Mit Jugendkonto Sachen online bestellen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Was schert sich jemand um das Wohl des anderen? Ich tu´s nicht und kann mit Ugchens Meinung gut umgehen, andere nicht. Warum, ist mir egal.
Auf wen soll er denn Rücksicht nehmen, in einem anonymen Forum?
Hier setze ich lieber auf Ehrlichkeit, als auf Freundlichkeit. Natürlich kann man das auch netter formulieren, aber man könnte es auch netter verstehen. Und da ich weiß wie Ugchen so ist, wenn er was am HS erzählt, kann ich gleich sagen, dass er niemals der aggressive Typ ist, den man solchen Texten zuordnen würde.
Hier setze ich lieber auf Ehrlichkeit, als auf Freundlichkeit. Natürlich kann man das auch netter formulieren, aber man könnte es auch netter verstehen. Und da ich weiß wie Ugchen so ist, wenn er was am HS erzählt, kann ich gleich sagen, dass er niemals der aggressive Typ ist, den man solchen Texten zuordnen würde.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine dumme Frage.vabby hat geschrieben:das ist eine gute fragepcj600 hat geschrieben:mich würde brennend interessieren, welcher arbeitgeber solche azubis überhaupt einstellt, und nicht von vornherein ablehnt??Ugchen hat geschrieben:Ich denke da nur mit schmunzeln an die Besprechung letztens auf der Arbeit zurück, wo sich unsere neuen Azubis vorgestellt haben.... Zu 2 von den 3 sagte der Chef hinterher mit ernster Miene: "Wir sind hier im echten Leben und nicht im Internet. Es wäre nett, wenn Sie das zukünftig bei Ihrer Ausdrucksweise und Ihrer Formulierung berücksichtigen werden."
Wer kennt es nicht, dass man sich gerne Mal von der Schokoladenseite zeigt, wenn man etwas haben will?
3 Tage Probearbeiten (wo der Chef nichtmal permanent nebensitzen kann, da er anderweitig eingespannt ist) wo sich der Bewerber Mal am Riemen reißt, fertig.
Aber ich sage es Mal so: Die Wahrheit kommt immer ans Licht und früher oder später ist der Weg zuende...

Thx, Gory,GoreFutzy hat geschrieben:Was schert sich jemand um das Wohl des anderen? Ich tu´s nicht und kann mit Ugchens Meinung gut umgehen, andere nicht. Warum, ist mir egal.
aber du brauchst es gar nicht versuchen. Im Internet gibt es genug Fratzen, die im RL gar nichts darstellen (außer irgendwelche Moralapostel, die ihr Pausenbrot nie in Ruhe essen dürfen) und im Internet nehmen die dann irgendwelche anonymen Analphabeten in Schutz, damit sie mit ruhigem Gewissen schlafen gehen können...

Und wie du richtig sagst:
Uns kann es sowas von scheißegal sein, wer im Internet gemobbt wird oder sich deswegen von der Brücke springt. Gerade im heutigen Zeitalter, wo sich soviele Idioten im Internet zur Schau stellen und sich dann cool fühlen... Und sowas kapieren diese Moralapostel net.
Aber wenn man sowas ehrlich angeht und nicht auf der Coolness-Welle von wegen "Wir haben uns alle lieb" mitschwimmt heißt es direkt man wäre im RL nen asoziales Arschloch usw...

-
- Persönliche Nachricht:
Nun, wenn man eines in 12+ Jahren online lernt, dann das Leute online eher ihr wahres Gesicht zeigen als im RL. Im RL verstellen sich die Leute viel eher, weil es dort wesentlich größere Folgen hätte, wenn sie ihr wahres ich zeigen würden.
Warum wohl gucken sonst Firmen ganz gern im Internet nach, ob sie was über ihre Bewerber oder Mitarbeiter finden? Wäre es umgekehrt und die Leute würden eher im RL ihr wahres ich zeigen, dann wäre es den Firmen relativ egal was im Internet geschrieben wird.
Was das für diese Diskussion hier bedeutet darf sich jeder selbst ausmalen...
Warum wohl gucken sonst Firmen ganz gern im Internet nach, ob sie was über ihre Bewerber oder Mitarbeiter finden? Wäre es umgekehrt und die Leute würden eher im RL ihr wahres ich zeigen, dann wäre es den Firmen relativ egal was im Internet geschrieben wird.
Was das für diese Diskussion hier bedeutet darf sich jeder selbst ausmalen...
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse Leute die im RL Sachen wie lol, rofl, etc. sagenIch denke da nur mit schmunzeln an die Besprechung letztens auf der Arbeit zurück, wo sich unsere neuen Azubis vorgestellt haben.... Zu 2 von den 3 sagte der Chef hinterher mit ernster Miene: "Wir sind hier im echten Leben und nicht im Internet. Es wäre nett, wenn Sie das zukünftig bei Ihrer Ausdrucksweise und Ihrer Formulierung berücksichtigen werden."
Mit Memen um sich zu schmeißen ist allerdings wieder äußerst cool.

Halte ich für ausgemachten BlödsinnNun, wenn man eines in 12+ Jahren online lernt, dann das Leute online eher ihr wahres Gesicht zeigen als im RL. Im RL verstellen sich die Leute viel eher, weil es dort wesentlich größere Folgen hätte, wenn sie ihr wahres ich zeigen würden.
Ich habe es nicht nötig mich im RL zu verstellen, von so Ausnahmesituationen wie Bewerbungsgesprächen mal abgesehen.
-
- Persönliche Nachricht:
- OrdenChimplay
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die ganze Diskussion mal überflogen. Natürlich war es vom Threadstarter unglücklich und missverständlich formuliert (sowie meinens erachten nach das falsche Forum), jedoch war es durchaus eine legitime Frage. Auch wenn es für die meisten von uns selbstverständlich ist, online zu bestellen mussten auch wir es irgendwo und irgendwie lernen.
Daher denke ich nicht, das er hier so beschimpf werden muss, auch wenn ich anfangs auch den Sinn dieses Threads nicht verstanden habe.....
Daher denke ich nicht, das er hier so beschimpf werden muss, auch wenn ich anfangs auch den Sinn dieses Threads nicht verstanden habe.....
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eher, ihr werdet alle gemobbt und freut euch, das ihr zusammen auf eine kritische Meinung einprügeln könnt. Wenigstens einmal in der Mehrheit...
Ist ja auch einfacher als sich mit der Wahrheit anzufreunden, bspw. das bis heute keiner weiß was der TE eigentlich wollte. Warum er das hier fragen muss, frag ich mich auch.
Die Fragen die Ugchen aufgeworfen hat, sind völlig legitim und richtig.
Unfreundlich, pff...sind wir hier im Kindergarten? Achja, sind wir, hab ich vergessen.
Also Ugchen, nächstes Mal die rosa Samthandschühchen anziehen *fg*
Ist ja auch einfacher als sich mit der Wahrheit anzufreunden, bspw. das bis heute keiner weiß was der TE eigentlich wollte. Warum er das hier fragen muss, frag ich mich auch.
Die Fragen die Ugchen aufgeworfen hat, sind völlig legitim und richtig.
Unfreundlich, pff...sind wir hier im Kindergarten? Achja, sind wir, hab ich vergessen.
Also Ugchen, nächstes Mal die rosa Samthandschühchen anziehen *fg*
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Dexter:
Wie soll man denn bitte Samthandschuhe anziehen?
Im Internet gibt es ja nur Schwarz und Weiß. Entweder beugt man sich der Mehrheit und hilft Vollpfosten dabei dumm zu bleiben, damit sie auch bloß nichts lernen....
Oder man kritisiert diese Dummheit und erntet dafür Unverständnis und "Moralapostelei"...
Gibt es eigentlich eine Partei, die StudiVZ usw per Grundgesetz verbieten würde? Die würde ich sogar dann blind wählen, wenn sie die Mwst auf 30% erhöhen würden. Aktuell frisst sich der Dummheitsvirus ja immer weiter durch die Bundesrepublik und ist mittlerweile nicht mehr auf normalem Wege aufzuhalten.
Aber mit deiner Einschätzung im ersten Satz deines Postings liegst du wahrscheinlich goldrichtig.
@Einige andere hier im Forum:
Schön wie man sich selbst outet, wa? Von wegen "Im RL verstellt man sich saftig und im I.Net zeigt man sein wahres Ich"...
MICH würde das extremst ankotzen, wenn ich mich 15h pro Tag verstellen müsste um bloß von jedem gut angesehen zu werden.... Naja, vielleicht hängen deswegen die ganzen Mistkinder heute 3/4 des Tages in StudiVZ und Co, damit sie dort "so sein können wie sie sind, ohne dass sie Konsequenzen davon tragen müssen"...
Wie soll man denn bitte Samthandschuhe anziehen?
Im Internet gibt es ja nur Schwarz und Weiß. Entweder beugt man sich der Mehrheit und hilft Vollpfosten dabei dumm zu bleiben, damit sie auch bloß nichts lernen....
Oder man kritisiert diese Dummheit und erntet dafür Unverständnis und "Moralapostelei"...

Gibt es eigentlich eine Partei, die StudiVZ usw per Grundgesetz verbieten würde? Die würde ich sogar dann blind wählen, wenn sie die Mwst auf 30% erhöhen würden. Aktuell frisst sich der Dummheitsvirus ja immer weiter durch die Bundesrepublik und ist mittlerweile nicht mehr auf normalem Wege aufzuhalten.
Aber mit deiner Einschätzung im ersten Satz deines Postings liegst du wahrscheinlich goldrichtig.
@Einige andere hier im Forum:
Schön wie man sich selbst outet, wa? Von wegen "Im RL verstellt man sich saftig und im I.Net zeigt man sein wahres Ich"...

MICH würde das extremst ankotzen, wenn ich mich 15h pro Tag verstellen müsste um bloß von jedem gut angesehen zu werden.... Naja, vielleicht hängen deswegen die ganzen Mistkinder heute 3/4 des Tages in StudiVZ und Co, damit sie dort "so sein können wie sie sind, ohne dass sie Konsequenzen davon tragen müssen"...

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ouh man ist das cool Tage lang über die Ausgangsfrage eines Threads zu lästern obwohl der TE wohl eh nicht mehr mitliest ... vor einigen Tagen schrieb ichs schonmal :gut das manch einer nie jung war und sich immer gepflegt und vollkommen richtig ausdrücken konnte... ich hoffe jetzt mal keiner erkennt das ich ein gaanz großes Mobbingopfer bin weil ich soetwas schreibe 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Balmung:
Besser ein Arschloch und nen verlässlichen Haufen Leute um sich, als ein dummer Vollidiot, der alleine wohl verhungern würde und nur Heuchler um sich hat.
@Serega:
Du hast den Schuss nicht gehört....
@Summerhill:
Jeder war Mal jung, da gebe ich dir Recht. Aber nicht jeder war so dumm und verzogen, dass er sich seine Erziehung und Bildung ausm Internet holen muss.
Und ganz ehrlich: Du brauchst hier nicht diese "Jaaaa klaaaar, ich werde gemobbt"-Sprüche vom Stapel lassen um das herunterzuspielen, denn du wirst in der Tat gemobbt.
@Euch 3 zusammen:
Macht euch doch ne StudiVZ-Gruppe "Die Heuchler" oder "Die Leute, die im Internet Etwas darstellen" oder einfach nur "Mimimimi, was fällt dir ein etwas zu kritisieren?". Eure Gruppen (wie dumm muss man eigentlich sein um sone Gruppenscheiße zu machen?) würden da sicherlich ein großer Renner und platzen nach ner Stunde schon aus allen Nähten...
Besser ein Arschloch und nen verlässlichen Haufen Leute um sich, als ein dummer Vollidiot, der alleine wohl verhungern würde und nur Heuchler um sich hat.

@Serega:
Du hast den Schuss nicht gehört....

@Summerhill:
Jeder war Mal jung, da gebe ich dir Recht. Aber nicht jeder war so dumm und verzogen, dass er sich seine Erziehung und Bildung ausm Internet holen muss.
Und ganz ehrlich: Du brauchst hier nicht diese "Jaaaa klaaaar, ich werde gemobbt"-Sprüche vom Stapel lassen um das herunterzuspielen, denn du wirst in der Tat gemobbt.

@Euch 3 zusammen:
Macht euch doch ne StudiVZ-Gruppe "Die Heuchler" oder "Die Leute, die im Internet Etwas darstellen" oder einfach nur "Mimimimi, was fällt dir ein etwas zu kritisieren?". Eure Gruppen (wie dumm muss man eigentlich sein um sone Gruppenscheiße zu machen?) würden da sicherlich ein großer Renner und platzen nach ner Stunde schon aus allen Nähten...

-
- Persönliche Nachricht:
Da passt aber etwas ganz und gar nicht zusammen. Wenn man eines schon früh im Leben lernt, dann das Arschlöcher sich selbst die nächsten sind und Vollidioten ganz gut zusammen halten. Natürlich kann auch Jemand beides sein... :wink:Ugchen hat geschrieben:@Balmung:
@Euch 3 zusammen:
Kritisieren kann man auch ohne direkt beleidigend zu werden. Gut, manche sehen Kritik direkt als Beleidigung an, aber das ist dann nun wirklich nicht das Problem des Kritisierenden.