war einfach zu viel als ich noch ein Kind war
.
Am schlimmsten sind mir auch Resident Evil 1 und 2 in Erinnerung geblieben. Das lag wohl daran, dass 3D Spiele überhaupt noch etwas neues waren und dass ich zu dem Zeitpunkt grad mal frisch die 10er Stufe meines Alters Überschritten habe
Teil 2 hatte es mir dann mit dem verdammten Licker im Verhör-Raum und der Live-Verwandlung eines Polizisten in einen Zombie angetan. Unerwartet und völlig neu für mich.
Das Hotel in Vampire Bloodlines fand ich auch großartig, da kann ich euch nur beipflichten.
Clock Tower wurde hier auch erwähnt: Scheiße ja! Das Spiel habe ich erst vor kurzem entdeckt, aber es ist absolut großartig. Ich hätte nie gedacht, dass ein 2D SNES Horrorspiel SO eine Panik/so einen Grusel aufbauen kann. Dagegen stinkt nahezu jedes moderne Spiel mit guter Grafik ab. Dieser verdammte Scissorman ist eine der gruseligsten Figuren der Spielegeschichte. Jede Playstation-Adaption davon war auch einfach nicht mehr das gleiche, die Serie war nur noch schlecht nach diesem ersten Teil. Ich hoffe auf das Beste bei der Verfilmung, Potenzial ist auf jeden Fall da, wenn sie den Scissorman nicht reden lassen und auch so einen deformierten Zwerg aus ihm machen. Das Spiel hat einfach alles richtig gemacht: Man ist absolut hilflos und kann sich nie sicher sein, ob man bei einer Begegnung überlebt, das Aufeinandertreffen kommt selten vor und abseits davon ist meist absolute Stille, als wäre nichts. Klasse!
Das Eis für Horrorspiele gebrochen und mein allgemeines Interesse dafür geweckt hat Allerdings: Silent Hill 2. Es gibt zwar mal die ein oder andere Szene, wo man wirklich geschockt wird, aber viel zentraler ist der subtile Horror, der einen die ganze Zeit begleitet. Die gesamte Geräuschkulisse, die Farbtöne, die gesamte Welt war einfach nur atemberaubend. Hinzu kam dann noch dieser Hauch von Melancholie, der durch die einmalige Musik von Akira Yamaoka geschaffen wird. Der Mann hat einen Orden für diesen Soundtrack verdient, ernsthaft. Diese Mischung von absolut beängstigender Noise/Industrial Musik und diesen unglaublich melancholischen und gleichzeitig düsteren, ruhigen Stücken...einfach unbeschreiblich, was er da geschaffen hat. Dann auch noch die Story, die mich in Verbindung mit dieser Musik absolut ergriffen hat. Dieses Spiel hat meiner Meinung nach das Genre "Horror" neu definiert, hat aber bis heute keinen würdigen Nachfolger erhalten. Silent Hill 3 war zwar auch absolut klasse, aber in der Machart wieder völlig anders (eben sinngemäß wieder am ersten orientiert) . Ist auch gut so, aber ich vermisse ein weiteres Horrorspiel, das mich so sehr ergreift. Das einzige Horrorspiel, das bei mir auch in den allgemeinen Spielefavoriten ganz oben ist.
Silent Hill 1 war auch ganz schlimm damals für mich, in der Schule wurd's mir damals irgendwann zu viel, zumal man durch die scheiß schweren Rätsel immer wieder rumgelatscht ist, war einfach zu viel als ich noch ein Kind war
- firattas
- Persönliche Nachricht:
HAAA
jetzt hab ichs
hat mir keine ruhe gelassen
die mod hiess
they hunger
http://www.youtube.com/watch?v=TB84XqmnnO0
jetzt hab ichs
hat mir keine ruhe gelassen
die mod hiess
they hunger
http://www.youtube.com/watch?v=TB84XqmnnO0
-
Xray2k1
- Persönliche Nachricht:
Joa, dafür knallte das bei mir um so mehrKugelKaskade hat geschrieben:Ach das - naja, der Schreck ist an mir wohl ziemlich vorbeigegangen, weil ich nie einen ROD hatteTony hat geschrieben:KugelKaskade hat geschrieben:Wo ist denn der Eternal Darkness Nachahmer in Batman:AA? Hab ich da was verpasst?SpoilerShowim dritten "kampf" gegen scarecrow gibts ne bildstörung, als wenn die konsole abgeschmiert ist, dann beginnt das intro neu in abgeänderter form. gerade für ROD-erfahrene xbox besitzer ein ganz schöner schock ^^
Ich hatte nämlich schon einen ROD...
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
In genau DEM Level gabs die für mich gruseligste Szene des Spiels...Inzide hat geschrieben: Und zu guter Letzt noch Condemned 1. In dem Schaufensterpuppen Kapitel wusste man manchmal echt nich obs nu en Monster oder sone scheiss puppe is.
Spoiler
Show
Die, wo diese 6 Schaufensterpuppen den Durchgang versperren, du an denen vorbeigehst, und die immer plötzlich die Positionne wechseln, mal hinter dir, mal vor dir auftauchen und dann, wo du in dieses Loch springst einfach nur um den RAnd stehen und dich anschauen
-
Strassid2
- Persönliche Nachricht:
Die Mission war aber auch Terror pur =DWeavel[GER] hat geschrieben:Wirkliche "Angst", bzw. einen Schreckmoment hatte ich bislang nur in einem Spiel: Thief 3 in der letzten Mission. Als ich das zum ersten mal "erlebt" habe war ich 14 und habe mich seitdem kein zweites Mal soweit getraut: Abgefackeltes Waisenhaus, Kindergeister, Klopfgeräusche... Du meine Fresse, habe ich da fiese Erinnerungen dran. xD
- Inzide
- Persönliche Nachricht:
Ja dein Spoiler hab ich auch noch leicht im Hinterkopf! Hat man kaum getraut sich weiterzudrehenPunkZERO hat geschrieben:In genau DEM Level gabs die für mich gruseligste Szene des Spiels...Inzide hat geschrieben: Und zu guter Letzt noch Condemned 1. In dem Schaufensterpuppen Kapitel wusste man manchmal echt nich obs nu en Monster oder sone scheiss puppe is.
SpoilerShowDie, wo diese 6 Schaufensterpuppen den Durchgang versperren, du an denen vorbeigehst, und die immer plötzlich die Positionne wechseln, mal hinter dir, mal vor dir auftauchen und dann, wo du in dieses Loch springst einfach nur um den RAnd stehen und dich anschauen
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Für mich auch....nur leider gibts das heute kaum noch.Inzide hat geschrieben:Ja dein Spoiler hab ich auch noch leicht im Hinterkopf! Hat man kaum getraut sich weiterzudrehenDAS ist für mich "Horror" bzw. "Psycho".
hier nochmal die Szene: http://www.youtube.com/watch?v=FPP5Ja7YNas
Relativ miese Quali, die auch die Athmo etwasruiniert...aber ich hätt fast nen Herzklabaster bei der Szene bekommen.
Was haben alle eigtl. mit Doom3 hier? Jump Scares gibts da, aber im späteren Verlauf sind die auch mehr als vorhersehbar und auch die Zombies nutzen sich ab. Athmosphäretechnisch war da nix zu holen, da war ja Dead Rising gruseliger
- RoKKei
- Persönliche Nachricht: